Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

NerevarINE2 hat geschrieben:bescheuertes ende ? wovon sprichst du ?
Ich habe nur irgendwas mit Riesen-Skelett im Weltraum gehört, mehr wollte ich dann auch nicht wissen, falls ich es eben doch nochmal nachholen sollte.
Ich weiß nur, dass sich damals die komplette Zockerschaft über das Ende aufgeregt hat, weil völlig unglaubwürdig.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bin im Moment leider sehr beschäftigt, hab keine neuen Miezis im Moment :(
Und wenn ich mal Zeit hab dann versuch ich zu zocken.

Hab heute Ocarina of Time 3D beendet. Hab das Spiel vorher nie gespielt. War richtig klasse. Aber irgendwie war es etwas einfach fand ich. Aber viele Geheimnisse hab ich denke ich nicht entdeckt. Aber ich werds irgendwann nochmal im Master Quest Modus spielen und mich da mehr auf Collectives und Geheimnisse konzentrieren.

Nebenbei bin ich noch Binding of Isaac verfallen. Das macht irgendwie süchtig. Hab aber gerade erst angefangen, mal kucken wie lange es mich fesseln kann. Hab Mom allerdings auch erst einmal besiegt. ich denke insgesamt bin ich zu schlecht für das Spiel um mich lange genug dafür zu movieren.

Und ab 19. wird eh erstmal der neue Fallout 4 DLC gespielt. HYPE :Hüpf:

Zum Ende von ME3:
Es ist jetzt nicht wirklich gut aber ich fand es jetzt nicht so eine Katastrophe wie es viele Halten. Die Leute hatten mMn einfach zu übertriebene Vorstellungen wie stark sich ihre Entscheidungen auswirken würden.
Die wirklichen guten Momente in ME3 die für mich auch sehr emotional und bewegend waren kamen auch schon vor dem Ende. Ich war mit ME3 sehr zufrieden.

Ich hoffe wirklich es wird irgendwann nochmal eine komplette Sammlung erscheinen da ich auch unbedingt die DLCs spielen will, vor allem der Citadel DLC (der ja quasi für die Fans das wirklich Highlight der Reihe ist)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ach also redest du nicht vom ME1 ende, das du gespielt hast, sondern vom ME3 Ende , und willst deswegen den rest nicht spielen ?

Ich rate dir, mich nicht zu erzürnen. Nein, ohne Spaß, das Ende von ME3 ist ... naja... sagen wir so naja. Der Weg dahin aber eben nicht und daher rate ich dir, zieh ME2 und 3 etwas nach oben auf der Warteliste.

Ich hab ME3 auch lange ned gespielt wegen dem Gerede, für mich auch der schwächste Teil, aber dennoch kann ich im nachhinein behaupten dass es die richtige Entscheidung war es doch zu spielen. ICH BEREUE NICHTS !
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Gut gut, ihr habt überzeugende Argumente (vor allem die Drohung) also werde ich klein beigeben. Nachholen werde ich es, kann nur noch nicht sagen wann. Ich ertrinke derweil an Spielen, aber das Thema hatten wir ja schon.
Mach mit!

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Bild
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich muss zugeben, dass ich ME 3 nie zuende gespielt habe, obwohl ich Teil 1 und 2 sehr gut fand.
Aber Schule, Prüfung, Arbeit und co. haben meinen Kopf gefüllt und ohne klaren Kopf macht zocken keinen Spaß.

Hoffe auch auf eine Remastered-Trilogie vor oder mit dem neuen Ableger.

Einerseits interessiert es mich, wie die Story ausgegangen ist, andererseits wäre es glaub blöd jetzt zu fragen was passiert ist, da ich mich eh nicht an Details erinnern kann und womöglich ja noch das Finale nachhole.

Aber eure kleine Diskussion macht defenitiv Lust.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich konnte mich einfach nie für die Reihe erwärmen. Ich bin SciFi und RPG grundsätzlich nicht abgeneigt, aber wie bereits erwähnt empfand ich vor allem die (anfänglichen) Gebiete und Stationen als viel zu klinisch steril, das sah alles so saubergeleckt und elegant aus. Ich mag meine SciFi eher dreckig und düster à la Alien, Event Horizon, o.ä.

Dazu kam noch das Gameplay welches stark an einen Deckungsshooter erinnerte - und leider nicht an einen guten. Zudem hat die Story bei mir absolut nicht gezündet, auch wenn das sicherlich noch besser geworden wäre. Aber ein Spiel und seine Geschichte sollte mich eigentlich nach spätestens 1-2 Stunden packen, sonst hat es ziemlich schlechte Karten und müsste mir demnach in erster Linie vom Gameplay her zusagen damit ich dranbleibe. War hier bei mir leider nicht der Fall...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Die Story des ersten Teils zähle ich für mich mit zu den besten, die ich je in einem Videospiel erleben durfte. Auch die Charaktere sind der Hammer.
Da für mich ein Spiel in erster Linie aber wenigstens solides Gameplay bieten muss, und ME1 das in meinen Augen nicht tat (auch das Balancing war für'n Arsch), habe ich es wieder aus meiner Sammlung geschmissen. Aber Story und Charaktere werden immer in meinem Herzen bleiben.
Mach mit!

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

ME war für mich damals mein erstes "RPG".
Hatte vorher nur Shooter und Action gespielt und anfangs fand ich es langweilig, weil man ja viel charakterisieren, einstellen, leveln und entscheiden muss.
Aber je länger ich es spielte, desto besser wurde es.

Vlt. ist es das von hydro angesprochene Problem mit der Balance.
Aber je mehr Kräfte ich bekam und je mächtiger ich mich fühlte, desto mehr Spaß hat es gemacht.
Klar wurde es von Zeit zu Zeit einfacher, aber bissle mit den Gegnern spielen war schon lustig.

Zu meiner Verteidigung: Eigentlich mag ich ja Herausforderungen.
Hab mir 2004/5 extra Ninja Gaiden für die XBOX geholt, weil es überall als schwerstes Spiel bezeichnet wurde ... und hab es dann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt.
Der Schwierigkeitsgrad war der Grund dass ich das Spiel gekauft hab, der Spaß der Grund dass es bis heute mein Lieblingsspiel ist.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Die Story des ersten Teils zähle ich für mich mit zu den besten, die ich je in einem Videospiel erleben durfte. Auch die Charaktere sind der Hammer.
Da für mich ein Spiel in erster Linie aber wenigstens solides Gameplay bieten muss, und ME1 das in meinen Augen nicht tat (auch das Balancing war für'n Arsch), habe ich es wieder aus meiner Sammlung geschmissen. Aber Story und Charaktere werden immer in meinem Herzen bleiben.
mit welcher klasse haste denn gespielt ? Versuch beim nächsten durchspielen mal ne andere. Bei ME gibts da echt unterschiede, auch wenns ned so scheint.

*Soldat ist imho relativ öde :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

NerevarINE2 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Die Story des ersten Teils zähle ich für mich mit zu den besten, die ich je in einem Videospiel erleben durfte. Auch die Charaktere sind der Hammer.
mit welcher klasse haste denn gespielt ? Versuch beim nächsten durchspielen mal ne andere. Bei ME gibts da echt unterschiede, auch wenns ned so scheint.

*Soldat ist imho relativ öde :D
Bei ME1 fands ich aber sehr doof dass die anderen Klassen nur auf eine sehr begrenzte Anzahl Waffen zugreifen konnten. Ich mochte den Soldaten da schon da man alle Waffen nehmen konnte. Für Bionik und Tech-Fähigkeiten hab ich einfach meine Teamkollegen benutzt.
Vom Gameplay her fand ich ME3 aber mit Abstand am besten. Auch der Multiplayer war einfach ein riesen Spaß, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Wenn man nen krassen Bioniker hat und mit den Warps nur so um sich schießt, einfach herrlich.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mir hat am Gameplay einfach zu vieles nicht gestimmt. Die Gunfights und die KI sind da nur eine Sache. Hinzu kommt aber noch die ganze Struktur des Spiels. Mehr als die Hälfte (!) der Spielzeit grast man mit dem Mako öde Planeten ab um öde Dinge in dreist recycleten Gebäuden zu finden. Dann dieses eeewig lange Hin- und Herlaufen in der Citadel und anderswo, weil man keine Sprinttaste eingebaut hat.

Ich fand ME1 teilweise einfach sehr unspaßig zu spielen.
GamePrince hat geschrieben:ME war für mich damals mein erstes "RPG".
Hatte vorher nur Shooter und Action gespielt und anfangs fand ich es langweilig, weil man ja viel charakterisieren, einstellen, leveln und entscheiden muss.
Aber je länger ich es spielte, desto besser wurde es.

Vlt. ist es das von hydro angesprochene Problem mit der Balance.
Aber je mehr Kräfte ich bekam und je mächtiger ich mich fühlte, desto mehr Spaß hat es gemacht.
Klar wurde es von Zeit zu Zeit einfacher, aber bissle mit den Gegnern spielen war schon lustig.

Zu meiner Verteidigung: Eigentlich mag ich ja Herausforderungen.
Hab mir 2004/5 extra Ninja Gaiden für die XBOX geholt, weil es überall als schwerstes Spiel bezeichnet wurde ... und hab es dann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt.
Der Schwierigkeitsgrad war der Grund dass ich das Spiel gekauft hab, der Spaß der Grund dass es bis heute mein Lieblingsspiel ist.
Ich spiele Videospiele ebenfalls gerne ob der Herausforderung wegen.

Hier mal ein paar Games die mir gerade einfallen, die ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gepackt habe:
Spoiler
Show
Gears 1
Gears 2
Gears 3 (für den Endkampf gingen mehr als 150 Versuche drauf)
Call of Duty 2
Call of Duty: MW (der Epilog (das Flugzeug) - leck mich am Arsch)
Call of Duty: MW 2
Call of Duty: MW 3
Call of Duty: AW
F.E.A.R.
Far Cry Instincts Predator (eins der schwierigsten)
Dead Space
Rainbow Six Vegas
Dark Sector
Prey (was aber jeder packen würde, da man nicht wirklich sterben kann)
Mirrors Edge
Tomb Raider: Anniversary
Tomb Raider 2013
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Bioshock
Enslaved
Es gibt aber auch Spiele, bei denen ich genau weiß, dass ich den schwierigsten nicht packen würde. Dazu zählt beispielsweise God of War oder auch Dantes Inferno. Aber ich habe beide immerhin auf dem zweitschwierigsten beendet (was mich bereits viele Nerven gekostet hat).
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bin mal ne Release-Liste aller kommenden Konsolenspiele durchgegangen und mir ist da ein gewisses "Deadlight" ins Auge gesprungen. Ist ein PC-Spiel von 2012 und kommt nun für sämtliche Plattformen in einer Directors Cut Version. Hat jemand Erfahrung mit dem Spiel? Wurde hier bei 4Players mit einem Award ausgezeichnet.
Mach mit!

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe die Mass Effect Reihe vor ein zwei Jahren alle hintereinander weggespielt und muss sagen das mein Problem mit Teil 3 nicht wirklich in den bekannten Sachen lag. Mir war egal das es letztendlich egal war ob man zum Beispiel eine bestimmte Kreatur in Teil 1 nicht getötet hat oder eben doch und ich fand auch nicht so schlimm das man am Ende nur so generische Möglichkeiten hatte, auch wenn es nicht wirklich Sinn ergab...immerhin war der Ride bis dahin sehr unterhaltsam und episch.

Mein Problem lag eher darin das Shepherd zwar auch schon in Teil 1 ein Soldat/in ist, es sich für mich aber nie so angefühlt hat...mit der Crew durch den Weltraum zu fliegen war eher Action-Picard. In Teil 3 hatte ich das Gefühl falsch abgebogen und vielleicht ausversehen in einem mir unbekanntem Space-Tom-Clancy gelandet zu sein. All dieses patriotische Soldatengequatsche von guten Männern die heldenhaft sterben passte für mich überhaupt nicht zur restlichen Serie die für mich eher so Richtung Star Trek mit mehr ballern ging. in Teil 1 und 2 hat man Krieg ja an bestimmten Punkten sogar eher in Frage gestellt.

Auch dumm bis dreist war für mich, das man am Anfang von Teil 3 überhaupt nicht kapiert hat wie der an Teil 2 anschließt, wenn man nicht den DLC dazwischen gespielt hat. Ich hätte mir da zumindest nen Hinweis vor Start des Spiels gewünscht das es so ist. So habe ich persönlich erst nach 1-2 Stunden zusammengereimt was eigentlich um mich herum vorgeht.

Fand ich doch sehr Schade...in Teil 1 ist man Polizist und ermittelt/forscht und in Teil 2 ist man George Clooney und plant nen Heist und dann kommt der dritte Teil und ist so...was es für mich aber doch gerettet hat, war der phantastische DLC Citadel...das war lustig, spannend und einfach schön für Fans der Serie.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Bin mal ne Release-Liste aller kommenden Konsolenspiele durchgegangen und mir ist da ein gewisses "Deadlight" ins Auge gesprungen. Ist ein PC-Spiel von 2012 und kommt nun für sämtliche Plattformen in einer Directors Cut Version. Hat jemand Erfahrung mit dem Spiel? Wurde hier bei 4Players mit einem Award ausgezeichnet.
Ich hab's vor einiger Zeit mal in einem Humble Bundle (made in Spain?) mitgenommen. So richtig hat es mich nicht mitgerissen, aber ich bin auch kein übermäßiger Freund von Jump n Runs und die Zombie - Thematik fand ich auch vor einem guten Jahr schon ziemlich ausgelutscht.

Wenn dir das alles nichts ausmacht, kannst du es dir gerne ansehen und das ist durchaus wörtlich gemeint. Den Grafikstil fand ich nämlich ausgesprochen gut. Mehr als eineinhalb - zwei Stunden habe ich aber nicht investiert, von daher solltest du dir vielleicht lieber noch andere Meinungen einholen.
Antworten