Uncharted 4: A Thief's End - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von billy coen 80 »

Ha! Hab's jetzt auch bekommen. Nach Feierabend (oder spätestens heute Abend, wenn der Junior versorgt ist) geht es los. Hoffe, ich schaffe es, mich nachts noch so rechtzeitig von loszueisen, dass ich morgen nicht wie ein Statist aus einer Residen-Evil-Verfilmung ins Büro geschlurft komme... :D

Gott sei Dank, der Test hat ja schon angefixt, aber wenn hier selbst crytharsis, der die Serie zwar nie schlecht fand, aber immer doch in vielen Aspekten eher kritisch war, hier inzwischen so in - ich schätze mal - 80 %-Euphoriemodus von damals TLOU kommentiert (so las sich zumindest sein letzter Kommentar, nach den anfangs noch eher ernüchterten Einschätzungen von ihm), dann kann ich mich, wo mir schon der erste gut gefallen und mich die Serie ab dem zweiten Teil voll mitgenommen hatte, wohl auf einige tolle Stunden freuen... :Hüpf:
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Und weil du es nicht gemacht hast - DIE WETTEREFFEKTE SIND DER WAHNSINN. Ehrlich, ich habe noch nie nie nie niemals so einen geilen Tropensturm bzw. so ein geiles Tropenunwetter gesehen.
da ist mir auch die kinnlade heruntergefallen :Applaus: da bebt und schwingt die ganze umgebung mit :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Rooster hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Und weil du es nicht gemacht hast - DIE WETTEREFFEKTE SIND DER WAHNSINN. Ehrlich, ich habe noch nie nie nie niemals so einen geilen Tropensturm bzw. so ein geiles Tropenunwetter gesehen.
da ist mir auch die kinnlade heruntergefallen :Applaus: da bebt und schwingt die ganze umgebung mit :D
Das hört sich interessant an^^
Ich liebe tropische Unwetter ja in echt und wenn das ein Spiel cool umsetzen kann, wäre ich beeindruckt.
Muss ich mir mal ansehen!
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Dennis0705 hat geschrieben:Hallo, muss ich die älteren Teile der Serie gespielt haben um die Story von Uncharted 4 zu verstehen? Danke schonmal im vorraus :)
Hey solange du jemand bist der generell was mit Uncharted-Artigen Spielen anfangen kann (Third-Person Shooter, lineares Adventure mit Kletterpassagen und starkem Focus auf die Inszenierung in tollem Grafikdesign) würde ich dir empfehlen sich die HD Trilogie zu besorgen und zu spielen. Wenn man eh schon interesse an Uncharted 4 hat. Nicht weil man die Story sonst nicht verstehen würde sondern aus anderen Gründen.

1. 1-3 sind sehr tolle Spiele. Es sind tolle Erlebnisse. Jeder einzelne von ihnen ist super spaßig. Teil 1 merkt man ein wenig das alter an aber das macht nix es ist dennoch ein sehr solides Spiel. Das einzige was zu beachten wäre bei Uncharted eventuell auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad anzufangen wenn man nicht geübter Zocker mit ein wenig Frustresistenz ist da man schon leicht sterben kann und manche Passagen dann sehr oft wiederholen muss und so einem die Gegnerwellen dann endlos erscheinen. Wird aber von Teil zu Teil besser die Balance.

2. Alle drei Teile nachholen dauert nicht so lange. Es sind je Teil, gewähltem Schwierigkeitsgrad und wie gemütlich man zockt so zwischen 8 und 20 Stunden. Nicht wie bei einer Mass Effect Trilogie wo man seine dreistelligen Stundenzahlen einplanen muss wenn man alles vor dem neuesten Teil nochmal nachholen wollen würde.

3. Das Erlebniss von Teil 4 beim aller ersten mal wird erhöht. Du kennst schon die Charaktere und deren Eigenarten und die Anspielungen, gegenseitigen Spitzeleien und Witze sind dann nochmal doppelt so gut.

Und als Bonus gibst du dir noch Last of Us Remaster wenn du es noch nicht kennst und das Naughty Dog Erlebniss für die PS3-PS4 Generation ist komplett
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Rooster hat geschrieben:
Echt. Vor allem, weil die Flora so super natürlich wirkt. Wenn kein Wind ist, dann machen die Baumkronen auch keinen Affentanz, aber wenn es dann losgeht, dann legen sich die scheiß Palmen auch fast hin.

Aber im allgemeinen war diese Szene wahrscheinlich das Beeindruckendste, was ich jemals in einem Spiel gesehen hab. Und ich dachte schon, mich haut nichts mehr vom Hocker.

Auch die Dichte der Flora sucht selbst bei PC Spielen auf Ultra ihres Gleichen. Und zu guter Letzt ist das Bild dann auch noch flimmerfrei und läuft meist flüssig und ohne Tearing, nicht wie bei RotTR, welches so eine saubere Darstellung höchstens in den Höhlen schafft (XBox One Version).

Ehrlich. Ich dachte, was Abenteuer Spiele anbelangt, hätte RotTR optisch alles gesagt, was es zu sagen gibt. Und dann kommt U4 um die Ecke, nimmt Lara Croft, und rammt sie unangespitzt in den Boden. Spielerisch ist es sicherlich Geschmackssache, schon alleine weil das neueste Lara Croft Abenteuer angenehm weitläufig und offen gestaltet ist, und gerade die Gräber und Krypten absolute Höhepunkte für mich sind. Und auch die deutsche Synchro ist bei RotTR nicht nur eine Liga besser, als die Katastrophe von Uncharted, die bisher in keinem Teil mit der englischen Synchro mithalten konnte. Aber von der Technik her, vom Pacing, dem Abwechslungsreichtum, der Regie, der Gefechtsintensivität und sogar dem Schwiergkeitsgrad spielt U4 einfach in einer eigenen Liga. Ich frage mich echt, wenn so was auf der PS4 möglich ist, warum wir in den letzten Jahren nicht mal im Ansatz so eine Grafik bestaunen durften. Denn U4 ist ja auch zum Teil ziemlich weitläufig und erkauft sich die hübsche Grafik nicht einfach durch extrem enge Schlauchlevel, wie es z.b. The Order oder Ryse getan haben. Im Gegenteil. Gerade in offeneren Gebieten lässt dieses Uncharted seine grafischen Muskeln spielen und verkommt dabei trotzdem nicht zu einer Technik Demo.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 09.05.2016 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:
Ich liebe tropische Unwetter ja in echt und wenn das ein Spiel cool umsetzen kann, wäre ich beeindruckt.
Cool umgesetzt klingt im Vergleich in etwa so, als würdest du behaupten, Kratos hätte ein leicht erregbares Gemüt. :wink:
Bild
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:Cool umgesetzt klingt im Vergleich in etwa so, als würdest du behaupten, Kratos hätte ein leicht erregbares Gemüt. :wink:
Och, das mit Kratos' Temperament ist wohl auch nicht mehr das Problem. Ich habe gehört, er nimmt seit geraumer Zeit an einer Aggressionsbewältigungstherapie teil. Zumindest gibt es ein Video von seiner jüngsten Sitzung mit seinem Therapeuten...

https://www.youtube.com/watch?v=a4Q1mBBRNgI

Upps!!!! :oops:

OK...! Naja, habe gerade gelesen, andere Therapeuten bezeichnen ihn inzwischen als geheilt und sehen keinen Bedarf auf weitere Behandlungen - zumindest nicht durch sie...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:
Cool umgesetzt klingt im Vergleich in etwa so, als würdest du behaupten, Kratos hätte ein leicht erregbares Gemüt. :wink:
Hab mir mal ein paar Videos angesehen. Das sieht schon wirklich sehr beeindruckend aus - auch die Nebelszenerie danach, wenn der Sturm abgeklungen ist.
Eigentlich echt eine richtige Verschwendung, dass man in diesen Kulissen nur 10 bis 15 Minuten herumhampelt und dann geht's schon weiter. :)
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 09.05.2016 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

@Chibi

Täusch dich mal nicht. Dieses Uncharted nimmt sich für seine einzelnen Szenen und Schauplätze wesentlich mehr Zeit als seine Vorgänger. Du wärst überrascht.

Natürlich kommt es am Ende auch drauf an, wie viel Zeit sich jeder Spieler für bestimmte Szenen nimmt. Manch einer verharrt in magischen Augenblicken, ein anderer macht einfach den Bunny Jump um zur nächsten Action Sequenz zu gelangen. Aber grundsätzlich werden große Momente hier länger ausgespielt.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, der Typ im Video hat das wohl zu wenig gewürdigt. Ich wollt den eh anschreien "halt mal still!" :)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Ja, der Typ im Video hat das wohl zu wenig gewürdigt. Ich wollt den eh anschreien "halt mal still!" :)
Ja, bei solchen Leuten zuschauen macht tatsächlich wenig Sinn, gerade weil dieses Uncharted auch viel von seinen Erkundungsreizen und ruhigen Momenten lebt. Und da muss man echt sein eigenes Tempo finden. Mal ganz davon abgesehen, dass Youtube Videos niemals die Qualität erreichen können, die man bestaunen kann, wenn man das Spiel selber zu Hause reinlegt.
Bild
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Mein Post wurde scheinbar gelöscht weil ich mich schon mal ans Ende heranpirschen wollte:-). Ist denn keiner sonst neugierig wie das DIng denn endet, wer eventuell stirbt oder auch nicht?...
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Täusch dich mal nicht. Dieses Uncharted nimmt sich für seine einzelnen Szenen und Schauplätze wesentlich mehr Zeit als seine Vorgänger. Du wärst überrascht.
kann ich nur bestätigen! ich glaube es werden viele überrascht sein wie oft diese spiel zum spazieren einlädt und die waffe im holster ruhen lässt ;) imo ganz tolle entwicklung von naughty dog!
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Wenn es da mehr von den ruhigen Szenen gibt, dann kann ich das nur begrüßen.

Neben den Action-Bombast-Szenen sind mir von den Vorgängern auch gerade die Phasen in guter Erinnerung geblieben, wo das Spiel mal ein paar Minuten entschleunigt wurde. In Uncharted 3 habe ich zum Beispiel auch bei jedem Durchlauf immer wieder den kurzen Marsch durch den französischen Wald und die ersten Minuten in dem Chateau im Spaziertempo absolviert. Und der Abschnitt in der Wüste, bis es dann in der Ruinenstadt wieder rund geht, ist ja eh allseits bekannt.

Was ich an der Sache mit der Wüste so krass fand, war, dass die da wohl echt, nur für die paar Minuten im Spiel, extra ein paar Leute mal nen Tag wortwörtlich in die Wüste geschickt haben, wo die dann ein Bissel über Dünen gelaufen sind oder sich haben runterpurzeln lassen, um dann für die Entwicklung besagter Szenen zu filmen, wie sich Wüstensand verhält, um den dann möglichst realistisch im Spiel abzubilden. Zumindest wurden dabei entstandene Aufnahmen, meine ich mich zu erinnern, im "Making Of" gezeigt.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Bin gespannt auf die erwachsene und durchdachte Story, nachdem es ja losgeht mit "Ein alter Seemann hat in seiner Zelle ganz oben in einem Turm ein Rätsel für den Protagonisten mit vielen Türchen und Malereien eingerichtet, das gottlob nie jemand gelöst hat (beispielsweise durch Ziehen an den Steinen; irgendwer muss ja seitdem in der Zelle gewesen sein, da die Leiche des Seemanns fehlt). Zum Glück fällt dem Bruder des Protagonisten innerhalb von Sekunden ein, dass der Hinweis (den der eingesperrte Seemann gottlob bei sich hatte) auf eine Kathedrale in Schottland deutet."
Kommt einem deutlich weniger blöd vor, wenn viele wilde Kameraschwenks und dramatische Musik klassischer Instrumente dabei ist. Macht es aber unterm Strich zu keiner guten Story ;)
Wie schon gesagt, ich hoffe, das kommt noch. Aber wird wohl wie bei den Vorgängern darauf rauslaufen, dass die Präsentation die Lücken in der Story dick übertünchen muss.
Antworten