Uncharted 4: A Thief's End - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLove
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von MrLove »

CJHunter hat geschrieben:
Paulaner hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Kann man denn nicht zufrieden sein mit der Software, die uns gegeben wird?
Doch, aber dafür braucht man mittlerweile ja keine Xbox mehr. Deswegen ist es auch ein wenig merkwürdig, wie du in deinem Post zu suggerieren versuchst, dass die Xbox in irgendeiner Weise gleichwertig neben der Playstation stünde. De facto ist die Xbox über wie ein Kropf. Richtiger wäre also, du würdest ganz allgemein von Microsoft sprechen und damit den PC miteinschließen. Dann mag das Ganze stimmen...
Tut ja prinzipiell nichts zur Sache ob man von der One oder i.A. von MS redet. Man muss sich bloß mal das Exklusivlineup von PS4 und One in diesem Jahr zu Gemüte führen (zumindest was bisher bekannt ist) um eindeutig zu erkennen das Sony da einfach ein deutlich größeres Potential hat und MS da ziemlich alt aussehen lässt. Auf der E3 und/oder PS Experience dürften dann die neuen Titel von Santa Monica, Sony Bend oder Sucker Punch angekündigt werden. Das ein neues Crash kommt scheint mittlerweile auch so gut wie sicher zu sein. 2016/2017 wird es exklusivtechnisch auf der PS4 dermaßen rund gehen das man sich da überhaut keine Sorgen machen muss.
Was will MS den noch groß bringen. Jeweils noch einen oder 2 Ableger der großen 3, hier und da noch ein teuer erkaufter 3rd-Partyexklusivtitel, that´s it. Man sollte da schon mal die Kirche im Dorf lassen. Uncharted 4 schlägt alles was bisher für die One kam und wohl noch kommen wird, da muss man sich gar nicht großartig aus dem Fenster lehnen. Ich sehe da keinen Exklusivtitel in naher Zukunft der eine 94 auch nur annähernd attackieren könnte...Achja, und Uncharted 4 war erst der Anfang.
Daumen hoch und sehr guter sowie ein wahrer Text. Astrein
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Eigentlich nur ein ziemlich durchschnittlicher PS-Fanboy-Kommentar, aber ok. :lol:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Eigentlich nur ein ziemlich durchschnittlicher PS-Fanboy-Kommentar, aber ok. :lol:
Wenn es nur ein durchschnittlicher Fanboykommentar ohne Hand und Fuss ist, dann versuche ihn doch mal zu widerlegen. Mehr als die Fanboy-Keule zu schwingen hast du scheinbar nicht wirlich drauf, aber ok...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Eigentlich nur ein ziemlich durchschnittlicher PS-Fanboy-Kommentar, aber ok. :lol:
Wenn es nur ein durchschnittlicher Fanboykommentar ohne Hand und Fuss ist, dann versuche ihn doch mal zu widerlegen. Mehr als die Fanboy-Keule zu schwingen hast du scheinbar nicht wirlich drauf, aber ok...
Man könnte sich auf einen blödsinnigen Fanboykrieg einlassen, erwähnen, das die XBOX in den ersten beiden Jahren mehr und etwas bessere Exklusivtitel hatte....

...oder aber man erfreut sich an kommende Spiele, egal ob diese Uncharted, Gears of War, Horizon, "Santa Monica Game", Halo Wars 2, "Sucker Punch Game", Crackdown 3, Scalbound, ReCore, Detroid, God of War, The Last Guardian oder Forza Horizon/Motorsport heißen. :!:

Ich bevorzuge lieber die 2 Variante.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, du spekulierst dir da halt was zusammen.
Mal schauen was kommt. Bis jetzt war Sony faul. Da hilft auch kein sehr gutes "by the numbers" Uncharted 2,5 Jahre nach erscheinen der Konsole um diesen Eindruck so schnell loszuwerden.

Ich bin auch nicht interessiert an dem was Microsoft bis jetzt so gemacht hat, war ich generell nie so sehr.
Aber dass man Sony momentan noch gut softwaremäßig die Stirn bieten könnte, steht außer Frage.

Die Playstation 4 lebte jetzt 2,5 Jahre nur von Versprechungen (FF VII Remake hier, Shenmue 3 dort, The Last Guardian vielleicht dann fast 10 Jahre nach der Ankündigung, ein bisserl cooles Gameplay von Horizon - Zero Dawn..., das war's doch). Mit Uncharted 4 wurde mal eins eingelöst.
Ich glaube zwar auch, dass sich das ab jetzt steigern wird und bin durchaus gespannt auf die E3 von Sony aber imho braucht man da nicht übermütig werden und groß rumtönen.
Es wird einfach nur höchste Zeit!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@CJHunter

Man könnte allein schon damit anfangen, dass es völlig egal ist, ob ein Spiel für die One nun direkt von MS entwickelt oder eben teuer erkauft wurde. Das interessiert den One-Besitzer der das Spiel spielt in keinster Weise.
Zweitens ist Uncharted zwar sicher ein tolles Spiel, aber längst nicht jedermanns Sache. Es also über jeden Exklusivtitel zu stellen, der bisher für die One rauskam und noch rauskommen wird, ist einfach Schwachsinn. Da helfen dir deine 94% auch nicht weiter. Wenn jemand lieber Forza spielt (hier übrigens mit 89% bewertet, also nicht allzu weit entfernt von der 91 für Uncharted), dann bringt ihm dein Geblubber auch nicht viel.
Drittens werden die meisten Kracher für die PS4 dieses Jahr gar nicht mehr erscheinen, von einem tollen Aufgebot zu sprechen ist also ziemliche Zukunftsmusik.
Bis dahin wird MS übrigens auch noch das ein oder andere Spiel ankündigen/rausbringen, jetzt also schon ein Fazit zu ziehen ist einfach unsinnig.

Ich ertrinke jedenfalls nicht gerade an Playstation exklusiven Spielen (um genau zu sein besitze ich genau so viele wie für die One, nämlich ganze 3 Stück - beides also nicht gerade der Bringer).

Aber red du dir nur weiter was ein, ist auf alle Fälle amüsant und jeder hier hat was zu Lachen.
Mach mit!

Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Die ersten zwei Stunden sind gespielt, vom Hocker hat es mich bisher noch nicht gerissen. Heute auch null Motivation mehr weiter zu spielen - das war beim 2. Teil ganz anders, den konnte ich fast nicht aus der Hand legen. Hoffe das ändert sich noch...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Man könnte sich auf einen blödsinnigen Fanboykrieg einlassen, erwähnen, das die XBOX in den ersten beiden Jahren mehr und etwas bessere Exklusivtitel hatte....

...oder aber man erfreut sich an kommende Spiele, egal ob diese Uncharted, Gears of War, Horizon, "Santa Monica Game", Halo Wars 2, "Sucker Punch Game", Crackdown 3, Scalbound, ReCore, Detroid, God of War, The Last Guardian oder Forza Horizon/Motorsport heißen. :!:

Ich bevorzuge lieber die 2 Variante.
Mehr nicht und die besseren sicherlich auch nicht. Man hatte im 80er-Bereich sicherlich mehr Titel anzubieten, aber auch nur aus dem Grund weil MS bisher sowohl Halo als auch mehrere Forzas gebracht hat. Auf Sony-Seite kam "erst" Uncharted 4. Auf GT, God of War etc. müssen wir weiterhin warten sowei auf eine Vielzahl der Titel von den bekannten Sony-Studios...

Dazu sei aber auch gesagt das die One immer noch keinen wirklich Hit hat, sprich Ü90-Titel. Selbst das hochgejubelte Quantum Break ist nur eine 77 geworden...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@CJHunter

Man könnte allein schon damit anfangen, dass es völlig egal ist, ob ein Spiel für die One nun direkt von MS entwickelt oder eben teuer erkauft wurde. Das interessiert den One-Besitzer der das Spiel spielt in keinster Weise.
Zweitens ist Uncharted zwar sicher ein tolles Spiel, aber längst nicht jedermanns Sache. Es also über jeden Exklusivtitel zu stellen, der bisher für die One rauskam und noch rauskommen wird, ist einfach Schwachsinn. Da helfen dir deine 94% auch nicht weiter. Wenn jemand lieber Forza spielt (hier übrigens mit 89% bewertet, also nicht allzu weit entfernt von der 91 für Uncharted), dann bringt ihm dein Geblubber auch nicht viel.
Drittens werden die meisten Kracher für die PS4 dieses Jahr gar nicht mehr erscheinen, von einem tollen Aufgebot zu sprechen ist also ziemliche Zukunftsmusik.
Bis dahin wird MS übrigens auch noch das ein oder andere Spiel ankündigen/rausbringen, jetzt also schon ein Fazit zu ziehen ist einfach unsinnig.

Ich ertrinke jedenfalls nicht gerade an Playstation exklusiven Spielen (um genau zu sein besitze ich genau so viele wie für die One, nämlich ganze 3 Stück - beides also nicht gerade der Bringer).

Aber red du dir nur weiter was ein, ist auf alle Fälle amüsant und jeder hier hat was zu Lachen.
Ich muss mir gar nichts einreden. Das ist also weder amüsant, noch wäre sowas irgendwie was zum Lachen. Es ist faktisch so das Sony mehr 1st-parties hat, mehr Vielfalt, mehr exklusive IP´s in den eigenen Reihen und traditionell über eine Gen hinweg mehr bietet als MS, auch mehr Hochkaräter und einzigartige Titel...Wenn wir mal in die PS3-Ära zurückblicke kam da in den jahren 2010-2013 nochmal richtig was auf uns zu und wenn man sich allein die Exklusivtitel für 2016 so anschaut und was alles noch in der Mache ist, tja....

Woher willst wissen das die Titel dieses jahr nicht mehr erscheinen?. Lediglich Detroit ist ein Wackelkandidat, The Last Guardian und Horizon scheinen fix zu sein, genauso wie GT Sport oder Dreams. Allesamt Titel einiger nahmafter Studios.

Also das Sony 2016 MS in Sachen Exklusivtitel alt aussehen lässt ist wirklich klar, da darf man auch jeden Ausblick diverser Spielemagazine hernehmen die allesamt Sony vorne sehen. Insofern scheinst du dir hier irgendwas einreden zu wollen, aber seis drum.
Zuletzt geändert von CJHunter am 10.05.2016 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bei Horizon wurde doch erst letztens bestätigt, dass es erst 2017 erscheint. Gab sogar hier auf 4Players ne News dazu, wenn mich nicht alles täuscht.
Mach mit!

johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Last Guardian kommt dieses Jahr? Da bin ich ja mal gespannt. Ansonsten ist für mich noch nix dabei gewesen ausser Bloodborne. Das ist Third und ein Soulsabklatsch. Ansonsten Remakes und Fortsetzungen. Aber der Fanboy kann sich an Metacritic und Goty aufgeilen. Wenns schön macht. ;-)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Bei Horizon wurde doch erst letztens bestätigt, dass es erst 2017 erscheint. Gab sogar hier auf 4Players ne News dazu, wenn mich nicht alles täuscht.
Hast du das nicht letztens schon einmal gefragt?
Um die Frage (ein weiteres Mal) zu beantworten: Keine offizielle Bestätigung - nur ein Gerücht, das von einem GAF-Insider verbreitet wurde.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Legacy of Abel hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Bei Horizon wurde doch erst letztens bestätigt, dass es erst 2017 erscheint. Gab sogar hier auf 4Players ne News dazu, wenn mich nicht alles täuscht.
Ich glaube, da verwechselst du mich, oder aber ich weiß tatsächlich nicht mehr, was ich "gestern" schrieb.

Legacy of Abel hat geschrieben:Um die Frage (ein weiteres Mal) zu beantworten: Keine offizielle Bestätigung - nur ein Gerücht, das von einem GAF-Insider verbreitet wurde.
Ok, das wusste ich in der Tat nicht. Dann nehme ich die Behauptung natürlich zurück.
Mach mit!

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Legacy of Abel hat geschrieben:
Ich glaube, da verwechselst du mich, oder aber ich weiß tatsächlich nicht mehr, was ich "gestern" schrieb.

Legacy of Abel hat geschrieben:Um die Frage (ein weiteres Mal) zu beantworten: Keine offizielle Bestätigung - nur ein Gerücht, das von einem GAF-Insider verbreitet wurde.
Ok, das wusste ich in der Tat nicht. Dann nehme ich die Behauptung natürlich zurück.
War ja auch nicht bös gemeint. :wink:
Das Gerücht kann ja durchaus der Wahrheit entsprechen. Der Insider ist zumindest nicht gerade unzuverlässig.
Leaks hat geschrieben:Last Guardian kommt dieses Jahr? Da bin ich ja mal gespannt. Ansonsten ist für mich noch nix dabei gewesen ausser Bloodborne. Das ist Third und ein Soulsabklatsch. Ansonsten Remakes und Fortsetzungen. Aber der Fanboy kann sich an Metacritic und Goty aufgeilen. Wenns schön macht. ;-)
Ach...und DkS ist ein DS-Abklatsch?
Du bist genauso ein Fanboy wie er auch - nur geht es eben in die andere Richtung.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leaks hat geschrieben:Last Guardian kommt dieses Jahr? Da bin ich ja mal gespannt. Ansonsten ist für mich noch nix dabei gewesen ausser Bloodborne. Das ist Third und ein Soulsabklatsch. Ansonsten Remakes und Fortsetzungen. Aber der Fanboy kann sich an Metacritic und Goty aufgeilen. Wenns schön macht. ;-)
Oh, haben wir hier etwa einen verbitterten Boner der Bloodborne als DS-Abklatsch abstempelt?. Komm mal wieder runter, wir wissen beide das MS da über eine Gen nicht mithalten kann, da musst auch gar nicht mit der fanboy-Keule kommen. Was kommt denn da für die One in den nächsten Monaten Grosses auf uns zu nachdem doch das megagehypte Quantum Break nur eine "solide" 77 eingefahren hat...Du darfst hier gerne weiter die MS-Flagge schwenken, die nächsten Monate und auch Jahre wird aucf der PS4 deutlich mehr erscheinen, mehr Vielfalt, mehr Klasse, mehr einzigartige Titel. Da kannst du gerne einen drauf lassen:-)...

Ohne die teuer erkauften 3rd-partydeals steht doch MS ziemlich nackt da, da bis auf Forza doch kaum was da ist. Halo hat längst nicht mehr die Klasse wie zu Bungie-Zeiten, Remedy hat auch nichts groß rausgehauen, also warten wir mal auf Gears 4 oder Sea of Thieves:-)...Und dann meinst du man könnte hier irgendwie mit Sony´s 1st-Parties mithalten, zu niedlich echt...
Zuletzt geändert von CJHunter am 10.05.2016 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten