Uncharted 4: A Thief's End - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben: Ratchet&Clank, Uncharted 4, Dreams, GT Sport, Horizon Zero Dawn, The Last Guardian, Detroit Become Human, Gravity Rush 2, Shadow of the Beast, Nier Automata, Alienation, The Tomorow Children, Drawn to death, WILD etc. um nur mal einige zu nennen.
2016 kann das beste Jahr überhaupt in der PS-Geschichte werden was Exklusivtitel angeht und du sprichst davon das 2016 auch noch nicht sooo vollgepackt aussieht:-). Nun denn, wir werden sehen. Bei den JRPG´s kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber da kommt ja auch sowas wie Persona 5, Kingdom Hearts 3 oder Ni No Kuni 2 etc...Also exklusivtechnisch ist das in Sachen Vielfalt einfach enorm, von den Indies habe ich erst gar nicht groß angefangen...Das war jetzt allein für 2016, wobei sicher der ein oder andere Titel noch verschoben wird. 2017 kommen dann wiederum die Titel von Sucker Punch, Sony Bend oder Santa Monica dazu, schrieb ich ja schon...Für PS4-Besitzer sieht die Zukunft allein aus exklusivtechnischer Sicht nun wahrlich rosig aus.

Das mag schon sein. Persona 5 kauf ich mir erstmal wenn noch für die PS3.

Die Hälfte von dem was du aufgezählt hast ist völlig fraglich wann es kommt. Kann sein dieses Jahr, kann sein nächstes Jahr. Vielleicht sogar noch später.
Und zu einigen weiß man generell noch sehr wenig. Was die Qualität angeht erst recht.
Da watscht du Titel wie Quantum Break einfach ab, aber tust so als wäre es Fakt, dass Titel wie Drawn to Death, The Tomorrow Children, Shadow of the Beast usw. die großen Hits werden.
Da bleib ich lieber erstmal entspannt.
Ich zähle die Titel lediglich auf weil es halt Exklusivtitel sind. Ein Quantum break habe ich zudem auch nicht abgewatscht. Was du da wieder alles reininterpretierst, nun ja. Ich habe nur gesagt das eine 77 solide ist, mehr aber auch nicht. Nach Jahren der Entwicklung, dem ganzen Hype etc. finde ich ich das ne Ecke zu wenig, gerade da Remedy ja nun kein unbeschriebens Blatt ist. Wenn du das also abwatchschen nennst, bitte...Allein vom Namen her kannst du doch auch nicht ein QB mit einem Shadow of the Beast etc. vergleichen.
Quantum Break dürfte sicherlich neben Gears 4 der meist erwartetste Exklusivtitel gewesen sein und der erste Trumpf hat schon mal nicht wirklich gestochen.

Nun legen wir mal den ganzen Kram beiseite, hier gehts eigentlich um Uncharted 4:-)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

CJHunter hat geschrieben:Nun legen wir mal den ganzen Kram beiseite, hier gehts eigentlich um Uncharted 4:-)
Wenigstens hier sind wir mal einer Meinung. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:Nun legen wir mal den ganzen Kram beiseite, hier gehts eigentlich um Uncharted 4:-)
Gibts denn zum vorigen Thema irgendwie 2 Meinungen?. Es gibt verschiedene Spielegeschmäcker, aber wenn die Titel da sind, sind sie halt da:-)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben:
Gibts denn zum vorigen Thema irgendwie 2 Meinungen?. Es gibt verschiedene Spielegeschmäcker, aber wenn die Titel da sind, sind sie halt da:-)
Das sind sie dann wie schon geschrieben aber auch für die One. :wink:
Ich brauche jetzt auch nichts aufzuzählen. Wenn du sie sehen willst, blättere einfach paar Seiten zurück oder informier dich im Inet. Da sind schon paar namhafte dabei.
Und ich denke wirklich, dass wir den thread mit unserem bescheuerten Kleinkrieg jetzt mal in Ruhe lassen sollten.
Mach mit!

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@CJHunter

Man könnte allein schon damit anfangen, dass es völlig egal ist, ob ein Spiel für die One nun direkt von MS entwickelt oder eben teuer erkauft wurde. Das interessiert den One-Besitzer der das Spiel spielt in keinster Weise.
Zweitens ist Uncharted zwar sicher ein tolles Spiel, aber längst nicht jedermanns Sache. Es also über jeden Exklusivtitel zu stellen, der bisher für die One rauskam und noch rauskommen wird, ist einfach Schwachsinn. Da helfen dir deine 94% auch nicht weiter. Wenn jemand lieber Forza spielt (hier übrigens mit 89% bewertet, also nicht allzu weit entfernt von der 91 für Uncharted), dann bringt ihm dein Geblubber auch nicht viel.
Drittens werden die meisten Kracher für die PS4 dieses Jahr gar nicht mehr erscheinen, von einem tollen Aufgebot zu sprechen ist also ziemliche Zukunftsmusik.
Bis dahin wird MS übrigens auch noch das ein oder andere Spiel ankündigen/rausbringen, jetzt also schon ein Fazit zu ziehen ist einfach unsinnig.

Ich ertrinke jedenfalls nicht gerade an Playstation exklusiven Spielen (um genau zu sein besitze ich genau so viele wie für die One, nämlich ganze 3 Stück - beides also nicht gerade der Bringer).

Aber red du dir nur weiter was ein, ist auf alle Fälle amüsant und jeder hier hat was zu Lachen.
Er hat aber völlig recht, auch wenn du dich da auf dem Kopf stellst. Zumal mit Bloodborne schon mindestens ein zweites und mit Ratchet & Clank auch ein 3. Versprechen eingehalten wurde. 2016 sah sehr gut aus und wird auch so bleiben. Horizon Zero Dawn könnte ebenfalls noch innerhalb dieses Jahres erscheinen und wenn alles passt, dann auch Detroid Become Human, das was vorher als Kara-Techdemo bekannt war. Natürlich gibt es auch auf der Xbox One gute Spiele, aber qualitativ kommen diese nunmal nicht an die PS4-Spiele heran. Sichere Spiele wären da noch The Last Of Us 2, Gran Turismo Sport (7?), Wild und noch ein paar mehr und wer weiß, vielleicht feiert auch Crash Bandicoot irgendwann ein fulminantes Comeback. Aber nun wieder zurück zu Uncharted 4.

@Satus
Ich glaube das liegt am langsameren Einstieg als gewohnt. Die Einführung ist diesmal deutlich länger, also gut möglich, dass du das altbekannte Gefühl, welches du bei Uncharted 2 hattest nach ein paar weiteren Stunden mit Uncharted 4 wieder erleben wirst. Da du ja erst 2 Stunden gespielt hast denke ich, dass du noch so ziemlich am Anfang bist, je nach deinem Spieltempo.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ich brauche jetzt auch nichts aufzuzählen. Wenn du sie sehen willst, blättere einfach paar Seiten zurück oder informier dich im Inet. Da sind schon paar namhafte dabei.
Und ich denke wirklich, dass wir den thread mit unserem bescheuerten Kleinkrieg jetzt mal in Ruhe lassen sollten.
Mir ist durchaus bewusst das in diesem jahr auch Titel für die One erscheinen werden, wäre ja schlimm wenns anders wäre:-). Aber weder von der Vielfalt, noch von der potentiellen Klasse kann da MS mit Sony mithalten. Da sind einfach auf Seiten von Sony die insgesamt größeren, vielversprechenderen Namen dabei. Wie gesagt, diverse Spielemagazine haben sich schon Ende 2015/Anfang 2016 mit den Exklusivtiteln BEIDER Konsolen beschäftigt, diese mitienander veglichen, wer bietet mehr, wo ist das Potenial größer etc. und da ging Sony überall als "Sieger" hervor weil Sony da traditionell einfach mehr bietet.
Das magst du nicht glauben, warum auch immer. Musst du auch nicht, du wirst es einfach 2016/2017 sehen wie die Geschichte sich dann etnwickeln wird. Nochmals, Sony hat einfach mehr 1st-Parties, das vielfältigere interne Studionetzwerk. Das wird sich über eine Gen hinweg einfach bemerkbar machen. Da darfst du dir weiterhin einreden das sich das alles die Waage hält bzw. halten wird. MS wird noch 2-3 Forzas, vielleicht 2 Gears of War und noch ein Halo rausbringen, Remedy bringt vielleicht noch einen Titel und dann versucht man noch einige 3rd-Partydeals zu landen, mehr wird es nicht sein weil man einfach intern nicht mehr zur Verfügung hat. Exklusivtechnisch ist Sony da einfach vorne, war es bisher in jeder Gen und es spichst nichts dafür das es sich in dieser Gen in irgendeiner Form anders entwicklen kann, gerade in Hinblick auf die Exklusivtitel 2016/2017...

So, nun aber mal wirklich zurück zu Uncharted 4!!!!!!
Zuletzt geändert von CJHunter am 11.05.2016 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

kindra-riegel hat geschrieben:
Mir ist durchaus bewusst das in diesem jahr auch Titel für die One erscheinen werden, wäre ja schlimm wenns anders wäre:-). !
jetzt fühl ich mich als wii u besitzer aber beleidigt.

und jetzt spammt mal nich so rum und sprecht über uncharted 4 :ugly:
Endlich:-D. Also habe heute Abend rund ne Stunde gezockt nachdem der Patch endlich runtergeladen und installiert war. Bin jetzt am Anfang des 4. kapitels als Nathan den Dachboden nach Erinnerungsstücken durchstöbert:-). Bisher kann ich noch nicht soooo viel sagen, macht natürlich Spaß und die Grafik, naja. Dazu muss man eh nichts sagen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@hydro
Lässt dich wieder auf eine Diskussion um Kaisers Bart ein, bringt doch nix,...
Spiel lieber mal wieder ne Partie Schach ^^
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
GenX66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GenX66 »

Super Test und eine nachvollziehbare Wertung!

Da ich sonst fast nur auf der Xbox One (Forza) spiele, bin ich sehr erfreut über so ein extrem geiles Spiel! U4 ist das erste Spiel von dem ich behaupten mag, dass es das erste richtig gute PS4-Spiel ist.
Sicher, als Multionsolero hatte ich auch meinen Spaß an Killzone und InFamous Second Son, aber seitdem es nur noch vornehmlich Remastered-Gedöns gab, das ich schon auf der PS3 gespielt habe, verlor ich immer mehr mein Intreresse für die PS4. Obwohl ich schon aus Verzweiflung auch diesen ganzen Mist nochmal gekauft habe.
Whatever, jetzt hat die PS4 ein Spiel, für die eine Existenz gerechtfertigt ist - und ja - es ist besser als Quantum Break und Rise of the Tomb Raider zusammengenommen. So viel Lob muss sein. Nicht für Sony, deren Produkte im Spiel ja ständig beworben werden, aber dafür hundertmal mehr für Naughty Dog. Vielen Dank für diese Perle an Druckman und co.!
Zum Schluss will ich nur hoffen, dass es demnächst kein Exemplar des Spiels mit NEO-Modus für die PS4.5 geben wird. Denn ein zweites Mal wie beim TLoU-Remaster werde ich diesen Sellout-Crap sicher nicht nochmal mitmachen.
Bild

Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:@hydro
Lässt dich wieder auf eine Diskussion um Kaisers Bart ein, bringt doch nix,...
Spiel lieber mal wieder ne Partie Schach ^^
Wirklich wahr, darf mich zu sowas echt nicht hinreißen lassen. Völlige Zeitverschwendung. :)
Mach mit!

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Also ich habs gestern Nacht durchgezockt - es ist der Wahnsinn und der Schluss rundet die ganze Sache nochmal ab.

Auf Schwierig kommen noch ein paar sehr fiese Gefechte, bei denen man ständig zwischen Jubel und Fluchen schwankt. Wahnsinn. An einer Stelle habe ich mich so laut gefreut, als ich sie geschafft habe, dass meine Mitbewohner dachten, ich dreh jetzt völlig durch.
Spoiler
Show
Schiffsfriedhof, ach, eigentlich fast jeder Kamp in New Devon, aber der Schiffsfriedhof ist derart brutal, dass ich mich immer noch frage, wie ich das geschafft habe. Jaja, Uncharted und Schiffsfriedhöfe - ein Garant für lautes Fluchen. :mrgreen:
Die Boni, die man freischaltet, sind auch extrem witzig. Gerade bei den Rendering Modi fetzt der Comic Look extrem, weil er das Spiel mal locker als Cel Shading Titel ala Borderlands darstellt. Extrem cool und sogar ziemlich stilsicher. Hätte man tatsächlich auch so abliefern können. Hinzukommend kann noch die ganze Welt gespiegelt werden, was das Spiel beim wiederholten Durchlauf sicherlich etwas interessanter macht.

Achja, ich hatte zum Schluss 21 Stunden auf dem Tacho, bin aber auch ein extrem langsamer Spieler, bzw. habe für einige Kämpfe sehr viele Versuche gebraucht.

Definitiv Spiel des Jahres und bestes Spiel der Generation bisher. Wüsste nicht, wer das jetzt noch toppen soll, weder bei Sony noch bei MS.

Wer damit nichts anfangen kann, sollte sich vielleicht überlegen, warum er überhaupt eine Konsole besitzt, denn das ist Konsolenunterhaltung at its best. Und ja, es hat beinahe alle Schwachpunkte der Vorgänger ausgemerzt. Wer also Probleme mit den nicht enden wollenden Gegnerwellen hatte, kann hier, bis auf 1,2 Ausnahmen eigentlich ebenfalls bedenkenlos zugreifen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 11.05.2016 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Shice DHL... die bekommen es gerade nicht gebacken mein Uncharted 4 auszuliefern! ;_________________;
Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

adventureFAN hat geschrieben:Shice DHL... die bekommen es gerade nicht gebacken mein Uncharted 4 auszuliefern! ;_________________;
Ja, das is bitter.
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

kapitel 19 und meine euphorie ist nach wie vor ungebremst :) was mir gerade im letzten drittel richtig gut gefällt ist dieses ganze piraten thema und wie es sich langsam verdichtet. alles ist mit alten briefen und kleinen hinweisen gespickt, manche abschnitte wirken wie überwucherte szenenbilder aus der vergangenheit. das ist noch viel befriedigender als nur einem schatz hinterherzujagen :)

jetzt fehlt nur noch ein würdiger abschluss. habe nun fast angst naughty dog versaut es doch noch kurz vor der ziellinie :Blauesauge: es ist einfach zu gut bis jetzt ;)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Gestern erhalten und wow, wirklich ein Hammer Spiel.
Was alleine an vielfalt von Schauplätzen zwischen Kapitel 1-4 geboten wird, einfach Hammer.

Ebenfalls der Multiplayer sehr spassig aufgebaut. Bereits alle Trophies erspielt und ratz fatz waren mit Singleplayer und Multiplayer 4,5 Stunden rum. So eine lange Session hatte ich unter der Woche ewig nimmer.
Bild
Antworten