Ok, ist klar. Wusste anfangs nur nicht wie man das in Spoiler setzt da ich noch nicht lange hier angemeldet bin.muecke-the-lietz hat geschrieben:!!!!!Achtung, Mega Spoiler, nur lesen, wenn man das Spiel durch hat. Absolute Warnung.!!!!CJHunter hat geschrieben:Sehr schön geschrieben, kann man eigentlich kaum mehr was hinzufügen.muecke-the-lietz hat geschrieben:
Also Gravity Rush 2 ist ziemlich save und da war der Vorgänger wirklich ganz toll. R&C und U4 sind für mich persönlich System Seller. Und der Rest aus der Liste sind alles Wackelkandidaten. Man weiß entweder nicht genau wann sie kommen, ob sie kommen und wie gut sie dann werden. Zumal in der Liste ja irgendwie auch Hellblade fehlt.
Ich hoffe sehr, dass Ni no Kuni 2 noch dieses Jahr erscheint.
Aber so Titel wie Nier und The Last Guardian sind hoch spekulative Titel, die bisher nur dem Namen nach existieren.
Den Peter muss man aber auch MS zuschieben: soviel wie in Foren von Recore geschrieben wird, könnte man fast meinen, es gäbe schon so etwas wie Gameplay Material. Dem ist aber nicht so. Das Ding existiert öffentlich eigentlich nur als E3 Trailer vom LETZTEN Jahr. Genauso wie bei Ashen ist da jetzt ein Jahr ins Land gegangen, in dem nichts von den beiden Titeln zu hören war. Das könnten auch Rohrkrepierer wie Rime werden, die lediglich als Aufhänger für die E3 Präsi gebraucht wurden.
Es bleibt also weiterhin spannend. Allerdings muss man feststellen, dass Sonys große Exklusivtitel Bloodborne, Ratchet and Clank und Uncharted 4 abgeliefert haben, im Gegensatz zu MS großen Exklusivkrachern, die über solide nicht hinaus kommen. Ich war von QB nicht direkt enttäuscht, aber umgehauen hat es mich nicht. Halo 5 war eine waschechte Enttäuschung, und sonst?
Am Ende muss ich klar sagen. Forza, Forza, Forza - ganz klar. Immer wieder fett. Ori und Rise of the Tomb Raider. Das sind die Gründe, warum meine XBox nicht schon auf Ebay gelandet ist.
Klingt jetzt negativer, als es gemeint ist. Denn gerade Forza 6 und Horizon 2 sind so ziemlich die besten Rennspiele, die man für Geld bekommt. Und rein vom Gameplay her, also was Rätseln, Offenheit, Klettern und Erforschung angeht, braucht sich eine Lara Croft nicht hinter Nathan Drake zu verstecken. Aber von Quantum Break hätte ich mir viel mehr gewünscht. Sunset Overdrive wird sehr oft genannt, ist aber im Prinzip nicht mehr, als ein sehr albernes Infamous, ohne auch nur ansatzweise dessen Klasse oder Grafik zu erreichen. Kann man mal machen, weil es schon sehr witzig und abgefahren ist, aber in direkter hauseigener Konkurrenz von Insomniac stinkt es leider ab.
Am Ende ist es halt einfach so: MS wollten mit QB und Tomb Raider so ein bisschen einem Uncharted Konkurrenz machen. Während letzteres das zumindest ansatzweise schafft, wird ein Quantum Break von Uncharted zum Frühstück vernascht. Von U4 werden wir auch in 2, 3, 4 Jahren noch reden, QB wird schnell in der Versenkung verschwinden und irgendwann als Enttäuschung in die Geschichte eingehen. U4 wird, was Erzählung, Charaktere, K.I., Story, etc. anbelangt, das nächste TLoU. Ein moderner Klassiker. Ein neuer Maßstab für viele Bereiche.
Und so einen Überflieger kriegt man für MS Konsole derzeit nicht. Selbst ein R&C hat so ziemlich alles weg geputzt, was es an Konkurrenz im 3rd Person Shooter Jump n Run irgendwas Bereich gab, aber Naughty Dog übertreffen hier einfach nochmal alles..SpoilerShowDu hast noch kurz was zum Ende von Uncharted 4 gesagt. Ich habe mich nicht wirklich spoilern lassen und habe mir das Ende auch nicht angeschaut, weiss aber in etwa wie das Spiel zu Ende geht. Ohne jetzt irgendwas verraten zu wollen, aber ich finde es extrem enttäuschend. Nachdem es im Vorfeld massig Spekulationen drüber gab hätte ich mir ein hochemotionales Ende gewünscht und das ist es leider glaube ich nicht geworden. Bei all der Klasse die ND hat, aber eins können sie einfach nicht, ein Spiel in einer emotionalen Art und Weise zu beenden. TLoU fand ich schon schwach, bei Uncharted 1-3 hätte es vielleicht nich ganz gepasst, aber bei Teil 4, dem letzten Ableger rund um Nathan Drake hätte sich das so dermaßen angebotenIch habe jetzt mal alles in Spoiler Kästen gesetzt, was irgendwie auf unser Thema hinweist, denn ich möchte nicht, dass irgendeiner irgendwie etwas unfreiwillig dazu erfährt.SpoilerShowHast du das Ende denn jetzt schon direkt gesehen, bzw. gespielt? Denn ganz ehrlich. Ich finds klasse. Es war sogar etwas überraschend, dass man das Ding so sympathisch ausklingen lässt. Es wird ja beendet. Nur ohne Tote. Und die Szene, wo man nochmal vermeintlich gegen Elena Crash Bandicoot spielt und dann geht die Kamera vom Bildschirm weg und plötzlich sitzt da die Tochter hatte ich mehr als nur einen leichten Gänsehaut Moment. Dieser Epilog wird so schön und ruhig und natürlich in Szene gesetzt und schafft gleichzeitig nur für die letzten Minuten noch eine neue Figur samt super süßen Hund und toller Strandszenerie, plus super geil eingerichteter Häuser, dass alleine dieser Schluss so ziemlich alles an Konkurrenz alt aussehen lässt. Hier hat sich für mich mal wieder die eigentliche Klasse von Naughty Dog gezeigt.
Uncharted 4: A Thief's End - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test
Spoiler
Show
Also wie gesagt, ich weiss nur das vom kleinen Mädchen und das es scheinbar die Tochter ist. Dennoch hätte ich mir ein hochemotionales Finale geünscht und das bekommt man (so kurios es klingt) nur richtig hin wen wirklich einer stirbt, wie z.b. John Marston aus Red Dead oder Lee aus The Walking Dead wenn man es darauf anlegt. Es endet "nett", mit Happy End, aber eben nicht emotional. Keine Ahnung wie man es hätte machen können. An Ende stürzt irgendwie alles ein, Nathan opfert sich für irgendjemanden damit der andere übrleben kann oder so ähnlich. Dann hätte man das Ganze irgendwie mit einer musikalischen Untermalung höchst emotional rüberbringen können oder weiss der Geier. Das was ich bisher vom Ende weiss ist für mich einfach enttäuschend weil es nicht dieses hoch emotionale Finale ist das ich mir gewünscht hatte, schade.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
@CJHunter
Es ist aber auch ein bisschen ärgerlich, dass du dich scheinbar schon im Vorfeld so hart spoilern lässt.
Es ist aber auch ein bisschen ärgerlich, dass du dich scheinbar schon im Vorfeld so hart spoilern lässt.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie soll das denn gehen?CJHunter hat geschrieben:Ich habe mich nicht wirklich spoilern lassen und habe mir das Ende auch nicht angeschaut, weiss aber in etwa wie das Spiel zu Ende geht.
Wie auch immer: ich fand das Ende sehr gelungen, sogar ein wenig rührend.
Allgemein zur Erzählweise:
was ich Naughty Dog hoch anrechne ist, dass sie, obwohl sie teilweise von der Inszenierung her und spielerisch TLOU an gewissen Stellen deutlich zitieren, sie sich nicht entschieden haben das ganz große Drama mit dem neuen Uncharted aufzuführen. Das passt zu einem TLOU, aber nicht zu einem Uncharted. Und das zeigt, dass TLOU kein Glücksgriff war, sondern Straley und Druckmann einfach in der Lage sind mit viel Gespür zu erzählen und packend zu inszenieren
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wie manche hier glauben, dass man nicht spoilert wenn man die Sache nicht ausspricht sondern nur umschreibt...^^
Glaubt ihr wirklich, dass sich da keiner was zusammenreimen kann?
Würde mich nerven, wenn ich das gerade spielen würde.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ja, hast Recht, ist scheiße.Chibiterasu hat geschrieben:Wie manche hier glauben, dass man nicht spoilert wenn man die Sache nicht ausspricht sondern nur umschreibt...^^
Ich glaube wir lassen das Thema Schluss jetzt mal.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Dann sollte man am besten Foren und Berichte zu U4 meiden wenn man sich gar nicht spoilern lassen will.Chibiterasu hat geschrieben:Wie manche hier glauben, dass man nicht spoilert wenn man die Sache nicht ausspricht sondern nur umschreibt...^^
Wie soll man denn sonst seine Argumente untermauern wenn man keine Beispiele heranzieht. Also Spieler die alles lesen und sich anschauen und sich dann über Spoiler bescheren sind schon etwas naiv.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Man kann es aber immer noch in Spoilertags packen - was teilweise nicht gemacht wurde.
-
- Persönliche Nachricht:
fällt doch schon seit längerem auf (bsp. ds3-test-thread).
geht doch bitte für sowas einfach in die jeweiligen sammelthreads...
geht doch bitte für sowas einfach in die jeweiligen sammelthreads...
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das ist schon richtig. Dennoch sollte man sich bewusst sein das man in solchen Foren immer Gefahr läuft gespoilert zu werden. Das liegt in einer Diskussion um ein Spiel einfach in der Natur der Dinge. Und wenn man dann alles in Spoiler packt da man sich auch bloß nichts zusammenreimen kann dann sieht man nur noch versteckte Texte im Forum. Das kann auch nicht Sinn und Zweck eines Forums sein.Chibiterasu hat geschrieben:Man kann es aber immer noch in Spoilertags packen - was teilweise nicht gemacht wurde.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Oh, das ist jetzt unangenehm. Ich hab Euren Test mit dem Eurogamer-Test durcheinander gebracht. Sorry4P|T@xtchef hat geschrieben:Ups, wo soll das denn stehen? Die Musik ist stark. Steht ja auch so in der Pro-Liste.MannyCalavera hat geschrieben:Was ich bei Jörgs Test nicht nachvollziehen kann: Die Musik ist die schwächste aller Teile?
Zuletzt geändert von MannyCalavera am 11.05.2016 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Alter Sack hat geschrieben:Dann sollte man am besten Foren und Berichte zu U4 meiden wenn man sich gar nicht spoilern lassen will.Wie soll man denn sonst seine Argumente untermauern wenn man keine Beispiele heranzieht. Also Spieler die alles lesen und sich anschauen und sich dann über Spoiler bescheren sind schon etwas naiv.
+1Alter Sack hat geschrieben:Das ist schon richtig. Dennoch sollte man sich bewusst sein das man in solchen Foren immer Gefahr läuft gespoilert zu werden. Das liegt in einer Diskussion um ein Spiel einfach in der Natur der Dinge. Und wenn man dann alles in Spoiler packt da man sich auch bloß nichts zusammenreimen kann dann sieht man nur noch versteckte Texte im Forum. Das kann auch nicht Sinn und Zweck eines Forums sein.
-
- Persönliche Nachricht:
-1 ½
das klappte bis vor kurzem besser hier. Testthread für test und sammelthread´s für die spielenden spoiler-gestalten.
das klappte bis vor kurzem besser hier. Testthread für test und sammelthread´s für die spielenden spoiler-gestalten.
Was ist denn daran so ärgerlich wenn man nach den ganzen Spekulationen im Vorfeld zu neugierig war und wissen wollte wie Nathans letztes Abentuer denn nun endet? Ich werde genauso viel Spaß mit dem Spiel haben und freue mich auf die noch schätzungsweise kommenden 13-14h die ich noch vor mir habe. Also ich sehe das recht locker. Zudem habe ich mir die Endsequenz auch nicht komplett angeschaut sondern nur mal schnell durchgespult, ich weiss also in etwa wie es endet.PlayerDeluxe hat geschrieben:@CJHunter
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Das ist trotzdem ganz schön dämlich, wenn ich das mal so sagen darf. Aber egal, lassen wir das.CJHunter hat geschrieben:Was ist denn daran so ärgerlich wenn man nach den ganzen Spekulationen im Vorfeld zu neugierig war und wissen wollte wie Nathans letztes Abentuer denn nun endet? Ich werde genauso viel Spaß mit dem Spiel haben und freue mich auf die noch schätzungsweise kommenden 13-14h die ich noch vor mir habe. Also ich sehe das recht locker. Zudem habe ich mir die Endsequenz auch nicht komplett angeschaut sondern nur mal schnell durchgespult, ich weiss also in etwa wie es endet.PlayerDeluxe hat geschrieben:@CJHunter
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Wow.. du hast Dir das Ende von einem Spiel angeschaut, dass Du gerade spielst? Jedem das seine, aber sich freiwillig dermaßen spoilern ist schon krass.CJHunter hat geschrieben: Was ist denn daran so ärgerlich wenn man nach den ganzen Spekulationen im Vorfeld zu neugierig war und wissen wollte wie Nathans letztes Abentuer denn nun endet? Ich werde genauso viel Spaß mit dem Spiel haben und freue mich auf die noch schätzungsweise kommenden 13-14h die ich noch vor mir habe. Also ich sehe das recht locker. Zudem habe ich mir die Endsequenz auch nicht komplett angeschaut sondern nur mal schnell durchgespult, ich weiss also in etwa wie es endet.