Uncharted 4: A Thief's End - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test
@CJHunter
Siehst du,spiels doch erstmal durch und dann kannst dich darüber aufregen.
Damals wollte meine Frau unbedingt Titanic anschauen ....meine Reaktion darauf......die Titanic geht am Ende eh unter und das wars ......
Erst nach dem ich den Film gesehn hatte,fand ich das Ende obwohl jeder weiß,wie die Geschichte ausgeht,garnicht mal so schlecht.
Ohne groß auf deinen Spoiler einzugehn....nicht immer ist es von Nöten,Filme,Spiele dramatisch enden zu lassen :wink:
Damals wollte meine Frau unbedingt Titanic anschauen ....meine Reaktion darauf......die Titanic geht am Ende eh unter und das wars ......
Erst nach dem ich den Film gesehn hatte,fand ich das Ende obwohl jeder weiß,wie die Geschichte ausgeht,garnicht mal so schlecht.
Ohne groß auf deinen Spoiler einzugehn....nicht immer ist es von Nöten,Filme,Spiele dramatisch enden zu lassen :wink:
Ok, das behalte ich mal im Hinterstübchen:-). Mal schauen wie ich darüber urteile wenn ich das Spiel dann durchhabe.BloodyShinobi hat geschrieben:@CJHunter
-
- Persönliche Nachricht:
CJHunter hat geschrieben: Ok, das behalte ich mal im Hinterstübchen:-). Mal schauen wie ich darüber urteile wenn ich das Spiel dann durchhabe.
-
- Persönliche Nachricht:
Gut dass das geklärt ist.
Wie BloodyShinobi schon schrieb: man muss den Kontext (hier das komplette Spiel) betrachten, um dann einen wichtigen Abschnitt wie das Ende besser beurteilen zu können. Ich fand es wie bereits gesagt richtig toll. Das Spiel hat sowieso einen tollen flow und großartiges pacing; spontan fällt mir kein anderer Action-Titel ein, der das besser hingekriegt hat.
Wie BloodyShinobi schon schrieb: man muss den Kontext (hier das komplette Spiel) betrachten, um dann einen wichtigen Abschnitt wie das Ende besser beurteilen zu können. Ich fand es wie bereits gesagt richtig toll. Das Spiel hat sowieso einen tollen flow und großartiges pacing; spontan fällt mir kein anderer Action-Titel ein, der das besser hingekriegt hat.
Wow. Auf den dritten Teil hatte ich keinen Bock mehr, aber irgendwie juckts mich, hiermit die PS4 mal wieder zu entstauben
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
@CJHunter:
Spoiler
Show
Also zum Finale und der Dramatik: Jörg hat das in seinem Test schon ganz gut geschrieben. ND wirft ohnehin schon das Maximum an Ernsthaftigkeit und Dramatik in das Spiel, das innerhalb der Reihe sinnvoll ist. Uncharted ist nun mal ein spielbares Abenteuer mit lockerem Ton das Spass machen soll. Da wäre es zu viel des guten, Nathan oder sonst wen tragisch sterben zu lassen und somit ein extrem trauriges Ende zu zeigen. Mal als Beispiel: Bei einem Indiana Jones - und auch wenn es der letzte Teil wird - willst Du doch auch nicht, dass Indy stirbt am Ende.
Ich könnte Deine Besorgnis vielleicht bei einem Last of Us 2 verstehen, dass einen ganz anderen Grundton hat. Hier würde der Tod einer Hauptperson auch gut passen, da das ganze viel ernster angesetzt ist und auch mehr gebrochene Personen gezeigt werden. Aber nicht bei Uncharted.
Ich fand das Ende von Teil 4 grandios, rührend und wunderschön. Für mich hat ND alles richtig gemacht, so eine Serie lässt sich nicht besser beenden.
Ich könnte Deine Besorgnis vielleicht bei einem Last of Us 2 verstehen, dass einen ganz anderen Grundton hat. Hier würde der Tod einer Hauptperson auch gut passen, da das ganze viel ernster angesetzt ist und auch mehr gebrochene Personen gezeigt werden. Aber nicht bei Uncharted.
Ich fand das Ende von Teil 4 grandios, rührend und wunderschön. Für mich hat ND alles richtig gemacht, so eine Serie lässt sich nicht besser beenden.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja,der 3te Teil ist auch nicht mein Favorit.sourcOr hat geschrieben:Wow. Auf den dritten Teil hatte ich keinen Bock mehr, aber irgendwie juckts mich, hiermit die PS4 mal wieder zu entstauben
Damals war eigentlich Among Thieves der beste Teil für mich.Drake's Deception konnte das leider nicht toppen.
Aber ohne Spass und Fanboy gehype .......spiel A Thiefs End.
Du wirst kein weiteres mal enttäuscht :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
MannyCalavera hat geschrieben:SpoilerShowIch fand das Ende von Teil 4 grandios, rührend und wunderschön. Für mich hat ND alles richtig gemacht, so eine Serie lässt sich nicht besser beenden.
Mangels PS4 im Live-Let's Play angeschaut und fand es grandios. Die Vorgänger habe ich zumindest gespielt. Ok, bis auf Teil 1, wo die Demo damals schon grottenschlecht war. Ein besseres Ende für die Uncharted-Serie hätte ich mir nicht vorstellen können.
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
konnte mich nie zwischen among thieves und deception entscheiden. für mich beide auf gleichem niveau, obwohl mir das wüsten setting in teil 3 schon verdammt gut gefallen hat teil 4 ist da schon ne andere nummer... für mich gefühlt ein ebenso grosser schritt wie damals von teil 1 zu teil 2.
übrigens... kapitel 20. jetzt noch eine kleine verschnaufspause und dann auf zum finale
übrigens... kapitel 20. jetzt noch eine kleine verschnaufspause und dann auf zum finale
@ MannyCalavera
Hätte man glaube ich nicht schöner formulieren können:-)
Hätte man glaube ich nicht schöner formulieren können:-)
An alle die es schon durch haben:
Spoiler
Show
Hat denn keiner Guybrush Threepwood erkannt?
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Erst in den Konzeptzeichnungen gesehen, genialKirk22 hat geschrieben:An alle die es schon durch haben:SpoilerShowHat denn keiner Guybrush Threepwood erkannt?
@CjHunter: Danke
so nach fast 21 stunden laufen die credits. was soll man dazu sagen... einfach ein grandioses spiel das alle meine erwartungen übertroffen hat!
eine weitere reihe vorbei. phantom pain war letztes jahr ein geniales spiel, das sich aber nicht so richtig zu ende erzählt anfühlt imo. dark souls 3 hat mich wieder bis zur letzten sekunde gefesselt obwohl es "nur" auf verdammt hohem niveau stagniert. die uncharted franchise allerdings bindet die schönste schleife zum abschied und steigert sich in ungeahnte höhen. aufhören wenns am schönsten ist... chapeau!
eine weitere reihe vorbei. phantom pain war letztes jahr ein geniales spiel, das sich aber nicht so richtig zu ende erzählt anfühlt imo. dark souls 3 hat mich wieder bis zur letzten sekunde gefesselt obwohl es "nur" auf verdammt hohem niveau stagniert. die uncharted franchise allerdings bindet die schönste schleife zum abschied und steigert sich in ungeahnte höhen. aufhören wenns am schönsten ist... chapeau!
Nach zwei weitern Stunden Spielzeit hat es mich jetzt auch gepackt. Wahnsinn was da auf den Bildschirm gezaubert wird!