Akir hat geschrieben:EllieJoel hat geschrieben:Josch hat geschrieben:Will die Euphorie ja nicht kaputt machen, aber ich werde nie verstehen, warum die Naughty Dog Spiele so derart hohe Wertungen bekommen, so gut die Atmosphäre und Grafik in The Last of Us (das imo bisher beste ND Spiel) auch waren, das Gameplay war so generisch und nach einer Weile sogar recht öde. Wegen des sehr guten Polish und der Atmosphäre könnte ich gute 80er Wertungen noch nachvollziehen, aber nur, weil ein Spiel wie ein Hollywood Action-Blockbuster aussieht, ist es doch noch lange kein Meisterwerk oO
Mit der Meinung stehst wohl ziemlich alleine da :wink: Und die Euphorie machst du sicher nicht kaputt unmöglich bei diesem Meisterwerk. Und obs dir Gefällt oder nicht TLOU und Uncharted 4 sind Meisterwerke und in ihren jeweiligen Genres die absolute Königsklasse. Dagegen wirken die anderen Spiele in den Genre wie ganz kalter Kaffee sowohl Grafisch als auch spielerisch.
Warum musst du eigentlich immer alles als ultimativ (Meisterwerk, Königsklasse.. alles andere ist ganz! kalter Kaffee) und allgemein gültig darstellen, was Deine Meinung anbelangt. Sollen sich andere schlecht fühlen, weil sie eine andere Meinung als Du haben...hier gab es schon mehrere Leute die an dem Spiel nicht alles "meisterhaft" und "Königsklasse" finden... und Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber wozu erzähl ich das...
Forumsbeiträge = eigene Meinung.
Auch ohne das jedes Mal zu erwähnen, sollte man das vielleicht langsam mal verstehen. Das hier sind immer subjektive Erfahrungsberichte, und was für einen ein Meisterwerk ist, ist für den anderen kalter Kaffee und umgekehrt.
Aber bei U4 und TLoU muss man einfach mal eingestehen können, dass sie in bestimmten Dingen eben tatsächlich viel weiter sind als andere. Egal, ob sie einem spielerisch zusagen, oder nicht. Niemand muss TLoU mögen oder feiern, aber auf der narrativen Ebene macht das Ding vieles richtig, was so ziemlich alle anderen Spiele nicht hinbekommen. Und selbst in der Filmwelt gibt es de facto nur recht wenig, was in der Liga mitspielt. TLoU ist kein Hollywood Blockbuster. TLoU orierntiert sich stark an The Road und Children of Men. Beides Filme, nicht dafür bekannt sind, den Mainstream zu bedienen. Jeweils recht simple Grundgeschichte, aber eben wahnsinnig intensiv erzählt und rüber gebracht.
Und was soll denn in Hollywood aktuell mit U4 erzählerisch mithalten? Wer nimmt sich denn die Zeit, bestimmte Szenen so auszuspielen? Ein Civil War oder Batman vs. Superman bestimmt nicht. Also lasst endlich mal die Kirche im Dorf.
Man muss ND ja jetzt nicht feiern, wenn man mit den Spielen absolut nichts anfangen kann, aber hier immer reinzuplatzen und alles schlecht zu reden, hilft da auch nicht. Neulich hat irgendeiner in nem anderen Thread Bücher von Thomas Mann reingeschmissen, als er beweisen wollte, wie platt doch die Storys von Uncharted oder TLoU sind. Das muss hier nicht nochmal passieren. Denn im Prinzip müssen sich die Uncharteds mit Dan Brown, Lincoln Child oder Douglas Preston messen. Und da schneiden sie, was Figurenzeichnung, Stimmung, Spannung und Atmosphäre anbelangt, nicht mehr unbedingt schlechter ab.