Achja, der gute alte Suizid Modus in Naughty Dog spielen, wo die Gegner von alleine umfallen und sich das Spiel von selber durchspielt. Wer kennt ihn nicht?billy coen 80 hat geschrieben:Ach ja, ich vergaß. :wink:
Klar, Uncharted ist natürlich voll easy. Als ich gegen Ende an einer Stelle drei Mal gestorben bin, wurde mir vom Spiel sogar angeboten, in den "suicidal mode" zu wechseln. Ich dachte mir erst noch bei dem Namen "hä, ich komm nicht weiter und die bieten mir nen noch schwereren Modus an???", hab dann aber aus Spaß mal OK gedrückt. In dem Modus haben sich dann alle Gegner, sobald ich in ihre Nähe kam, vor meinen Augen selbst erschossen.
Aber naja, auf der Stufe hab ich alter Casual das Spiel dann doch gerade so eben durchgekriegt...SpoilerShowUnd auch am Ende im Schiff kam mir das komisch vor. Stürzt sich Rafe dort echt direkt in sein eigenes Schwert oder lag das auch am Schwierigkeitsgrad???
Uncharted 4: A Thief's End - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test
Spoiler
Show
Oh, mann, ich warte auf den ersten PCler der uns das abnimmt und mega rumflamt...
-
- Persönliche Nachricht:
billy coen 80 hat geschrieben:Ach ja, ich vergaß. :wink:
Klar, Uncharted ist natürlich voll easy. Als ich gegen Ende an einer Stelle drei Mal gestorben bin, wurde mir vom Spiel sogar angeboten, in den "suicidal mode" zu wechseln. Ich dachte mir erst noch bei dem Namen "hä, ich komm nicht weiter und die bieten mir nen noch schwereren Modus an???", hab dann aber aus Spaß mal OK gedrückt. In dem Modus haben sich dann alle Gegner, sobald ich in ihre Nähe kam, vor meinen Augen selbst erschossen.
Aber naja, auf der Stufe hab ich alter Casual das Spiel dann doch gerade so eben durchgekriegt...SpoilerShowUnd auch am Ende im Schiff kam mir das komisch vor. Stürzt sich Rafe dort echt direkt in sein eigenes Schwert oder lag das auch am Schwierigkeitsgrad???
Uncharted/TLoU bietet eben für jeden was, weshalb es eben auch die zahlreichen Schwierigkeitsgrade gibt. Das ist doch genauso wie wenn bespielsweise Soulsborne-Spiele zu Beginn Schwierigkeitsgrade anbieten würden und auch da könnte man es so deichseln, dass es auch wirklich jeder durchspielen kann.
Dies nicht zu machen, ist eine legitime Geschäftsentscheidung (s. Werbungen, die auf die "hohe" Schwierigkeit des Spiels basieren), genauso wie es eine legitime Geschäftsentscheidung ist auch die weniger begabteren unter uns anzusprechen - oder schlicht und ergreifend Menschen, die keine Zeit oder Muße haben eine bestimmte Konfrontation im Spiel 10-20mal zu wiederholen.
Das ist alles legitim und das macht es auch nicht zu einem "schlechteren Spielerlebnis" (was mittlerweile leider fast schon als Synonym zu "Casual-Spiel" dient), denn auf den hohen Schwierigkeitsgraden ist das sehr knackig. Wer darauf steht, gerne.
Ich wähle grundsätzlich bei jedem Spiel entweder den höchsten oder zweithöchsten SKG, weil ich auf Herausforderungen stehe und es mir nichts ausmacht eine Stelle auch 20mal zu wiederholen, wenn es wirklich sehr schwer sein sollte. Andere sehen das eben nicht so - aus den verschiedensten Gründen.
TLOU war mir an einigen Stellen zu schwer, daher habe ich auf "Leicht" gespielt .. so what?
Das Gute ist, dass man das wählen kann, bei anderen Spielen spiele ich auch auf "extra schwer" .. wie es mit gerade passt.
Das Gute ist, dass man das wählen kann, bei anderen Spielen spiele ich auch auf "extra schwer" .. wie es mit gerade passt.
-
- Persönliche Nachricht:
So frustrierend schwer wie Uncharted 2 war bisher meiner Meinung nach noch kein Spiel von Naughty Dog.
Ganz schlimm finde ich die Fluchtsequenz nach dem Endgegner. Anfangs geht das ja noch sehr gut, da man noch nach vorne läuft, aber wenn dann die Kamera umdreht sieht man absolut nichts mehr, man muss die komplette Route auswendig lernen um diese Passage zu schaffen. Vom reinen Frustfaktor ist der zweite der schwerste, aber ich werde mich da jetzt auch noch durchbeißen, auch wenn es 20 Versuche dauert. Dann noch meinen bisherigen Favoriten Teil 3 schaffen und dann geht es richtig los mit Teil 4.
Ganz schlimm finde ich die Fluchtsequenz nach dem Endgegner. Anfangs geht das ja noch sehr gut, da man noch nach vorne läuft, aber wenn dann die Kamera umdreht sieht man absolut nichts mehr, man muss die komplette Route auswendig lernen um diese Passage zu schaffen. Vom reinen Frustfaktor ist der zweite der schwerste, aber ich werde mich da jetzt auch noch durchbeißen, auch wenn es 20 Versuche dauert. Dann noch meinen bisherigen Favoriten Teil 3 schaffen und dann geht es richtig los mit Teil 4.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 13.05.2016 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Doch, das erste Uncharted. Fand ich weeeeitaus schwieriger. Wenn ich allein an den Kampf unter der Kumpel denke... argh.
-
- Persönliche Nachricht:
Das erste Uncharted fand ich komischerweise gar nicht mal so schwer, dennoch gebe ich dir recht. Vermutlich muss ich einfach frustresistenter werden und vielleicht stimmt es ja, dass es einfach zu einem guten Spiel dazu gehört. Mir fehlt da einfach noch etwas die Übung, aber mit der Zeit werde ich besser und schaffe das dann auch irgendwann. Gestern war ich einfach nur total frustriert und sauer, aber ich glaube dass du mit dem was du sagtest recht hattest.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Also ganz so schwer ist der zweite Teil jetzt aber auch nicht. Das sind halt mal ein, zwei anspruchsvollere Stellen, wo man viel in Bewegung bleiben muss, auch beim Enbosskampf. Halt wie ein Hase auf Speed durch die Gegend jumpen und ab und zu mal auf das Harz ballern, wenn der Hoschi daneben steht.Masters1984 hat geschrieben:Das erste Uncharted fand ich komischerweise gar nicht mal so schwer, dennoch gebe ich dir recht. Vermutlich muss ich einfach frustresistenter werden und vielleicht stimmt es ja, dass es einfach zu einem guten Spiel dazu gehört. Mir fehlt da einfach noch etwas die Übung, aber mit der Zeit werde ich besser und schaffe das dann auch irgendwann.
Und die Fluchtsequenz danach hast du vielleicht schlimmer in Erinnerung, als sie ist.
Also da hatte der erste Teil gerade am Schluss definitiv seine nervigeren Momente. Die Wildwasserfahrt fand ich gar nicht mal so schlimm, aber ganz zum Schluss auf dem Schiff des Bosses, wo man nach und nach diese Wellen an Gegnern wegballern muss und der Checkpoint mega unfair gesetzt ist - diese Stelle finde ich bis heute richtig scheiße, weil sie eigentlich auch mega billig ist.
Naja, und der legendäre Schiffsfriedhof aus Teil 3. Der ist auf hart schon echt pain in the ass, aber mit ein bisschen Übung und Gedult auch absolut machbar auf Schwer.
Den vierten fand ich jetzt im allgemeinen in den Kämpfen etwas kniffliger. Schon recht am Anfang
Spoiler
Show
in Italien
Spoiler
Show
in Sullys Auto gesessen habe
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem an der Fluchtsequenz ist, dass man irgendwann auf einer großen Platte zu stehen kommt und man absolut nicht weiß wohin man springen muss, sowas gab es beim ersten Teil nicht und den Schiffskampf fand ich sogar sehr easy. Dort musste man erstmal alle Handlanger ausschalten bis der Gegner dann flieht und zur nächsten Station rennt.
Ich werde mir die Fluchtsequenz wohl mal in einem Video anschauen, da ich echt so gar keinen Plan habe wo ich am Ende hinspringen soll. Die Sicht ist an dieser Stelle echt mega beschissen.
Ich werde mir die Fluchtsequenz wohl mal in einem Video anschauen, da ich echt so gar keinen Plan habe wo ich am Ende hinspringen soll. Die Sicht ist an dieser Stelle echt mega beschissen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich denke man hat doch auch manchmal einen schlechten Tag wo es nicht so will... ist doch auch ganz Normal.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte alles richtig gemacht, war aber zu langsam, deshalb habe ich den letzten Sprung immer versemmelt. Hab's jetzt aber geschafft, großartiges Spiel, auch wenn mir Teil 1 mehr liegt, dennoch ist Uncharted 2 großartig. Ist auch ziemlich schwierig sich da einen Favoriten festzumachen, da durchgehend eine hohe Qualität gehalten wird.
Vielen Dank für eure Geduld, hatte gestern wohl einen dieser Tage, wo nichts ging. :wink:
Vielen Dank für eure Geduld, hatte gestern wohl einen dieser Tage, wo nichts ging. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Und das ist die erste, richtige Ballersequenz und die macht einem wirklich gleich klar, wie hier der Hase läuft. Die Deckung zerfällt in Sekunden, die Gegner sind überall, und ständig fliegen dir irgendwelche Granaten um die Ohren.
Das war für mich auch so ein Aha-Erlebnis. Die Schießerei geht los, ich sehe direkt vor mir ein Möbelteil stehen und gehe instinktiv in Deckung und denke mir "na dann kommt mal!" und plötzlich sehe ich mit Entsetzen, wie sich meine vermeintliche Deckung in sekundenschnelle in einen Haufen Holzsplitter verwandelt...
Deckungen, die mit der Zeit kaputt gehen, gab es ja schon früher, aber hier muss man sich ja schon wirklich sehr genau seine Deckungen auswählen, weil alles, was aus Holz besteht, einem nur Schutz für zwei bis drei Sekunden bietet.
-
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich mal sehr gespannt drauf. Mit sowas habe ich eher weniger Probleme. Probleme habe ich eher mit übersinnlichen Gegnern (Wächter aus Teil 2). Geht die Ballerei in Uncharted 4 sofort los oder hat man da so einen gelben Entdeckungsbalken der sich füllt ähnlich wie in Assassin's Creed?
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Kommt auf die Szene an. Wenn es als reine Ballersequenz inszeniert ist, geht das eigentlich sofort los, aber oft bietet das Spiel eben die Möglichkeit des taktischen Vorgehens an, und da muss sich immer erstmal der Balken füllen.Masters1984 hat geschrieben:Da bin ich mal sehr gespannt drauf. Mit sowas habe ich eher weniger Probleme. Probleme habe ich eher mit übersinnlichen Gegnern (Wächter aus Teil 2). Geht die Ballerei in Uncharted 4 sofort los oder hat man da so einen gelben Entdeckungsbalken der sich füllt ähnlich wie in Assassin's Creed?
Aber bei eben besagter Szene geht das umgehend los.
Das ist in sich widersprüchlich :wink:Masters1984 hat geschrieben:Ich hatte alles richtig gemacht, war aber zu langsam ...
-
- Persönliche Nachricht:
was naughty dog immer auffährt ist schlicht weg unglaublich schon als ich damals uncharted 3 gespielt habe bin ich vom stuhl gefallen weil das erlebnis so intensiv war die grafik so wunderschön und wie unfassbar natürlich die animationen sind das einzige spiel was in dieser hinsicht diese qualität erreicht ist GTA und zuletzt the witcher 3