Doom - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von MesseNoire »

SaperioN hat geschrieben: Daher bin ich immer noch beim Tester.
Machte aber halt keinen Sinn, da Doom das nie sein wollte. Es wollte wie die ersten Teile sein und das macht es bravurös. Die Reihe ist nun mal reines Gemetzel, bis auf den einen einzigen Teil, Doom 3. Und das kam bei der Fanbase nicht mal sonderlich gut an, also nach dem einen Ausritt wieder zurück zu den Wurzeln.

Daher finde ich den Test irgendwie auch nicht so prickelnd. Als kritisiere man beim Witcher, dass man kein Auto fahren kann, weil es dummerweise im Mittelalter spielen will und nicht in der heutigen Zeit und dem Tester das nicht passt. :?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

DitDit hat geschrieben:An alle die es schon SPielen: Wie ist denn der Soundtrack? Ich hatte auf fetzigen Metal gehofft.
Also im Spiel ist er ordentlich fetzig. Ne Mischung aus saftigen Bässen, Metal, Elekro, kein Plan was alles genau aber hört sich gut an. Das Main- und Menü-Theme hingegen ist shice. Aber wen interessiert das schon.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

MesseNoire hat geschrieben:
SaperioN hat geschrieben: Daher bin ich immer noch beim Tester.
Machte aber halt keinen Sinn, da Doom das nie sein wollte. Es wollte wie die ersten Teile sein und das macht es bravurös. Die Reihe ist nun mal reines Gemetzel, bis auf den einen einzigen Teil, Doom 3. Und das kam bei der Fanbase nicht mal sonderlich gut an, also nach dem einen Ausritt wieder zurück zu den Wurzeln.

Daher finde ich den Test irgendwie auch nicht so prickelnd. Als kritisiere man beim Witcher, dass man kein Auto fahren kann, weil es dummerweise im Mittelalter spielen will und nicht in der heutigen Zeit und dem Tester das nicht passt. :?
Versuche bitte nicht mehr dagegen zu argumentieren. Wenn man sich den Rest seiner Beiträge in diesem Thread durchliest ist das vergebene Liebesmüh. Interessiert Ihn eh nicht.

Ich für meinen Teil verstehe auch nicht wie Herr Oertel als eigentlich Testveteran so einen unglücklichen Vergleich ziehen kann...er weiß es doch eigentlich besser (zugestandene Subjektivität hin oder her).

Klar, ich bin ein Verfechter der originalen Doom Teile, trotzdem habe ich mir erst vor wenigen Wochen das komplette Doom 3 BFG Paket gegeben. Inklusive Addon sowie Zusatz "Lost Mission".

Was mich bereits nach kurzer Zeit genervt hat: Es sieht verdammt nochmal alles gleich aus. Das konnte selbst Doom I besser) (Teil II sowieso). Die einzigen Level die mir tatsächlich gefallen haben waren die kurzen Höllen Ausflüge. Aber sonst konnte ich es nicht mehr sehen.

Erst mit dem Addon (und der Doubleshotgun) kam etwas mehr Spaß rein .. eintönig war es trotzdem. Und die Oberflächen Ausflüge waren eher mal kurz an die "frische" Luft.

Sicher....ich für meinen Teil kann mit dem Horror Aspekt in Doom 3 nichts anfangen, auch wenn ich mich damals im Original in einigen Situationen fast in die Hose gemacht hätte (runterfahrender Aufzug in die Dunkelheit mit vielen Pinkies 4tw).

So ist Doom für mich nach wie vor ein Action Ballergame mit fetzigem Soundtrack, und nichts anderes wurde bisher geschrieben. Auch wenn es sich im Test so liest als sei es ein Makel...und das ist es was den meisten hier im Thread sauer aufstößt.

Also liebe 4P... Kritisch dürft Ihr ja gerne sein...aber wenn ich ankündige ein Spiel mit originalem Flair zu bauen, Werbung mache das mein Spiel das alte Design aufnimmt, und auch ein Gefühl vermitteln will das dieses Spiel wieder so wie die alten Teile sein soll..und meine Fans das eben auch geil finden weil der Teil davor einfach meh war und nicht wirklich akzeptiert wurde....dann drückt dem Spiel nicht einen Stempel auf, den es nicht verdient hat.

Doom 3 war bis auf wenige Stellen einfach öde. Ist einfach so. Genauso wie Hellgate London öde war weil man sich hundertfach durch die gleichen öden Ubahn Tunnel gearbeitet hat.

Ich kanns leider erst morgen abholen, freue mich aber trotzdem schon drauf.
Hat schon mal jemand geguckt wie es um den Coop steht? Danke.

p.s.:
@hydro-Skunk: Wenn die Titelmelodie die gleiche wie aus der Beta ist, dann ist es ein Rearrangement aus dem Original Doom so wie ich es rausgehört habe. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber für mich hat es zumindest einen Erkennungswert :-)
Bild
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich wuerd nur im Test hervorheben das es an Doom 3 und nicht an den Vorgängern gemessen wurde. Was Doom ausmacht... die Serie ist nicht = Doom 3. Und herlich subjektiv geschrieben. Ich kann mir bei der einseitigen Beschreibung keine rechte Vorstellung von dem Spiel machen. Liest sich wie eine der inhaltlich besseren Amazon Rezensionen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Arkatrex hat geschrieben:@hydro-Skunk: Wenn die Titelmelodie die gleiche wie aus der Beta ist, dann ist es ein Rearrangement aus dem Original Doom so wie ich es rausgehört habe. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber für mich hat es zumindest einen Erkennungswert :-)
Puh, keine Ahnung, die Beta habe ich nur 5 Minuten lang gespielt. :mrgreen:
Kann mich an die Mucke nicht erinnern.^^
Mach mit!

an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

hmm :(
- Aufblinken der Gegner bei Finishern
- Doublejumps
- keine Kettensäge als Auswahl
- Gegner bleiben nicht liegen
- Immer noch reduzierte Geschwindigkeit
- Industrie - Atmo (Doom 3)

kann mir irgend jemand was Positives sagen?

Es ist irgend wie immer noch nicht das wahre
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Dann bitte gleich zwei Wertungen "Wenn man Doom 1 und 2 mag:" und "Wenn man Doom 3 mag:" .....
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

an_druid hat geschrieben:hmm :(
- Doublejumps

Es ist irgend wie immer noch nicht das wahre
- Das Aufblinken kann man in den Einstellungen ausstellen.

- Klar gibt's ne Kettensäge.

- Was spricht gegen Double-Jumps? oO
Mach mit!

WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Lässt sich im Optionsmenü abstellen und ist auf höheren Schwierigkeitsstufen deaktiviert.
- Doublejumps
Jop, die gibt's.
Kloar, liegt nur auf ner eigenen Taste.
Leider nein.
Verglichen mit was?
Scherz, oder?
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

"Ich weis" Mekkern kann man immer aber ich brauch irgend wie noch ein Grund oder zum irgendwas, das mich Reitzt. Es will irgendwie Doom u. Quake Arena sein. Im endeffectliest es sich so als Wärs n SingelArcadeshooter mit nem MP Mode. Ich werde die Finale Fassung noch Spielen aber wenn es Doom heistdan muss es ins Blut laufen.

WTannenbaum hat geschrieben: Verglichen mit was?
Quake Arena u. der Beta
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

MesseNoire hat geschrieben:
Machte aber halt keinen Sinn, da Doom das nie sein wollte. Es wollte wie die ersten Teile sein und das macht es bravurös.
Wer sagt oder bestimmt denn was Doom sein oder werden wollte ?

Wenn Doom 3 vor Doom 1 und 2 herausgekommen wäre, wären die meisten Verfechter des Alten mit Sicherheit umgekehrter Meinung.

Das Problem:
Das Ballerprinzip von Doom 1 und 2 ist heutzutage schwer so umsetzbar das man mehr als 5 Stunden Lust hat sich da durchzuquälen.
Doom war damals einfach komplett neuartig unterhaltsam ohne Vergleichsmöglichkeit.
Es gibt Spielreihen die sich in die falsche Richtung gewendet haben, für mich hat sich Doom von 1-3 stetig verbessert.

Die Entwickler haben sich doch für den Weg entschieden Doom 1 + 2- nah zu sein, also viel Spass damit.
Nur gibt es auch Spieler die einen anderen Weg bevorzugt hätten und das hier kundtun möchten, das ist alles.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 14.05.2016 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
GenX66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GenX66 »

Nach dem Test zu urteilen, muss das aber hier jemand auf dem Schwierigkeitsgrad "Too young to be a faggot" gespielt haben! :Blauesauge:
Bild

Bild
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Also Leute ernsthaft, wer hier teilweise noch vernünftige Kritiken erwartet (es gibt ausnahmen) der glaubt auch das im RTL Nachmittagsprogramm alles Real ist :D

4 Players sollte mal überdenken wen sie Kritiken schreiben lassen, wenn der Typ hier Doom mit Doom 3 vergleicht wo schon seit Entwicklung klar war das es nicht in die Richtung gehen wird.

Der Artikel zeigt mir wieder warum ich immer auf die Meinung anderer scheisse und mir mein eigenes Bild mache :D

Ich als Doom Spieler seit dem ersten Teil finds klasse, denn es ist was es ist, es ist Doom! Deal with it Mr Reporter vom Land
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

- Doublejumps

Positives gibt es doch mittlerweile genug im Thread :Häschen:

bezüglich Industrie - Atmo (2 Bilder nach ca. 3 - 4 Spielstunden):
Spoiler
Show
Bild

Bild
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Danke an 4Players!!! Euer Fazit könnte man nicht besser beschreiben, alles trifft zu 100% zu. Ich bin von Doom sehr enttäuscht. Es ist einfach mehr Quake als Doom und ich vermisse die "Angstgefühle" und den "Horror" aus den ersten 2 Teilen. Es ist einfach nicht Doomig. Fail!! Die letzten 2 Wolfenstein Teile sind um längen besser und machen auch Spass!!!
Antworten