MesseNoire hat geschrieben:SaperioN hat geschrieben:
Daher bin ich immer noch beim Tester.
Machte aber halt keinen Sinn, da Doom das nie sein wollte. Es wollte wie die ersten Teile sein und das macht es bravurös. Die Reihe ist nun mal reines Gemetzel, bis auf den einen einzigen Teil, Doom 3. Und das kam bei der Fanbase nicht mal sonderlich gut an, also nach dem einen Ausritt wieder zurück zu den Wurzeln.
Daher finde ich den Test irgendwie auch nicht so prickelnd. Als kritisiere man beim Witcher, dass man kein Auto fahren kann, weil es dummerweise im Mittelalter spielen will und nicht in der heutigen Zeit und dem Tester das nicht passt.

Versuche bitte nicht mehr dagegen zu argumentieren. Wenn man sich den Rest seiner Beiträge in diesem Thread durchliest ist das vergebene Liebesmüh. Interessiert Ihn eh nicht.
Ich für meinen Teil verstehe auch nicht wie Herr Oertel als eigentlich Testveteran so einen unglücklichen Vergleich ziehen kann...er weiß es doch eigentlich besser (zugestandene Subjektivität hin oder her).
Klar, ich bin ein Verfechter der originalen Doom Teile, trotzdem habe ich mir erst vor wenigen Wochen das komplette Doom 3 BFG Paket gegeben. Inklusive Addon sowie Zusatz "Lost Mission".
Was mich bereits nach kurzer Zeit genervt hat: Es sieht verdammt nochmal alles gleich aus. Das konnte selbst Doom I besser) (Teil II sowieso). Die einzigen Level die mir tatsächlich gefallen haben waren die kurzen Höllen Ausflüge. Aber sonst konnte ich es nicht mehr sehen.
Erst mit dem Addon (und der Doubleshotgun) kam etwas mehr Spaß rein .. eintönig war es trotzdem. Und die Oberflächen Ausflüge waren eher mal kurz an die "frische" Luft.
Sicher....ich für meinen Teil kann mit dem Horror Aspekt in Doom 3 nichts anfangen, auch wenn ich mich damals im Original in einigen Situationen fast in die Hose gemacht hätte (runterfahrender Aufzug in die Dunkelheit mit vielen Pinkies 4tw).
So ist Doom für mich nach wie vor ein Action Ballergame mit fetzigem Soundtrack, und nichts anderes wurde bisher geschrieben. Auch wenn es sich im Test so liest als sei es ein Makel...und das ist es was den meisten hier im Thread sauer aufstößt.
Also liebe 4P... Kritisch dürft Ihr ja gerne sein...aber wenn ich ankündige ein Spiel mit originalem Flair zu bauen, Werbung mache das mein Spiel das alte Design aufnimmt, und auch ein Gefühl vermitteln will das dieses Spiel wieder so wie die alten Teile sein soll..und meine Fans das eben auch geil finden weil der Teil davor einfach meh war und nicht wirklich akzeptiert wurde....dann drückt dem Spiel nicht einen Stempel auf, den es nicht verdient hat.
Doom 3 war bis auf wenige Stellen einfach öde. Ist einfach so. Genauso wie Hellgate London öde war weil man sich hundertfach durch die gleichen öden Ubahn Tunnel gearbeitet hat.
Ich kanns leider erst morgen abholen, freue mich aber trotzdem schon drauf.
Hat schon mal jemand geguckt wie es um den Coop steht? Danke.
p.s.:
@hydro-Skunk: Wenn die Titelmelodie die gleiche wie aus der Beta ist, dann ist es ein Rearrangement aus dem Original Doom so wie ich es rausgehört habe. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber für mich hat es zumindest einen Erkennungswert
