Eirulan hat geschrieben:Habt ihr auch kurze Sound Aussetzer, vornehmlich in Cutscenes?
Dachte erst das hängt vlt mit Nachladen zusammen, aber kann eigentlich nicht sein, Spiel ist auf einer SSD installiert...
Spiele auf der PS4, aber habe derzeit keiner solcher Probleme. Ich habe da aber schon von so eingigen Usern im Netz von gelesen. Hoffentlich wird das noch gepatcht.
Ich möchte hier auch mal ne Lanze für DooM brechen. Es wird hier einfach nur als hirnlos Shooter mit Daueraction beschrieben und das ist einfach so nicht wahr.
Die Gefechte sind knackig und fordernd, leben von extrem guten Leveldesign, ordentlichen Gunplay und Gegnervielfalt. Ebenfalls ist es schön, dass es quasi für jeden Gegnertyp wieder ne passende Waffe gibt, und man da schon clever vorgehen muss. Auch was die Kombination von Schusswaffen und Kettensäge anbelangt muss aufgrund extremer Treibstoffknappheit schon geschickt vorgehen.
Allerdings geht mir hier das Element der Erforschung zu sehr unter. Die Maps sind zum Teil recht weitläufig und verwinkelt und bieten tolle Geheimnisse, die erstmal gefunden werden wollen. Hier empfehle ich übrigens die entsprechende Fähigkeit nicht zu upgraden, da diese einem doch tatsächlich die Geheimnisse auf der Karte anzeigt, was leider völlig schwachsinnig ist, und dem Aspekt der Erforschung widerspricht. Ebenfalls toll, sind die vielen kleinen JnR Einlagen, die es immer mal wieder gibt, oder auch die Runen Herausforderungen, die stellenweise unverschämt schwer ausfallen. Und nicht zuletzt lassen sich die Runen sogar nochmal verbessern, in dem man sie anlegt. Das erinnert ein wenig an das Waffenleveln aus Ratchet and Clank, bei dem man die Waffen auch nur levelt, in dem man sie häufig benutzt. Extrem motiverend.
Die Hölle ist bis jetzt atemberaubend, und erst hier geht Doom richtig los. Es fällt mir schlicht schwer zu beschreiben, wie gut das Spiel funktioniert.
Während man bei Shadow Warrior jeweils nur kurze Ausflüge in die Unterwelt machen konnte und diese auch eher enttäuschend ausgefallen sind, gibt es hier die ganze Ladung.
Die Musik ist extrem treibend und stellenweise arschcool. Allerdings hätte sie etwas analoger ausfallen können und nicht ganz so elektronisch. Aber so passt sie sich halt stellenweise extrem gut der Situation an. Vor allem dieser Metal Sound mit den Chorgesängen, der häufiger in der Hölle kommt. Entsprechende Anlage vorausgesetzt ist das sehr fett.