Nach 4 Stunden Singleplayer und 2 Runden im Multiplayer kann ich beruhigt sagen, dass das Spiel sich tatsächlich oldschool und schnell anfühlt. Ich würde zwar gerne ein paar Sachen machen können, wie Strafejumpen und andere Trickjumps, aber Spaß macht es trotzdem.
ZUM GLÜCK fühlt es sich nicht im geringsten wie DOOM 3 an. Ich würde sagen, das Spiel hier hätte DOOM 3 heißen sollen. Wäre auch nicht weniger verwirrend gewesen.
Ob der Nachfolger von dem hier dann wieder DOOM 2 heißt? Oder von mir aus Quake 5: The Unrealening, mir auch egal.
Im Singleplayer finde ich jedenfalls die Arenakämpfe dank der sehr coolen Leveldesigns am besten. Ich bin konstant am herumspringen- und rennen, damit ich nicht vermöbelt werde, hoffe immer auf neue Healthpacks und Munition, während aus allen Richtungen Feinde ankommen. Die nutzen auch die Levels ziemlich gut. Klettern herum und springen durch die Gegend um einen den Weg abzuschneiden. Einfach cool. Apropos klettern: Das fühlt sich wie der Rest des Spiels schön flüssig an. Auch die Plattform-Jump'n'Run-Passagen machen gut Laune.
Die Secrets sind (für mich zumindest) gut versteckt. Habe jetzt noch nicht all zu viele gefunden. Werde es wohl auch nochmal im SP durchzocken, gerade wegen des ansprechenden Leveldesigns.
Zum Multiplayer kann ich noch nicht viel sagen, außer, dass die 2 Runden Spaß gemacht haben. Habe bisher nur den Modus gespielt, in dem man Team gegen Team spielt, Gegner umbringen muss um ihre Seelen einzusammeln, und immer ein Spieler Dämon sein kann (bis er dann getötet wird und der Gegner sich zum Dämon verwandelt, wenn man ihn das Zeichen aufheben lässt).
Ein cooler Modus. Einziger Wermutstropfen ist, dass man sich ein Loadout zusammenstellen muss. Das wusste ich zwar vorher, finde ich aber immer noch ziemlich bescheuert. Ich habe Waffenpickups in Arena-Shootern immer geliebt. Ich werde nie vergessen, wie es war, als ich das erste mal die Redeemer in UT gefunden hatte
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