Na ja, nicht nötig meine ich vor allem, weil man noch viel an der Spielmechanik schraubt, vor allem natürlich auch einiges verfeinert und hinzufügt wie Handel, Spionage, kaufbare Anführer/Söldner, Sklaverei. Währenddessen kümmert sich die Community um so Sachen wie Total Conversion. Man selbst hat wohl genug zutun mit einem neuen Victoria schätze ich.Gul Dukat hat geschrieben:Du denkst das wäre nicht nötig? Ich denke, dass wäre eine ganz tolle Sache, wenn man ein neues und ordentliches "Star Trek: Birth of the Federation" machen würde. So richtig mit Lizenz und allem drum und dran. Also ohne das man ein anderes Spiel dafür Modifizieren muss. Aber danke für die Info. Da bin ich dann mal gespannt, ob sie das auch gut hinbekommen werden mit den ganzen Rassen etc.
Ebenfalls grandios an BotF war das Feeling. Alle Imperien hatten ihr ganz eigenes Feeling; es sah alles immer Imperiums entsprechend aus. Dazu andere Sounds, Voices, Schiffe, etc. Wenn man z.B. als Klingone loszog, war man ein Klingone. Und nicht das sich beim Imperiums wechsel nur ein Bildchen oder Namen geändert hätte. Das wird die Modding Szene so einzigartig aber nicht hinkriegen. Daher denke ich, wäre das schon klasse, wenn sich ein passendes Entwicklerstudio dem mal annimmt.
Und wenn mann sich Stellaris als "Star Trek: Birth of the Federation" vorstellt - einfach nur geil!
An und für sich wäre es natürlich sehr geil, wenn man mal sowas richtig großes, offizielles im Star Trek Universum hat. Diese Marke ist einfach groß und sie verdient Grand Strategy, RTS, Taktik, RPG, Shooter-Spiele und wenn da Paradox selbst etwas auf Star Trek zugeschneidertes machen würde, würde ich das natürlich auch großartig finden. Vorausgesetzt sie haben die Ressourcen. Ich hoffe definitiv, dass wir irgendwann mal wieder mehr offizielle, qualitativ hochwertige Star Trek Titel bekommen werden.^^