Temeter hat geschrieben:hydro-skunk_420 hat geschrieben:MesseNoire hat geschrieben:...
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es Unterschiede zwischen der PC- und der Konsolenversion gibt.
Aber sowas könnte ein fundierter Test natürlich aufklären.

Könnte gut sein, dass z.B. die Aggressivität für den Schwierigkeitsgrad variable gestaltet ist, sowas könnte man durchaus beim porten für die Konsole runterdrehen.
Irgendwo da wird es was geben. Habe mir gerade mal Videos zu Abschnitten angeguckt, die ich schon gezockt habe. Ohne den Grad zu wissen, aber die Gegner gehen da in den PS4 Videos wirklich 'ne Ecke weniger aggressiv ran. Ohne Rumspringen und wilden 180 Grad Drehungen ging es teilweise gar nicht, in den Videos da ist das irgendwie nie nötig.
Da wäre ein offizielles Statement mal interessant. Total Biscuit hat ja auch schon festgestellt, dass die Gegner definitiv je nach Grad zahlreicher und aggressiver sind oder eben nicht. Anhand der Videos könnte ich echt schwören, dass da nach unten angepasst wurde. Bin gerade in den Lazarus Laboren und das Game wirft die einfach so abnormal viel entgegen und jeder der Viecher kommt auch geradewegs auf dich zu, ohne wildes Rumspringen geht da gar nix. Habe ja auch schon extrem viele Shooter mit Pad gezockt, aber das ist echt ne andere Hausnummer, stelle ich mir gar nicht prickelnd vor.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen. Das würde für den Entwickler weit mehr Aufwand bedeuten, als einfach mehr Gegner-HP und mehr Schaden durch Gegner einzubauen.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn also jemand Fakten findet, dann gerne her damit.
Nicht zwingend, wie gesagt, TB hat auch festgestellt, dass mit den Graden da irgendwo ne Skalierung stattfindet, das einfach noch mal weiter runterzudrehen wird denke ich kein allzu großes Problem sein.