Doom - Test
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- hydro skunk 420
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Re: Doom - Test
@Hardcore
Nein, läuft über den Fernseher. Auf englisch habe ich es nicht getestet, muss ich mal machen.
Bin jetzt schon extrem weit und werde es wohl durchspielen, bevor ich neu installiere.
Dann muss eben noch ein zweiter Durchgang her.
Nein, läuft über den Fernseher. Auf englisch habe ich es nicht getestet, muss ich mal machen.
Bin jetzt schon extrem weit und werde es wohl durchspielen, bevor ich neu installiere.
Dann muss eben noch ein zweiter Durchgang her.
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Re: Doom - Test
Ich konnte es am Freitag mal für zwei Stunden anspielen. Also einerseits muss ich sagen, dass es sehr primitiv ist. Aber der Spielablauf wurde ja schon mehrmals beschrieben. Was ich faszinierender fande ist, dass mir dieses Spiel wieder ein Gefühl von früher gab, als Videospiele noch keine Story brauchten. Ich wollte nicht aufhören einfach stupide rumzurennen und die Monster wegzuballern. Ein schönes Nostalgiegefühl. Ob es das jetzt gut oder schlecht macht muss jeder selbst entscheiden aber für mich war es eine perfekte Freitagabendunterhaltung und da ich es nicht bezahlen musste sondern mein Nachbar kann ich auch nix negatives sagen 
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Re: Doom - Test
@hydro
Wie gesagt habe ich auch Sound Aussetzer, aber immer nur 1-2 Sekunden, spiele auf englisch, sollte also mit der Sprache nichts zu tun haben
Wie gesagt habe ich auch Sound Aussetzer, aber immer nur 1-2 Sekunden, spiele auf englisch, sollte also mit der Sprache nichts zu tun haben
- hydro skunk 420
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Re: Doom - Test
Hm, über nur 1-2 Sekunden wäre ich echt froh gewesen. Bei mir wie gesagt sind es nicht nur Aussetzer, sondern eine komplett fehlende Tonspur aller Sprachaufzeichnungen, die sich durch das gesamte Spiel zieht.Eirulan hat geschrieben:@hydro
Wie gesagt habe ich auch Sound Aussetzer, aber immer nur 1-2 Sekunden, spiele auf englisch, sollte also mit der Sprache nichts zu tun haben
Ich hoffe, dass ich das Problem irgendwie lösen kann.
- Ryo Hazuki
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Re: Doom - Test
Duke Nukem Forever war ja jetzt auch nicht das Spiel der Spiele...
Doom wird sich in eine Reihe "der alten Neuauflagen" neben Duke Nukem aufstellen. Ich bin gespannt wo sich, wenn es mal kommt, Half Life ³ positionieren wird..
Doom wird sich in eine Reihe "der alten Neuauflagen" neben Duke Nukem aufstellen. Ich bin gespannt wo sich, wenn es mal kommt, Half Life ³ positionieren wird..
Re: Doom - Test
Du würdest dich wundern, was manche Leute mit einem Controller anstellen können. Nur weil die meisten reinen PC-Spieler einen Controller falsch herum halten würden wenn man sie ließe bedeutet das nicht, dass man damit nicht auch sehr gut sein kann. Als jemand, der mit einem Controller sehr gut umgehen kann (weil ich sie seit NES-Zeiten benutze), kann ich dir versichern: Online gibt's in jedem Spiel immer jemanden, der mich in der Luft zerreisst, weil er einfach noch viel besser ist.MesseNoire hat geschrieben:Gehen wird es mit Sicherheit. Aber wenn ich überlege, wie ich da durch die Level springe und schnetzel und mir dann PS4 Gameplay ansehe, naja. Da ist schon einiges an Tempo draußen in den Videos. Auch die Gegner wirken wesentlich weniger aggressiv, wobei ich da dann nicht weiß, auf welchem Grad die halt Zocken auf der Konsole. Aber ganz ehrlich, den höchsten Grad beispielswise stelle ich mir mit Pad unmöglich bzw. sehr anstrengend vor. Kann mir nicht vorstellen, dass man das präzise Steuern kann, außer die Aggressivität ist halt wirklich runtergedreht worden.Rooster hat geschrieben:mein rechner ist zu altersschwach. von daher an alle nicht puristen... geht die ps4 controller steuerung in ordnung? soll ja ein recht flottes tempo vorlegen dieses neue doom
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
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Re: Doom - Test
Mentiri hat geschrieben:Doch, doch, das geht. Man erkennt den Unterschied am besten in der Gleichmäßigkeit der Kamerabewegung. Maus ist präziser und dementsprechend schwerer sich gleichmäßig zu drehen. Wenn man genau darauf achtet, ist die Drehgeschwindigkeit und Gleichmäßigeit der Bewegung im Video gleich.MesseNoire hat geschrieben:Quatsch, als ob das mit einem Gamepad gezockt wurde. Guck dir das Video mal noch mal an. Der zuckt oft im Millimeter-Bereich rum bevor er sich dann doch ganz rumdreht. Das machste mit nem Pad nicht. In dem Video ist doch überall das Maus typische Zucken zu sehen, wenn man angespannt da am rumspringen ist. oO Solche Zuckbewegungen krisste mit nem Pad gar nicht hin, selbst wenn man es drauf anlegt. Das ist immer smoother.
Das sieht man gut in der 47. Sekunde
https://www.youtube.com/watch?v=anrvBD4 ... e=youtu.be
Ich mache dir deine Träume ja nur ungern kaputt, aber hier ist das Video von der Präsentation:
https://youtu.be/ZfnhMX5kZ6E?t=1m56s
Mal genau hinhören: "I wanna see the controller guys do those kinds of spins" - "Yeah, that's not happening." - "No."
Zuletzt geändert von saxxon.de am 15.05.2016 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
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- hydro skunk 420
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Re: Doom - Test
Soundproblem behoben!
War irgendwie ganz merkwürdig. Habe die Konsole auf Englisch gestellt und dann irgendeine bereits freigespielte Mission geladen. Sprachausgabe war da. Dann habe ich die Konsole wieder auf deutsch umgestellt und die selbe Mission geladen. Auch hier keine Probleme mehr. Anschließend habe ich meinen aktuellen Spielstand geladen und jetzt geht auf einmal auch hier alles einwandfrei. oO
Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich weitermachen soll. Direkt zuende spielen oder erstmal alle vorherigen Missionen nun mit Sprachausgabe nachholen und dann erst Spiel beenden?
Ich will eigentlich nicht nochmal alles machen, habe aber das Gefühl, das Spiel nicht richtig erlebt zu haben.
War irgendwie ganz merkwürdig. Habe die Konsole auf Englisch gestellt und dann irgendeine bereits freigespielte Mission geladen. Sprachausgabe war da. Dann habe ich die Konsole wieder auf deutsch umgestellt und die selbe Mission geladen. Auch hier keine Probleme mehr. Anschließend habe ich meinen aktuellen Spielstand geladen und jetzt geht auf einmal auch hier alles einwandfrei. oO
Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich weitermachen soll. Direkt zuende spielen oder erstmal alle vorherigen Missionen nun mit Sprachausgabe nachholen und dann erst Spiel beenden?
Ich will eigentlich nicht nochmal alles machen, habe aber das Gefühl, das Spiel nicht richtig erlebt zu haben.

Re: Doom - Test
Ich hätte etwas weniger scharf formuliert, aber danke, der Beitrag erspart mir viel Arbeit.Dark198th hat geschrieben:Normal besuche ich diese Seite hier nur noch recht selten, weil ich die Pseudo-Tests hier einfach nur noch lächerlich finde. Sicher ist ein Test immer auch eine subjektive Meinung, aber die Tests hier sind stellenweise einfach nicht mehr nachvollziehbar. Wie auch immer, eine Diskussion lohnt meiner Meinung nach nicht wirklich.
Bei diesem Vorabtest ist das aber schon etwas anders, denn der Autor disqualifiziert sich mit seinen völlig inkompetenten Äußerungen, die nichts mit Subjektivität zu tun haben, völlig.
Über einen Link in einem Forum bin ich nun auf diesen Vorabtest gestoßen und weiß nun wieder, warum ich diese Seite schon länger meide.
Doom ist genau das geworden, was es werden wollte und das ist zumindest für mich überraschend. Hier nun davon zu sprechen, dass Doom nicht Doom ist, nur weil man einerseits die Botschaft der Entwickler nicht gehört oder verstanden hat und anderseits offenkundig auch Doom gar nicht kennt, spricht weder für den Autor, noch für 4 Players. Aber wahrscheinlich hat man hier auch einfach nur nach Gründen gesucht, dem Spiel eine schlechte Wertung zu geben.
Doom 3 war nicht Doom. Doom 3 war ein tolles Spiel, keine Frage, aber es war nicht Doom.
Beim neuen Doom ist das ganz anders, es ist ein klassischer Old-School-Shooter mit den klassischen Elementen und einem nahezu perfektem Gameplay ohne ödes Story-Blabla. Bei all dem Einheitsbrei eine Wohltat, denn bei vielen Games wird heute vor lauter Storytelling und Inszenierung leider vergessen, worum es beim Gaming geht, nämlich ums Gameplay.
Aber das alles sind selbstverständlich subjektive Eindrücke, da stimme ich zu und das kann und darf auch jeder anders sehen, bei diesem Test stößt aber eben ganz übel auf, dass der Autor seinen Test unter völlig falschen objektiven Voraussetzungen verfasst und das sollte einem Magazin wie 4P, welches sich ja gerne selbst abfeiert, eher nicht passieren.
Davon ab sollte sich auch bei 4Players ein Test vorrangig darum bemühen, objektiv und weniger subjektiv zu sein. Selbst dann, wenn man Old-School-Shooter nicht mag, sollte man die saubere Arbeit bei diesem Titel aber anerkennen. Das was Doom sein will, ist es nahezu in Perfektion.
In Zukunft werde ich diese Seite einfach wieder meiden und diesen redaktionellen Bullshit nicht noch mit Clicks belohnen.
Hinzufügen möchte ich noch, das ich den Autor unbedingt empfehle DOOM und DOOM 2 mal zu spielen. Das Spielprinzip würde imo ähnlich genial in die Neuzeit befördert, wie es Metroid Prime machte. Doom vorzuwerfen, es wäre nicht Doom und es daher abzuwerten, ist ähnlich, wie wenn man Filmen wie Braindead vorzuwerfen, sie wären schlechter wie bsp. the Ring, da sie nicht so gruselig sind.
Bitte vergesst nivht, dass ihr in Gegensatz zur Community, die sich zu gerne hinreißen lässt, auf den Hate/Hype Train sud zu springen, mit eurer Meinung auch ein journalistische Verantwortung miteinher geht.
Re: Doom - Test
Mit Controller halbwegs präzise zu zielen ist auch nicht sonderlich schwer, solange dein Spiel nicht rumlaggt und in cinematic fps läuft.Eirulan hat geschrieben:Auch wenn ich dafür jetzt Kopfschütteln ernte
Ich spiele am PC mit Controller im dritten Schwierigkeitsgrad und hab keine Probleme mit Zielen und Drehen. Controller Smoothing muss man aber ziemlich runterdrehen und Empfindlichkeit hoch. Wenn man jahrelang NUR Controller gezockt hat kann man damit für alle PVE Inhalte gut genug sein, und kompetitiver MP interessiert mich mittlerweile nicht mehr...
Frage gibt es auf Konsolen auch die drei Rendering Presets, mit welchem spielt ihr, das originale war mir zu kontrastreich, ich spiele mit cinematic...
Bin bisher sehr begeistert, auch von den Sounds, im abgedunkelten Raum mit aufgedrehter 5.1 Anlage ist das Spiel ein tolles Erlebnis

Natürlich nicht so präzise und schnell wie Maus, aber auf Konsolen steht dir eher die Technik im Wege, als das Eingabemedium.
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
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Re: Doom - Test
Um nochmal meine Frage von vorhin aufzugreifen:
Level 5, Multiplayer, wie lang dauert das?
Level 5, Multiplayer, wie lang dauert das?
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
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Re: Doom - Test
Todesglubsch hat geschrieben:Um nochmal meine Frage von vorhin aufzugreifen:
Level 5, Multiplayer, wie lang dauert das?
Wenn du z.B. diesen KOTH-Modus spielst vielleicht 15 Minuten.
- Ernesto Heidenreich
- Beiträge: 6547
- Registriert: 04.11.2010 12:22
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Re: Doom - Test
Nachdem ich gestern um ca. 19h57 beim Saturn in D-dorf an der viel zu vollen Kasse stand und Doom bezahlte und anschließend mit nach Hause nahm , dort die ca. 15 minütige Installation (5,7 GB) plus anschließender Spieleinstallation (nochmal 5-10 Minuten) über mich ergehen ließ,ging es dann endlich los .
Ohne lange Einleitung gab es gleich das zu sehen und zu spielen was ich mir ungefähr vorher vorstellte . Schnelles, actionreiches und abgefahrenes Gameplay , hässliche Dämonenfratzen ,die zugleich mit großkalibrigen Argumentationsverstärkern geradewegs zurück in die Hölle geschickt wurden . Das alles unterstützt von einer hervorragenden Pad-Steuerung (PS4) die es auch jemandem wie mir ,der lange keinen Shooter dieser Art mehr gespielt hat, leicht gemacht hat ,hineinzufinden .
Nach den ersten 2 Kapiteln hoffe ich ,dass nach dem guten Beginn des Spiels , es sich im weiteren Verlauf noch steigert und mich mit abwechslungsreichen Umgebungen und Monstergattungen etc. überraschen kann und freue mich auf heute Abend , wenn es weiter geht .
Ohne lange Einleitung gab es gleich das zu sehen und zu spielen was ich mir ungefähr vorher vorstellte . Schnelles, actionreiches und abgefahrenes Gameplay , hässliche Dämonenfratzen ,die zugleich mit großkalibrigen Argumentationsverstärkern geradewegs zurück in die Hölle geschickt wurden . Das alles unterstützt von einer hervorragenden Pad-Steuerung (PS4) die es auch jemandem wie mir ,der lange keinen Shooter dieser Art mehr gespielt hat, leicht gemacht hat ,hineinzufinden .
Nach den ersten 2 Kapiteln hoffe ich ,dass nach dem guten Beginn des Spiels , es sich im weiteren Verlauf noch steigert und mich mit abwechslungsreichen Umgebungen und Monstergattungen etc. überraschen kann und freue mich auf heute Abend , wenn es weiter geht .
- hydro skunk 420
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Re: Doom - Test
Du wirst nicht enttäuscht werden. :wink:m2deep hat geschrieben:Nachdem ich gestern um ca. 19h57 beim Saturn in D-dorf an der viel zu vollen Kasse stand und Doom bezahlte und anschließend mit nach Hause nahm , dort die ca. 15 minütige Installation (5,7 GB) plus anschließender Spieleinstallation (nochmal 5-10 Minuten) über mich ergehen ließ,ging es dann endlich los .
Ohne lange Einleitung gab es gleich das zu sehen und zu spielen was ich mir ungefähr vorher vorstellte . Schnelles, actionreiches und abgefahrenes Gameplay , hässliche Dämonenfratzen ,die zugleich mit großkalibrigen Argumentationsverstärkern geradewegs zurück in die Hölle geschickt wurden . Das alles unterstützt von einer hervorragenden Pad-Steuerung (PS4) die es auch jemandem wie mir ,der lange keinen Shooter dieser Art mehr gespielt hat, leicht gemacht hat ,hineinzufinden .
Nach den ersten 2 Kapiteln hoffe ich ,dass nach dem guten Beginn des Spiels , es sich im weiteren Verlauf noch steigert und mich mit abwechslungsreichen Umgebungen und Monstergattungen etc. überraschen kann und freue mich auf heute Abend , wenn es weiter geht .
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So, ich habe es durch.
Fazit: Für mich ist Doom 4 die Überraschung 2016 und gleichzeitig einer der besten Shooter der letzten Jahre! Bethesda hat den Spielern nicht zu viel versprochen und mehr als geliefert.
Das Game macht nur sehr wenige Fehler, kann sich von Stunde zu Stunde immer mehr steigern und bekommt von mir abschließend fetzige 87%.
(zuerst waren eher 82-84 angedacht, das aber nur aufgrund der Soundprobleme - die es im Prinzip gar nicht gibt)