Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
@ Deadlight
Ich fand's ok - hab's durchgespielt.
Ein paar Sachen waren aber auch nervig (zb Zombies kommen von hinteren und vorderen Ebene in die Spielerebene gekrochen und gehumpelt - sieht cool aus aber es ist nicht eindeutig wann der Zombie endlich dort angelangt ist wo man ihn treffen kann).
Ansonsten schon ein nettes Spiel aber auch kein Must Play für mich.
Ich fand's ok - hab's durchgespielt.
Ein paar Sachen waren aber auch nervig (zb Zombies kommen von hinteren und vorderen Ebene in die Spielerebene gekrochen und gehumpelt - sieht cool aus aber es ist nicht eindeutig wann der Zombie endlich dort angelangt ist wo man ihn treffen kann).
Ansonsten schon ein nettes Spiel aber auch kein Must Play für mich.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Akabei
Genau, der Grafikstil war bei mir sogar Hauptfaktor dafür, mir das Spiel mal genauer anzuschauen. Hat mich so'n bißchen an This War of Mine erinnert, was mir sehr gut gefallen hat. Zudem blicke ich als Konsolero natürlich mit besonderem Interesse auf Retail-Fassungen, die weit unter den üblichen Konsolenspielpreisen liegen --> bei Deadlight wären es gerademal 20€, ebenso wie es bei Battle Worlds Kronos der Fall war.
@Chibi
Ok, danke für den Eindruck, ich werde mir bei Lust und Zeit mal ein paar Gameplay-Videos anschauen. Spiel kommt eh erst Mitte/Ende Juni raus.
Genau, der Grafikstil war bei mir sogar Hauptfaktor dafür, mir das Spiel mal genauer anzuschauen. Hat mich so'n bißchen an This War of Mine erinnert, was mir sehr gut gefallen hat. Zudem blicke ich als Konsolero natürlich mit besonderem Interesse auf Retail-Fassungen, die weit unter den üblichen Konsolenspielpreisen liegen --> bei Deadlight wären es gerademal 20€, ebenso wie es bei Battle Worlds Kronos der Fall war.
@Chibi
Ok, danke für den Eindruck, ich werde mir bei Lust und Zeit mal ein paar Gameplay-Videos anschauen. Spiel kommt eh erst Mitte/Ende Juni raus.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich dir zustimmen, diese beiden Aspekte sind wirklich grausig bei ME1hydro-skunk_420 hat geschrieben:Mir hat am Gameplay einfach zu vieles nicht gestimmt. Die Gunfights und die KI sind da nur eine Sache. Hinzu kommt aber noch die ganze Struktur des Spiels. Mehr als die Hälfte (!) der Spielzeit grast man mit dem Mako öde Planeten ab um öde Dinge in dreist recycleten Gebäuden zu finden. Dann dieses eeewig lange Hin- und Herlaufen in der Citadel und anderswo, weil man keine Sprinttaste eingebaut hat.
Ich fand ME1 teilweise einfach sehr unspaßig zu spielen.
Den Mako gibts in ME2 und 3 nichtmehr, Planeten abgrasen auf die Art gibt es nicht mehr. Allerdings dafür eine andere Art Minigame in dem man die Planeten vom Orbit aus ausbeuten kann (muss man aber nicht umbedingt machen, mir hats aber gefallen eigentlich). Ich hab mir sogar fasziniert die beschreibung der ganzen Planeten durchgelesen (ja ich weiß, Wissenschaftler und so).
Und auch das ewige rumgerenne auf der Citadel ist nichtmehr so schlimm. Und Sprinten kann man auch. Insgesamt spielen sich die Nachfolger viel flüssiger und mehr wie ein Action-Shooter. Vielen missfiel dass allerdings da v.a. bei ME2 viele RPG-Aspekte gestrichen wurden (bei 3 gibts zum Glück wieder mehr).
Kurz gesagt: Spiel jetzt endlich Mass Effect 2 und 3 du Sack!
Ich hab Uncharted 4 auf meiner Festplatte und konnte noch net anfangen...
Ich bin ja schon ordentlich gespannt.
Ich bin ja schon ordentlich gespannt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich es aufgrund doch ziemlicher Ernüchterung einige Wochen zur Seite gelegt hatte, habe ich die Tage wieder Resistance 2 weitergespielt und soeben beendet. Ich muss sagen, dass das Spiel ab der Hälfte dann doch noch richtig gut wurde und ich bis zum Schluss Spaß hatte. Es reicht zwar aufgrund einiger fehlenden Mechaniken aus dem Vorgänger und einem weniger guten Storytelling nicht an den Erstling ran, gebe dem Spiel aber immernoch ordentliche 79%. Der Erstling erhielt von mir 82%.
Den dritten habe ich auch noch hier, aber die nächsten Tage werde ich mich erstmal voll und ganz Doom widmen.
Den dritten habe ich auch noch hier, aber die nächsten Tage werde ich mich erstmal voll und ganz Doom widmen.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Muss endlich mal schauen, dass ich Quantum Break anfange.
Seit über ner Woche auf der One installiert, aber noch nicht angefangen.
Zeit ist nicht gerade mein Freund.
Seit über ner Woche auf der One installiert, aber noch nicht angefangen.
Zeit ist nicht gerade mein Freund.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
I know that feel.GamePrince hat geschrieben: Zeit ist nicht gerade mein Freund.
Aber heute abend hab ich mir freigenommen. Werd jetzt dann losziehen und mir irgendwo Pokemon Alpha Saphir ergattern. Hype!
Gestern Nacht bis in die Morgenstunden habe ich noch Layers of Fear angefangen und durchgespielt und nun bin ich schon in Kapitel 7 von Uncharted 4.
Ich kann beides ausdrücklich empfehlen.
Allein der Anfang von Uncharted ist ziemlich genial. Ich würde behaupten, dass ich zwar noch bei diesem bin, aber es werden viele Erzählstränge angenehm aufgebaut wodurch sich Beziehungen und Entscheidungen einfach besser anfühlen.
Ich kann beides ausdrücklich empfehlen.
Allein der Anfang von Uncharted ist ziemlich genial. Ich würde behaupten, dass ich zwar noch bei diesem bin, aber es werden viele Erzählstränge angenehm aufgebaut wodurch sich Beziehungen und Entscheidungen einfach besser anfühlen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Uncharted wird natürlich gekauft, nur weiß ich noch nicht wann. Ich habe merkwürdigerweise überhaupt kein Problem damit noch etwas zu warten, obwohl ich genau weiß, dass es ein super Spiel sein dürfte. Hm, vielleicht ist genau das der Grund. Ich weiß ja schließlich, was ich bekomme. Doom hingegen musste direkt zu Release her, obwohl ich überhaupt nicht wusste, ob das Spiel nun Qualität hat oder nicht. Ebenso interessiert mich ein Homefront Revolution derzeit mehr als ein Uncharted, obwohl es mit Sicherheit das schlechtere Spiel ist. Das Unbekannte scheint mich mehr zu reizen als Altbewährtes.
-
- Persönliche Nachricht:
Das hoffe ich auch. Vielleicht im Zuge von ME4. EA hats meiner Meinung nach bei ME mit den DLCs massiv übertrieben und ich hatte keine Lust da mitzuspielen. Nur beim Shadowbroker DLC konnt ich ned widerstehen.Bedameister hat geschrieben:
Ich hoffe wirklich es wird irgendwann nochmal eine komplette Sammlung erscheinen da ich auch unbedingt die DLCs spielen will, vor allem der Citadel DLC (der ja quasi für die Fans das wirklich Highlight der Reihe ist)
So Sachen wie der Citadel, Omega DLC oder Kasumi wären aber schon interessant.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob alle 3 Spiele praktisch wegen der DLC erneut zu kaufen, obwohl man sie scho besitzt, recht viel besser ist als die DLCs einzeln zu kaufen
Ach Unbekannt war mir UC4 auch. Hab ja vorher kein Video gesehen. ;Dhydro-skunk_420 hat geschrieben:Uncharted wird natürlich gekauft, nur weiß ich noch nicht wann. Ich habe merkwürdigerweise überhaupt kein Problem damit noch etwas zu warten, obwohl ich genau weiß, dass es ein super Spiel sein dürfte. Hm, vielleicht ist genau das der Grund. Ich weiß ja schließlich, was ich bekomme. Doom hingegen musste direkt zu Release her, obwohl ich überhaupt nicht wusste, ob das Spiel nun Qualität hat oder nicht. Ebenso interessiert mich ein Homefront Revolution derzeit mehr als ein Uncharted, obwohl es mit Sicherheit das schlechtere Spiel ist. Das Unbekannte scheint mich mehr zu reizen als Altbewährtes.
Aber das man mit ner gewissen Qualität rechnen konnte ist schon klar. Ich muss aber sagen, dass ich solange ich echt Motivation habe auch mal ein paar Stunden am Stück zu zocken nehme ich die Sachen mit die mich zu 100% interessieren und bau dann meinen Stapel ab.
Wie schon mal erwähnt. Danach kommt Diablo 3, Just Cause 3 oder The Witcher 3. Jetzt erscheint auch erstmal nichts mehr bis zum Herbst was ich unbedingt brauche. Außer vllt. kleine PSN-Titel.
Dieses Jahr ist aber auch verflucht teuer.
Uncharted 4 musste sofort her, Alienation plus ein paar weitere kleine Spiele auch, das jährliche Fifa ist wieder dabei, ein neuer Shooter (wenn COD I, BF1 oder Titanfall 2 gut werden) soll endlich mal wieder gespielt werden und ein neues NBA 2K brauche ich auch mal wieder, evtl noch Pokemon wenn es mich überzeugt. Das sind ja alles so Geschichten da will man von Anfang an wegen der Saison oder weils n MP ist dabei sein.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich bei Doom 4 mit nem Release-Kauf Risiko gegangen bin und glücklicherweise voll ins Schwarze getroffen habe, überlege ich nun tatsächlich, das gleiche mit Homefront zu machen. Dieses Video macht in jedem Fall wirklich Hoffnung:
https://www.youtube.com/watch?v=CH1nV6hzHjU
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Würd ich nich machen, bei dem Spiel wäre ich wirklich vorsichtig. Ich glaub das wird n Reinfall.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nachdem ich bei Doom 4 mit nem Release-Kauf Risiko gegangen bin und glücklicherweise voll ins Schwarze getroffen habe, überlege ich nun tatsächlich, das gleiche mit Homefront zu machen. Dieses Video macht in jedem Fall wirklich Hoffnung:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich auch die ganze Zeit über gedacht, aber hier hat es jemand angetestet der (selbst) ziemlich überrascht ist und auch gut argumentiert, warum er das so sieht.Bedameister hat geschrieben:Würd ich nich machen, bei dem Spiel wäre ich wirklich vorsichtig. Ich glaub das wird n Reinfall.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nachdem ich bei Doom 4 mit nem Release-Kauf Risiko gegangen bin und glücklicherweise voll ins Schwarze getroffen habe, überlege ich nun tatsächlich, das gleiche mit Homefront zu machen. Dieses Video macht in jedem Fall wirklich Hoffnung:
Aber hast schon recht, vielleicht sollte ich wenigstens auf die ersten Tests warten. Allerdings gehe ich sowieso nicht mit der Erwartung an das Spiel, dass es jetzt ein 85+ Kandidat wird. Aber mal schauen.
-
- Persönliche Nachricht:
Homefront fällt bei mir schon alleine durch die Auswahl des Namens durch.