Doom - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

casanoffi hat geschrieben:vielleicht ist mein Verlangen bis dahin eh schon wieder verflogen ^^
Womit du ein grandioses Spiel verpassen würdest. :wink:

Zuschlagen!

Einfach nur zuschlagen. Besseren Shooter wirst du die nächsten Jahre nicht bekommen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

flo-rida86 hat geschrieben:[?wenn dir das spiel gefällt warum hoffen das du es dir nicht holen wirst?
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Womit du ein grandioses Spiel verpassen würdest. :wink:

Zuschlagen!

Einfach nur zuschlagen. Besseren Shooter wirst du die nächsten Jahre nicht bekommen.
Bei mir ist es reiner Selbstschutz - weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass meine Leidenschaft zum Egoshooter-Genre in den letzten Jahren stark gelitten hat und ich in fast allen Fällen bereits nach sehr kurzer Zeit die Lust verliere.

Selbst wenn ich eindeutig die Qualität erkennen und würdigen kann, will es mir einfach keinen Spaß mehr machen.

Deswegen meinte ich ja, ein kurzer Anfall von Kauf- und Habsucht, wider besseren Wissens :lol:
Einfach warten, dann geht es von selbst vorbei...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das mit der Habsucht kenne ich aber.^^
Mach mit!

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Das mit dem fehlenden Wumms was einige bemängeln kann ich nicht nachvollziehen - hier fällt fast der Putz von der Wand und vorhin fragte meine Frau ob ich noch alle Latten am Zaun hab :-)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:Das mit dem fehlenden Wumms was einige bemängeln kann ich nicht nachvollziehen - hier fällt fast der Putz von der Wand :-)
Kommt auf die Waffe an, finde ich. Die normale Shotgun ist etwas schüchtern, während die doppelläufige hingegen richtig reinknallt.
Mach mit!

Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Mal was anderes. Kann wer von euch über Steam seine Freunde zuschauen lassen? Ich kann das mit allen Spielen aber bei Spiele mit Denuvo Kopierschutz können meine Freunde nicht zuschauen
Funkee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkee »

Also ich muss auch sagen, ich bin schwer begeistert bisher. Das Spiel ist ein Paradebeispiel dafür, wie man Gameplay aus den 90ern in die Gegenwart holt. Das wichtigste ist, dass das Coregameplay stimmt. Schön schnell und "in your face". Wenn man in der Dämonenhorde steht und mit den dicken Wummen rein bratzt bekommt man einfach nur ein dickes Grinsen ins Gesicht. Das Spiel hält sich nicht lange mit Story Blabla oder Realismusgedöns auf, es will einfach nur Laune machen. Die Unlocks und Secrets sind dabei sinnvoll ins Gameplay integriert, dadurch dass sie einem noch mehr Optionen bei der Wahl der Waffen bieten und diese sinnvoll aufmöbeln. Für mich der geilste Shooter seit langem. Hab bisher nur die Kampagne gespielt, und wenn ich es da mit einem anderen Game vergleichen müsste, dann wäre es für mich neben den alten id Spielen am ehesten mit Turok vergleichbar.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

MesseNoire hat geschrieben: Spiele selber ja auch oft genug mit Controller, so ist das nicht. Aber wenn ich jetzt mal die bekannten "Fragmovies" oder sonstige Videos betrachte, dann ist das bei den Konsolenvideos doch im Vergleich immer eine ganze Ecke ruhiger und langsamer. Dass soll nicht heißen, dass gute Padspieler gegen keinen eine Chance haben, der ne Maus hat, aber wenn man zwei Profis hat würde das Ergebnis doch denke ich sehr einseitig aussehen und die Geschwindigkeit, die später im Spiel auf höherem Grad nötig ist, ist schon enorm.

Gab doch mal ein Titel, der PC und Konsolen hat zusammen zocken lassen, wie hieß der noch mal? Jedenfalls war das alles andere als erfolgreich, weil die Konsolenspieler regelrecht zerfetzt wurden.
Dass du im direkten Vergleich mit M&T immer schneller und präziser sein wirst - geschenkt, natürlich ist das so. Wollte nur darauf hinweisen, dass es auch Leute gibt, die mit einem Controller abartig gut umgehen können. Wir reden ja hier auch vom Single Player und nicht vom kompetetiven Multiplayer ;)
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeckelDrauf »

Für unentschlossene finde ich diese kurze Zusammenfassung ganz gut ob man bock drauf hat oder ebend nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=3Hz2kR6ox-k
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Spiel scheint genauso Schwach zu sein wie erwartet. Kann ich also gut drauf verzichten. Danke für den Test.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

casanoffi hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:[?wenn dir das spiel gefällt warum hoffen das du es dir nicht holen wirst?
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Womit du ein grandioses Spiel verpassen würdest. :wink:

Zuschlagen!

Bei mir ist es reiner Selbstschutz - weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass meine Leidenschaft zum Egoshooter-Genre in den letzten Jahren stark gelitten hat und ich in fast allen Fällen bereits nach sehr kurzer Zeit die Lust verliere.

Selbst wenn ich eindeutig die Qualität erkennen und würdigen kann, will es mir einfach keinen Spaß mehr machen.

Deswegen meinte ich ja, ein kurzer Anfall von Kauf- und Habsucht, wider besseren Wissens :lol:
Einfach warten, dann geht es von selbst vorbei...
Man muss allerdings sagen, dass Doom auch extremst motivierend ist. Die auflevelgeschichten wirken nicht wirklich aufgesetzt und zudem sieht man den Fortschritt auch am Leveldesign. Ich weiß jetzt gar nicht wie ich es richtig beschreiben soll... aber du irgendwann sieht es so abgefuckt aus, dass du denkst "Oha, hier ist die Kacke aber am dampfen"... nen Level später denkst du "Oha, hier ist die Kacke aber RICHTIG am dampfen" :lol:
Es wird eben einfach nie langweilig, da du permanent auf allen Ebenen eine Fortschritt bemerkst und siehst... das sind nicht nur die Level, sondern auch die Waffen und deren Handling, die Gegner, die Anzahl der Gegner die ständig und fair steigt, etc.

Beim DLC würde ich ja lieber noch Singleplayerinhalte sehen. Mit dem Multiplayer DLC machen sie die Community sowieso nur kaputt... das würden sie besser gratis raushauen und dafür noch 2 Storyerweiterungen gegen Geld veröffentlichen :Blauesauge:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ddd1308 hat geschrieben:...
Du sollst es mir ausreden, nicht anders herum, zefix :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ah, man kann die Spielzeit ja sogar einsehen bei der One.

Da steht 1T 9S 10M

Ich habe also über 30 Std. gebraucht? :ugly:

Kann doch irgendwas nicht stimmen.
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Spiel wird einfach immer besser. Für mich jetzt schon einer der Titel des Jahres. Bravo!
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Yop der Singleplayer Rockt die Hütte. Den Multiplayer fand ich eher so mäh.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Antworten