Doom - Test

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Kirk22
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Re: Doom - Test

Beitrag von Kirk22 »

Das neue Doom soll sich eher wie Doom 3 spielen? Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=PMx2niJPKic
:wink:
Zuletzt geändert von Kirk22 am 16.05.2016 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
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IEP
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Re: Doom - Test

Beitrag von IEP »

Snapmap habe ich noch gar nicht ausprobiert. Das Konzept ist jedenfalls super.

Aber kann man die Punktzahlen, die da aufpoppen, auch abschalten? Habe gerade das Video gesehen und bin froh, dass ich das Blinken beim Taumeln der Gegner abgestellt habe. Passt überhaupt nicht rein, wie ich finde. Wenn man die Punkte genau so abstellen könnte, wie das Blinken, dann hätte ich gar nix zu meckern.
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Stalkingwolf
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Re: Doom - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Kirk22 hat geschrieben:Das neue Doom soll sich eher wie Doom 3 spielen? Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=3WBZNZeykdI
:wink:
das ... ist ja langweilig.
Und jede zweite Gegner ein Finishmove. Ist mir schon bei Sterling aufgefallen. In einen Raum rein und alle per finishmove getötet .... :cheer: :Spuckrechts:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

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Temeter 
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Re: Doom - Test

Beitrag von Temeter  »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Kirk22 hat geschrieben:Das neue Doom soll sich eher wie Doom 3 spielen? Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=3WBZNZeykdI
:wink:
das ... ist ja langweilig.
Und jede zweite Gegner ein Finishmove. Ist mir schon bei Sterling aufgefallen. In einen Raum rein und alle per finishmove getötet .... :cheer: :Spuckrechts:
Controller, vermutlich niedriger Schwierigkeitsgrad, und Snapmap modus...

Sehr repräsentativ. :mrgreen:
johndoe1197293
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Re: Doom - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Kirk22 hat geschrieben:Das neue Doom soll sich eher wie Doom 3 spielen? Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=3WBZNZeykdI
:wink:
das ... ist ja langweilig.
Und jede zweite Gegner ein Finishmove. Ist mir schon bei Sterling aufgefallen. In einen Raum rein und alle per finishmove getötet .... :cheer: :Spuckrechts:
Die moves stören beim Spielen kaum, sind hier und da sogar eine Bereicherung. Außerdem muss man sie nicht ausführen, kannst auch alles wie gewöhnlich niedermähen.
DeckelDrauf
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Re: Doom - Test

Beitrag von DeckelDrauf »

Ich bin auch ziemlich begeistert und ich finde die haben das Feeling aus den 90er sehr gut rüber gebracht. Auch ist das eine willkomene Abwechslung zu anderen Spielen des Genres. Ich würde das Spiel einfach mit "pures FPS Gameplay" beschreiben.
DOOM ist bisher neben den beiden Wolfenstein Spielen mein lieblings FPS Spiel in dieser Generation.

Hat jemand schon auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen?
Mentiri
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Re: Doom - Test

Beitrag von Mentiri »

DeckelDrauf hat geschrieben:Hat jemand schon auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen?
Alptraum spiele ich. Den höchsten lasse ich aber aus. Das ist Alptraum mit Hardcoremodus. Kampagne endet, wenn man einmal stirbt. Das erspar ich mir
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Unc13Fu
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Re: Doom - Test

Beitrag von Unc13Fu »

Also ich bin jetzt ca. 5 Stunden in der Kampagne und ich bin sehr positiv angetan. Die Multiplayer Beta fand ich eher meh, aber die Singleplayer Kampagne rockt ganz gewaltig. Schön schneller Spielfluss, ausgedehnte verwinkelte Level mit Keycards und backtracking und jeder Menge zu entdecken, ordentlich wuchtige Wummen mit gutem Feedback, eine nette Prise humor. Ja, so stell ich mir das vor. Selbst die Glory Kills fügen sich nahtlos ins Spielgeschehen ein und fördern sogar den zügigen Spielfluss. Ich hoffe das Spiel kann das Niveau bis zum Ende halten, dann gibts ganz klar zwei Daumen hoch von mir.
Einziger größerer Kritikpunkt der mir bisher aufgefallen ist, ist das fehlende freie Speichern. Ich mag dieses Checkpoint system nicht so sehr und es hat mich schon das ein oder andere mal echt genervt.
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher...denn es war Krieg
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Usul
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Re: Doom - Test

Beitrag von Usul »

Da ich mittlerweile zu alt für das ganze Gemetzel bin, finde ich die Finisher-Moves ganz nützlich für mich - da ich sonst an Energiemangel leide. :D Animation usw. stört mich nicht, da ich das schon quasi ausblende und mich nach dem nächsten Feind orientiere.

Was ich vor dem Kauf allerdings nicht realisiert hatte, war das fehlende Speichersystem - das wiederum stört mich sehr. Oder habe ich einfach bisher nicht herausgefunden, wie man abseits des Checkpoint-Systems speichern/laden kann?
Mentiri
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Re: Doom - Test

Beitrag von Mentiri »

Gibt leider nur das Checkpointsystem aber wenigstens sind die Punkte gut gesetzt
GoodOldGamingTimes
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Re: Doom - Test

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Alle die über die Story im neuen Doom meckern. Das Spiel hat nicht mehr oder weniger Story wie ein BF/CoD/Half Life 1

Es verzichtet nur darauf diese Hollywood/Cod-Like zu präsentieren ( auch Inszenierung genannt )

Doom = Experimente = Dämoneninvasion
Half Life 1 = Experimente = Alieninvasion
CoD,BF, Homefront, Crysis, allgemein Millitärshooter = Irgendwer greift USA an.


Story ( Geschichte ) nicht mit Inszenierung ( Präsentation) verwechseln.
Leider ein Grundlegendes Problem in der heutigen Spielerschafft ( Gaming Redakteure eingeschlossen ), das beides mit einander verwechselt wird wenn über Story gesprochen wird.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 16.05.2016 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Usul
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Re: Doom - Test

Beitrag von Usul »

Danke, GoodOldGamingTimes, jetzt wissen wir bescheid.
DeckelDrauf
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Re: Doom - Test

Beitrag von DeckelDrauf »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben:Alle die über die Story im neuen Doom meckern. Das Spiel hat nicht mehr oder weniger Story wie ein BF/CoD/Half Life 1

Es verzichtet nur darauf diese Hollywood/Cod-Like zu präsentieren ( auch Inszenierung genannt )

Doom = Experimente = Dämoneninvasion
Half Life 1 = Experimente = Alieninvasion
CoD,BF, Homefront, Crysis, allgemein Millitärshooter = Irgendwer greift USA an.


Story ( Geschichte ) nicht mit Inszenierung ( Präsentation) verwechseln.
Leider ein Grundlegendes Problem in der heutigen Spielerschafft ( Gaming Redakteure eingeschlossen ), das beides mit einander verwechselt wird wenn über Story gesprochen wird.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Besonders recht hast du was "Story ( Geschichte ) nicht mit Inszenierung ( Präsentation) verwechseln." betrifft.
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Temeter 
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Re: Doom - Test

Beitrag von Temeter  »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben:Alle die über die Story im neuen Doom meckern. Das Spiel hat nicht mehr oder weniger Story wie ein BF/CoD/Half Life 1

Es verzichtet nur darauf diese Hollywood/Cod-Like zu präsentieren ( auch Inszenierung genannt )

Doom = Experimente = Dämoneninvasion
Half Life 1 = Experimente = Alieninvasion
CoD,BF, Homefront, Crysis, allgemein Millitärshooter = Irgendwer greift USA an.


Story ( Geschichte ) nicht mit Inszenierung ( Präsentation) verwechseln.
Leider ein Grundlegendes Problem in der heutigen Spielerschafft ( Gaming Redakteure eingeschlossen ), das beides mit einander verwechselt wird wenn über Story gesprochen wird.
Du vergisst gerade den Unterschied zwischen Story und Setting. :P
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Todesglubsch
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Re: Doom - Test

Beitrag von Todesglubsch »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: Story ( Geschichte ) nicht mit Inszenierung ( Präsentation) verwechseln.
Leider ein Grundlegendes Problem in der heutigen Spielerschafft ( Gaming Redakteure eingeschlossen ), das beides mit einander verwechselt wird wenn über Story gesprochen wird.
Hinzufügen möchte ich noch, dass eine schlechte Story gut präsentiert besser aufgenommen wird, als eine schlecht oder altertümlich präsentierte gute Story.
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