Doom - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SG1984
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von SG1984 »

Spiritflare82 hat geschrieben:Habs nu durch, auf ultra-violence, 10stunden gebraucht, kaum secrets gefunden (auch nicht aktiv gesucht).

Die Kampagne ist ausreichend lang, gegen Ende hats mir auch gereicht, die letzten Arenen sind echt nicht ohne, gehen in Richtung voll nervig bis cheap und sorgten für einige Brüller vor dem Fernseher .-) Aber man ist froh wenn mans dann gepackt hat( Tip:Gaussgewehr nicht auf Präzision skillen sondern das andere..)
glaube auf nightmare mit allen secrets brauch man da locker 20stunden + für

Fazit: Super Shooter und das genaue gegengewicht zu uncharted 4, wo story vor gameplay kommt, hier ists einfach oldschool in your face, man spielt die ganze zeit und wird nicht gespielt! Sollten mal einige drüber nachdenken warum man heute bei solchen games wie uncharted 4 jubelstürme ablässt obwohls im grunde zu 70% nichtmal mehr ein klassisches game ist sondern ein (durchaus außerordentlich gelungener) Story/Film/Szenen/interaktion/spiel hybrid.-)

hier macht man an und zockt, wie es meiner meinung nach wieder öfters der fall sein sollte- am ende war mir schwindelig im positiven sinne!

Die Höllenlevel erinnern teilweise an Hexen/Heretic, absolut geniales zeug mit Flashback garantie und höllig genug für meinen Geschmack! Die Level sind generell teilweise RIESIG und man kann in manchen locker 2-3stunden drin verbringen wenn man alles finden will!

Größter Kritikpunkt ist für mich das Sounddesign, die Höllenritter und die Diablo Teufel jumpen einem ohne Ankündigung mitten ins Gesicht, man hört permanent nur das schrille Läuten das man wenig gesundheit hat...es ist alles zu leise/nicht vorhanden oder hört sich total dumpf an- genau wie im Multiplayer...man hört nicht das wer in der nähe ist..und das Waffenrad suckt auf der Konsole, man kann nur 2 Waffen schnell wechseln und hampelt gegen Ende deshalb mehr im Rad rum als zu ballern...aber das tut dem Fun auch keinen Abbruch

Die Musik ist nix für mich und nervt völlig, abgefahrener Dark Ambient wäre da mehr mein Fall gewesen, hab die Musik im ersten Höllenlevel ausgedreht, ging mir zu dem Zeitpunkt echt auf den Sack ...die Musik finden aber sicher viele andere passend und gut .-) definitiv ein "hit or miss" soundtrack

Fand die Storybits total schlecht, die hätte man auch noch weglassen können..

Am Ende bleibt höchstens irgendwe der Nachgeschmack das das Doom hier eigentlich Doom3 heißen sollte..und eventuell ein bissel zu spät ist mit dem was es macht..aber besser zu spät als nie
Schön dass dir Doom gefällt, die unqualifizierten Bemerkungen zu Uncharted 4 hättest Du dir echt sparen können. Ich frage dich ernsthaft auf welcher Grundlage du dein fragwürdiges Urteil eigentlich fällst:
Uncharted 4 ist nun mal gar nicht mit interaktiven Filmen zu verwechseln, zu 80% ist es klassisches Action Adventure Gameplay. Narration und Gameplay bilden eben nicht zwei sich gegenseitig ausschließende Pole. Und letztlich ist es im Falle von Doom vielleicht dann doch ein bisschen zu wenig, wenn man nur auf eine Karte setzt, nämlich das auf Dauer doch etwas tumbe Nonstop Geballere.
Man kann übrigens sehr gut Spaß mit beiden Spielen haben.

Bild
Bild
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Uhh. Da hat aber wer nen Fanboy aufgeschreckt
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich werde es mir morgen holen. Hab mal wieder Bock auf einen Shooter, aber einen, ohne Story und gescriptete Awesome Cutscenes.
Einfach nur ballern, ballern, ballern. Und die Kampagne scheint auch ausreichend Umfang zu bieten, was mir sehr wichtig ist, da mich der MP eh nicht interessiert.
Von Bekannten höre ich auch nur Gutes, hab aber leider noch keine Zeit gehabt, bei einem vorbeizuschauen.
Freue ich mich drauf. So sehr ich Fantasy RPG's mag, ich brauch mal wieder was anderes.
Scheint auch so ein Spiel zu sein, welches man immer mal wieder einlegen kann und 1-2 Stunden vor sich hin ballern.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Mentiri hat geschrieben:Uhh. Da hat aber wer nen Fanboy aufgeschreckt
Was hat das mit Fanboy zu tun.
Er hat doch recht.

PS.
Werde mir Doom irgend wann geben wenn es billiger ist.
Ist aus meiner Sicht kein must have, aber auf jeden Fall ein Spiel was man sich anschauen kann.
Doom und Doom II waren ja durchaus gut.
Das ist eine Signatur...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hier hat jemand den SKG Ultra-Alptraum (nur ein Leben) geschafft. Und das in gerademal 5 Stunden. Bei sowas komme ich mir selber immer ganz kümmerlich vor.

http://www.pcgames.de/Doom-2016-Spiel-5 ... e-1195488/
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Bin nun durch. Definitiv Shooter des Jahres. Alter, was hier für ein Fest abgebrannt wird, unglaublich. Das Leveldesign ist allererste Güteklasse und endlich mal wieder nicht schlauchig. Und ironischerweise hat man hier an den Secrets und Geheimgängen mehr zu knabbern als bei den "Rätseln" in einem Tomb Raider oder Uncharted, bei DOOM! :lol:

Absolute Granate an Spiel, id Software hat hier mal sowas von geliefert, top!
Mentiri hat geschrieben:Uhh. Da hat aber wer nen Fanboy aufgeschreckt
Habe ich mir auch gedacht. :D
0CS5712
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0CS5712 »

Ich bin jetzt auch dem Ende nahe und dieser Artikel ist dem Spiel nicht gerechtfertigt. Als Kommentar wäre es vollkommen in Ordnung gewesen, einen Vergleich zwischen den eigenen Erwartungen und dem Spiel anzustellen, aber als Test?! Nein.

Doom will in erster Linie ein gnadenloser Shooter sein und das ist es. Es wird mit jeder Stunde erlebnisreicher. Über Musik, Glory Kills, Freischaltbares und ein paar andere Dinge kann man sich streiten, aber sie machen das Spiel nicht weniger gut.

Was ich allerdings unverschämt finde, ist der Preis für den Season Pass. 40 € Schlimm, dass das mittlerweile gang und gäbe ist. :evil:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

0CS5712 hat geschrieben:Season Pass
Apropos: Stimmt es, dass in allen kommenden DLC-Paketen ausschließlich Inhalte für den Multiplayer enthalten sein werden?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chayaen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chayaen »

Oh Gott. Warum hab ich nur diesen Test (auf Anraten eines Freundes...) gelesen.
Hat der Tester/Autor eigentlich auch mal Teil 1 und 2 gespielt?
Scheinbar nicht. Mir fehlen leider gerade die Worte, um darauf etwas vernünftiges zu antworten.
Finde es nur traurig, dass mit so einer durchschnittlichen Bewertung für so ein perfektes DOOM (welches den Ursprung in die Gegenwart geholt hat) potentielle Käufer abschreckt und so einen weiteren Teil gefähren kann.
Traurig.
Aber ich weiß schon, warum ich auf dieser Seite grundsätzlich nur News lese. Solche seltsamen Test mit gefährlichem Halbwissen oder seltsamen Ansichten (glaub der letzte den ich gelesen hatte war der von GTA V für PS3, welches auch nicht all zu gut hier wegkam), kann ich die einfach nicht ernst nehmen bzw. helfen MIR nicht bei meiner Kaufentscheidung.
Da ist oft viel zu sehr die subjektive Vorliebe eingebunden.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Hab da ein paar Videos von diesen Räumen gesehen, die wie Arenen angelegt sind. Das wirkt ja wie Quake 3 gegen Bots - irgendwie schon arg befremdlich, so etwas im Singleplayer zu sehen. Kommen diese Arenen oft vor?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

LePie hat geschrieben:
Apropos: Stimmt es, dass in allen kommenden DLC-Paketen ausschließlich Inhalte für den Multiplayer enthalten sein werden?

Jap. :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

c452h hat geschrieben:Hab da ein paar Videos von diesen Räumen gesehen, die wie Arenen angelegt sind. Das wirkt ja wie Quake 3 gegen Bots - irgendwie schon arg befremdlich, so etwas im Singleplayer zu sehen. Kommen diese Arenen oft vor?
Ja, ziemlich oft. Ist einer der Hauptbestandteile des Spiels.

Sowas im SP zu erleben ist sicher nicht Standard und daher befremdlich, aber das Konzept geht voll und ganz auf.
Bleibt natürlich Geschmacksache.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

LePie hat geschrieben:
Ja, aber ich hoffe, dass sie es sich noch überlegen und doch noch was für den Singleplayer kommt. Der Multiplayer wird sowieso mit erscheinen der DLC Inhalte sterben... Da würden sie dann besser noch eine Storyerweiterung bringen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

c452h hat geschrieben:Hab da ein paar Videos von diesen Räumen gesehen, die wie Arenen angelegt sind. Das wirkt ja wie Quake 3 gegen Bots - irgendwie schon arg befremdlich, so etwas im Singleplayer zu sehen. Kommen diese Arenen oft vor?
So befremdlich dürfte das aber nun nicht sein. Seit dem Triumphzug des gescripteten Multikonsolen-Military-Shooters war bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen der Arena-Shooter im Stil von Serious Sam die einzige Genreform, in der das Shooter-Genre in einer alternativen Gameplayauslegung überhaupt noch überleben konnte. Die "polnische Schule". Los gings mit Painkiller. Dann kamen Necrovision, Bulletstorm, Hard Reset und Shadow Warrior. Und Doom sucht da nun Anschluss.

Shooter wie No one lives forever werden wir wohl leider tatsächlich nie wieder sehen ...
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardcore_1982 »

Ich hab mich weiter mit Doom beschäftigt. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Mein Shooter der letzten Jahre, ich hatte ja schon Spaß mit Wolfenstein und Shadow Warrior aber Doom zieht dank des Gameplays und der Maps locker dran vorbei.
Man fühlt sich zurückversetzt in gute alte Doom 1+2 Zeiten, mit modernen Elementen.
Ich hatte ja auch die Wuchtigkeit der Waffensounds vermisst, kann aber für meinen Teil sagen das gilt bisher nur für die Standart Schrotflinte, mit der hantiert man am Anfang am meisten. Die anderen Waffen haben ordentlich Wums dahinter.
Das Maschinengewehr geht ab wie sonst was, der Subwoofer kommt aus dem Arbeiten nicht mehr raus. Positiv kann ich, jedenfalls für mich den Soundtrack rausstellen, ich mag die Mischung aus Elektro und Metal Riffs, auch da bekommt der Subwoofer ordentlich Arbeit.
Das Leveldesign erinnert auch an die guten alten Doom Maps in denen man sich schon mal verfransen kann und hab mich seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder in einem Shooter etwas verlaufen nachdem ich ne Keycard gefunden habe.
Die Arenen finde ich sehr gut implementiert und teilweise nimmt man sie nicht als Arenen war, jedenfalls ich nicht,
Tolles Spiel, ich kann Doom nur weiteremfehlen.
Zuletzt geändert von Hardcore_1982 am 16.05.2016 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten