Doom - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von mr archer »

Hardcore_1982 hat geschrieben: ... und hab mich seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder in einem Shooter etwas verlaufen nachdem ich ne Keycard gefunden habe ...
Schnüff. Das es so was noch mal zu lesen geben würde. Danke, Bethesda!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Ich habe das Spiel jetzt auch nach ca. 10 h durch.
Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Habe aber nach ungefähr 2 h aufgehört, die ganzen Texte usw. zu lesen, dadurch hatte ich noch mehr Spaß. Das ganze TAB drücken hat nämlich auch wieder einiges an flow und Geschwindigkeit aus dem Spiel genommen. Und so war es maximal old school. :)

Nur die Musik, die geht auch nach 10 h noch nicht, unglaublich nervig. Ich konnte nur ein gutes Lied ausmachen und das war mMn eine kleine Hommage an einen Song aus Doom 1 oder 2.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Ich weiss nicht was alle Leute haben, das Spiel hat doch mit DOOM kaum was zu tun.

Was ist hier an diesem "DOOM" falsch?

- enge Gänge, schlauchiges Design; keine offenen Areale.
- (bedingt durch den ersten Punkt) sets sehr wenige Monster gleichzeitig da, da sind mit Glück 3 oder 4 das höchste der Gefühle (normalerweise sind bei DOOM meistens ein Dutzend aktiv).
- Musik hat wenig mit DOOM zu tun.
- das Pacing ist viel zu langsam
- Aufleveln oder Ähnliches hat mit DOOM wenig gemein

Da bleibe ich lieber bei meinen klassischen DOOM oder benutze Action DOOM, Brutal DOOM oder NewDOOM; das gibt da eindeutig bessere Kost.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

shakeyourbunny hat geschrieben:

Äh, wat?
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

shakeyourbunny hat geschrieben:Ich weiss nicht was alle Leute haben, das Spiel hat doch mit DOOM kaum was zu tun.

- (bedingt durch den ersten Punkt) sets sehr wenige Monster gleichzeitig da, da sind mit Glück 3 oder 4 das höchste der Gefühle (normalerweise sind bei DOOM meistens ein Dutzend aktiv).

Da bleibe ich lieber bei meinen klassischen DOOM oder benutze Action DOOM, Brutal DOOM oder NewDOOM; das gibt da eindeutig bessere Kost.
Wie lange hast du Doom gespielt (falls überhaupt)? Schlauchig ist daran gar nichts und 3 oder 4 Gegner gleichzeitig das Höchste der Gefühle? :lol: Sorry, aber du hast absolut 0 Ahnung von dem Game :mrgreen:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardcore_1982 »

shakeyourbunny hat geschrieben:Ich weiss nicht was alle Leute haben, das Spiel hat doch mit DOOM kaum was zu tun.

-enge Gänge, keine offenen Areale? Die offenen Areale kommen definitiv vor. Es ist kein Level Schlauch sondern verschachtelt und das "old schooligste" was es an Maps bisher bei Shooter Titeln zu sehen gibt.
-es sind deutlich mehr als 3-4 Monster gleichzeitig unterwegs
-Die Musik ist wirklich ne Geschmackssache, dafür das der alte Doom Soundtrack am PC geklaute Midi Versionen von Metalsongs waren passt er meiner Meinung nach ganz gut,
- Vanilla Doom lief mit 35 FPS locked, das Pacing ist deutlich schneller als das Original.
-stimmt, genauso wie hoch und runter gucken, Brutal Doom hat genauso wenig mit Doom gemein. Die Neuerung ist zu verschmerzen und man kann sie sogar ignorieren.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das passiert eben, wenn man ein Spiel auf Basis einiger schlecht getroffener Gameplay-Videos versucht einzuschätzen, anstatt es selbst zu spielen.

Letzteres kann hier ob der Aussagen nämlich nie und nimmer geschehen sein.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wenn überhaupt, scheint Doom dem Videomaterial zufolge mehr riesige Arenen zu haben, die teils ganze Levels ausmachen.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Das Alte hat schon hier und da größere Arenas. Aber die größten hatte immer noch Serious Sam
Dicker Igel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dicker Igel »

Ich liebe Doom 1 und 2, ich leibe Metal, ich liebe brachiale Action mit einer knackigen Herausforderung.

Ich liebe das neue Doom :D

Doom 3 war ein "Unfall" den man sich hätte sparen können, dort gab es nur enge schlauchige Levels und nur ein paar Gegner in einem Raum. Das bischen Horror feeling gibts in Doom 4 auch, schon mal die ganzen Leichenberge und verstümmelten Leichen in den Gängen gesehen?^^ Also gerissen hats mich in Doom 4 auch schon ein paar mal.
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

Du hast DOOM 3 statt DOOM (2016) gekauft....
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Keine Ahnung was da Etikettenschwindel sein soll?

Ich fühle mich beim spielen in Doom 1+2 Zeiten zurückversetzt, mit sinnvollen Neuerungen wie Gesundheit bei Glory Kills und Muni bei Kettensägen Kills, die sich herrlich flüssig und taktisch in das schnelle Gameplay integrieren.

Doom3 war für mich nicht Doom bestenfalls vielleicht Dumm. Bedrückende Atmosphäre, Story? Das war niemals Bestendteil der beiden ersten beiden Dooms.

Obendrauf gibts noch den spaßigen unkompliezierten MP und ein Mapeditor, das alles macht das Spiel für mich einen der besten und innovativsten Shooter der letzten Jahre. Das Gunplay ist grandios, dekalssiert das von z.B. Overwatch deutlich und bei Doom stimmt auch der Umfang.

Habe mir von dem Spiel nicht viel versprochen, für mich bisher die Überraschung des Jahres.

:lol: :lol: Wenn man keine Ahnung hat...Du hast eindeutig das Spiel nicht gespielt, schon in den ersten 10 Minuten werden beide Kritikpunke von dir geradezu pulverisiert. Spielt erstmal das fertige Spiel bevor ihr einen unwahren Rotz daherlabert :roll:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

mr archer hat geschrieben: Shooter wie No one lives forever werden wir wohl leider tatsächlich nie wieder sehen ...
Oder ein Project IGI.

Wobei ich den Indi und GreenLight Markt absolut nicht im Auge habe. Evtl gibt es darunter etwas ähnliches.

@Doom
Ich habe Doom 1 und 2 damals rauf und runter gespielt. In der Firma, in der Schule, zuhause mit Kumpels.
Daher habe ich mir diverse Videos auf YT angeschaut und werde damit nicht warm. Das Gunplay wirkt komisch und die Finishmoves ( ja ich weiß optional ) aufgesetzt.

Evtl wenn es mal weniger kostet.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bin auch durch und bei 100%.
Hab lange mit keinem Spiel mehr so viel Spaß gehabt.
Zu den falschen Punkten oben wurde ja schon genug gesagt ^^

Es hat nen Riesenspaß gemacht, wie im Rausch Dämonen zu killen und dabei für Waffenupgrades und Runen immer wieder seinen Spielstil zu verändern. Die Musik ist klasse, die Kämpfe mit den großen Arenen voller Monster machen Spaß, der Multiplayer und Snapmap schaffen riesen Langzeitmotivation - das einzige, was mich unglaublich wurmt, ist, dass Beth doch für das schnelle Geld die COmmunity mit Multiplayer Map-DLC splittet :(
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
0CS5712
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0CS5712 »

Manche scheinen einen Bewertung des Spiels wirklich nur auf Basis von Hören und Sagen vorzunehmen :roll: (wie eigentlich bei jedem Spiel) Was ich hier schon für einen Murks gelesen habe.

Wäre mal schön, einige Negativpunkte von jemandem zu hören, der das Spiel selbst zu mehr als die Hälfte durchgespielt hat.

- - -

Was mir tierisch auf die Nerven geht, sind die ewig langen Ladezeiten. Das ist ein Kritikpunkt, der in einen guten Test hineingehört.

In der Zeit kann man sich getrost einen Kaffee kochen :D
Antworten