Das ist außerodentlich geistreich.poldonius hat geschrieben: Wirklich verdammt geistreich.
2/10 IQ-Punkten
12/10 Geist-Punkten.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das ist außerodentlich geistreich.poldonius hat geschrieben: Wirklich verdammt geistreich.
2/10 IQ-Punkten
Wenn jemand ankündigt nen schlechtes Spiel zu machen wird es auch nicht gut nur weil die Entwickler vorher gesagt haben das Spiel wird schlecht0CS5712 hat geschrieben:Und als dieses "stumpfe Machwerk" wurde es angekündigt. Also was haben die Entwickler jetzt falsch gemacht? Das ist so, als würde man einen Smart aufgrund des geringen Laderaums verdoomenEllieJoel hat geschrieben:Das ist aber noch eine sehr wohlwollende und "nette" Bewertung. Bei dem stumpfen Machwerk hätte ich nicht mehr als 60% erwartet. Es mag 1-2 Stündchen recht Spaßig sein wird dann aber schnell langweilig. Es ist eben typischer Trash.
Ist im Endeffekt ja egal. Die Erwartung des Testers lässt sich gut erkennen und damit auch der Grund für die "schlechte" Wertung. Selbst Leute deren Kauf auf der Kippe steht können hier eigentlich klar sehen, warum Doom hier nicht ganz in Awardgefilden landet. Die ursprüngliche Überschrift ist natürlich trotzdem Panne. Denn auch als Nichtkenner der Franchise ist hier klar ein Back to the roots zu erkennen. Finde das Spiel bisher super, bin nun erstmals aus der Hölle zurück und habe auch ein paar Stunden in Mp und Snapmap verbracht.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sorry, aber dieser Halbtest scheint unter völlig falschen Erwartungen geschrieben worden zu sein. Offensichtlich hat man sich hier eher einen Nachfolger zu Doom 3 gewünscht, aber weil Doom 4 einen völlig anderen Weg geht, wird das nun abgestraft. Dabei macht es das, was es sein will, hervorragend.
Naja, auf den vollständigen Test bin ich dann nicht weiter gespannt. Ich zumindest weiß, was ich an diesem sich großartig spielenden Shooter habe.
Stumpfsinnig wäre es, wenn die Spielmechanik spaßfrei wäre, ohne coole Kniffe oder ohne Herausforderung.EllieJoel hat geschrieben:Aber ich denke ohne Nostalgie Bonus bei der älteren Spielerschaft bleibt doch eher nur ein stumpfsinniges Spiel übrig.
EllieJoel hat geschrieben:Wenn jemand ankündigt nen schlechtes Spiel zu machen wird es auch nicht gut nur weil die Entwickler vorher gesagt haben das Spiel wird schlecht0CS5712 hat geschrieben:Und als dieses "stumpfe Machwerk" wurde es angekündigt. Also was haben die Entwickler jetzt falsch gemacht? Das ist so, als würde man einen Smart aufgrund des geringen Laderaums verdoomenEllieJoel hat geschrieben:Das ist aber noch eine sehr wohlwollende und "nette" Bewertung. Bei dem stumpfen Machwerk hätte ich nicht mehr als 60% erwartet. Es mag 1-2 Stündchen recht Spaßig sein wird dann aber schnell langweilig. Es ist eben typischer Trash.
Wer Spaß dran hat bitte. Aber ich denke ohne Nostalgie Bonus bei der älteren Spielerschaft bleibt doch eher nur ein stumpfsinniges Spiel übrig.
Eben. Man sollte schon gucken, warum ein Spiel abschneidet wie es eben abschneidet. Aber starten wir hier mal keine Grundsatzdiskussion (davon ab sind 78% an sich schon noch recht ordentlich).hydro-skunk_420 hat geschrieben:Stimmt natürlich, wobei die paar Leutz, die gerne nur die Überschrift und die Wertung mitnehmen, etwas fehlgeleitet werden ABER wer sich nicht richtig informiert, ist natürlich auch irgendwo selber schuld. :wink:
Zu meiner Verteidigung möchte ich noch sagen, dass mein Eingangspost zu einer Zeit geschrieben wurde, als Doom hier noch keine Wertung genoss und das Zwischenfazit mit Aussicht auf "befriedigend" stand. Da juckte es mir dann doch schon etwas in den Fingern, mein Unverständnis zu äußern.^^mosh_ hat geschrieben:(davon ab sind 78% an sich schon noch recht ordentlich).
Sollte sich gar nicht auf einen deiner Posts beziehen. Wollte damit nur sagen, dass ich beim Anblick einer 78 im Wertungsfeld nicht gleich schockiert wegklickehydro-skunk_420 hat geschrieben:Zu meiner Verteidigung möchte ich noch sagen, dass mein Eingangspost zu einer Zeit geschrieben wurde, als Doom hier noch keine Wertung genoss und das Zwischenfazit mit Aussicht auf "befriedigend" stand. Da juckte es mir dann doch schon etwas in den Fingern, mein Unverständnis zu äußern.^^mosh_ hat geschrieben:(davon ab sind 78% an sich schon noch recht ordentlich).
Mit 78/77 kann ich allerdings schon weit besser leben.