Doom - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Usul »

poldonius hat geschrieben: Wirklich verdammt geistreich.
2/10 IQ-Punkten
Das ist außerodentlich geistreich.
12/10 Geist-Punkten.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Das ist nur leidlich amüsant, also schraubt die persönlichen Anfeindungen bitte auf ein Minimum zurück. Ansonsten gilt wie immer: Don't feed the troll.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

0CS5712 hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Das ist aber noch eine sehr wohlwollende und "nette" Bewertung. Bei dem stumpfen Machwerk hätte ich nicht mehr als 60% erwartet. Es mag 1-2 Stündchen recht Spaßig sein wird dann aber schnell langweilig. Es ist eben typischer Trash.
Und als dieses "stumpfe Machwerk" wurde es angekündigt. Also was haben die Entwickler jetzt falsch gemacht? Das ist so, als würde man einen Smart aufgrund des geringen Laderaums verdoomen :mrgreen:
Wenn jemand ankündigt nen schlechtes Spiel zu machen wird es auch nicht gut nur weil die Entwickler vorher gesagt haben das Spiel wird schlecht :roll:

Wer Spaß dran hat bitte. Aber ich denke ohne Nostalgie Bonus bei der älteren Spielerschaft bleibt doch eher nur ein stumpfsinniges Spiel übrig.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sorry, aber dieser Halbtest scheint unter völlig falschen Erwartungen geschrieben worden zu sein. Offensichtlich hat man sich hier eher einen Nachfolger zu Doom 3 gewünscht, aber weil Doom 4 einen völlig anderen Weg geht, wird das nun abgestraft. Dabei macht es das, was es sein will, hervorragend.

Naja, auf den vollständigen Test bin ich dann nicht weiter gespannt. Ich zumindest weiß, was ich an diesem sich großartig spielenden Shooter habe. :Daumenrechts:
Ist im Endeffekt ja egal. Die Erwartung des Testers lässt sich gut erkennen und damit auch der Grund für die "schlechte" Wertung. Selbst Leute deren Kauf auf der Kippe steht können hier eigentlich klar sehen, warum Doom hier nicht ganz in Awardgefilden landet. Die ursprüngliche Überschrift ist natürlich trotzdem Panne. Denn auch als Nichtkenner der Franchise ist hier klar ein Back to the roots zu erkennen. Finde das Spiel bisher super, bin nun erstmals aus der Hölle zurück und habe auch ein paar Stunden in Mp und Snapmap verbracht.
#PESTOUNDBIER

Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Stimmt natürlich, wobei die paar Leutz, die gerne nur die Überschrift und die Wertung mitnehmen, etwas fehlgeleitet werden ABER wer sich nicht richtig informiert, ist natürlich auch irgendwo selber schuld. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

EllieJoel hat geschrieben:Aber ich denke ohne Nostalgie Bonus bei der älteren Spielerschaft bleibt doch eher nur ein stumpfsinniges Spiel übrig.
Stumpfsinnig wäre es, wenn die Spielmechanik spaßfrei wäre, ohne coole Kniffe oder ohne Herausforderung.

Doom ist halt eher ein Alienation als ein Mass Effect. Das muss man natürlich nicht mögen, aber per se stumpfsinnig ist einfach was anderes.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Mit Prestige und Extrasuchtkaugummis und überteuerten Mini-DLCs könnte man es der COD-Generation schmackhaft machen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

EllieJoel hat geschrieben:
0CS5712 hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Das ist aber noch eine sehr wohlwollende und "nette" Bewertung. Bei dem stumpfen Machwerk hätte ich nicht mehr als 60% erwartet. Es mag 1-2 Stündchen recht Spaßig sein wird dann aber schnell langweilig. Es ist eben typischer Trash.
Und als dieses "stumpfe Machwerk" wurde es angekündigt. Also was haben die Entwickler jetzt falsch gemacht? Das ist so, als würde man einen Smart aufgrund des geringen Laderaums verdoomen :mrgreen:
Wenn jemand ankündigt nen schlechtes Spiel zu machen wird es auch nicht gut nur weil die Entwickler vorher gesagt haben das Spiel wird schlecht :roll:

Wer Spaß dran hat bitte. Aber ich denke ohne Nostalgie Bonus bei der älteren Spielerschaft bleibt doch eher nur ein stumpfsinniges Spiel übrig.

DOOM mag Stumpf sein, wenn man es vor dem Hintergrund des ballern ballern Dauerballerns betrachtet, vom Movement und Gunplay her ist es regelrecht eine Offenbarung für Leute die auf so etwas stehen.
Des weiteren ist es gar nicht so stumpf wie es mach einer erahnen "möchte", man muss sich in die Gefechte regelrecht hineinarbeiten, taktieren und Timing bemessen, so ist es jedenfalls bei mir, bei einer unbedachten oder ungeschickten Aktion streich ich mit angrenzend hoher Wahrscheinlichkeit die Segel, zumindest auf Nightmare/Alptraum worauf ich meinen run gemacht hab, 2- 3 Hits, 5 Minuten neu Spielen, wenn das reicht.
Nee du, Stumpf ballern ist da nicht, oder du willst über Kapitel 1 nicht hinauskommen.
Bei anderen Marken liegen die Prioritäten "anderswo", z.B. Uncharted, ob es ein fairer Deal ist wenn ich gegenüber der Reihe hohe Anforderungen gen dem Gameplay stelle, wenn wir schon bei "Stumpf" sind!
Wenn "Stumpf" etwas schlechtes ist, was ist dann Uncharted?
Vorneweg, jetzt nix gegen Uncharted, habe es hier und werde es noch Spielen, nur mal so um aufzuzeigen mit was für einer grenzdebile Argumentation er "du" zu Felde zie(s)ht :hammer:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeckelDrauf »

Ich hätte mit weniger gerechnet bei 4Players.

Ich habe es gestern durchgespielt und würder persönlich 88% geben. Wenn man auf Arcadige Old School Shooter steht ist das ein Must Have, vorallem in der heutigen Zeit mit den CoDs & BFs .
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Stimmt natürlich, wobei die paar Leutz, die gerne nur die Überschrift und die Wertung mitnehmen, etwas fehlgeleitet werden ABER wer sich nicht richtig informiert, ist natürlich auch irgendwo selber schuld. :wink:
Eben. Man sollte schon gucken, warum ein Spiel abschneidet wie es eben abschneidet. Aber starten wir hier mal keine Grundsatzdiskussion (davon ab sind 78% an sich schon noch recht ordentlich).
#PESTOUNDBIER

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich gratuliere Doom.
Es könnte tatsächlich das Spiel werden, was mich dazu bringt, nach gut 2 Jahren meinem kleinen Würfel eine dedizierte Graka zu schenken :D
Bisher kam ich ganz gut mit dem A10 7850k standalone aus. (Ja, selbst Titel wie MGSV liefen solide drauf)

Das ausgerechnet ein Shooter dafür sorgen wird, hätte ich nie erwartet O_o.

PS: Danke an all die Positiven Kommentare :D
PPS: Doom scheint genau das zu bringen, was ich vom Gaming erwarte:
Ich möchte Spiele mit gutem Gameplay spielen ... keine halbherzigen Filme gucken!

PPP ... ach leck mich:
Noch was: Ich bin eigentlich immernoch der Meinung, dass Doom3 eigentlich soooo schlecht nicht war ... Zugegeben, wenig Doom ... aber als Spiel hats doch irgendwie funktioniert ... (... irgendwann wars ja dann auch mal vorbei mit den Wandschrankzombies ;))
Zuletzt geändert von Levi  am 17.05.2016 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

Hab mit Doom seit langem bei nem Shooter wieder das Gefühl, ein Spiel zu spielen und nicht einen interaktiven Film. Reduzierung aufs Gameplay, die Story schwingt im Hintergrund mit, dass ist das, was ich auch an Dark Souls sehr schätze. Wenn ich Story pompös präsentiert haben will, schaue ich nen Film.

Edit: Levi, das überschneidet sich jetzt :mrgreen:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:(davon ab sind 78% an sich schon noch recht ordentlich).
Zu meiner Verteidigung möchte ich noch sagen, dass mein Eingangspost zu einer Zeit geschrieben wurde, als Doom hier noch keine Wertung genoss und das Zwischenfazit mit Aussicht auf "befriedigend" stand. Da juckte es mir dann doch schon etwas in den Fingern, mein Unverständnis zu äußern.^^
Mit 78/77 kann ich allerdings schon weit besser leben.
Mach mit!

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:(davon ab sind 78% an sich schon noch recht ordentlich).
Zu meiner Verteidigung möchte ich noch sagen, dass mein Eingangspost zu einer Zeit geschrieben wurde, als Doom hier noch keine Wertung genoss und das Zwischenfazit mit Aussicht auf "befriedigend" stand. Da juckte es mir dann doch schon etwas in den Fingern, mein Unverständnis zu äußern.^^
Mit 78/77 kann ich allerdings schon weit besser leben.
Sollte sich gar nicht auf einen deiner Posts beziehen. Wollte damit nur sagen, dass ich beim Anblick einer 78 im Wertungsfeld nicht gleich schockiert wegklicke
#PESTOUNDBIER

Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich weiß. :bussi:
Mach mit!

Antworten