![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Dein Text wäre sicher wertvoll für den Uncharted-Test-Thread. Ich würde ihn an deiner Stelle mal dort rein kopieren.Hokurn hat geschrieben:Und da ist es auch schon wieder vorbei...
Ich habe für Uncharted 4 knappe 15h gebraucht. Damit bin ich sehr zufrieden.
Insgesamt natürlich ein tolles Spiel. Das Gameplay ist bedeutend besser als in den Vorgängern. Die Schießereien kommen einem nicht mehr so ewig vor. Mir gefällt das situative Kampfsystem eines The Last of Us zwar noch besser, aber es ist ein gewaltiger Schritt nach vorne. Auch die Story ist mit dem Anfang, Ende und auch dazwischen sehr gelungen.Es wird ein bisschen auf Nostalgie gesetzt. Gerade am Anfang. Das reißt einen sofort mit und das Ende lässt einen zufrieden zurück.
Insbesondere, weil mir das Ende von The Last of Us nicht gefallen hat bin ich hier echt zufrieden.
Punkte die mich stören:
Einer der Begleiter, der einem auch am längsten folgt, stand ab und zu mal im Weg. Insbesondere bei Feuergefechten ist das nervig. Ist aber nur ein kleiner Punkt. Ich spreche hier von vielleicht 3-5 mal.
Dann gibt es eine Situation in der wieder auf Quick-Time-Events gesetzt wird. Ich hatte an der Stelle die meisten Tode in einer Situation. Ich bin da aber auch nicht gut drin.
Für mich ist Uncharted 2 immer noch das bombastischste Spiel was eine actiongeladene Inszenierung betrifft. Das wurde für mich nicht getoppt, aber es wurde auch nicht so krass wie bei Uncharted 3 kopiert. Daher bin ich hier zufrieden und kann damit leben, dass keine ganzen Städte zusammenbrechen. Die Szenen die U4 hat sind natürlich super, aber am Genre Thron von Uncharted 2 rüttelt es nicht. Der 4. Teil hat da andere Vorteile.
Fazit: "Kann" man mal spielen.
Jetzt muss ich nur noch zwischen The Witcher 3, Diablo 3 und Just Cause 3 entscheiden. Ich weiß noch nicht so recht was ich spielen will. The Witcher wird mir gerade wohl ein wenig zu lang sein. Mal schauen...
Hab ich mal gemacht.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Dein Text wäre sicher wertvoll für den Uncharted-Test-Thread. Ich würde ihn an deiner Stelle mal dort rein kopieren.Hokurn hat geschrieben:Und da ist es auch schon wieder vorbei...
Ich habe für Uncharted 4 knappe 15h gebraucht. Damit bin ich sehr zufrieden.
Insgesamt natürlich ein tolles Spiel. Das Gameplay ist bedeutend besser als in den Vorgängern. Die Schießereien kommen einem nicht mehr so ewig vor. Mir gefällt das situative Kampfsystem eines The Last of Us zwar noch besser, aber es ist ein gewaltiger Schritt nach vorne. Auch die Story ist mit dem Anfang, Ende und auch dazwischen sehr gelungen.Es wird ein bisschen auf Nostalgie gesetzt. Gerade am Anfang. Das reißt einen sofort mit und das Ende lässt einen zufrieden zurück.
Insbesondere, weil mir das Ende von The Last of Us nicht gefallen hat bin ich hier echt zufrieden.
Punkte die mich stören:
Einer der Begleiter, der einem auch am längsten folgt, stand ab und zu mal im Weg. Insbesondere bei Feuergefechten ist das nervig. Ist aber nur ein kleiner Punkt. Ich spreche hier von vielleicht 3-5 mal.
Dann gibt es eine Situation in der wieder auf Quick-Time-Events gesetzt wird. Ich hatte an der Stelle die meisten Tode in einer Situation. Ich bin da aber auch nicht gut drin.
Für mich ist Uncharted 2 immer noch das bombastischste Spiel was eine actiongeladene Inszenierung betrifft. Das wurde für mich nicht getoppt, aber es wurde auch nicht so krass wie bei Uncharted 3 kopiert. Daher bin ich hier zufrieden und kann damit leben, dass keine ganzen Städte zusammenbrechen. Die Szenen die U4 hat sind natürlich super, aber am Genre Thron von Uncharted 2 rüttelt es nicht. Der 4. Teil hat da andere Vorteile.
Fazit: "Kann" man mal spielen.
Jetzt muss ich nur noch zwischen The Witcher 3, Diablo 3 und Just Cause 3 entscheiden. Ich weiß noch nicht so recht was ich spielen will. The Witcher wird mir gerade wohl ein wenig zu lang sein. Mal schauen...
Gerade der Unch-Test-Thread kann Beiträge, die dem Spiel dienlich sind, nach etlichen offtopic-comments gut gebrauchen.
Ich bin gespannt.oppenheimer hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das wieder mal an Tagesform liegt, aber ich war während des Uncharted 4 -Zockens permanent von Anfang an im Nörgelmodus. Das nimmt cinema sins-Ausmaße an. Ein paar mentale Notizen hab ich gemacht, vllt. schreib ich nach Abschluss mal meine Eindrücke auf. Nur eben aus der totalen Korinthenkacker-Perspektive.
Zum Glück hab ich keine Redakteurskarriere eingeschlagen; das hätte Todesdrohungen ohne Ende nach sich gezogen.
Ich find so was, auf humoristische Weise präsentiert, viel unterhaltsamer als das ewige "ich möchte in Nathan Drakes Poperze schlafen".oppenheimer hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das wieder mal an Tagesform liegt, aber ich war während des Uncharted 4 -Zockens permanent von Anfang an im Nörgelmodus. Das nimmt cinema sins-Ausmaße an.
Zum Glück hab ich keine Redakteurskarriere eingeschlagen; das hätte Todesdrohungen ohne Ende nach sich gezogen.
Knapp 15h bei mir. Habe keinem "Schatz" nachgejagt und nur das mitgenommen was auf dem Weg lag. Habe dadurch natürlich nur ein Minimum aufgesammelt.Captain Mumpitz hat geschrieben:Dass man mit dem Jeep in relativ offenen gebieten rumfahren darf ist nett, aber wieso bemängelt kaum einer, dass die gefundenen Schätze kaum einen Mehrwert haben und somit eher an die Ubisoft-typischen Beschäftigungstherapien erinnern? Wer sich so was spart, wäre garantiert auch schneller durch.
Klar gibt es etwas was man kritisieren kann. Genügend...Captain Mumpitz hat geschrieben:Ich find so was, auf humoristische Weise präsentiert, viel unterhaltsamer als das ewige "ich möchte in Nathan Drakes Poperze schlafen".
Ich hab selber keinen einzigen Uncharted Teil gespielt (hätte aber gerne), kann mir aber vorstellen, dass man einiges kritisieren könnte.
Bei (Rise of the) Tomb Raider gab es genügend, welche genau solche Dinge bemängelt hatten, dass das ganze spielerisch kein Überflieger sei und nur von seiner Präsentation lebe. Bei Uncharted schaut jedoch jeder wieder mit seiner rosa Brille drauf und schreit "ich gebe tausend millionen Punkte, es ist das beste Spiel aller kommenden Zeiten!"
Nuuun, meine Meinung scheint da etwas anders. Ich mag Uncharted 2 sehr, obwohl ich mir bewusst bin, dass es ein durchgeskriptetes, streng lineares Etwas ist und somit eigentlich nicht in mein Beuteschema passt. Es ist einfach nicht wirklich mein Genre. Wem's gefällt.Hokurn hat geschrieben:Der erste Teil war schon super und nach Uncharted 2 mein Lieblings Genre Vertreter. Mit Uncharted 4 ist es einen Platz nach hinten gerutscht, aber klasse ist es trotzdem. Man muss aber auf genau dieses Gameplay auch stehen. Einen spektakulären Actionfilm zum selber spielen.
Da bin ich umso mehr gespannt, wie mir der vierte Ableger gefallen wird, sind es doch jene von dir angesprochenen Punkte, die auch bei mir dafür gesorgt haben, dass mir eigentlich nur der zweite Teil dieser Reihe wirklich gefallen hat. Gerade auch diese Dreiecksbeziehung hat für das ein oder andere Schmunzeln bei mir gesorgt, aber es hat eben auch so vieles andere gestimmt, was weder Teil 1 noch Teil 3 imstande war zu liefern.oppenheimer hat geschrieben:Nuuun, meine Meinung scheint da etwas anders. Ich mag Uncharted 2 sehr, obwohl ich mir bewusst bin, dass es ein durchgeskriptetes, streng lineares Etwas ist und somit eigentlich nicht in mein Beuteschema passt. Es ist einfach nicht wirklich mein Genre. Wem's gefällt.Hokurn hat geschrieben:Der erste Teil war schon super und nach Uncharted 2 mein Lieblings Genre Vertreter. Mit Uncharted 4 ist es einen Platz nach hinten gerutscht, aber klasse ist es trotzdem. Man muss aber auf genau dieses Gameplay auch stehen. Einen spektakulären Actionfilm zum selber spielen.
Aaaaber: Die Inszenierung in U2 war einfach toll. Die Kameraführung, mit der die Kulisse in Szene gesetzt wurde, gab es sonst so eigentlich nur in God of War. Der cliffhanger am Anfang: Brillant! Die Dreiecksbeziehungsnummer: Amüsant!
Das Setting völlig unausgelutscht (vielleicht muss man einfach auf Himalaya und Schnee stehen).
Und dann eben konsequent völlig over the top. Indiana Jones auf Crystal Meth.
Aber ich mag auch wirklich nur diesen einen Teil. Der war eben schon so überdreht und voll von erinnerungswürdigen Szenen, dass es lächerlich schwer ist, da noch einen draufzusetzen. God of War: Ascension hatte das gleiche Problem.
Dass U4 jetzt als letzter Titel der Tetralogie ein paar Gänge zurückschaltet, beraubt die Reihe mMn einiger ihrer Alleinstellungsmerkmale.
In meiner Passage habe ich über Tomb Raider gesprochen.oppenheimer hat geschrieben:Nuuun, meine Meinung scheint da etwas anders. Ich mag Uncharted 2 sehr, obwohl ich mir bewusst bin, dass es ein durchgeskriptetes, streng lineares Etwas ist und somit eigentlich nicht in mein Beuteschema passt. Es ist einfach nicht wirklich mein Genre. Wem's gefällt.Hokurn hat geschrieben:Der erste Teil war schon super und nach Uncharted 2 mein Lieblings Genre Vertreter. Mit Uncharted 4 ist es einen Platz nach hinten gerutscht, aber klasse ist es trotzdem. Man muss aber auf genau dieses Gameplay auch stehen. Einen spektakulären Actionfilm zum selber spielen.
Aaaaber: Die Inszenierung in U2 war einfach toll. Die Kameraführung, mit der die Kulisse in Szene gesetzt wurde, gab es sonst so eigentlich nur in God of War. Der cliffhanger am Anfang: Brillant! Die Dreiecksbeziehungsnummer: Amüsant!
Das Setting völlig unausgelutscht (vielleicht muss man einfach auf Himalaya und Schnee stehen).
Und dann eben konsequent völlig over the top. Indiana Jones auf Crystal Meth.
Aber ich mag auch wirklich nur diesen einen Teil. Der war eben schon so überdreht und voll von erinnerungswürdigen Szenen, dass es lächerlich schwer ist, da noch einen draufzusetzen. God of War: Ascension hatte das gleiche Problem.
Dass U4 jetzt als letzter Titel der Tetralogie ein paar Gänge zurückschaltet, beraubt die Reihe mMn einiger ihrer Alleinstellungsmerkmale.
Ohje, bye-bye Lesekompetenz. Tomb Raider 2014 fand ich auch voll in Ordnung. RotTR dagegen... ich weiß nicht. Mag wieder an der Tagesform gelegen haben. Jedenfalls konnte ich mich nicht zwingen, das Ding bis zum Ende durchzuziehen. Es hatte nicht eine einzige Figur, die ich ausstehen konnte und der ganze Freischaltirrsinn war jenseits jeglicher Balance und Vernunft.Hokurn hat geschrieben:In meiner Passage habe ich über Tomb Raider gesprochen.