Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Diablo 3 ist mitlerweile so krass gepatcht dass das Spiel sich stark verändert hat. Das Hauptspiel ist viel zu einfach und man levelt viel zu schnell. Das ganze Spiel ist eigentlich nurnoch auf Endgame ausgelegt. Darauf am Schluss wenn man Lvl 70 ist die Rifts zu machen und da versuchen immer weiter zu kommen.
Ich hoffe Far Harbor kann mich wieder in Fallout 4 reinziehen nachdem mitlerweile ein wenig Sättigung eingesetzt hat. Kann aber auch daran liegen dass ich kaum Zeit mehr für Fallout 4 hatte.
Ich bin schon gespannt auf den DLC.
Ich hoffe Far Harbor kann mich wieder in Fallout 4 reinziehen nachdem mitlerweile ein wenig Sättigung eingesetzt hat. Kann aber auch daran liegen dass ich kaum Zeit mehr für Fallout 4 hatte.
Ich bin schon gespannt auf den DLC.
Ich bin auch gespannt auf den F4-DLC! Allerdings habe ich gerade das Dilemma, endlich den neuen "The Americans"-Staffel zu schauen oder jetzt mit dem vorhin installierten neuen Inhalt loszulegen, nach dem Mittag essen...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Warum ist ein Videospiel-Diskussionsthread im Offtopic einer Gamingseite? Ihr seid doch alle Verrückt! Wahnsinn!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Aus dem illegitimen Grund, dass in den Offtopic-Bereich mehr Leute reinschauen als in den Let's talk about.
Dadurch aber wieder legitim, dass mit den Mods eine Vereinbarung getroffen wurde, damit der Thread hier trotzdem bestehen bleiben darf.
![Vaterschlumpf :Vaterschlumpf:](./images/smilies/icon_bigsmurf.gif)
Dadurch aber wieder legitim, dass mit den Mods eine Vereinbarung getroffen wurde, damit der Thread hier trotzdem bestehen bleiben darf.
Humbug! Das wäre ja verrückt, hier zu schreiben!
Ich hab Fallout 4 immernoch nicht durch. Nichtmal ansatzweise.
Naja die Karte ist erforscht, aber in der Storyquest steht "Go to Diamond City" xD
Naja die Karte ist erforscht, aber in der Storyquest steht "Go to Diamond City" xD
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Geht mir auch so, wobei ich die Karte noch weit weniger aufgedeckt habe als du. Bestenfalls zu nem Sechstel. Auch in Diamond City war ich noch nicht.$tranger hat geschrieben:Humbug! Das wäre ja verrückt, hier zu schreiben!
Liegt nicht daran, dass mir Fallout 4 nicht gefällt, sondern dass einfach auch so viel anderes gespielt werden will.
F4 wird dennoch irgendwann wieder intensiv angegangen, so wie ich in bisher jedes Beth-Rollenspiel seit Morrowind hunderte von Stunden reingesteckt habe.
Zumindest hab ich nen riesigen Trum mit beleuchtetem Smileyface gebaut. Das ist doch schonmal ne Errungenschaft die man so stehen lassen kann xD
Was mich aber wirklich juckt ist der Witcher, den hab ich nämlich nur angefangen und dann weggelegt (nach dem Greifen). Bin mir nicht sicher ob ich nochmal neu anfangen oder weiterspielen soll...
Was mich aber wirklich juckt ist der Witcher, den hab ich nämlich nur angefangen und dann weggelegt (nach dem Greifen). Bin mir nicht sicher ob ich nochmal neu anfangen oder weiterspielen soll...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Vom Witcher habe ich keinen Teil gespielt, was nicht zuletzt daran liegt, dass halt nie der erste Teil für Konsolen umgesetzt wurde. Ich steige einfach ungerne in eine Reihe quer ein. Desweiteren haben für mich die Negativpunkte zu viel Gewicht, als dass ich ernsthaft daran interessiert wäre, mich mit dem Hexer zu befassen.
Nicht schlimm, vielleicht schaue ich mal bei Cyberpunk rein.
Nicht schlimm, vielleicht schaue ich mal bei Cyberpunk rein.
Witcher hat Negativpunkte? ![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Na dann mal schauen, ob meine Motivation so lange durchhält... Noch werfe ich fleißig Gläser mit Spinnen.Bedameister hat geschrieben:Diablo 3 ist mitlerweile so krass gepatcht dass das Spiel sich stark verändert hat. Das Hauptspiel ist viel zu einfach und man levelt viel zu schnell. Das ganze Spiel ist eigentlich nurnoch auf Endgame ausgelegt. Darauf am Schluss wenn man Lvl 70 ist die Rifts zu machen und da versuchen immer weiter zu kommen.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Wenn nicht geht ein Run für die 20€ auch klar.
Kurz nach dem Entdecken von Diamond City habe ich es abgebrochen. Nur halt ohne Erforschen der ganzen Karte...$tranger hat geschrieben: Ich hab Fallout 4 immernoch nicht durch. Nichtmal ansatzweise.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
$tranger hat geschrieben: Was mich aber wirklich juckt ist der Witcher, den hab ich nämlich nur angefangen und dann weggelegt (nach dem Greifen). Bin mir nicht sicher ob ich nochmal neu anfangen oder weiterspielen soll...
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Genau die gleiche Geschichte bei mir...
Habe mich entschlossen nach dem Release des letzten DLC es einmal komplett von vorn durchzuziehen.
Aufjedenfall nach Diablo 3 und dann mal sehen ob vor Just Cause 3 oder danach.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Für mich sogar gravierende.$tranger hat geschrieben:Witcher hat Negativpunkte?
Wenn bei einem Spiel, das gerne 200 Stunden frisst, zu fast keiner Zeit brauchbarer Loot gefunden werden kann, fällt es für mich allein schon dadurch flach. Auch das Leveln scheint nicht besonders attraktiv gestaltet zu sein.
Für jemanden wie mich, der ein gutes Belohnungssystem bei Spielen braucht und eine Quest nicht einfach nur ob der Quest wegen absolviert, ist das einfach uninteressant.
Und das Kampfsystem soll ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei sein.
Dass der Hexer unbestreitbar seine Stärken hat, ist klar. Nur sind das für mich eher rudimentäre Dinge (Technik, Aufmachung, Story etc.)
Da kommt es drauf an welchen Vergleich du hast...hydro-skunk_420 hat geschrieben: Und das Kampfsystem soll ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei sein.
Ein Dark Souls/Batman oder Hack'n'Slay mit Kombos ist es nicht, aber ein TES oder die Nahkampfsysteme von Spielen mit Schusswaffen sind deutlich dahinter anzusiedeln. Spontan fällt mir neben dem erwähnten Dark Souls eigentlich nur Dragon's Dogma mit nem Kampfsystem ein, welches mir mehr Spaß gemacht hat. Muss aber sagen, dass meine Einblicke jeweils recht kurz waren.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja, das mit dem Kampfsystem ist jetzt tatsächlich auch nicht mein größter Kritikpunkt, schließlich habe ich auch Skyrim hunderte Stunden gespielt, was vom Kampfsystem her noch schlechter als das von Oblivion ist.
Ne, das ist eher die Sache mit dem Loot. Ich denke mir halt wozu die riesen Open World erkunden, wenn ich doch überhaupt nichts Interessantes finden kann? Nie ist etwas besser als das Hexer-Schwert und die Hexer-Rüstung.
Das wäre für mich echt Langeweile pur.
Aber nicht jeder setzt so sehr Priorität auf diese Sache, weswegen es den meisten, so bestimmt auch euch, gut gefallen wird. Und das ist ja auch gut so.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ne, das ist eher die Sache mit dem Loot. Ich denke mir halt wozu die riesen Open World erkunden, wenn ich doch überhaupt nichts Interessantes finden kann? Nie ist etwas besser als das Hexer-Schwert und die Hexer-Rüstung.
Das wäre für mich echt Langeweile pur.
Aber nicht jeder setzt so sehr Priorität auf diese Sache, weswegen es den meisten, so bestimmt auch euch, gut gefallen wird. Und das ist ja auch gut so.
Ich frag nur weil die meisten anderen Leute das Spiel so sehr loben, dass die Negativpunkte oft hintenrüber fallen ^^
Loot ist für mich nicht so wichtig wie ob es was zu entdecken gibt. Fallout finde ich deswegen z.B. klasse, und das nur durch das "Environmental Storytelling" (große Wörter xD), wo jeder Ort seine eigene Geschichte hat.
Loot ist für mich nicht so wichtig wie ob es was zu entdecken gibt. Fallout finde ich deswegen z.B. klasse, und das nur durch das "Environmental Storytelling" (große Wörter xD), wo jeder Ort seine eigene Geschichte hat.
This! Unter anderem bei FO4
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<