Raiden 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Raiden 5 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit 25 Jahren erfreut sich die Raiden-Serie einer kleinen, aber scheinbar treuen Fangemeinde, die sich vornehmlich auf Mundpropaganda verlässt. Anders lässt es sich nicht erklären, dass das Entwickler-Team von Moss den neuen Teil der klassischen Arcade-Ballerei nahezu unbemerkt im Xbox-Store einstellt – allerdings nicht in den deutschen. Wir überprüfen im Import-Test, was die Dauerfeuer-Act...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Raiden 5 - Test
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Raiden 5 - Test

Beitrag von Easy Lee »

Ich habe dank der Retro Freak Konsole erst vor ein paar Monaten PC Engine Shoot 'Em Ups wie Raiden, Dragon Spirit und Final Soldier nachgeholt und mein Interesse an Shoot 'Em Ups neu entfacht. Insofern wäre ich für den Titel durchaus empfänglich. Was mich abschreckt ist der HUD-Irrsinn um das eigentliche Spielgeschehen herum, Preis & Import-Hürde + die gezwungen wirkenden Online-Features. Ich finde auch nicht, dass das Genre von den heutigen technischen Möglichkeiten profitiert. Mehr optischer Overkill als das über 20 Jahre Final Soldier bereits bot, ist einfach zu viel für meine Gehirn.

Sollte es mal für einen günstigen Preis hierzulande erscheinen werde ich zuschlagen, im Moment aber eher nicht.
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: Raiden 5 - Test

Beitrag von papperlapapp »

mal wieder schade. wäre gerne nochmal nach den ersten spielhallen erfahrungen mit raiden 1 in einen guten vertikal shooter eingestiegen. 50 euro sind aber zu gierig. für den preis kriegt man glaube ich noch heutzutage eine dreamcast mit ikaruga und co.
Benutzeravatar
v3to
Beiträge: 557
Registriert: 17.10.2011 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Raiden 5 - Test

Beitrag von v3to »

Ikaruga für Dreamcast für 50€, bzw mit Konsole? Ich schätze, alleine für dem Spiel kann man so ab 80-100€ rechnen. Kultshooter auf Kultkonsolen sind heuer nicht grad billig...
Bild
Bild
Benutzeravatar
lllllll
Beiträge: 94
Registriert: 28.06.2014 23:23
Persönliche Nachricht:

Re: Raiden 5 - Test

Beitrag von lllllll »

RAIDEN V erscheint auch in Europa
http://www.xboxfront.de/news-3690-51268 ... x-One.html

Sobald der Titel hier erscheint bin ich dabei!
Ich hoffe auf eine Disc-Version, denn dann fällt der Preis sehr schnell sehr hart!! ;)
(siehe die Cave Shooter für X360)

Es ist schon komisch, sobald es EU Versionen von Shootern gibt sind diese hier so gut wie nichts wert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Raiden 5 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ich bin gerade ein wenig Angefressen, bin so ein wenig KO und hatte mich auf einen ruhigen Shooter gefreut, nachdem ich mit dem PS-Plus Titel diesen Monat Sky Force ziemlich viel Spaß hatte.

Playstation Europe hat bei Twitter Werbung für das Spiel gemacht und ich war so hiess drauf das heute Abend zu spielen. Dachte es wäre am 10 Oktober erschienen, aber laut Kommentaren hat sich der Release auf den 27 Oktober geschoben, oder war schon immer so. Emma Zone hat aber auch noch keine Box-Version gelistet. :/

Na mal schauen was wann kommt.

Update: Also im US-PSN-Store ist das Spiel schon erhältlich.
Hier wird das Game von pqube veröffentlicht und bei Amazon UK steht es auch als 27. Oktober drin. Vermutlich ist es dann auch im PSN. GOG und Steam hat das Spiel schon für Windows-Pcs.

Irgendwie schreckt mich der kleine Bildschirmausschnitt ab. Schade das es keine 4K Version gibt. :/
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten