Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NomDeGuerre »

Chigai hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Destiny kann ich nicht spielen... FPS mit Controller geht bei mir nicht ^^
Habe ich auch sehr lange gedacht als ursprünglicher PC-ler. Bei den meisten Konsolenshootern gilt das für mich immer noch. Komischer Weise komme ich aber bei Fallout 4, Destiny und FarCry 4 mit der Steuerung halbwegs zurecht. Ansonsten viel lieber RPGs ohne Schußwaffen (z.B. Witcher 3) bei Konsolen...
Man kann einiges an Destiny kritisieren, aber das Gunplay ist wirklich über alle Zweifel erhaben. Ich würde sogar sagen, dass es auf Konsole nichts vergleichbares gibt. Das von Fallout finde ich jetzt nicht so berauschend, aber trotzdem gut spielbar.
Mit Warframe hab ich ebenfalls meine Schwierigkeiten. Bei mir liegt es wohl unter anderem daran, dass es kein FPS ist.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Chigai hat geschrieben:Komischer Weise komme ich aber bei Fallout 4, Destiny und FarCry 4 mit der Steuerung halbwegs zurecht.
Komisch ist das nicht, denn dort ist die Steuerung wenigstens gut programmiert. Bei Titeln wie Killzone etc. sieht das wieder anders aus. Da hat man dann dank deadzones einen kaum präzise zu kontrollierenden, schwammigen Scheiß, was Konsolen-FPS wieder völlig zu Unrecht als minderwertig erscheinen lässt.
Anders gesagt: Konsolen-FPS ist absolut nicht gleich Konsolen-FPS.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Verdammte Sch... ist Dishonored ein geniales Spiel!

Wie konnte ich das nur all die Jahre übersehen, ein Game mit genau dieser Spielmechanik habe ich mir unbewusst schon immer gewünscht.

Jetzt freue ich mich umso mehr auf den zweiten Teil.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Verdammte Sch... ist Dishonored ein geniales Spiel!

Wie konnte ich das nur all die Jahre übersehen, ein Game mit genau dieser Spielmechanik habe ich mir unbewusst schon immer gewünscht.

Jetzt freue ich mich umso mehr auf den zweiten Teil.
Siehste mal... :D
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bin jetzt wieder mal ein wenig in Just Cause 3 drin...
Hui...
Hab gerade eben noch drei Siedlungen befreit. Das ruckelt ja ganz schön. Nach nem halben Jahr wird da wohl nichts mehr gepatcht... Auch hab ich immer noch keine Lust auf die Herausforderungen und die Abwechslung lässt auch zu wünschen übrig. Die Explosionen usw sind zwar klasse, aber die Siedlungen, die ich gerade vernichtet habe waren sehr unspektakulär. Und dann zieht einen auch der Reiz der Zerstörung nicht so wenn man nur Plakate usw abreißt. Dazu ist das Gunplay auch echter Dreck.
Schade... nach drei, viel tollen Spielen jetzt wohl ein zweiter Dämpfer für mich. Mal sehen wie lange ich mir das noch ansehe... Mit Witcher habe ich ja ne recht sichere Nummer in der Hinterhand.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben:...
Ja, das ist wirklich das Hauptproblem, was JC3 hat: Mangelnde Abwechslung

Das war beim Vorgänger noch ganz anders, zumindest kam es mir so vor.

Naja, vielleicht gar nicht mal so schlecht, so kommst du wahrscheinlich schneller als gedacht zum nächsten Spiel. :wink:

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich neben Dishonored noch ein weiteres Spiel nachholen soll, nämlich God of War 2.
Teil 1 habe ich vor paar Monaten gespielt, hat mir gut gefallen. Den dritten Ableger habe ich hier natürlich auch rumfliegen. Will alles noch gespielt werden, ehe irgendwann mal Teil 4 erscheint.
Mach mit!

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Mit spielen wie JC3 kann ich nix anfangen. Solche Sandbox Spiele wo man sich austoben kann und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann sind nix für mich. Denn dafür bin ich zu unkreativ. Ich hab einfach keinen Spaß daran irgendwelche spektakulären Kills/Explosionen/Gedöns zu machen.
Deshalb fand ich GTA IV auch so kacke. Alle Leute die ich kannte hatten ne Menge Spaß damit weil sie sich begeistern konnten einfach in der Stadt Radau zu machen. Für mich wars einfach nur schlecht weil mir das Spiel keinen Anreiz bot es zu spielen.
Da mag ich sowas wie AC oder Far Cry lieber, Ubisoft bietet mir wenigstens Aufgaben die ich zu erledigen habe. Ich brauch in Spielen einfach ein Ziel, irgendeine Art von Belohnung. Ubisoft übertreibt es natürlich damit aber mir ist es so lieber.
Darum konnte ich mich auch mit Minecraft nie lange beschäftigen. Sobald ich alles mal gesehen und gesammelt hab wars einfach langweilig. Kann mich nicht motivieren irgendwas großes zu bauen.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Für mich nicht nachvollziehbar, aber darauf kommt es ja auch kein Stück an. Ich hasse Trevor heute noch für das, was er meinem Johnny Klebitz angetan hat. Tja, am Ende konnte ich es ihm heimzahlen..
Hardrock und Motorrad! Das war fast so cool, wie mit 80er-Sound von der Scarface-Gedächtnisvilla loszucruisen.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 22.05.2016 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Da wurde jetzt gerade so viel in einen Topf geschmissen, dass ich nicht weiß ob ich kotzen, weinen oder umrühren soll.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:...
Ja, das ist wirklich das Hauptproblem, was JC3 hat: Mangelnde Abwechslung

Das war beim Vorgänger noch ganz anders, zumindest kam es mir so vor.

Naja, vielleicht gar nicht mal so schlecht, so kommst du wahrscheinlich schneller als gedacht zum nächsten Spiel. :wink:

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich neben Dishonored noch ein weiteres Spiel nachholen soll, nämlich God of War 2.
Teil 1 habe ich vor paar Monaten gespielt, hat mir gut gefallen. Den dritten Ableger habe ich hier natürlich auch rumfliegen. Will alles noch gespielt werden, ehe irgendwann mal Teil 4 erscheint.
Mir persönlich hat das erste God of War besser gefallen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Vor allem, weil die meisten God Of War 2 besser finden. ;)
Der dritte Teil ist natürlich bekannterweise ziemlich genial. ;)

Ich hab mich grad nochmal an JC3 versucht und außer dem Wingsuit und ab und zu mal was krachen lassen entwickelt sich kein Spaß.
Ich lass das wohl wirklich bleiben.
Mal sehen wo/wie ich mein Steelbook loswerde. Ich mag den Kram ja nicht rumliegen haben...

Da bleibt mir ja nur noch The Witcher 3 oder etwas aufm 2DS. Dann aber keine Reinfälle mehr. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich fand GTA 4 ebenfalls richtig, richtig mies. Mit dem fünften Teil habe ich es dann nochmal kurz probiert aber recht schnell einsehen müssen, dass GTA wohl generell einfach nichts für mich ist. Dabei bin ich für gute Open-World-Action eigentlich immer zu haben, aber bei GTA störe ich mich irgendwie an etlichen Dingen.

Mal was anderes:

Gibt es irgendwo ne gute Übersicht, zu welcher deutschen Uhrzeit die jeweiligen Pressekonferenzen der E3 stattfinden werden? Ich habe bis jetzt nur mitbekommen, dass die Bethesda-Pressekonferenz wohl zu ner Unzeit ist und ich sie deswegen nicht live sehen werden kann. :cry:
Mach mit!

Bedameister
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich fand GTA 4 ebenfalls richtig, richtig mies. Mit dem fünften Teil habe ich es dann nochmal kurz probiert aber recht schnell einsehen müssen, dass GTA wohl generell einfach nichts für mich ist. Dabei bin ich für gute Open-World-Action eigentlich immer zu haben, aber bei GTA störe ich mich irgendwie an etlichen Dingen.

Mal was anderes:

Gibt es irgendwo ne gute Übersicht, zu welcher deutschen Uhrzeit die jeweiligen Pressekonferenzen der E3 stattfinden werden? Ich habe bis jetzt nur mitbekommen, dass die Bethesda-Pressekonferenz wohl zu ner Unzeit ist und ich sie deswegen nicht live sehen werden kann. :cry:
Sonntag:
EA, 22 Uhr

Montag:
Bethesda, 4 Uhr morgens
Microsoft, 18 Uhr
Ubisoft, 20 Uhr

Dienstag:
Sony, 3 Uhr morgens

Wann Nintendo und die PC Konferenz ist weiß ich nicht, ich schätze aber mal irgendwann Dienstag Nachmittag/Abend
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Danke dir. Heißt also, dass ich auch die Sony-Konferenz verpassen werde. :?

Nintendo ist übrigens am Dienstag um 18 Uhr. PC am Montag 21 Uhr.
Mach mit!

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ja Bethesda und Sony sind schon echt zu ner unmenschlichen Zeit. Ich denke aber dass ich es mir trotzdem geben werde :lol:
Für Bethesda interessiere ich mich allerdings sogar mehr.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mich interessiert alles außer genau den zweien, die ich gepostet habe: Nintendo und PC :D

Ubisoft weil Watch Dogs 2 und Ghost Recon Wildlands.

EA weil Mass Effect Andromeda und Battlefield 1.

Bethesda weil Dishonored 2.

Microsoft weil Recore, Gears of War 4

Sony weil God of War 4, Last Guardian, Horizon, TLOU 2

Natürlich sind das nur jene Games, die bereits angekündigt wurden. Wünschen würde ich mir natürlich in erster Linie ein Elder Scrolls VI 8)
Mach mit!

Antworten