Total War: Warhammer - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Total War: Warhammer - Test
Zur KI. Was is bisher auf Twitch auf schwer oder höher gesehen habe war schon cool. Ein hoffenungslos unterlegener Mensch hat sich mit seinen Einheiten in einem kleinen Wald verschanzt, aber die stark überlegene Chaostruppe hat erstmal Späher ausgesandt und nachdem die den Gegner gespottet hatten haben die den menschlichen spieler in seinem Wald komplett umzingelt und von allen Seiten angegriffen. Das Spiel war schnell vorbei.
Konsequent aber auch dumm war eine Schlacht in dem Karl Franz auf Pegasus den Fein auf einer Flanke angegriffen hat (Der Feind hatte die restliche Armee noch nicht gesehen) und das bewirkt hat das die gesamte Streitmacht sich um 180 Grad gedreht hatte. Der menschliche Spieler hat dann natürlich die gesamte Armee von der Flanke aufgerollt. Einerseits überzeugend. Andererseits auch dumm.
Konsequent aber auch dumm war eine Schlacht in dem Karl Franz auf Pegasus den Fein auf einer Flanke angegriffen hat (Der Feind hatte die restliche Armee noch nicht gesehen) und das bewirkt hat das die gesamte Streitmacht sich um 180 Grad gedreht hatte. Der menschliche Spieler hat dann natürlich die gesamte Armee von der Flanke aufgerollt. Einerseits überzeugend. Andererseits auch dumm.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Re: Total War: Warhammer - Test
*beeep*MostBlunted hat geschrieben:Untote können die Städte imho gar nicht erst erobern was mit der Lore von Warhammer begründet wird, und das passt halt auch vom Warhammer Universum her.Marobod hat geschrieben: Und kann mir das einer mal genauer erlaeutern, wie das gemeint ist, daß die Vampire die Staedte der Zwerge nicht halten koennen?
Nein, das passt nicht. Tiefe unterirdische Städte wo nie die Sonne scheint? Klingt doch ideal für so lichtscheues Blutsaugergesindel. Und Neferata ist sogar das passende Hintergrundbeispiel
http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Silberspitze
Anyway, Mod support ist ja auf dem Weg um das ganze zu "beheben".
https://forums.totalwar.com/discussion/ ... rhammer/p1Magnar is designing a Legendary Lord Start Position Mod; customising start positions so that Legendary Lords will start in different locations from Race Leaders.
Dresden is engineering a Regional Occupation Mod; altering the settlement rules to enable each race to settle every region.
-----Red Dox
*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/ [now Beta 3; Game Tutorial]
- MostBlunted
- Beiträge: 2708
- Registriert: 26.01.2009 04:43
- Persönliche Nachricht:
Re: Total War: Warhammer - Test
Und welche Zwergenstadt haben die Untoten in der Warhammer Welt erorbert und gehalten? Also jetzt generell, wie oft in den Kriegen haben Untote gefallene Zwergenstädte komplett übernommen und behalten? *beepRed Dox hat geschrieben:*beeep*MostBlunted hat geschrieben:Untote können die Städte imho gar nicht erst erobern was mit der Lore von Warhammer begründet wird, und das passt halt auch vom Warhammer Universum her.Marobod hat geschrieben: Und kann mir das einer mal genauer erlaeutern, wie das gemeint ist, daß die Vampire die Staedte der Zwerge nicht halten koennen?
Nein, das passt nicht. Tiefe unterirdische Städte wo nie die Sonne scheint? Klingt doch ideal für so lichtscheues Blutsaugergesindel. Und Neferata ist sogar das passende Hintergrundbeispiel
http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Silberspitze
Und was hat das mit dem Sonnenlicht zu tun, wir reden hier schließlich nicht von Twilight wo sie anfangen zu glitzern .
EDIT:
Wird übrigens ne Day 1 Mod geben wo alle Völker alle Städte erobern können, also wie in den alten Total War Spielen, auch wenn es halt Lore technisch keinen Sinn macht. Dann kann auch Chaos jede Stadt einnehmen, egal ob Menschen, Zwerge, Untoto oder Orks, macht Lore technisch ja auch total viel Sinn, Chaos war schon immer auf hohe Steuereinnahmen aus .
Zuletzt geändert von MostBlunted am 23.05.2016 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Deal with it!
Re: Total War: Warhammer - Test
Das Hauptsächliche Problem ist und bleibt Blut. In ihren Ländern sind sie Adel und erheben eine Blutsteuer beim menschlichen Bauernvolk. Menschen sind "weich" wogegen Zwerge ausgesprochen Stur sind und nicht vergeben. Eine Zwergennation würde wohl eher bis zur Auslöschung kämpfen als sich zu ergeben und sich auch Opfern um Geheimnisse und Technologie zu bewahren. Wie unnachgiebig sieht man wohl am besten an dne Siegbedingungen der Zwerge indem alle "offenen" Rechnungen tilgen muss.
Zuletzt geändert von Caparino am 23.05.2016 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Total War: Warhammer - Test
Dann wiederhole ich mich eben, denn wie schon erwähnt *haben* wir ein Beispiel:MostBlunted hat geschrieben:Und welche Zwergenstadt haben die Untoten in der Warhammer Welt erorbert und gehalten? Also jetzt generell, wie oft in den Kriegen haben Untote gefallene Zwergenstädte komplett übernommen und behalten? *beepRed Dox hat geschrieben:*beeep*MostBlunted hat geschrieben:
Untote können die Städte imho gar nicht erst erobern was mit der Lore von Warhammer begründet wird, und das passt halt auch vom Warhammer Universum her.
Nein, das passt nicht. Tiefe unterirdische Städte wo nie die Sonne scheint? Klingt doch ideal für so lichtscheues Blutsaugergesindel. Und Neferata ist sogar das passende Hintergrundbeispiel
http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Silberspitze
http://whfb.lexicanum.com/wiki/NeferataRefusing to willingly go along with Ushoran she eventually manipulated him into going to war with a nearby Dwarf hold; The Silver Pinnacle. Leading the Strigoi army Neferata firstly conquered the hold before betraying those loyal to Ushoran. She took the army and the hold for herself.
For centuries Neferata inhabited the Silver Pinnacle, along with her following of vampiric handmaidens. This sisterhood she sent out across the lands of men, inserting them into every facet of society. Neferata had learnt that one did not have to be a ruler to rule. Instead her web gave her influence unparalleled and for centuries she became the secret queen of an unseen empire.
-----Red Dox
*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/ [now Beta 3; Game Tutorial]
- MostBlunted
- Beiträge: 2708
- Registriert: 26.01.2009 04:43
- Persönliche Nachricht:
Re: Total War: Warhammer - Test
Ja, und ich wiederhole mich auch, welche Städte sonst noch in den unzähligen Kriegen, vor allem auch von anderen Warhammer Fraktionen die nicht zum Imperium gehören/gehörten? Aber hey, wenn du in Teil 2 oder 3 Ulthuan einnehmen willst mit den Untoten, dann tu es, sofern mit der Mod spielst.
Deal with it!
Re: Total War: Warhammer - Test
Ein Beispiel im Hintergrund reicht also nicht um die Aussage "Das ist nicht hintergrundgetreu" als falsch zu entlarven. Nein, es müssen mehrere sein!
"Ich hab gehört du bist auf den Mount Everest geklettert?"
"Ja, einmal. Damals 1991."
"Nur einmal? Pff, das zählt nicht."
Fragen wir doch mal umgekehrt: Wie viele gefallene Karaks haben die Zwerge denn wieder zurückerobert? Kam nicht 1x vor afaik aber hey, *das* ist bestimmt voll hintergrundgetreu. Genau wie Bretonen die das Imperium besetzen
Und Nein, Ulhtuan werde ich mit Grünhäuten überrennen und einnehmen. Oh, Überraschung: Das kam genau 1x in der Warhammer Geschichte mit Waaagh!Grom vor. Also in deinen Augen natürlich wieder kein Argument und nichtig und absolut nicht hintergrundgetreu...
-----Red Dox
"Ich hab gehört du bist auf den Mount Everest geklettert?"
"Ja, einmal. Damals 1991."
"Nur einmal? Pff, das zählt nicht."
Fragen wir doch mal umgekehrt: Wie viele gefallene Karaks haben die Zwerge denn wieder zurückerobert? Kam nicht 1x vor afaik aber hey, *das* ist bestimmt voll hintergrundgetreu. Genau wie Bretonen die das Imperium besetzen
Und Nein, Ulhtuan werde ich mit Grünhäuten überrennen und einnehmen. Oh, Überraschung: Das kam genau 1x in der Warhammer Geschichte mit Waaagh!Grom vor. Also in deinen Augen natürlich wieder kein Argument und nichtig und absolut nicht hintergrundgetreu...
-----Red Dox
*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/ [now Beta 3; Game Tutorial]
Re: Total War: Warhammer - Test
Scheiße geht noch nicht .... dachte kann noch zocken
Re: Total War: Warhammer - Test
Quatsch, das ist reines Game-Design und kein Lore. Soll vermutlich Anfänger nicht mit so vielen Städten überfordern, und den Power-Creep deines Imperiums bremsen.MostBlunted hat geschrieben:Untote können die Städte imho gar nicht erst erobern was mit der Lore von Warhammer begründet wird, und das passt halt auch vom Warhammer Universum her.
Re: Total War: Warhammer - Test
Eines geht mit anderen Hand in Hand. Vampire brauchen Menschen und eine Zwergenstadt unter Tage ist nunmal nicht der ideale Ort für einen Menschen. Klar kann man sich dort einnisten wie Neferata aber sie spinnt nunmal Intrigen und entsendet ihre Vampire in die Welt und führt kein Eroberungsfeldzug. Vampire waren ebenfalls mal Menschen sie orientieren sich immernoch an menschlichen Maßstäben.
Generell geht es garnicht ums "einnehmen" sondern darum eine funktionierende Infrastruktur zu übernehmen und das klappt nur bedingt.
Generell geht es garnicht ums "einnehmen" sondern darum eine funktionierende Infrastruktur zu übernehmen und das klappt nur bedingt.
Re: Total War: Warhammer - Test
Soviel tolle Strategiespiele zur Zeit aufm PC und so wenig Zeit die zu spielen
Re: Total War: Warhammer - Test
Erstaunlicher weise nicht. Anscheinend ist ihnen The Devision noch zu frisch im Gedächniss wo ich ihnen das selbe geraten hatte und sie nach ner Woche die lust verlohren haben.mosh_ hat geschrieben:Um Gottes Willen und dann? Haben sie es am Ende doch gekauft????sphinx2k hat geschrieben:Gestern zwei Freunde im TS darüber ob sie sich TW:Warhammer kaufen sollen.
Mein Kommentar war nur tut es erst mal nicht, es gab noch kein Total War was ordentlich auf den Markt gekommen ist. Meist wurden sie erst nach X Patches Spielbar wenn überhaupt.
Aber gut zu wissen das sie ihre release Qualität gesteigert haben. Mein letzten was Empire: Total War, das lief halbwegs hatte aber auch viele Fehler die erst nach vielen Patches dann behoben waren. Aber trotzdem war mir da klar das die erst mal kein Geld bei einem Vollpreis TW bekommen werden.
Re: Total War: Warhammer - Test
Vorbesteller DLC? Und dann zu dem Preis? Ki ist mit 100% immer noch Müll, das Mit/Endgame ist immer noch lahm. Mann muss nur paar kritische Stimmen hören die es auch zu Rome/Attila gab und man weiß das es genau die Punkte sind die eine zu hohe Bewertung im Nachhinein deutlich machen.
Ne sorry, diesen Teil lasse ich aus. Alleine die Preis/DLC Politik kann mich mal..
Ne sorry, diesen Teil lasse ich aus. Alleine die Preis/DLC Politik kann mich mal..
Re: Total War: Warhammer - Test
Die Entwickler sind nun bei mir unten durch, nutzen nun auch Denuvo.
Re: Total War: Warhammer - Test
Da hier schon wegen mir eine kurze Debatte losgetreten wurde, kann ich wenigstens, wenn ich de Staedte "erobere" sie dem Erdboden gleich machen? quasi das Land unbewohnbar machen, oder wenigstens, wie es schon bei anderen Fantasy Stategietiteln (Age of wonders zB) die Stadtflaeche mit seinen Untoten zu bevoelkern (Zombiezwerge?) oder es eben anders besetzt werden kann? Es hat ja sonst keinen Sinn , wirklich 0, sich als vampir mit den Zwergen einzulassen, zumal die andersherum wahrscheinlich einen erobern koennten, was mich ein wenig aergern wuerde.
Ich muß zugeben, mein Wissen ueber das Fantasy-Lore von Warhammer ist begrenzt
Ich muß zugeben, mein Wissen ueber das Fantasy-Lore von Warhammer ist begrenzt