Doom - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Flextastic hat geschrieben:bei deinen übertreibungen...deaktiviere es!!
Welche Übertreibungen? Ich hätte halt nur gerne irgendeine Spur von Musik in meinem Soundtrack.
Vielleicht bin ich auch zu alt und kann mit diesen neumodischen Musikrichtungen nichts anfangen.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Also als ich das hier gehört habe (https://www.youtube.com/watch?v=a6BbvCC0VI0) hätte ich beinahe angefangen beim Rumballern auch noch hysterisch zu lachen. Der Track hat mich zu Höchstleistungen angetrieben. Ich finds geil :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Weeg
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weeg »

Sodele, eben gleich Steam-Download abgeschlossen... hab grad die letzten Tage bis gestern die Doom3 BFG Edition durchgespielt. Jetzt folgt Doom 4... oder ähm.. ja... "Doom" halt, wenn man die Nummerierung nicht mehr fortführen will (sicher so ein PR-Zeugs à la "Wir nennen den neuen Teil ohne Nummer, das signalisiert so Back to the Roots und sowas").

Zu Doom3 noch, ich muss sagen, mit allen Details und den Hi-Res Texturen sieht das Spiel von 2004 immer noch göttlich aus im Jahr 2016. Natürlich kommt das von den Überarbeitungen, keine Frage, aber ist trotzdem die Engine und Co. von damals. Man müsste eher sagen "von 2012" anstatt "von 2004". Trotzdem, nicht schlecht, Herr Specht. (oder besser Herr Carmack?)
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Kann einer beantworten, ob es möglich ist die erhaltenen Upgrades, Modifikationen, etc. in einer höheren Schwierigkeitsgrad mitzunehmen, oder muss man immer wieder komplett "naggert" anfangen?
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Neu anfangen
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

4P|IEP hat geschrieben:Also als ich das hier gehört habe (https://www.youtube.com/watch?v=a6BbvCC0VI0) hätte ich beinahe angefangen beim Rumballern auch noch hysterisch zu lachen. Der Track hat mich zu Höchstleistungen angetrieben. Ich finds geil :D
Wirkt wie ein Mix aus Metal und Dubstep, schon ein bischen wie in Wolfestein TNO. Vielleicht nicht, was man in seiner Freizeit hört, aber zum Metzeln wirds gut kommen. :mrgreen:
Weeg
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weeg »

Doom 4 ist ja mal genial gelungen, zumindest was ich in den ersten Stunden gesehen habe. Hab ja eben die Doom 3 BFG Edition erwähnt, da sind ja die beiden Klassiker Doom 1 & 2 drinn und wenn ich die so zocke, muss ich sagen, ist Doom 4 viel viel näher an den Originalen vom Gameplay her (Speed, weitläufigere Areale etc) als das ewige Gegner-teleportieren-sich-in-sehr-enge-Gänge-rein Gameplay von Doom 3.

Doom 3 hatte übrigens m.E. auch dort die besten Stärke, wenn man sich endlich mal weitläufig frei bewegen konnte, aber das war meist erst in der Hölle der Fall. Alles andere lief auf "lauf rückwärts und schiess aus allen Rohren", in Doom 4 kann ich wenigstens wieder anständig strafen und springen, das hat was mit der Steuerung.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
oerny0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oerny0 »

Endlich kein Turm besteigen und Gänseblümchen sammeln.Genial wie Wolfenstein.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Die Kampagne fühlte sich irgendwie kurz an, war aber wie ein ordentliches Konzeptalbum. Alles fügt sich gut zusammen, obgleich ich hier nichts, aber auch rein gar nichts old-schooliges erkennen kann. Schon gar nicht das leveldesign und die Action.
ABER: Das macht nichts. Das war einfach ein willkommener, mit dem meisten gängigen Schnickschnack brechender, arschcooler In-deine-Fresse-Shooter.
Gut, dass es fast ausschließlich Arenakämpfe gibt, ging mir ehrlich gesagt auf den Senkel, aber die Mucke dabei hat mich dann wieder besänftigt.
id ist hier auf einem wirklich guten Weg. Für den unweigerlichen Nachfolger wünsche ich mir so ne Art Metroidvania-leveldesign. Das hätte hier noch reingepasst.
lllllll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lllllll »

Ich empfinde die Kampagne als ziemlich lang, und das Gameplay sowie Level-Design ist sehr wohl schön Old-School! :) Dies ist ein DOOM-Reboot wie ich es mir vorgestellt habe. Doch nichts geht über Brutal Doom in Verbindung mit dem PSX Soundtrack!! (das werde ich auch in 10 Jahren noch spielen)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Hab mir das Game jetzt endlich gegönnt und bisher macht es richtig Spaß.
Klar, Doom ist jetzt kein Meilenstein oder so, aber es macht einfach Spaß und unterscheidet sich auf angenehme Art von den restlichen Shootern ... zumindest im SP. MP Interessiert mich nicht.

Bin jetzt grad in der Hölle angekommen - kann mir jemand sagen wie weit das ungefähr im Spiel ist? Hälfte?

Würde mir ein Duke Nukem in dem Stil wünschen.
Gameplay müsste man nur minimal verändern.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Todesglubsch hat geschrieben: ... Was mir nicht gefällt ist der Soundtrack. ... Bessert die sich noch oder soll ich sie lieber gleich deaktivieren?
ich hab die mucke nach ca. einer stunde deaktiviert weil ich die mega nervig und einfallslos finde. und nein es liegt nicht an der musikrichtung, ich hör auch gern mal death grind etc., aber dann eben in gut. ich finde sie hätten ein paar geile bretter lizensieren sollen.

finde aber es macht auch ohne das 08/15 gedüdel massig spaß, tolles game.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

GamePrince hat geschrieben:Hab mir das Game jetzt endlich gegönnt und bisher macht es richtig Spaß.
Klar, Doom ist jetzt kein Meilenstein oder so, aber es macht einfach Spaß und unterscheidet sich auf angenehme Art von den restlichen Shootern ... zumindest im SP. MP Interessiert mich nicht.

Bin jetzt grad in der Hölle angekommen - kann mir jemand sagen wie weit das ungefähr im Spiel ist? Hälfte?

Würde mir ein Duke Nukem in dem Stil wünschen.
Gameplay müsste man nur minimal verändern.
Das ist Mission 5/13 glaub ich, wobei noch ein "doppeltes Level kommt" also eher n drittel bisher geschafft (vor allem da das erste Level ja so kurz ist)

Ich finde, wie so viele andere, dass es genau richtig ist und macht mir n Haufen Spass.
Es ist sogar das erste Spiel, welches ich platinieren will... jetzt nur noch UAC auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad schaffen...

@Snapmap: Ich hab mal eine gebaut und würde mich über feedback freuen: Trust me Im an engineer
--- Insert Signature ---
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gibt übrigens auf Steam gerade diese Woche ne Demo zum Ausprobieren
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Hab heute mal meinen jüngeren Cousin das neue Doom zocken lassen.

Er wollte immer in Deckung gehen, um sicher/ruhig schießen zu können, wurde aber ständig überrannt. :lol:
Danach wollte er die Gegner möglichst alle aus sicherer Entfernung abknallen ... hat auch nur kurz geklappt. :Blauesauge:

War lustig, wie er versucht hat das Spiel nach Schema F zu spielen. :lach:
Antworten