Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NomDeGuerre »

Och, wieso? Zwischen Toaster und Spülmaschine wäre doch bestimmt noch Patz ^^
Erinnert ein wenig hieran
Spoiler
Show
Bild
Tekken 3 war der Wahnsinn, Ich war richtig schockiert, dass das nicht mal im Ansatz so gut aussieht, wie in meiner Erinnerung.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich bin gerade ein wenig am überlegen mir PES 2016 mit dem EM DLC zu holen, weil es bei Fifa nicht alle Teams gibt um das Turnier zu spielen. (Ukraine, Albanien, Slowakei und Ungarn)
Es ist voll unnötig sich für zwei Wochen ein zweites Fußballspiel zu holen.
Aber iwie hab ich da echt Bock drauf gerade.
Es sind aber nur 15 von 24 Mannschaften lizensiert.

Das ist halt wieder nichts halbes und nichts ganzes... Fifa fehlen vier Nationen und PES hat neun nicht lizensiert. Darunter wichtige wie Polen, Schweiz, Belgien, Irland, Schweden und Österreich.
Die Gruppe mit Deutschland hat man nie voll lizensiert dabei. -.-
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hieß es nicht mal, dass die PES Fan-Patches jetzt auch auf den Konsolen kommen?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Null Ahnung...
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Akabei hat geschrieben:Hieß es nicht mal, dass die PES Fan-Patches jetzt auch auf den Konsolen kommen?
Wie soll das denn gehen? Als DLC? Ich stell mir das schwierig vor, dass offiziell anzubieten. Schließlich geht's ja um Lizenzen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Offiziell von Konami werden die Fan Patches natürlich nicht angeboten, für den PC ja auch nicht.

Ich habe jetzt keine Zeit mir die Einträge durchzusehen, aber offenbar gibt es auch irgendwas für die Konsolen.
http://www.pes-patch.com/pes-2016
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Danke. ;) Ich muss mal reinschauen. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kennt irgendjemand eine gute Seite, die zeigt, welche Lokalisierungen bestimmte Versionen von Spielen erhalten haben?

Würde nämlich gerne wissen, ob die UK-Version von Tropico 5 für Xbox One (gestern releast) auch auf deutsch ist, finde aber nichts im Netz dazu. Lediglich die Info, dass es bei der PS4-Version der Fall ist, der Release dieser aber schon Monate zurückkliegt und auch mit anderen Inhalten daherkommt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Leider nicht...

Ich hab die Free to Play Version von PES mal angeschmissen und ein zweites Fußball Game für unnötig befunden.

Ich spiele natürlich immer noch nicht den Witcher. :D
Die pure Anzahl an den bevorstehenden Stunden schockt mich gerade net an. Besonders wenn ich nächste Woche Gone Home habe.

Stattdessen bin ich anlässlich des Releases von Fire Emblem Fates das zwanzigste Mal durch die Awakening Demo gerauscht und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich den Spielspaß nur durch das Gameplay ziehen kann. Die Story von beiden Spielen bzw die Aufmachung der Charaktere ist mir einfach zu viel Kitsch. Auch weiß ich net, ob ich auf Level und sowas achten will. Hab dann gestern mal wieder zu Advance Wars Dark Conflict gegriffen und bin einfach super begeistert. Durch das Ressourcenmanagment bekommt die Schlacht eine ganz andere Dynamik und ein Panzer ist von der Stärke immer ein Panzer und levelt nicht auf Level 20 woraufhin ich iwann Kanonenfutter habe. Völlig herzlos produziere ich natürlich trotzdem Kanonenfutter um ne falsche Fährte zu legen.
Bin gerade ziemlich begeistert und will auch noch den Vorgänger haben. Vllt. ja auch iwann Fire Emblem...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Heute kommt hoffentlich mein Zelda: ALBW :Hüpf:
Und nebenbei muss ich natürlich noch alle Pokemon fangen. ALLE!!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bedameister hat geschrieben:Heute kommt hoffentlich mein Zelda: ALBW :Hüpf:
Das ist bei mir iwie auf halber Strecke verdurstet...
Muss es auch mal beenden, aber den Drang mehr als mal ne halbe Stunde/Stunde zu spielen habe ich nicht.
Und des letzte mal ist auch schon wieder n halbes Jahr her...

Bedameister hat geschrieben: Und nebenbei muss ich natürlich noch alle Pokemon fangen. ALLE!!
Ich muss auch noch so viel trainieren und hab kein Bock. Will das Team fertig haben und los kämpfen... Sind locker 40,50 Viecher, die ich mal einsetzen will. :x
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Klar ist es ein gutes Spiel, aber viel nimmt es sich auch selbst. Bei mir zumindest.
Bin Fan der Oracle of Seasons/Ages Spiele bzw allgemein der alten Gameboy Zelda's.
Minish Cap war auch noch cool aber die Highlights der Serie liegen für mich auf dem Gameboy.

ALBW nimmt sich durch den Waffenverleih den Drang den nächsten Dungeon zu erkunden und etwas neues zu bekommen. Man will einfach den nächsten coolen Gegenstand haben. Bei Oracle of waren auch iwie interessantere dabei. Bei ALBW fühl sich das alles sehr zweckmäßig für die Rätsel an.
10 Minuten wenn man alles mal geliehen hat ist das cool und danach bekommt man erst mal nichts mehr.

Außerdem haben mir die Welten von Minish Cap/Links Awenking/Oracle of einfach besser gefallen. Die Stadt hat sich interessanter und lebendiger angefühlt. Bei ALBW interessieren mich die Leute einfach 0.

Insgesamt gibt es natürlich kein Spiel mit vergleichbarer Qualität, aber ich hatte und habe mir den alten Spielen mehr Spaß. Ich habe auch nicht wirklich den Drang meinen 2DS mit OoT und MM zu füttern, weil ich TP schon auf der Wii mal abgebrochen habe. Ich mag die Spiele aus der Iso-Sicht einfach lieber. Wobei ich mit Windwaker durchaus Spaß hatte. Hatte es aber immer nur mal bei Freunden gespielt.
Spirit Tracks kenn ich net und Phantom Hourglass war eigentlich ganz nett. Wenn auch wieder nicht so gut wie die alten Spiele. Aktuell ordne ich ALBW ungefähr bei PH ein.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Die ersten Tests zu Mirrors Edge Catalyst sind da. Durchschnitt bis jetzt: 66-74% (je nach Plattform).

Scheint kein Hit geworden zu sein, wobei die Meinungen ganz schön auseinanderdriften:

http://www.metacritic.com/game/playstat ... ic-reviews

Ansonsten habe ich jetzt Deadlight und Technomancer vorbestellt. Freu mich auf beide Titel, auch wenn Technomancer natürlich ein ziemliches Risiko ist.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

https://blog.de.playstation.com/2016/06 ... st-fr-ps4/

YEEAAAH!!!
Bei XCOM2 hat es mich schon ziemlich geärgert, dass es nur für PC kommt...
Ich habe einfach wenig Lust auf die Aufmachung von Fire Emblem und ähnlichen Spielen und brauche nach Advance Wars Dark Conflict dringend neues Futter. Ich kann mir zwar noch Advance Wars Dual Strike kaufen aber danach hört es für mich auch auf in dem Genre.
Das einzige Problem ist der Release Termin...
Der Herbst ist mit Fifa 17, NBA 2K17 und Battlefield 1 sowieso schon recht überfüllt.
Gut BF1 muss erst mal was werden aber Fifa, NBA und XCOM sind ja quasi Blindkäufe wenn man mit der vorhandenen Qualität bisher zufrieden ist. Naja da ich Heut NBA 2K16 laden kann, welches ich bisher aussetzen wollte, kann ich bei 2K17 auch auf ein Angebot warten...

Btw spiele ich gerade Advance Wars Dark Conflict und hänge jetzt das erste mal in Mission 10 ein wenig fest. Es fetzt unglaublich aber iwie werde ich ziemlich zügig von Panzern überrascht während ich noch locker meine Basis ausbaue um Bomber und Jäger etc. bauen zu können. Beim Zweiten mal habe ich mich dann auf Bodentruppen(Walze, Flak, Jagd und dieses Geschütz) konzentriert und wurde dann aus der Ferne mit Artillerie und Leuchtraketen dezimiert...
Muss mir da mal was ausdenken.

Nächste Woche hole ich mir erst mal Kick Off und Heute wird Gone Home und wie gesagt NBA 2K16 geladen.
Das Wetter ist iwie zu gut. :D
Naja muss das alles iwie warten. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Aber scheinbar nur digital erhältlich? :(

Dann werde ich wohl nicht zuschlagen, schade.

Advance Wars habe ich damals übrigens auch wie blöd gesuchtet. Extrem gelungene Rundenstrategie.
Mach mit!

Antworten