Fallout 4: Far Harbor - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Far Harbor - Test
Mal eine Frage, ist es besser oder schlechter wie Old World Blues aus New Vegas?
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Zuviele Leute finden es ausreichend so wie es jetzt ist, kannst du ja an den ganzen Meinungen sehen.JackyRocks hat geschrieben:Ich finde es einfach schade, dass sowas noch unter RPG firmiert, wenn Stück für Stück alle RPG Elemente für Massentauglichkeit entfernt werden.
Und selbst die Spielemagazine werten mit 90, was willst machen.
SaperioN hat geschrieben:Köstlich das ich Sindri immer im Witcher 3 Thread antreffeSindri hat geschrieben: Nein, echt? Ein Fantasy-RPG fühlt sich nicht wie ein Open-World Shooter an? Das ist ja unfassbar!
Muss eine weltweite Verschwörung gegen die selbsternannten Hüter der elitären RPG-Liga seinSaperioN hat geschrieben:Zuviele Leute finden es ausreichend so wie es jetzt ist, kannst du ja an den ganzen Meinungen sehen.JackyRocks hat geschrieben:Ich finde es einfach schade, dass sowas noch unter RPG firmiert, wenn Stück für Stück alle RPG Elemente für Massentauglichkeit entfernt werden.
Und selbst die Spielemagazine werten mit 90, was willst machen.
Ich finde, Herr Luibl hatte hierzu vor ein paar Monaten einen sehr netten Kommentar geschrieben:
http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Ich mag Herrn Luibl aber ab nem gewissen Punkt ist ein Spiel für mich kein RPG mehr... wenn effektiv Skills total wegfallen, wenn so gut wie jede Quest in die Richtung töte, sammle, töte geht... da fang ich lieber gar nicht damit an, dass das Spiel mit Fallout soviel zu tun hat wie Dragon Age Inquisition mit KOTOR.
Hey, kann ich gut verstehen, so definiert es eben jeder für sich andersJackyRocks hat geschrieben:Ich mag Herrn Luibl aber ab nem gewissen Punkt ist ein Spiel für mich kein RPG mehr... wenn effektiv Skills total wegfallen, wenn so gut wie jede Quest in die Richtung töte, sammle, töte geht... da fang ich lieber gar nicht damit an, dass das Spiel mit Fallout soviel zu tun hat wie Dragon Age Inquisition mit KOTOR.
DA:I hab ich nie gespielt, da reichten mir die kurzen Videobeiträge gänzlich, um Brechreiz zu bekommen ^^
KOTOR spielte natürlich in einer ganz anderen Liga, vergleiche ich gerne mit dem Hexer.
Kann man eben nicht mit Bethesdas Fallouts vergleichen, das sind... gänzlich andere Rollenspiele.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Für mich nicht... also für mich ist Fallout 4 kein Rollenspiel und beide Fallouts sind für mich eher Bethesdas Wasteland 3 und 4 als Fallout.
Hab ich mitgekriegtJackyRocks hat geschrieben:Für mich nicht... also für mich ist Fallout 4 kein Rollenspiel...
Aber ist ja auch ok, jeder wie er meint.
Wasteland habe ich zu meinem Beschämen nie gespielt...JackyRocks hat geschrieben:...und beide Fallouts sind für mich eher Bethesdas Wasteland 3 und 4 als Fallout.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
WATT? Leute wurden schon für weniger gebannt!casanoffi hat geschrieben: Wasteland habe ich zu meinem Beschämen nie gespielt...
Schon alleine dadurch, dass man seinen Charakter auf vollkommen unterschiedliche Art und Weise ausrichten kann, vom Menschenfresser, über Nahkämpfer, bis Ladykiller und alles dazwischen, ist der Rollenspielbezug auch faktisch nicht von der Hand zu weisen. Ob trotz, oder wegen der Story, ist da weniger eindeutig...
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Gab ja noch Obsidians New Vegas. <3JackyRocks hat geschrieben:Für mich nicht... also für mich ist Fallout 4 kein Rollenspiel und beide Fallouts sind für mich eher Bethesdas Wasteland 3 und 4 als Fallout.
Die cineastischen 20 FPS auf der PS4 sind wohl das beste Argument für ein Hardware-Upgrade.
https://www.youtube.com/watch?v=CYpYgq-Ln_c
https://www.youtube.com/watch?v=CYpYgq-Ln_c
Wenn Fallout 3+4 keine RPGs sind, dann ist der Witcher auch kein RPG.JackyRocks hat geschrieben:Für mich nicht... also für mich ist Fallout 4 kein Rollenspiel und beide Fallouts sind für mich eher Bethesdas Wasteland 3 und 4 als Fallout.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, ich mag für gewöhnlich Deine Beiträge.JackyRocks hat geschrieben:...
Aber was mich wirklich interessieren würde, was treibt Dich eigentlich dazu an, in jedem Fallout-Thread uns immer wieder das gleiche zu erzählen?
Ich meine, ja, wir haben es alle begriffen, Du findest Bethesdas Fallout richtig Kacke. Ok!
Aber warum beschäftigst Du Dich damit dann eigentlich immer wieder?
Du wirst diejenigen, denen das Spiel gefällt, nicht bekehren können.
Oder was genau ist Dein Bestreben?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Du uns einfach nur mitteilen willst, dass alle Beth-Fallout-Fans unter Geschmacksverirrung leiden und dass die Zocker-Welt ohne uns und diesen Laden besser wäre
Oder bist Du evtl. ein Fan der alten Teile und kannst Deine Enttäuschung nicht verdauen?
Was ich von allen Punkten tatsächlich noch am besten verstehen könnte...
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht: