DonDonat hat geschrieben:
Ja, alleine.
Tjoa hast was verpasst, denn das Spiel entfaltet sich eigentlich erst im Teamplay wenn man mit Freunden gegen andere gut zusammenspielende Premades spielt die sich auch gegenseitig in ihrem Voicechat austauschen.
Mit randoms kannst das knicken, genauso wie andere Multiplayer-Team Games. Oder willst mir jetzt sagen CS oder League of Legends mit Randoms macht dauerhaft soviel spaß wie mit Freunden?
Natürlich ist es Overhyped: stell dir vor es wäre nicht von Blizzard und hätte nicht so ein riesen Budget für Marketing
Wie kann es Overhyped sein? Blizzard hat genau das geliefert was vermarktet wurde nicht weniger. Das Spiel ist rund und macht spaß und erfüllt die Erwartungen. Man wusste im Vergleich zu anderen Spielen nach der Beta sogar 100% was man bekommt.
Zugegeben, ich hab in der Beta nur etwa 4-5h verbracht und darf mir deswegen kein finales Urteil über das Spiel erlauben, aber es gibt meiner Erfahrung nach einige "Fun-Shooter" mit ähnlichem Konzept, mehr Inhalt und etwas weniger Qualität+ "polishing".
Dann nenn mir doch mal ein paar dieser Fun Shooter. Bevor ich es gespielt habe dachte ich das es ein Mix aus Borderlands, TeamFortress und Heroes of the Storm ist. Ist es auch irgendwo ein wenig. Aber so einen Mix gibt es sonst nirgendwo und ich habe bisher nix gespielt das genauso wäre.
Wieso sollte ich als Neutraler Beobachter, der kein Blizzard Fan ist also 40€ respektive 60€ ausgeben (ernst gemeinte Frage)?
Die Frage kannst nur du dir selber beantworten. Wenn das Spiel dir 40€ Wert ist ist es dir das Wert. Wenn nicht dann nicht. 60€ war es mir auch nicht Wert für paar Kosmetische Sachen für andere schon.
Ich hab jetzt mit Freunden in der Open Beta und seit Release schon bestimmt über 50h gespielt und es macht in der Gruppe nach wie vor Fun und ich weiß für mich jetzt schon das Spiel wird über die Jahre dreistellige wenn nicht sogar vierstellige Stundenzahlen ansammeln. Warum sollte das nicht 40€ Wert sein für einen?
Wie ich einem anderen im Thread schon geschrieben habe denke ich nicht das es ein gutes Spiel für Solisten / Singleplayer Spieler ist. Aber wenn man einen haufen Kumpels hat die das mit einem spielen oder jemand der Bereit ist sich auf die Suche nach regelmäßigen Mitspielern zu machen für den lohnt es sich.