This!Lumilicious hat geschrieben:Splatoon wurde damals von euch wegen des Mangels an Umfang zerrissen, bei Overwatch drückt man ein Auge zu.
85% ist mMn etwas zu hoch gegriffen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
This!Lumilicious hat geschrieben:Splatoon wurde damals von euch wegen des Mangels an Umfang zerrissen, bei Overwatch drückt man ein Auge zu.
Ich sehe nicht, wo man hier ein Auge zudrückt. Es wird mehrfach der zu geringe Umfang negativ erwähnt und dieser wurde sicherlich auch bei der Bewertung berücksichtigt. Splatoon war vielleicht ein 80 - 85 % Spiel, das runter gewertet wurde auf 77 %. Overwatch ist aber eigentlich ein 90 - 95 % Spiel, das auf 85 % runter gewertet wurde. Alles also absolut fair, außer hier meint wirklich jemand Splatoon wäre genau so gut wie Overwatch als Shooter (das ist es weder grafisch, technisch noch spielerisch mMn, Overwatch ist in jedem Punkt besser).Kya hat geschrieben:This!Lumilicious hat geschrieben:Splatoon wurde damals von euch wegen des Mangels an Umfang zerrissen, bei Overwatch drückt man ein Auge zu.
85% ist mMn etwas zu hoch gegriffen.
Microtransactions nicht vergessen :wink: Na gut, irgendwie muss sich f2p ja finanzieren - moment......Aravanon hat geschrieben:Also ganz wertfrei sehe ich aber doch eine gewaltige gemeinsame Schnittmenge mit Dirty Bomb.
Die Heldenauswahl, die Skills (tw. sogar genau die gleichen), Spielmodi und so weiter. Soll heißen, ich kann mir vorstellen das Overwatch echt witzig ist, bedenkt man dazu noch das Comic-Art-Design
Ja aber das ist doch auch genau das was ich angesprochen habe. Es gibt dafür zu wenig Variationen im Spiel.7yrael hat geschrieben:"Früher" war es mal so, dass man Spiele nur des Spaßes am Spielen wegen gespielt hat. Reicht das nicht als Langzeitmotivation?Stalkingwolf hat geschrieben:Problem wird sein das es nichts gibt wofür es sich zu spielen lohnt. Es ist just4fun und das war es.
Ich habe mir einige Videos angeschaut. Für Noobs würde ich fast die Konsolen Version empfehlen. Auf dem PC wird es doch schnell hektisch. Gameplay sieht nach Fun aus, aber wie gesagt sehe ich da auch keine Langzeitmotivation.
Bei Dark Souls war das bei mir auch so.. ich hatte Teil 1 + 2 Jahrelang hier liegen gehabt und nie gespielt. Bis mein Kumpel mehr erzählt hat und ich es doch mal versucht habe. Jetzt komm ich nicht mehr davon los und habe DS1 (inkl. DSFix 2, not Steamban related) mit einem Durchgang ca. 87 Std verbracht, Bei DS2 SotfS bin ich derzeit bei 96 Std und arbeite gerade am letzten DLC der mich noch mehr Stunden und garantiert Jahre meines Lebens kosten wird.Fargard hat geschrieben:Wie so oft: Was "das Internet" feiert und zelebriert lässt mich eher kalt
War mit Fallout 4 so, war mit Borderlands so, war mit Dark Souls so, [zig weitere Beispiele]
Aber wem es Spaß macht, dem gönne ich das und wünsche viele spannende Stunden.
ChrisJumper hat geschrieben:Ich fürchte das ist für mich nix, ich mag Shooter nicht wo das eigene Ego nicht über der Kooperation stehen kann.
Hmm. Ich finde das Spiel schaut interessant auch und ich hätte auch Lust auf einen Quak-Ähnlichen Arena Shooter. Aber meine Befürchtung mit Overwatch ist, das Abgesprochene und eingespielte Teams, mit ihrer Taktik von der Stange. Jedes Random Team weg wischen.
Dabei meine ich halt das man sich spontan umentscheiden kann und neu Ausrichten, was aber bei einem Zufallsteam eher seltener der Fall sein wird. Von daher hat man als Zufallsteam immer verloren.
Das ist aktuell zumindest meine Theorie und so klang der Videotest. Das selbst mitdenkende Spiel vertraute Zufalls Gruppen einen Nachteil gegen Voice-Chat Freundes-Gruppen haben.
Das du dies jetzt als fair empfunden hast, macht mich neugierig. Meinst du auch ohne Voice-Chat mit Random Gruppen kann man da seinen Spaß haben? Sag mir einfach nach einer Woche mal bescheid, was du so erlebt hast bitte. Denn im Grunde klingt es wirklich wie ein guter Shooter.
Ja geht mir auch so bzw kosmetischer Kram ist mir generell egal. Meine Langzeitmotivation kommt durch die Freunde mit denen man gemeinsam spielt. Wenn die irgendwann keine Lust mehr haben werde ich dann wahrscheinlich auch nicht mehr einschaltgen. Das war es leider aber auch. Da muss Blizzard noch was liefern ich bin gespannt was kommt. Der content ist überschaubar und es gibt quasi keinen Spielfortschritt. Die 400 Sprays die ich mir da freischalten sind jetzt nicht das wahre.ddd1308 hat geschrieben: Ich bin jetzt nur mal gespannt was die Langzeitmotivation betrifft. Gerade was Freischaltbares über Lootboxen angeht, ist es für mich persönlich etwas lahmarschig. Spraylogos, Sprüche oder Siegerposen sind mir ziemlich egal... ich hätte lieber verschiedene Waffenskins und -farben gesehen. Ok, ich hatte zwar bisher erst 2 Lootboxen, vielleicht kommt da noch was geiles... aber bisher ist das leider eher schnarchig.
This! Ich bin normalerweise nicht jemand der sich überhaupt für Multiplayer-Shooter generell interessiert. Normalerweise bleibe ich bei einem Spielstil hängen der mir gefällt und dann ist recht schnell die Luft raus. In Overwatch dagegen schaffe ich es beim besten Willen nicht mich auf einen Lieblingshelden festzulegen. Sowohl vom Gameplay als auch vom Designflopsy hat geschrieben:Brillantes Spiel!
Ich bin immer ziemlich wählerisch, was Charaktere angeht, hier gefallen mir alle 21! Und die spielen sich auch noch alle völlig unterschiedlich, das ist erstaunlich. Sogar die einzelnen Heiler und Tanks, wo man denkt, die heilen bzw. tanken doch nur, spielen sich so unterschiedlich, dass Welten dazwischen liegen.
Allein, um all die tollen Helden perfekt kennenzulernen, wird man Monate brauchen, und das ist keine Qual sondern reiner Spass.
ich hab das Spiel nicht, aber in der Beta konnte man schon das Training gegen die Bots anpassen. Stärke der Bots, Anzahl der Bots etc..YBerion hat geschrieben:
Wenn ich einen Punkt zu kritisieren hab, dann der dass Training gegen KI absolut nutzlos ist. Wie soll man denn einen Helden üben wenn alle bei der gegnerischen Base an den Türen hocken und die KI nicht mal aus ihrem eigenen Bereich kommt-.- Bessere Bots bitte! oder ein Modus wo man meinetwegen zahlenmäßig unterlegen ist.