Pc für Arma 3 mit Hardware von 2016

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paxrisen
Persönliche Nachricht:

Pc für Arma 3 mit Hardware von 2016

Beitrag von Paxrisen »

Hallo,
Ich habe derzeit ein Alienware Laptop von 2014 der Arma 2 noch recht gut mit vielen Sachen auf Max abspielen. Leider bringt der Laptop aber nix mehr bei Teil 3 den dort habe ich weniger als 20 FPS im Singleplayer.

Daher wollte ich mir in nächster Zeit wieder ein stand Pc kaufen und möglich gleich ein der Arma 3 auf Maximal Detail Einstellung läuft auf anti ali kann ich eig verzichten hab ich in Arma 2 schon immer aus gehabt. Wollte auch irgenswo zwischen 650-1000€ ausgeben.

Und wenn wir dabei schon sind sollte der Pc auch Black Desert abspielen können.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Pc für Arma 3 mit Hardware von 2016

Beitrag von Scorcher24_ »

Such dir nen i7 aus, klatsch ne AMD R9 380(X) rein (weit günstiger als ne NVIDIA und läuft sehr gut) und gut ist. 16GB Ram, 256/512 GB SSD, 2TB HDD.
Solltest ein paar Jahre hinkommen mit.
Paxrisen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxrisen »

Sind von AMD die Grafikarten besser geworden als von NVidea. Hatte damals 2006 von AMD eine drin und hatte damit nur probleme.

220€ so wie ich es jetzt gesehen hab geht ja für die Grafikarte ansonsten.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Bild

Die Polaris sind noch nicht raus, aber das gibt dir ne gute Übersicht im höheren Bereich.
Oder auch:

Bild

NVIDIA sind halt immer etwas teurer.
Ansonsten mal a bissl googlen:
https://www.google.de/search?q=amd+r9+b ... BSgA&dpr=1
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

teurer, aber auch erheblich energieeffizenter .... über die lebenszeit der graka rechnet sich das .... ich bin eher auf nvidia seite :)
Scorcher hält nvidia aber für die ausgeburt des bösen. desswegen wahrschl. die AMD empfehlung. :D
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

MaV01 hat geschrieben: Scorcher hält nvidia aber für die ausgeburt des bösen. desswegen wahrschl. die AMD empfehlung. :D
Du übertreibst.
Der Unterschied zwischen einer 980TI und einer Fury X sind 25W. Ist also vernachlässigbar.
Aber es ist auch unabstreitbar, dass NVIDIA mit ihren ganzen APIs AMD Karten mit Absicht behindert.
Ich erinnere nur an den Vorfall mit Crysis (2 oder 3, weiss grade nicht mehr) wo unnötigerweise Polygone per Tessellation hinzugefügt wurden und andere Späße. GameWorks ist mehr als problematisch. Genauso gibt es Anschuldigungen, dass NVIDIA mit neureren Treibern ihre eigenen, älteren GPUs behindert.
Es ist also nicht alles rosig sonnenschein auf der grünen Seite ;). Auf der roten auch nicht, aber von der Preis/Leistung her sind AMD Karten besser. Und meine 7850 hat bisher länger gehalten als die 780TI von meinem Freund. Kostete aber nur 1/3 der 780... der hat jetzt übrigens eine 390X weil er von NVIDIA die Schnauze voll hat.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Scorcher24_ hat geschrieben:Genauso gibt es Anschuldigungen, dass NVIDIA mit neureren Treibern ihre eigenen, älteren GPUs behindert.
Da ist ja nun nicht viel dran afaik. Es ist eher so, dass Nvidia für Kepler und co. nicht mehr optimiert, was die GPUs im Vergleich zu AMD-Karten immer weiter absacken lässt, die immer noch auf GCN basieren und damit mit jedem Treiber zulegen konnten. Beide Konsolen setzen auf AMD, also haben AMD-User quasi den Jackpot.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Scorcher24_ hat geschrieben:Such dir nen i7 aus,
Warum nen i7 ? i5 ist für gaming vollkommen ausreichend.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Shivalah hat geschrieben:
Kommt aber stark auf Spiel an. Mit Doom bekommt er mit einem i5 schon leichte Probleme, Arma 3 profitiert auch von der extra Leistung. Ein i5 ist jetzt aktuell, ein i7 wird ihm noch mehr als ein paar Jahre reichen. Muss ja nicht der teuerste sein. Ausserdem ist bei Skylake der Stromverbrauch deutlich geringer.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Shivalah hat geschrieben:
Quatsch, gerade Arma ist fast komplett CPU Bottlenecked.
Paxrisen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxrisen »

Ein i7 hört sich sehr gut an zumal ich gesehen habe das ArmA 3 nun bald ein neues DLC bekommen soll mit Grafik Update ist extra Leistung bestimmt besser als wenn man ein I5 dann kauft.

Ich denk auch mit den Mods Ace, Acre usw brauch ich viel Leistung.

Grafikkarte wird wohl dann doch eher eine AMD solang es bei ArmA und Black Desert keine Probleme macht. XD Mein Civilization 2 sollte ja weiterhin gut laufen.

Dann muss ich bei KCH wohl mal so lamgsam anrufen und vllt. am Wochenende mir den Rechner zusammen stellen.
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

Paxrisen hat geschrieben:Ein i7 hört sich sehr gut an zumal ich gesehen habe das ArmA 3 nun bald ein neues DLC bekommen soll mit Grafik Update ist extra Leistung bestimmt besser als wenn man ein I5 dann kauft.

Ich denk auch mit den Mods Ace, Acre usw brauch ich viel Leistung.

Grafikkarte wird wohl dann doch eher eine AMD solang es bei ArmA und Black Desert keine Probleme macht. XD Mein Civilization 2 sollte ja weiterhin gut laufen.

Dann muss ich bei KCH wohl mal so lamgsam anrufen und vllt. am Wochenende mir den Rechner zusammen stellen.
Würde noch einen monat oder so an deiner Stelle warten. Morgen früh um 4 unserer Zeit stellt AMD die Polariskarten vor. Sprich je nachdem wie die Aussehen werden evtl. Nvideas karten günstiger, die AMD Karten bieten ne schöne Alternative oder es gibt recht günstig die Vorgeneration im Netz...
Was AMD vs. Nvidea betrifft, stehe ich sehr neutral. Ich entscheide bei einem Grafikkartenkauf nach Preis/Leistung und entscheide dann je nachdem was ich finde... letztes mal war es ein super Angebot auf amd seite, nächstes mal ists evtl. Nvidea... stellen beide tolle Karten her.
Ah zu wenig Fanboytum bei mir...
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Aufgrund der veränderten Situation mahne ich an ein wenig zu warten und dann eine RX480 zu kaufen. Die ist fast genauso schnell wie die 390X aber sehr viel günstiger.
Paxrisen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxrisen »

Okay dann warte ich erst ab. Was heißt fast genauso schnell besser oder schlechter?
Hab ich eig auch die möglichkeit später auch die Grafikarte zu wechseln oder die CPU?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Paxrisen hat geschrieben:Okay dann warte ich erst ab. Was heißt fast genauso schnell besser oder schlechter?
Hab ich eig auch die möglichkeit später auch die Grafikarte zu wechseln oder die CPU?
Natürlich kannst du später die Hardware noch wechseln. Fast genauso schnell heisst etwas schlechter, aber dafür sehr viel günstiger. Die 8GB Variante der RX480 wird wahrscheinlich um die 250€ kosten.
Antworten