Mal ehrlich immer dieses Score rumgeflenne. Das Spiel hat zu wenig, das Spiel hat zu viel ist doch wurscht. Im Text, den man lesen kann, werden die möglichen Schwachpunkte doch aufgezählt. Dann kann man selbst entscheiden wie man für sich diese Schwachpunkte gewichtet!Sugandhalaya hat geschrieben:Und wenn der Autor seine rosarote Blizzard-Fanboybrille absetzen würde, kann man vom Testergebnis gut und gerne 10 Punkte für die angestaubte Technik und "übersichtlichen Umfang" abziehen. Wo EA-Spiele dafür verrissen werden, drückt man hier ein Auge zu, weil es Blizzard ist.
Overwatch - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Overwatch - Test
Das trift es nicht ganz. Was ich meine ist kein Pyramidensystem, sondern einfach mehr Möglichkeiten zu haben unterschiedliche Eigenschaften zu können die ev auch nach Situation unterschiedliche auswirkungen haben.JCD_Bionicman hat geschrieben:Ach, ich finde das schon gut so. Fast alle Shooter mit drölfzigtausend Kombinationsmöglichkeiten von Waffen, Waffen-Addons, Perks, etc. leiden unter massiven Problemen mit dem Balancing. Da wird dann wieder von irgendwelchen Geeks auf Reddit jede erdenkliche Kombi durchgerechnet, und am Ende laufen sowieso 95% der Leute mit den gleichen Builds rum. Bis zum nächsten Nerf, versteht sich. Dann lieber gleich ein Paar weniger Variablen und dafür ordentlich.an_druid hat geschrieben:Mich stört eig. mehr das jeder Char so seine Waffe hat und somit die unterschiedlichen Waffen nicht untereinander gewechselt werden können. Es wäre doch bestimmt sehr spannend die verschiedenen Chars mit mit allen Waffen für sich selbst entdecken zu können.
- Sugandhalaya
- Persönliche Nachricht:
Genau das. Nach 2016 sieht das nicht aus. Aber Blizzard verkauft seine veraltete Technik gern unter dem "Comicgrafik und damit es viele spielen können"-Label, bei Diablo kommt dann noch der "zufallsgenerierte Karten"-Joker. Comicgrafik schön und gut, aber Overwatch ist optisch sowas von XBox 360Kya hat geschrieben:Er hat doch Recht.Arkatrex hat geschrieben:Angestaubt? Bitte mehr Details statt nur blöde in den Thread gequatscht.Sugandhalaya hat geschrieben:Und wenn der Autor seine rosarote Blizzard-Fanboybrille absetzen würde, kann man vom Testergebnis gut und gerne 10 Punkte für die angestaubte Technik und "übersichtlichen Umfang" abziehen. Wo EA-Spiele dafür verrissen werden, drückt man hier ein Auge zu, weil es Blizzard ist.
Grafik sieht aus wie 360/PS3 und der Umfang ist tatsächlich überschaubar.
Zum Preis von 60€ (auf Konsolen) einfach zu wenig.
Und da Overwatch weder etwas phänomenal Neues oder grundlegend Anderes bietet, als die Konkurrenz, hab ich für mich beim Testergebnis die 10 Blizzard-Fanboy-Punkte des Autors abgezogen...und für mich ist Overwatch mit ner 75 immer noch gut bedient.
Wie schon jemand am Anfang dieses Threads schrieb...es wäre interessant gewesen zu sehen, wenn das haargenau gleiche Spiel nicht von Blizzard veröffentlich worden wäre.
808
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Interessiert niemanden, denn die Blizzard'sche Herangehensweise funktioniert. Die Spiele verkaufen sich wie geschnitten Brot und haben in der Regel eine extrem hohe Halbwertszeit, sowohl in Puncto Support als auch in Puncto Community. Davon mal abgesehen teile ich deine Meinung auch absolut gar nicht. In 1440p sieht das Spiel hervorragend aus, hat null Kantenflimmern, null Mausverzögerung und läuft selbst mit meiner Asbach-Uralt GTX 670 konstant deutlich jenseits der 60 FPS.Sugandhalaya hat geschrieben: Genau das. Nach 2016 sieht das nicht aus. Aber Blizzard verkauft seine veraltete Technik gern unter dem "Comicgrafik und damit es viele spielen können"-Label, bei Diablo kommt dann noch der "zufallsgenerierte Karten"-Joker. Comicgrafik schön und gut, aber Overwatch ist optisch sowas von XBox 360
"Grafik sieht aus wie 360/PS3"JCD_Bionicman hat geschrieben:In 1440p sieht das Spiel hervorragend aus, hat null Kantenflimmern, null Mausverzögerung und läuft selbst mit meiner Asbach-Uralt GTX 670 konstant deutlich jenseits der 60 FPS.
Und genau das finde ich nicht. Grafik aus Spielersicht ist ja kein "wer-benutzt-die-geilste-Engine"-Geschrubbel, sondern der Gesamteindruck. Und der ist bei Overwatch wie bei allen Blizzard-Spielen einfach erstklassig. Man muss den Stil ja nicht mögen, aber man muss anerkennen, dass das Art-Design sehr durchdacht ist.Sugandhalaya hat geschrieben: Genau das. Nach 2016 sieht das nicht aus. Aber Blizzard verkauft seine veraltete Technik gern unter dem "Comicgrafik und damit es viele spielen können"-Label, bei Diablo kommt dann noch der "zufallsgenerierte Karten"-Joker. Comicgrafik schön und gut, aber Overwatch ist optisch sowas von XBox 360 :
Und da Overwatch weder etwas phänomenal Neues oder grundlegend Anderes bietet, als die Konkurrenz, hab ich für mich beim Testergebnis die 10 Blizzard-Fanboy-Punkte des Autors abgezogen...und für mich ist Overwatch mit ner 75 immer noch gut bedient.
Ich bin auch kein Freund von Vorschuss-Lorbeeren und ich war auch sehr skeptisch, was Overwatch betrifft. Aber in der open beta (guter Marketing-Gag) wurd ich eines Besseren belehrt. Es ist einfach ein unterhaltsames Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ihr auf "DAS SPIEL" wartet, ist es vielleicht nicht das Richtige. Aber es hat, was mich betrifft, schon für einige vergnügliche Stunden gesorgt.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Ist und bleibt halt Blödsinn. Manche Leute sollten ihre Xbox 360 vielleicht mal tatsächlich ausgraben und sich ins Gedächtnis rufen, wie beschissen der Großteil der Spiele nach heutigen Maßstäben eigentlich aussieht. Overwatch ist beileibe kein Battlefront, aber hat eine absolut durchpolierte und dem Artstyle angemessene Optik.Kya hat geschrieben:"Grafik sieht aus wie 360/PS3"
Level-Ups sind eigentlich total unnötig, oder? Außer, dass man eine Lootbox pro Level-Up bekommt gibt es wirklich gar nix?
The Elder Scrolls Online // Warframe
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ja, die sind zur Zeit hauptsächlich für Lootboxen da (und vllt. Matchmaking, zumindest werde ich oft mit Leuten mit ähnlichen Level zusammen geworfen).ddd1308 hat geschrieben:Level-Ups sind eigentlich total unnötig, oder? Außer, dass man eine Lootbox pro Level-Up bekommt gibt es wirklich gar nix?
Schade, dass es in der Hinsicht keinerlei wirklichen Progress im Spiel gibt. Andere Fähigkeiten oder Waffen oder ähnliches mit steigendem Level wären eigentlich ganz nett gewesen.
Und ich habe es ja schon erwähnt, aber ich kann es nicht oft genug sagen Das was man im Moment freischalten kann, ist bis auf wenige Skins irgendwie Schrott. Da wäre viel viel mehr drin gewesen. Waffenskins, verschiedene Farbkombinationen etc. Auch wenn bei Doom der MP nicht so gut ist... was Freischaltbares und anschließendes individualisieren angeht, macht es da einiges richtig im Gegensatz zu Overwatch.
Und ich habe es ja schon erwähnt, aber ich kann es nicht oft genug sagen Das was man im Moment freischalten kann, ist bis auf wenige Skins irgendwie Schrott. Da wäre viel viel mehr drin gewesen. Waffenskins, verschiedene Farbkombinationen etc. Auch wenn bei Doom der MP nicht so gut ist... was Freischaltbares und anschließendes individualisieren angeht, macht es da einiges richtig im Gegensatz zu Overwatch.
The Elder Scrolls Online // Warframe
- Justin.Bailey
- Persönliche Nachricht:
Also imho ist das Spiel bisher nicht mehr Wert als 75% aber da hat Blizz wohl mal wieder paar goodies verteilt.
Und die Grafik ist nicht gut... für ein Indie Entwickler wäre die Grafik ok... aber für eine Firma der Größenordnung Blizzard ist das schon mager.
Und die Grafik ist nicht gut... für ein Indie Entwickler wäre die Grafik ok... aber für eine Firma der Größenordnung Blizzard ist das schon mager.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Level Ups verändern auch den Rahmen um den Rang herum. Das ist das einzige "Progress System" welches es in Overwatch gibt und neue Rahmen gibt es bis Rang 1900 (wobei man sicher sein kann das weitere hinzugefügt werden sobald Leute in die Nähe davon kommen).EvilReaper hat geschrieben:Ja, die sind zur Zeit hauptsächlich für Lootboxen da (und vllt. Matchmaking, zumindest werde ich oft mit Leuten mit ähnlichen Level zusammen geworfen).ddd1308 hat geschrieben:Level-Ups sind eigentlich total unnötig, oder? Außer, dass man eine Lootbox pro Level-Up bekommt gibt es wirklich gar nix?
Wer ne Karotte für die eigene Motivation brauch, der sollte wohl eher Spiele spielen die sowas bieten. Auch wenn es vollkommen schwachsinnig ist solche Systeme einzubauen. Was passiert wenn man alles freigeschaltet und den höchsten Rang erreicht hat? Hörst du dann mit dem Game auf? Forderst du Nachschub per Patch?ddd1308 hat geschrieben:Da wäre viel viel mehr drin gewesen. Waffenskins, verschiedene Farbkombinationen etc. Auch wenn bei Doom der MP nicht so gut ist... was Freischaltbares und anschließendes individualisieren angeht, macht es da einiges richtig im Gegensatz zu Overwatch.
Ne, diesen scheiß unlock Kram den CoD eingeführt hat kann man so langsam auch wieder abschaffen (am schlimmsten ist hier ja Battlefield, wo man per Bares einfach alles freischalten kann -_-). Es ist gut das Overwatch hier mal wieder etwas klassischer ist.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
CS: GO steht bitteschön für welche Abkürzung eines Spiels? Würde mich mal interessieren. Ich denke mal, "CS" stünde für "CounterStrike", aber für was steht denn das "GO"?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Global Offensive. Das neueste Counter Strike (welches jetzt auch schon wieder... 4 Jahre alt ist, oder sogar 5?).
Bei CSGO ist die Karotte aber eher so wie bei Overwatch. Man kann nur Skins kaufen (bzw sie droppen auch) die nix am Gameplay verändern.
Bei CSGO ist die Karotte aber eher so wie bei Overwatch. Man kann nur Skins kaufen (bzw sie droppen auch) die nix am Gameplay verändern.
GO bedeutet Global Offensive ^^Skippofiler22 hat geschrieben:CS: GO steht bitteschön für welche Abkürzung eines Spiels? Würde mich mal interessieren. Ich denke mal, "CS" stünde für "CounterStrike", aber für was steht denn das "GO"?
Zum Thema, die Spielmodi sollen ja noch eingebaut werden letztendlich denke ich aber das es noch etwas dauert bis neue Maps kommen.
Mir macht Overwatch extrem spaß und es hat auch eine Langzeitmotivation für mich aber es ist nicht für alle was.
Denke mit S4 League ist es eher zu vergleichen