The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Mojo8367 »

Danny1981 hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:Ich würde dir empfehlen die beiden ersten Teile noch zu spielen, gibt es mittlerweile sicher günstig.
An den 3. kommen sie imo nich ran, gerade der erste is wohl etwas gewöhnungbedürftig mittlerweile.
Schon allein wegen dem Kampfsystem, allerdings für die Geschichte im Ganzen (so du Interesse hast abseits der Bücher, nich zu verachten!)

Der Erste Teil schlägt Teil 2 in Sachen Story und Quests um LÄNGEN!

(Meine Meinung^^)
Da stimm ich dir zu, das Kampfsystem dürfte das einzige sein welches etwas ungewohnt daher kommt wenn man die anderen Teile oder eben nur Teil 3 zuerst gespielt hat.

Die Quest waren im ersten Teil auch etwas verzwickt teilweise, das Tagebuch gab nich so sonderlich viele Infos preis un dann waren die auch ab un an echt gut versteckt oder plötzlich nich mehr lösbar weil man irgendwas gemacht hatte oder einfach nich in das Gebiet zurückkam un sich damit Quest XY verbaut hat.
Zumindest hab ich das so in Erinnerung, vllt. war es gar nich so arg schlimm.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Versuche es gerade zu Ende zu spielen vor Blood&Wine.
Ich renne von einem Quest Bug in den nächsten. Und wenn auf Google danach suche, dann finde ich die Sachen auch immer. Es nervt nur wenn Sachen nicht triggern und man damit nicht weiter machen kann.

Mittlerweile renne ich gar nicht mehr im Kreis, sondern suche direkt auf google. Sobald mir die Suche einen Vorschlag mit "Bug" macht, breche ich an und mache was anderes.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Da hast du aber sehr viel pech... ich hatte gerade mal zwei Quest-Bugs im ganzen Spiel und das damals, nur mit dem 1. Patch.

Einmal bei der Brücke zu Novigrad wenn man aus Velen kommt. Bei dieser Verteidigungs-Quest sind keine Monster getriggert worden und es ist immer wieder gescheitert. Mit dem Patch wurde das behoben.
Und bei der einen Quest mit Roche der einfach nicht dort war, wo er hätte sein sollen. Wurde ebenfalls mit einem Patch behoben.

Jetzt hast du noch extrem viele Quest-Bugs?
Echt komisch...
Zuletzt geändert von adventureFAN am 29.05.2016 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Hilft bei sowas evtl eine Neuinstallation ? Persönlich kann ich mich an keinen einzigen Questbug erinnern. Die Kamera blieb manchmal in Geralts Hinterkopf stecken und die Leute gingen seltsam, aber bei Quests blieb ich gott sei dank verschont.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich würde es auch mal neu installieren. Nur um kaputte Dateien als mögliche Quelle auszuschließen. Ich hatte genau einen Questbug, ich glaube auch nur mit dem ersten Patch. Das war eine Questreihe, die sich nicht beenden ließ, weil ich das Quest beendet habe, ohne jeden Schritt einzeln zu verfolgen, weil ich beim Erkunden zufällig über das Questziel davon gestolpert bin. Im Prinzip war also die Questreihe, mit der es hätte anfangen sollen somit nicht beendet, aber da die Reihe aus zwei Teilen bestand, konnte ich die belohnungsrelevante Quest beenden, ohne dass ich die Introquest dazu gemacht habe.

Ansonsten bin ich von Bugs verschont geblieben. Bis auf das eine mal, als Plötze plötzlich die Beine eingezogen hat und durch die Luft gewackelt ist. Nur die Hufe waren zu sehen, die wild vibrierten.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Es waren zum Glück nur Nebenquest, Hexer und Schatzsucherquest.
Alle Hauptquest haben funktoniert.

Hab es nun durch. 3 Quest sind nur fehlgeschlagen im gesamten Verlauf.
Irgendwie hatte ich vor kurzem gelesen das
Spoiler
Show
Geralt und Yen sterben, aber das haben sie bei mir nicht.
Geralt und Yen sind zusammengezogen und Ciri ist eine Witcherin geworden.
Freu mich nun auf Blood&Wine.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

was mit hearts of stone ?? ne absolute empfehlung von mir dafür
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Spoiler
Show
Geralt und Yen sterben, aber das haben sie bei mir nicht.
Geralt und Yen sind zusammengezogen und Ciri ist eine Witcherin geworden.
Spoiler
Show
Es gibt 3 dieser "großen" Enden, also diese letzte Mission und unzählige "kleine" Enden, die nach der Mission noch abspielen.

Was du hattest, hatte Ich übrigens auch. Das ist das "mittlere" Ending. Im schlechten stirbt Ciri (Geralt und Yen sterben meines Wissens nach überhaupt nicht), im besten "trennt" sich Ciri von Geralt und Yen und lernt ihren richtigen Vater kennen, was zur Folge hat das sie Kaiserin wird (oder so).

Ich muss aber gestehen das mir das Ciri Witcher Ende am besten gefällt. Hat so toll gepasst nachdem man durch war.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Was die Enden angeht ist mir das Spiel zu undurchsichtig...
Ich hatte mir die letzten Monate mal nach dem Releasedurchgang nochmal einen 2ten Durchgang gegönnt - ich hab diesen auch noch sehr ausladend gespielt (alle Nebenquests, Schatzsuchen etc..) - die Nebenquests dann auch noch so gelöst das eben Leute wie der Baron sich eben nicht aufhängt, also insgesamt durchaus viel Zeit in dem gesamtdurchgang reingesteckt. Trotzdem war dann bei diesem Durchgang am Ende Ciri dann tot und Radovid hat das Land übernommen und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich da die genau 1 oder 2 falschen Plotentscheidungen getroffen habe, die hierzu geführt haben.
Hab bei sowas aber auch keine recht Lust vorab irgendwelche Guides zu lesen für ein paar relevante Entscheidungen die am Ende ein Hundertstel des Spiels ausmachen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Falagar hat geschrieben:...
Ging mir genau so. Ich bin mir aber sicher, dass diese Undurchsichtigkeit gewollt ist.
Darin liegt auch (vielleicht für manche) der Reiz bzw. der Wiederspielwert.

Ich bin jetzt beim zweiten Durchgang und schau mal, wie es sich so entwickelt.
Ich will es im Endeffekt aber auch gar nicht wissen, woran es lag bzw. ist mir der jeweilige Schmetterling egal, der den Effekt ausgelöst haben könnte :wink:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

NerevarINE2 hat geschrieben:was mit hearts of stone ?? ne absolute empfehlung von mir dafür
Schließe mich an. Extrem gutes Addon mit einer tollen Geschichte. Es gibt da eine sehr lustige Situation die für mich einen Höhepunkt in TW darstellt.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

Mojo8367 hat geschrieben:
Danny1981 hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:Ich würde dir empfehlen die beiden ersten Teile noch zu spielen, gibt es mittlerweile sicher günstig.
An den 3. kommen sie imo nich ran, gerade der erste is wohl etwas gewöhnungbedürftig mittlerweile.
Schon allein wegen dem Kampfsystem, allerdings für die Geschichte im Ganzen (so du Interesse hast abseits der Bücher, nich zu verachten!)

Der Erste Teil schlägt Teil 2 in Sachen Story und Quests um LÄNGEN!

(Meine Meinung^^)
Da stimm ich dir zu, das Kampfsystem dürfte das einzige sein welches etwas ungewohnt daher kommt wenn man die anderen Teile oder eben nur Teil 3 zuerst gespielt hat.

Die Quest waren im ersten Teil auch etwas verzwickt teilweise, das Tagebuch gab nich so sonderlich viele Infos preis un dann waren die auch ab un an echt gut versteckt oder plötzlich nich mehr lösbar weil man irgendwas gemacht hatte oder einfach nich in das Gebiet zurückkam un sich damit Quest XY verbaut hat.
Zumindest hab ich das so in Erinnerung, vllt. war es gar nich so arg schlimm.
In Sachen Story und Storytelling kann TW 1 locker mit TW 3 mithalten. TW 2 bietet da schon Tendenzen zu Casual-gaming, leider.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Interrex hat geschrieben:In Sachen Story und Storytelling kann TW 1 locker mit TW 3 mithalten. TW 2 bietet da schon Tendenzen zu Casual-gaming, leider.
Von den Charachteren finde ich TW3 viel besser als den Erstling, gerade die Story um das Kind wirkte irgendwie aufgesetzt.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich hab ehrlich noch mal versucht Witcher 3 eine zweite Chance zu geben, aber das Kampfsystem und die Steuerung von Witcher und auch dem Reiten ist einfach nicht gut.
Wie gesagt ich hab es ehrlich verushct, aber das Spiel holt mich einfach nicht ab.
Bild
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Das tut mir leid für dich, das Kampfsystem verdient sicher nich mehr als ne 3, Geralt steuert sich 3rd Person mässig normal mMn un auf Plötze kann man zur Not verzichten.
Wenns dich aber nich packt dann hilft dir das alles nich weiter.
Was Charaktere, Storytelling un Quests angeht verpasst du leider eines der besten RPGs des letzten Jahrzehnts.
Vllt. wird ja Cyberpunk mehr was für dich sein, vorrausgesetzt CD Projekt behält seine Stärken bei, was ich erstmal nich anzweifeln möchte.
Antworten