An dieser "Diskussion" (mittlerweile sind es eigentlich nur noch zwei Monologe) merke ich aber gerade, wie realistisch die Story bzw. deren Enden, die ich übrigens alle furchtbar finde, in FO4 ist.
Es bekämpfen sich, ohne Unterlass, verschiedene Fraktionen, die trotz allem keinen gemeinsamen Nenner finden und sich am Ende weitestgehend weg-nuken.
Auf eine traurige Art und Weise ist das ziemlich witzig.
Wo das nur immer herkommt, dass man das Verlangen hat, anderen etwas madig zu reden?
Niemand wird mit seinen Worten erreichen, dass ein anderer FO4 zurückgibt und bei Bethesda zur Strafe nen Böller in den Briefkasten legt.
Ich finde es auch amüsant, dass so viele versuchen, Spiele immer in ein feste Genrekorsett zu quetschen.
FO4 ist ein Spiel mit Attributen und passiven Skills, in dem man durch die Gegend läuft und alles, was einem vor die Flinte läuft abknallt.
Aber es ist kein RPG, es ist kein Shooter, es ist kein Survival-Spiel.
Letztlich ist es doch auch völlig wurscht, welches Label darauf geklebt wird, oder?
Ich fühl mich hier an die Zeit erinnert, als Mitte der 2000er allerlei neue Gitarrenmusik entstand, die niemand so richtig einordnen konnte.
"Hardcore, Emo, Punkrock, Metal? Was soll das sein?"
Dieses Verlangen, alles in irgendwelche Schubladen zu stecken, ist mir unbegreiflich.
"Live and let die", Leute.
Ich finde übrigens Geralt als Charakter absolut beschissen. Dieser Typ regt mich so dermaßen auf. Alleine wie er aussieht...
Ich krieg Pickel, wenn ich nur sein Zöpfchen sehe.
Ja, ich hab das an der ein oder anderen Stelle erwähnt, im Rahmen meiner freien Meinungsäußerung, aber ich gehe nicht in jeden Thread damit hausieren.
Irgendwann muss doch auch mal gut sein.
Wenn ihr so scharf drauf seid, dass euch fremde Leute für eure geistreichen Äußerungen auf die Schulter klopfen, geht gegen Armut, Wasserverschwendung oder sonstwas demonstrieren.
Oder was ganz verrücktes: Nehmt die Zeit, die ihr hier im Forum verschwendet, sammelt eure Ideen und Kritik, macht ein Konzept, startet n Projekt auf Kickstarter und produziert das Spiel, das wir alle so doll wollen.
Wir würden euch ehrlich danken!
Fistel hat geschrieben:grafisch altbackener wandersimulatorshooter, welcher fälschlicherweise als rpg betitelt wird und die primitiven instinkte des jagens und sammelns anspricht. dazu nichts weiter bietet als überdurchschnittliches gunplay, belanglose dialoge und eine kaum vorhandene charakterentwicklung. das ist für mich mit meinem anspruch an rpgs einfach nur peinlich.
als open world shooter mit rpg elementen bezeichnet, würde ich nur noch an der grafik und etwas am gunplay nörgeln. hahahahahaha!
Das ist absolut entlarvend. Es hadert also nur am "wording"? Würde es niemand als RPG bezeichnen, wäre das Spiel in deinen Augen plötzlich weniger schlecht?
Geil, geil, geil...