Heavy Rain: Ps3 Exklusive?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Heavy Rain: Ps3 Exklusive?

Beitrag von Don. Legend »

Heavy Rain: Origami Killer PS3 exclusive CONFIRMED?

Paris, July 3th 2007. Sony Computer entertainment worldwide studios and the developers at Quantic Dream have the pleasure to announce their collaboration for a title on PlayStation 3, more information will be put available soon. Quantic Dream is already known for making cinematic and interactive games that have a lot of 'emotion' in them. This new project will make heavy use of the processing power of the Cell and technology found in the PS3 to achieve emotional sensations never reached before in previous attempts.

The french development studio Quantic Dream was founded in 1997 by David Cage. Already Quantic Dream has made a reputation for themselves in the videogames industry, in particular for interactive narration and emotional content. The most important realisations form this studio are: Fahrenheit (called Indogo Prophecy in the USA and Canada), a game that has won a price in 2005 and mixes game and cinema, completely renewing the adventure genre.

Michael Denny, Vice president at Sony computer entertainment worldwide studio Europe affirmed: "We're really enthousiastic by the prospect to work with Quantic Dream for the first time and thus having the opportunity to further improve the interactivity in our games and to bring gamers new sensations they have never experienced before. We hope we can share more information about this new title as soon as possible this year."

Sind zwar nur wengie Infos, aber immerhin ein Lebenszeichen von dem game, bin ja gespannt obs zur E3 was gibt.

Quelle: Onpsx Forum, der User dort hat es ausm NeoGaf forum glaub ich
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Schön wäre es ja!

Leider kann ich mit "PS3 Exclusiv"nichts mehr anfangen,bzw.wurde dieses Jahr schon zu oft enttäuscht. :cry:
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Ich dachte das Game soll über Atari erscheinen? So kann man sich täuschen, naja zumindest darf sich die PS3 auf ein vielleicht innovatives und emotionales Spiel freuen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich fand das Video lustig
Wie ging der letzte Satz?

"Yea but she is too tall for the part."

Ich hab mich tot gelacht :mrgreen:

Immer nur her damit.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Ja der Spruch war Gut :)
Ich find den Trailer jetzt noch supi, find das echt verblüffend wie realistisch die Emotionen und wie atmosphärisch das insgesamt rüberkommt. Stellt euch Silent Hill mit solcher Engine vor, wohoo!

Mal gespannt auf neue Infos zu Heavy Rain.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

sowas ähnliches hoffe ich mir auch bei silent hill... wäre wessentlich besser für die atmospähre ... war auch schon bei den vorgänger recht gut gemacht...
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

http://www.onpsx.de/news.php?id=15562

Hier noch mal so ne Info, Quantic Dreams scheinen nun mit Sony zu arbeiten, wäre ja cool wenn ein Fahrenheit für die Ps3 von denen käme ^^ (die haben es doch entwickelt, oder?)
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Ich glaub, das war von Anfang an exklusiv. Aber hätte auch weggeschnappt werden können. Schön, dass sich Sony endlich bemüht, exklusive Titel zu sichern und die Entwickler dementsprechend "betreut". :wink:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ist ja schön und gut das Heavy Rain exclusiv ist, aber davon hat man seit der letzten E3 auch nichts mehr gehört.

Erinnert sich noch jemand an das exclusive Spiel Afrika ?
Ich denke die meisten schon, aber nur weil bis heute noch wirklich keiner
weiß was das überhaupt für ein Spiel sein soll.

Ich hoffe auf der E3 wird jetzt mal ne Ladung für die PS3 angekündigt die auch noch in diesem Jahr erscheinen werden.

Exclusivtitel die erst in ca. eineinhalb oder zwei Jahren erscheinen werden interessieren doch niemanden. Alles was innerhalb der nächsten 6 Monate erscheint ist am Interessantesten und für Sony auch mit am Wichtigsten, denn Sony muss endlich ne Menge PS3 Konsolen verkaufen.

Sony wird die PS3 in diesem Jahr 100%ig noch im Preis senken und Spiele wie Ratchet & Clank, Uncharted, Little Big Planet werden hoffentlich auch noch erscheinen. Dann werde ich mir eine PS3 holen.

Heavy Rain dürfte auch noch sehr weit in der Zukunft liegen.

MfG
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Ich glaub, das war von Anfang an exklusiv. Aber hätte auch weggeschnappt werden können. Schön, dass sich Sony endlich bemüht, exklusive Titel zu sichern und die Entwickler dementsprechend "betreut". :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der Heavy Rain Trailer war schon beeindruckend, aber wenn man mal etwas drüber nachdenkt stellt sich die Frage ob ein Spiel so wirklich komplett möglich wäre. Warum? Na allein wegen den Entwicklungskosten. Von daher bin ich mir da nicht so sicher, ob das Endprodukt dann auch so überzeugen kann. Ich befürchte wenn das Spiel auf dem Level des Trailers ist, dann wird das Spiel ziemlich kurz und Linear werden und eher wie ein interaktiver Film wirken.

Lass mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber so lange hab ich meine berechtigten Zweifel...
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Der Heavy Rain Trailer war schon beeindruckend, aber wenn man mal etwas drüber nachdenkt stellt sich die Frage ob ein Spiel so wirklich komplett möglich wäre. Warum? Na allein wegen den Entwicklungskosten. Von daher bin ich mir da nicht so sicher, ob das Endprodukt dann auch so überzeugen kann. Ich befürchte wenn das Spiel auf dem Level des Trailers ist, dann wird das Spiel ziemlich kurz und Linear werden und eher wie ein interaktiver Film wirken.

Lass mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber so lange hab ich meine berechtigten Zweifel...

Das übliche Geunke. Wann hört das mal auf. :roll:
Antworten