The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von Billie? »

The Witcher ist einfach zu gut, als dass man es wegen Nichtigkeiten wie Konsequenzen bei Diebstahl abstrafen würde. Haters gonna hate ...
abcde12345
Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2013 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von abcde12345 »

Gothic I konnte das, und das kam vor 15 Jahren raus.
... Fuck bin ich alt geworden...
Weitermachen!
Mirracle
Beiträge: 90
Registriert: 04.03.2016 23:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von Mirracle »

yojinbo85 hat geschrieben: Du hast nur zum Teil recht. In Blood and Wine heißt es wie folgt:
Spoiler
Show
Wenn ein Höherer Vampir getötet wird, kann er von einem anderen Höheren Vampir wieder erweckt werden. Solange das keiner bei dem Mörder aus Novigrad macht, ist er "tot"
Ja, das Problem ist aber, das der eine das sagt und der andere wieder etwas anderes. Mir fehlt da jetzt der rote Faden diesbezgl.!

Es ist ja nicht nur die Vertonung im Deutschen die sauer aufstößt, es ist auch das Inventar. Es wurde gesagt, dass das "aufgeräumt" wird. Dies ist teilweise auch passiert! Was aber nicht kommuniziert wurde, dass die Preise bei den Händlern wieder völlig übern den Haufen geworfen wurden bei sehr vielen Dingen im Inventar die man gut verkaufen konnte! Ich verstehe solche "Hauruck" Aktionen nicht!

Z.B. konnte man den Dimeritiumbarren für 500+ bei den Schmieden in Novigrad verkaufen, jetzt bekommt man durchgängig nur noch 200+! Das zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Inventar! Soll das jetzt eine Beschäftigungsmaßnahme sein, somit man mehr spielen muss um genügend Gold für egal welche Erweiterung zu haben? Ob Schema, Haus oder Runenschmied!!! xD

Also für mich stößt das jetzt sauer auf!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von casanoffi »

yojinbo85 hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben: Was die Sprachausgabe anbelangt sollte man auch mall dankbar sein, dass es überhaupt noch Entwickler gibt, die eine deutsche Synchro einbauen, es gibt viele, die können eben nicht gut englisch und haben auch nicht vor das zu lernen. Sie wollen in erster Linie Spaß mit dem Spiel haben und so mies ist die Synchro jetzt auch nicht, also mal Ball flach halten.
Was die Synchronisation angeht, zähle ich Witcher eigentlich zu den besseren bzw. mit zu den besten. Finde die deutsche Synchro eigentlich sehr passend. Es fällt halt lediglich auf, dass Geralt irgendwie anders klingt. Vielleicht war der Sprecher ja erkältet :roll:
Da ich ein kleiner Sprach-Fanatiker bin, bin ich es nicht müde, Spiele in den vorhandenen Syncros zu vergleichen.

Klar, bei Videospielen ist alles syncronisiert, die Figuren sind ja keine echten Schauspieler ^^
In den meisten Fällen halte ich den "O-Ton" (also in dem Fall die Sprache, die im Land der Entwickler gesprochen wird) für die beste Variante.

Im Falle des Witchers spiele ich tatsächlich die polnische Sprachversion, weil ich diese für mich als die passenste empfinde. Ich spreche zwar nicht fließend polnisch, verstehe es aber gut. Genügt mir.

Die englischen Sprecher empfinde ich insgesamt als etwas besser als die deutschen, aber die deutschen machen hier auch einen hervorragenden Job.
Stellenweise finde ich aber, dass die deutschen wieder einen besseren machen (wie z. B. bei den Typen mit französischem Akzent - sowas können die Engländer einfach nicht!).

Ich bevorzuge die polnische Variante, weil diese grundsätzlich etwas rauer klingt und die Sprecher für meinen Geschmack die Emotionen passender transportieren.
Das Spiel ist eh schon so auf bunt getrimmt, da kommt eine osteuropäische Sprache als "Ausgleich" ganz gut.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

abcde12345 hat geschrieben:Gothic I konnte das, und das kam vor 15 Jahren raus.
... Fuck bin ich alt geworden...
Weitermachen!
Mega Kommentar.
Bild
yojinbo85
Beiträge: 64
Registriert: 02.12.2013 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von yojinbo85 »

Mirracle hat geschrieben:
yojinbo85 hat geschrieben: Du hast nur zum Teil recht. In Blood and Wine heißt es wie folgt:
Spoiler
Show
Wenn ein Höherer Vampir getötet wird, kann er von einem anderen Höheren Vampir wieder erweckt werden. Solange das keiner bei dem Mörder aus Novigrad macht, ist er "tot"
Ja, das Problem ist aber, das der eine das sagt und der andere wieder etwas anderes. Mir fehlt da jetzt der rote Faden diesbezgl.!

Es ist ja nicht nur die Vertonung im Deutschen die sauer aufstößt, es ist auch das Inventar. Es wurde gesagt, dass das "aufgeräumt" wird. Dies ist teilweise auch passiert! Was aber nicht kommuniziert wurde, dass die Preise bei den Händlern wieder völlig übern den Haufen geworfen wurden bei sehr vielen Dingen im Inventar die man gut verkaufen konnte! Ich verstehe solche "Hauruck" Aktionen nicht!

Z.B. konnte man den Dimeritiumbarren für 500+ bei den Schmieden in Novigrad verkaufen, jetzt bekommt man durchgängig nur noch 200+! Das zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Inventar! Soll das jetzt eine Beschäftigungsmaßnahme sein, somit man mehr spielen muss um genügend Gold für egal welche Erweiterung zu haben? Ob Schema, Haus oder Runenschmied!!! xD

Also für mich stößt das jetzt sauer auf!

Also ich kann dein Problem mit dem roten Faden nicht ganz nachempfinden. Ich finde es durchaus schlüssig, dass ein Mensch das Eine und ein Vampir das Andere sagt...

Ich finde es einfach nicht ganz verständlich, wie einem diese Synchro sauer aufstoßen kann? Ich meine, Luft nach oben ist natürlich da, aber das ist meiner Meinung nach meckern auf sehr hohem Niveau.

Das mit den anderen Preisen bei Gegenständen kann man doch generell einfach mal rein logisch nachvollziehen:
In Velen, Novigrad und auch Skellige sind die Preise für Handwerksmaterialien usw. höher, weil die Länder vom Krieg zerfressen sind. Natürlich lassen sich hier seltene Gegenstände teurer verkaufen als in Toussaint, einem Land voller Wohlstand und "Frieden".

Keine Ahnung, ob sich die Entwickler genau das dabei gedacht haben, aber ich finde die Idee gut :biggrin:
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von curry-meister »

mal eine frage zum hauptspiel beenden vor dlcs und so.

ich habe gehört, dass es mit dem weingut buffs bekommen kann UND mit einer neuen quest bei B&W gibt es neue mutationen ect. lohnt es sich nicht zumindest soweit zu spielen und dann wieder im hauptspiel weiter machen?

ab wann kann ich das dlc betretten? ab wann kommt die dafür erforderlichen quests? und welche level sollte ich MINDESTENS! sein dafür?

danke
Zuletzt geändert von curry-meister am 02.06.2016 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Wenn ich mich richtig erinnere stand damals in den ganzen Previews zu W3 auch das Gegenstände je nach Region unterschiedliche Preise erzielen können. So wurde z.B. angegeben das Fisch im Inland beim Verkauf bessere Preise erzielt als in einer Wasser nahen Siedlung. Natürlich habe ich mich nie als reisender Fischhändler versucht, aber vielleicht hat man dieses System jetzt sinnvoll umgesetzt, kann natürlich sein.
yojinbo85
Beiträge: 64
Registriert: 02.12.2013 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von yojinbo85 »

curry-meister hat geschrieben:mal eine frage zum hauptspiel beenden vor dlcs und so.

ich ahbe gehört, es mit dem weingut kann man buffs bekommen UND mit einer neuen quest bei B&W gibt neue mutationen ect. lohnt es sich nicht zumindest soweit zu spielen und dann wieder im hauptspiel weiter machen?

ab wann kann ich das dlc betretten? ab wann kommt die dafür erforderlichen quests? und welche level sollte ich MINDESTENS! sein dafür?

danke
Ich denke, die Quest kannst du sofort machen, sobald du in Velen bist. Allerdings solltest du mindestens Stufe 35 haben.

Ich bin aber der Meinung, dass es den meisten Sinn macht, wenn du das Hauptspiel erst durch spielst, weil das zweite Add-On schließlich auch als Geralts (vorerst) letztes Abenteuer angepriesen wurde.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von flo-rida86 »

curry-meister hat geschrieben:mal eine frage zum hauptspiel beenden vor dlcs und so.

ich habe gehört, dass es mit dem weingut buffs bekommen kann UND mit einer neuen quest bei B&W gibt es neue mutationen ect. lohnt es sich nicht zumindest soweit zu spielen und dann wieder im hauptspiel weiter machen?

ab wann kann ich das dlc betretten? ab wann kommt die dafür erforderlichen quests? und welche level sollte ich MINDESTENS! sein dafür?

danke

Also das mit dem Level kann ich beantworten da ist die Empfehlung von cd project lv.34 für den Rest könnte ich leidenschaftlich nicht ausreichend spielen. :(

Aber naja bald Urlaub:)
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von curry-meister »

ich finde es schwierige wenn colle neue rpg elemente für den charaufbau kommen ich diese aber erst in den letzten 20%? des spiels bekomme.
warum bekkomt diese elemente nicht gleich serviert? außer das weingut. das verstehe ich vom sinn her.

ich möchte ja lange was davon haben auch von dem weingut. naja ich hab neu angefangen und bin ja noch am anfang ^^ auf todesmarsch wirds aber ne weile dauern ...
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von Marobod »

curry-meister hat geschrieben:mal eine frage zum hauptspiel beenden vor dlcs und so.

ich habe gehört, dass es mit dem weingut buffs bekommen kann UND mit einer neuen quest bei B&W gibt es neue mutationen ect. lohnt es sich nicht zumindest soweit zu spielen und dann wieder im hauptspiel weiter machen?

ab wann kann ich das dlc betretten? ab wann kommt die dafür erforderlichen quests? und welche level sollte ich MINDESTENS! sein dafür?

danke

Im New game+ steigt die levelgrenze auf glaub 64. War bei Heart of Stone zumindest so. Da ich meinen ersten HoS Durchgang direkt mit einem NG+ angng, also Spiel nochmal mit schon geleveltem Geralt begonnen, was ich jetzt nochmal machen werde fuer B&W, hab dafuer extra meinen Geralt Spielstand aus dem ersten Durchgang behalten.

Mal ne Frage an die, die schon in Toussaint waren.

Sind die NPC auch so nervig nach einer Weile , wie im Hauptspiel? Sprich sie wiederholen ihren einzigen gespaechsfetzen immer und immer und immer und immer wiede wenn man sie passiert zB :
"Goydemar, trink doch einen mit mir , ich heiße nicht mehr Goydemar sondern Dervan..."
"Hilf mir ich sterbe, an Armut"
"Und was hat das Treffen mit dem Heiler gebracht?..."

das geht einem irgendwann auf die Ketten, wenn die sich immer wieder wiederholen.

ach und noch was zu Heart of Stone :
Spoiler
Show
Habt ihr es auch zweimal durchgespielt? Das DLC hat zwei Enden, wobei mir das, wo ich den hansel rette indem ich Gaunter in seinem Spiegel fange, besser gefiel, an bekommt ja auch ein shoenes Vipernschwert, wenn man ihn jedoch die Seele holen laeßt, kann man sich ja was wuenschen, wie nuetzlich dies ist, habe ich nicht in Erfahrung gebracht, weil ich den Spielstand direkt verworfen habe, da mir das nicht gefiel . Gibt es dazu jemanden? :D
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von casanoffi »

curry-meister hat geschrieben:ab wann kann ich das dlc betretten? ab wann kommt die dafür erforderlichen quests? und welche level sollte ich MINDESTENS! sein dafür?
Beide DLCs bzw. Aufgaben und Gebiete werden direkt nach Beenden des Tutorials freigeschalten, bzw. stehen sofort zur Verfügung, wenn man das Tutorial auslässt.

Für HoS ist die Stufenempfehlung 30, für B&W 34.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Mirracle
Beiträge: 90
Registriert: 04.03.2016 23:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von Mirracle »

yojinbo85 hat geschrieben:
Mirracle hat geschrieben:
yojinbo85 hat geschrieben: Du hast nur zum Teil recht. In Blood and Wine heißt es wie folgt:
Spoiler
Show
Wenn ein Höherer Vampir getötet wird, kann er von einem anderen Höheren Vampir wieder erweckt werden. Solange das keiner bei dem Mörder aus Novigrad macht, ist er "tot"
Ja, das Problem ist aber, das der eine das sagt und der andere wieder etwas anderes. Mir fehlt da jetzt der rote Faden diesbezgl.!

Es ist ja nicht nur die Vertonung im Deutschen die sauer aufstößt, es ist auch das Inventar. Es wurde gesagt, dass das "aufgeräumt" wird. Dies ist teilweise auch passiert! Was aber nicht kommuniziert wurde, dass die Preise bei den Händlern wieder völlig übern den Haufen geworfen wurden bei sehr vielen Dingen im Inventar die man gut verkaufen konnte! Ich verstehe solche "Hauruck" Aktionen nicht!

Z.B. konnte man den Dimeritiumbarren für 500+ bei den Schmieden in Novigrad verkaufen, jetzt bekommt man durchgängig nur noch 200+! Das zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Inventar! Soll das jetzt eine Beschäftigungsmaßnahme sein, somit man mehr spielen muss um genügend Gold für egal welche Erweiterung zu haben? Ob Schema, Haus oder Runenschmied!!! xD

Also für mich stößt das jetzt sauer auf!

Also ich kann dein Problem mit dem roten Faden nicht ganz nachempfinden. Ich finde es durchaus schlüssig, dass ein Mensch das Eine und ein Vampir das Andere sagt...

Ich finde es einfach nicht ganz verständlich, wie einem diese Synchro sauer aufstoßen kann? Ich meine, Luft nach oben ist natürlich da, aber das ist meiner Meinung nach meckern auf sehr hohem Niveau.

Das mit den anderen Preisen bei Gegenständen kann man doch generell einfach mal rein logisch nachvollziehen:
In Velen, Novigrad und auch Skellige sind die Preise für Handwerksmaterialien usw. höher, weil die Länder vom Krieg zerfressen sind. Natürlich lassen sich hier seltene Gegenstände teurer verkaufen als in Toussaint, einem Land voller Wohlstand und "Frieden".

Keine Ahnung, ob sich die Entwickler genau das dabei gedacht haben, aber ich finde die Idee gut :biggrin:
Nein, die Preise wurden für alle Regionen neu ausgerichtet!
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Das ist doch gut, dass sich die Entwickler darüber Gedanken machen, so wie das gehandhabt wird ist das schon absolut in Ordnung und realistisch.
Antworten