The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Weil hier gestern jemand wegen den Großmeister Rüstungen gefragt hat, bzgl des Preises: Die sind deutlich teurer als das Ausbauen des Weingutes.
Zum Ausbau von selbigem, braucht man vielleicht so etwas
Spoiler
Show
15 000
. Für das anfertigen des Oberkörpers der Wolfsrüstung, gehen alleine mehr als
Spoiler
Show
4000
drauf. Ohne Materialien, wohlgemerkt.
Habe für ganze Rüstung, so etwa
Spoiler
Show
20 000-25 000 gelöhnt.
Aber ich bin dem Rat eines Kollegen gefolgt und habe mein Iventar ausgemistet. Die Handwerkszutaten und Alchemiesachen verscherbelt.
Da kommt einiges an Werten zusammen. Blöderweise hatte ich auch 2-3 Sachen verkauft, die ich dann für die Rüstung brauchte und musste dann zum Händler zurück, um sie wieder zu erwerben.
Unterm Strich habe ich aber fette Beute gemacht, dass hat sich echt gelohnt.

Was die Sache mit den höheren Vampiren angeht: Man kann sie schon töten, sie können dann wiederbelebt werden, allerdings nur
Spoiler
Show
von einem höheren Vampir. Das erklärt doch Regis, in B&W
Sehe da jetzt die Unlogik nicht..
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 02.06.2016 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Oh ja, die Grandmaster-Rüstungen sind extrem teuer. Obwohl ich nur zwei Teile meiner Cat-School-Ausrüstung verbessert habe, sind schon 15k alleine für die Materialien draufgegangen. Den Rest hätte ich vielleicht auch noch gekauft, aber der Schmied hatte nicht mehr die benötigten Materialien.

Da ich noch 45k übrig und Corvo Bianco auch schon ausgebaut habe, kaufe ich mir den Rest wahrscheinlich auch noch...diese Dimeritiumplatten kosten jeweils 4,5k.

Apropos: Dieses riesige Banditenlager im Norden war schon etwas übertrieben. Waren ja nur ca. 25 Banditen und 10 Hunde. :mrgreen:
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Man kann die aber auch herstellen lassen. Erst das angereicherte Dimeritium, dann die Platte bzw. den Barren.
Ist etwas billiger.
Zumindest haben die Händler, in Touissant ausreichend Geld und man kann alles schön verrscherbeln. Ich hab mich für die Rüstung wirklich nackig gemacht.
Irgendwie bin ich instant pleite, denn ich hab schon vor dem DLC, alles beim Runenschmied gelassen und jetzt für die Rüstung geblutet.
Nun frage ich mich, wie ich das Geld aufbringe, um die noch verzaubern zu lassen. :)

Was die Mutationen angeht. Die sind richtig mächtig. Ich hab jetzt eine für Aard, die den Gegner einfriert. Wenn der direkt vor einem steht, ist das so heftig, dass der Gegner regelrecht in zwei Hälften geteilt wird.
Hab vorher selten Aard genutzt, aber seit der Mutation ist das echt hilfreich.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Ich hab noch so viele Rüstungen und Waffen in meinem Stash, die ich verscherbeln könnte, aber ich kann mich irgendwie nicht von ihnen trennen. Die sehen so besonders aus. :lol:
Das mit dem Sammeln ging eigentlich recht einfach. Als ein relativ langsamer Spieler, der jede Ecke eines Anwesens etc. erkundet und alles Mögliche wie ein Kleptomane an seinen besten Tagen lootet, habe ich so natürlich einen kleinen Vorteil.

Diese Mutationen habe ich noch nicht so richtig verstanden. Da lässt sich nur eine dieser Attribute aktivieren, oder?
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

casanoffi hat geschrieben:
Beide DLCs bzw. Aufgaben und Gebiete werden direkt nach Beenden des Tutorials freigeschalten, bzw. stehen sofort zur Verfügung, wenn man das Tutorial auslässt.

.
ist das toutorial das, wo ich gegen ciri renne und die zeicehn kennenlernen kann? oder ist das erste startgebit das toutoriel wo ich gegen den greifen kämpfe?

wenn 2. dann habe ich die dlcs quest nicht.
Don_Balisto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don_Balisto »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Man kann die aber auch herstellen lassen. Erst das angereicherte Dimeritium, dann die Platte bzw. den Barren.
Ist etwas billiger.
Zumindest haben die Händler, in Touissant ausreichend Geld und man kann alles schön verrscherbeln. Ich hab mich für die Rüstung wirklich nackig gemacht.
Irgendwie bin ich instant pleite, denn ich hab schon vor dem DLC, alles beim Runenschmied gelassen und jetzt für die Rüstung geblutet.
Nun frage ich mich, wie ich das Geld aufbringe, um die noch verzaubern zu lassen. :)

Was die Mutationen angeht. Die sind richtig mächtig. Ich hab jetzt eine für Aard, die den Gegner einfriert. Wenn der direkt vor einem steht, ist das so heftig, dass der Gegner regelrecht in zwei Hälften geteilt wird.
Hab vorher selten Aard genutzt, aber seit der Mutation ist das echt hilfreich.
Das mit Aard schwirrt mir auch im Kopf rum. Vereisen ist in diesem Spiel generell verdammt gut, habe beim Abgrasen sämtlicher fehlender Dinge des Hauptspiels zum Einstimmen auf B&W erstmal richtig mit Bomben gespielt. Da gibt es die eine namens Nordwind, wo die Gegner auch eingeeist werden und du sie entweder sofort killst oder viel mehr Dmg machst, wenn sie eingefroren sind. Und ich habe nicht einen Skill auf Alchemie. Werde sowieso komplett neu skillen, da viele Dinge überflüssig erscheinen und ich mit den Mutationen genug Skillpunkte benötige.

Bin auch knappe 11-12h drin und es ist einfach grandios. Landschaftlich extrem attraktiv und es macht einfach Spaß rumzulaufen oder zu -reiten. Auch die Motivationen wurden gut gesetzt mit dem Weingut, was eine tolle Idee ist, aber vor allem durch die Großmeister. Da wird man wieder einiges an Geldern rausschmeißen. Fand in HoS die Neuerungen, wie den Runenschmied, eher weniger gut. Das war mMn eher rausgeschmissenes Geld. Aber neue Rüstungen und Waffen sind einfach immer praktisch. Werde wohl maximal eine Rüstung richtig verzaubern. Fand die Boni eher enttäuschend für den Betrag, den man aufbringen musste.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

haha, was das toutorial hat sich erledigt. für B&W muss ich die mission ein poet in nöten haben. das dauert noch ... :(
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Bin jetzt auch durch das letzte Kapitel dieser grandiosen Saga durch und nahezu genauso geflasht wie vor einem Jahr.

So sieht - trotz jeder Menge kleinerer und größerer Fehler und Schwächen - eine richtige AAA Produktion aus. Besonders als Gesamtwerk. Das war i.m.A. mit Abstand der beste Mehrwert zu einem bereits geilen Spiel, abgesehen von einigen Paradox Addons, seit Civ4 Beyond the Sword.

Letztes Jahr sagte ich noch, es wird sehr lange dauern bis ein Spiel die Qualität von W3 erreichen wird. Das stimmte nicht ganz. Aber jetzt, da CDPR die Serie erstmal zur Ruhe legt erneuere ich die Aussage.

Auch wenn es nicht mein Setting ist, auf Cyberpunk freue ich mich trotzdem ungemein. Wenn die Polen es hinbekommen das auf annähernd gleichem Level zu präsentieren kann es von mir aus auch in Nazi-Deutschland während WW2 spielen.

Es mögen andere Formate und Spieldesigns sein, aber für mich persönlich gibt es nur noch zwei Studios die mich wirklich beeindrucken, wenn auch mit verschiedener betriebswirtschaftlicher Herangehensweise: Die paradoxen Schweden und die ehemaligen It-Dienstleister aus Polen.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Hab mal reingeschaut und die ersten 3 oder 4 Hauptquests gemacht, macht wieder richtig Spaß. Ich hatte nur verdrängt wie grässlich nervig die Steuerung von Roach am PC sein kann.. :x
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Legacy of Abel hat geschrieben:
Diese Mutationen habe ich noch nicht so richtig verstanden. Da lässt sich nur eine dieser Attribute aktivieren, oder?
So ganz verstanden hab ich das auch noch nicht.
Aber ich glaube, es ist wie Du sagst. Man hat aber Plätze für mehr normale Fähigkeiten, die bei mir allerdings noch gesperrt sind, bis auf eine. Wenn ich das richtig verstanden habe, potenzieren die sich auch nochmal, wenn man die gleiche Farben nimmt (blau, rot grün..)
Aber das ist gefährliches Halbwissen. So richtig steige ich da auch noch nicht durch.

Hab die meisten Quests jetzt erledigt. Fehlen noch 2-3 Hexeraufträge, Gwint Turnier (neue Karten alle gesammelt und die Hauptquest.
Derzeit liege ich bei 30 Stunden, für B&W.
Hauptquest finde ich ebenfalls hervorragend bisher. Sehr spannend.
HoS war wohl die Pflicht, B&W ist die Kür.. In seiner Gesamtheit ist W3 wohl eines der besten Rollenspiele aller Zeiten.
Und für mich mein bestes, inklusive Lieblingsspiel.
Trotz der Macken..
Pixelex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelex »

Es ist schon wohl ein sehr gutes Spiel, allerdings ist die Steuerung bei W3 wirklich der absolute Mist! Weshalb das bisher nie ein Test bemängelt hat, ist mir bis heute ein Rätsel. Andere Spiele können das einfach soviel besser.

Wie oft ich schon um Beute oder eine Truhe rumgetanzt bin, bis ich sie endlich aufnehmen oder öffnen konnte, ich kanns nicht mehr zählen. Der Alternativmodus hat zumindest ein wenig Besserung gebracht. Optimal ist es aber noch lange nicht.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Wie wäre es denn mal mit üben und reinfuchsen Pixelex? - Das machen andere doch auch und die haben nicht solche Probleme damit wie du, dafür gibt es doch das Tutorial. :wink:
Pixelex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelex »

Masters1984 hat geschrieben:Wie wäre es denn mal mit üben und reinfuchsen Pixelex? - Das machen andere doch auch und die haben nicht solche Probleme damit wie du, dafür gibt es doch das Tutorial. :wink:
Also wenn ich mich nach Hauptspiel + Hearts of Stone immer noch nicht reingefuchst habe, dann weiß ich auch nicht.

Es ist ja nicht so, dass man nicht Kämpfen kann oder so, es geht da eher um so Kleinigkeiten wie bspw. Gegenstände aufnehmen, die direkt unter Geralt liegen. Oder Kisten, die hinter einem anderen Gegenstand stehen. Manchmal muss man einfach lange rumprobieren/rumlaufen, bis endlich der Text "Aufnehmen [E]" erscheint. Das hätte man vielleicht irgendwie besser lösen können, bspw. mit einem etwas großzügigeren Lootradius. Die Mod AutoLoot ist da wirklich eine unglaubliche Hilfe und Wohltat, da sammelt man z.B. direkt alles automatisch ein, sobald man einen Gegner tötet.

Generell Bewegungsaktionen auf extrem kleinen Raum, dafür ist "dieser" Geralt irgendwie nicht gemacht.

Oder bspw. gestern bin ich in Toussaint etwas mit dem Pferd rumgeritten, da gabs eine Gegend mit vielen kleinen Brücken über einem Fluß. Wenn man nicht haaaaaargenau über die Mitte der Brücken geritten ist, dann hat das Pferd direkt angehalten. Ätzend ey.. sowas hält dann irgendwie auf und nervt.

Ansonsten halt ein wirklich gutes Spiel, aber mit ein paar Fixes in diesen Bereichen hätte man das Spiel zumindest für mich noch besser machen können.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Herr Luibl hat geschrieben, es ist nun ein Jahr her, dass er Witcher 3 gespielt hat. Bei mir ist es nun seit einem Jahr, dass ich dieses Spiel spiele und es langweilt mich einfach nicht. Den ersten DLC habe ich erst einmal durch und nun noch den zweiten relativ am Anfang, da ich mir ne Menge Zeit lasse. Zwischendurch bin ich am Meisterrüstungen "farmen", damit ich überhaupt was von den Großmeisterquests habe ^^ unglaublich, wie teuer so ne beknackte Hexerausrüstung ist, wenn man sie nicht über das ganze Spiel hinweg zusammenschustert... habe locker 30.000 nur für zwei Handschuhe und Oberteile ausgegeben.. :( wie soll da je mein Weingut wachsen?!
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Masters1984 hat geschrieben:Wie wäre es denn mal mit üben und reinfuchsen Pixelex? - Das machen andere doch auch und die haben nicht solche Probleme damit wie du, dafür gibt es doch das Tutorial. :wink:

Es gab und gibt genug Menschen, die die Steuerung und auch die damit Verbundenen Probleme im kampfsystem bemaengeln. Das Reinfuchsen, ist nicht hilfreich, außer daß man sich daran gewoehnt, wie scheiße die Steuerung oder die Kamera ist. Optimal ist anders, da hilft kein Beißreflex ,weil man etwas kritisiert, ich mag TW3 sehr, aber ich hasse seine Steuerung, Kamerasteuerung nd das Kampfsystem, dazu einige Maengel in der Glaubwuerdigkeit (wie die von mir angesprochenen Dialoge der NPC, die immer und immer wieder laufen, wenn man an ihnen vorbei laeuft)
Antworten