The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von Jondoan »

Masters1984 hat geschrieben:Wie wäre es denn mal mit üben und reinfuchsen Pixelex? - Das machen andere doch auch und die haben nicht solche Probleme damit wie du, dafür gibt es doch das Tutorial. :wink:
)[/quote]

Die Steuerung stammt aus der Hölle *g* aber ich hab mich schon vor langer Zeit daran gewöhnt. Das Tutorial, bei dem man üben kann, gezielt Truhen zu öffnen, musst du mir aber noch zeigen ^^
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Auf'm PC hat zumindest der Patch #34 (glaub ich :) ) mit der "direkteren Steuerung" ein wenig geholfen.

Edith meint: Es gibt da auch eine Loot Mod die alles im Umkreis (außer Kisten) aufsammelt
Zuletzt geändert von Ivan1914 am 02.06.2016 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Pixelex hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Wie wäre es denn mal mit üben und reinfuchsen Pixelex? - Das machen andere doch auch und die haben nicht solche Probleme damit wie du, dafür gibt es doch das Tutorial. :wink:
Also wenn ich mich nach Hauptspiel + Hearts of Stone immer noch nicht reingefuchst habe, dann weiß ich auch nicht.

Es ist ja nicht so, dass man nicht Kämpfen kann oder so, es geht da eher um so Kleinigkeiten wie bspw. Gegenstände aufnehmen, die direkt unter Geralt liegen. Oder Kisten, die hinter einem anderen Gegenstand stehen. Manchmal muss man einfach lange rumprobieren/rumlaufen, bis endlich der Text "Aufnehmen [E]" erscheint. Das hätte man vielleicht irgendwie besser lösen können, bspw. mit einem etwas großzügigeren Lootradius. Die Mod AutoLoot ist da wirklich eine unglaubliche Hilfe und Wohltat, da sammelt man z.B. direkt alles automatisch ein, sobald man einen Gegner tötet.

Generell Bewegungsaktionen auf extrem kleinen Raum, dafür ist "dieser" Geralt irgendwie nicht gemacht.

Oder bspw. gestern bin ich in Toussaint etwas mit dem Pferd rumgeritten, da gabs eine Gegend mit vielen kleinen Brücken über einem Fluß. Wenn man nicht haaaaaargenau über die Mitte der Brücken geritten ist, dann hat das Pferd direkt angehalten. Ätzend ey.. sowas hält dann irgendwie auf und nervt.

Ansonsten halt ein wirklich gutes Spiel, aber mit ein paar Fixes in diesen Bereichen hätte man das Spiel zumindest für mich noch besser machen können.
Ok das hört sich schon deutlich verständlicher an und kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Ja da hoffe ich dann auch, dass solche störenden Kleinigkeiten noch gepatcht werden, da bin ich dann ganz bei dir.
Pixelex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelex »

Masters1984 hat geschrieben:
Pixelex hat geschrieben:
Also wenn ich mich nach Hauptspiel + Hearts of Stone immer noch nicht reingefuchst habe, dann weiß ich auch nicht.

Es ist ja nicht so, dass man nicht Kämpfen kann oder so, es geht da eher um so Kleinigkeiten wie bspw. Gegenstände aufnehmen, die direkt unter Geralt liegen. Oder Kisten, die hinter einem anderen Gegenstand stehen. Manchmal muss man einfach lange rumprobieren/rumlaufen, bis endlich der Text "Aufnehmen [E]" erscheint. Das hätte man vielleicht irgendwie besser lösen können, bspw. mit einem etwas großzügigeren Lootradius. Die Mod AutoLoot ist da wirklich eine unglaubliche Hilfe und Wohltat, da sammelt man z.B. direkt alles automatisch ein, sobald man einen Gegner tötet.

Generell Bewegungsaktionen auf extrem kleinen Raum, dafür ist "dieser" Geralt irgendwie nicht gemacht.

Oder bspw. gestern bin ich in Toussaint etwas mit dem Pferd rumgeritten, da gabs eine Gegend mit vielen kleinen Brücken über einem Fluß. Wenn man nicht haaaaaargenau über die Mitte der Brücken geritten ist, dann hat das Pferd direkt angehalten. Ätzend ey.. sowas hält dann irgendwie auf und nervt.

Ansonsten halt ein wirklich gutes Spiel, aber mit ein paar Fixes in diesen Bereichen hätte man das Spiel zumindest für mich noch besser machen können.
Ok das hört sich schon deutlich verständlicher an und kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Ja da hoffe ich dann auch, dass solche störenden Kleinigkeiten noch gepatcht werden, da bin ich dann ganz bei dir.
thx ^^
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Mal abgesehen davon, dass Pixelex recht hat (und ich meine, das mit der zickigen Bewegung auch irgendwo erwähnt zu haben): Jetzt ist auch der Video-Test online.

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Sehr schöner Test. Dank an Jörg! Nachdem mir TW3 sehr viel Spass gemacht hat und ich wirklich 1 Jahr (nicht reine Spielzeit, die lag bei 130 Std.) benötigt habe um es durchzuspielen, freue ich mich umso mehr das die Wertung des "vorerst" letzte DLC zu TW3 so positiv ausfällt.

:Hüpf:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hatte mir vorgenommen ab Skellige im Winter weiterzuspielen aber das addon klingt schon recht cool.
Hab schon Bock auf das Weingut und die Umgebung.
Und nach ein paar Wochen ohne RPG, komme ich auch so langsam wieder in Stimmung (trotz Sommeroberflächlichkeit)

na mal schauen, wie ich das handhabe, gibt ja auch so viel anderes zu spielen........
momentan spiele ich....
BildBildBild

Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Habe mal ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr ja helfen. Packe es mal in einen Spoiler, geht aber nur um eine spezfische Gegnerart (kein Boss oder so) und bzgl einiger Mutationsskill:
Spoiler
Show
1. Was genau macht "Toxisches Blut"? reflektiert das Schaden? oO,
2. "Transmutation" - was genau bedeutet "kritische Effekte auf den Gegner anwenden"? - die Absude die dann aktiv werden, sind die auf diejenigen reduziert, die ich im Inventar habe? Habe nämlich noch keine und falls ja, könnte ich mich auf drei gute Absude beschränken, die dann immer aktiv werden... bloß wie gesagt versteh ich nicht so ganz, wann kritische Effekte auf den Gegner angewendet" werden...
3. Wie zur Hölle kämpft ihr gegen Spinnen ^^ ich komm mit denen nicht klar... Problem ist, dass sie immer abhauen
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich habe da eine Idee. Wieso tragt ihr nicht alle Kritikpunkte auf englisch zusammen (jemand der gut englisch kann), macht eine Liste daraus und schickt diese den Entwicklern. Die Entwickler sind sehr offen für Feedback, vielleicht wird so noch das ein oder andere verbessert um aus einem guten Witcher 3 ein herausragendes sehr gutes Witcher 3 zu machen.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Eine Frage : Ich möchte hier gern alle Erfolge holen, Platin, wie man es wohl nennt.
Weiß jemand, wie man den Erfolg : "Lass Dich in Toussaint einbuchten " bekommt?

Ich bin jetzt wohl so gut wie durch. Hab soweit alle Nebenquests, Hexeraufträge und Schatzsuchen gemacht.
Bin jetzt wohl mitten im Finale der HQ. Großartig bisher. Wirklich episch.
Man wird übrigens, an einem gewissen Punkt darauf hingewiesen, dass man jetzt einen entscheidenden Punkt überschreitet. Also wie im Hauptspiel. Danach zieht es rasant an, mit der Dramatik.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Also was sie richtig verhunzt haben ist das auswählen der zweiten Bomben. Fummeliger kann man es im Kampf wohl nicht mehr machen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Masters1984 hat geschrieben:Ich habe da eine Idee. Wieso tragt ihr nicht alle Kritikpunkte auf englisch zusammen (jemand der gut englisch kann), macht eine Liste daraus und schickt diese den Entwicklern. Die Entwickler sind sehr offen für Feedback, vielleicht wird so noch das ein oder andere verbessert um aus einem guten Witcher 3 ein herausragendes sehr gutes Witcher 3 zu machen.
Weil das wohl nichts bringen würde. Sollen sie das ganze Spiel von Grundauf neu machen?
Was die anderen schreiben, dass stimmt nämlich. Es spielt sich hakelig. Aufnehmen von Gegenständen ist fummelig, man bleibt beim rennen laufend irgendwo hängen, kommt schlecht an Sachen ran, Plötze bremst unvermittelt ab, oder kommt vom Weg ab. Die Steuerung im Kampf ist ebenfalls extrem fummelig. Nimm mal im Kampf einen Trank, den Du nicht ausgerüstet hast und fummele dich durch das Menü.
Auch das wechseln der Zeichen bzw zwischendurch mal eine Bombe werfen bzw. Wechsel von Bomben, ist ebenfalls wenig intuitiv.
Das ganze Spiel hat keinen richtigen Flow und spielt sich nicht so "im Fluss".

Gerade auf den höheren Stufen, ist im Kampf viel Mikromanagement angesagt. Schütze Dich mal mit Quen, nimm einen Trank, schalte dann auf Igni um und wirf danach eine Bombe. Danach schalte auf eine andere um. Und dann gehst noch ins Menü und wendest ein Öl an, oder einen nicht ausgerüsteten Trank..
Und dann stellst Du fest, Dein Schwert/Rüstung ist beschädigt. Wieder auf ins Menü und per Set reparieren. Und das alles während Dich mehrere Kikimoras oder diese Sporen Pflanzen beharken..

Und was das eingewöhnen angeht : 300+ Stunden sollten doch genug sein?
Ich liebe dieses Spiel, aber es hat Macken.
Kasmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kasmo »

Mein Urin sagt mir, dass es eine Komplett-Edition geben wird.
Eine Enhanced für lau diesesmal aber nicht
Glaub ich auch, diese beiden Add ons sind einfach zu hochwertig um sie zu verschenken. Allerdings wäre eine Komplett Edition dann eigentlich auch eine EE Version, denn mit der Zeit fällt auch hier der Preis deutlich und dann hat man doch wieder das gleiche in Grün. Nur eben das die Original Käufer diesmal wohl nie die 2 Add ons kostenlos bekommen werden.

Naja, hab mir schon gedacht das da so viel hochwertiges Zeug noch kommen wird und warte daher auch auf eine Komplett Version. Will beim ersten Durchgang gleich das perfekte Erlebnis haben. Hätte vorher eh keine Zeit zum Zocken.

Jetzt nur noch eine Ankündigung dieser, sonst kauf mich mir das Zeug doch noch einzeln digital auf GoG, anstatt einer Collectors Edition mit allen drum und dran. Und ich hätte bei dieser Perle wirklich gerne das alte Rollespiel Feeling mit Box; Karte etc.

Come on CD Projekt! So eine Perle muss würdig gefeiert werden.
CD Projekt
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Ich glaube auch, es wird eine solche Komplett-Edition geben. Die Jungs haben ja schon gesagt, dass sie für das neue DLC Gebiet mit einigen technischen Neuerungen gearbeitet haben, die aber derzeit nur in dem neuen Gebiet verwendet werden. Ich bin sicher, das wird nicht dauerhaft so bleiben. Also wird es wohl in Zukunft - allerdings wohl noch nicht gleich in nem Monat - die Komplett-Version, technisch ein wenig überholt - zu kaufen geben. Und wer das Basisspiel inkl. DLCs schon hat, wird, ganz Enhanced Edition-typisch - das Ganze als kostenloses Update bekommen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

NewRaven hat geschrieben:Also wird es wohl in Zukunft - allerdings wohl noch nicht gleich in nem Monat - die Komplett-Version, technisch ein wenig überholt - zu kaufen geben.
PS4 Neo/Xbox One,5 - Remastered
Antworten