Aber das geht ganz klar auf Candylands Kappe.
Hard Reset Redux - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Hard Reset Redux - Test
Ich hab mich schon gewundert, woher der extreme FPS Unterschied und die scheinbar schlechteren Texturen im Redux herrühren.
Hier, um mal zu zeigen, welchen Unterschied Downsampling machen kann:
Besonders in der Distanzdarstellung wird in 1080p viel verschluckt, was besonders im Kanal zu sehen ist.
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von HerrRosa am 05.06.2016 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
- Invader_Zim
- Persönliche Nachricht:
Na bitte. Ich habs doch gewusst. Wie ich's gestern vorausgesehen habe:
Übrigens ist die Tatsache, dauernd mit irgendwelchen bescheuerten Meme-Bildchen zu antworten, 'ne ziemlich kindische Art zu diskutieren. Damit verschaffst du dir auch keinen Respekt. Und clever wirkst du dadurch auch nicht, nur arrogant.
Wollte ich schon lange mal loswerden.
Invader_Zim hat geschrieben: Ich kann mir den Dialog vor meinem geistigen Auge schon in seiner Gesamtheit vorstellen:
ich erwähne das fehlende AO, du konterst damit, dass das ein total bonfortionöser neuer Effekt wäre, der so subtil ist, dass ihn das menschliche Auge nicht mal wahrnimmt.
Temeter hat geschrieben: Der AO Effekt unten ist nicht mehr da, weil jetzt aufwändigeres und realistischeres AO benutzt wird.
Invader_Zim hat geschrieben: Ich weise auf die schlechteren Texturen hin, die schiebst es auf einen angeblichen Schärfefilter, der jetzt fehlt (Bullshit hoch 10 seitens der Entwickler, davon bin ich überzeugt) oder auf eingeschaltetes FXAA oder darauf, dass die Auflösung in den Redux-Screenshots in 640x480 geschossen wurden oder dergleichen.
Temeter hat geschrieben: Und das Bild ist schärfer, weil die Deppen 4xSSAA mit FXAA vergleichen.
Invader_Zim hat geschrieben: Ich erwähne den mieseren Kontrast und du schiebst es auf 'nen zu hohen Gammawert.
Aber mir dann Ignoranz vorwerfen, weil ich mir das alles sparen wollte. Klasse.Temeter hat geschrieben: Es ist kontrastärmer, weil das Gamma viel höher ist.
Übrigens ist die Tatsache, dauernd mit irgendwelchen bescheuerten Meme-Bildchen zu antworten, 'ne ziemlich kindische Art zu diskutieren. Damit verschaffst du dir auch keinen Respekt. Und clever wirkst du dadurch auch nicht, nur arrogant.
Wollte ich schon lange mal loswerden.
Aber seine Einwände sind korrekt und keine Schuldabweisung.
SSAA und Gamma kannst du auch im Redux an das Original angleichen, wodurch dein Downgrade Vorwurf einfach verpufft.
Beim AO ist es halt Geschmacksache.
SSAA und Gamma kannst du auch im Redux an das Original angleichen, wodurch dein Downgrade Vorwurf einfach verpufft.
Beim AO ist es halt Geschmacksache.
- Invader_Zim
- Persönliche Nachricht:
Der Beitrag gestern sollte verdeutlichen, dass ich denen (und euch) diese Begründungen nicht abkaufe.
Guck euch halt einfach mal das Video an.
https://youtu.be/oOHNo2sa9-Y?t=1m22s
Da sieht man beispielsweise, dass sich direkt neben Texturen, die jetzt verwaschener aussehen, auch Texturen befinden, die sich praktisch überhaupt nicht verändert haben. Deswegen halte ich das mit dem FXAA und fehlenden Schärfefilter auch für ausgemachten Schwachsinn.
Und SSAA holt auch nicht die Lichteffekte von früher zurück. Und ich spreche jetzt NICHT von dieser einen Halle. Nochmal: guckt euch halt endlich mal das verdammte Video an.
Guck euch halt einfach mal das Video an.
https://youtu.be/oOHNo2sa9-Y?t=1m22s
Da sieht man beispielsweise, dass sich direkt neben Texturen, die jetzt verwaschener aussehen, auch Texturen befinden, die sich praktisch überhaupt nicht verändert haben. Deswegen halte ich das mit dem FXAA und fehlenden Schärfefilter auch für ausgemachten Schwachsinn.
Und SSAA holt auch nicht die Lichteffekte von früher zurück. Und ich spreche jetzt NICHT von dieser einen Halle. Nochmal: guckt euch halt endlich mal das verdammte Video an.
Ich gebe dir eine völlig einfach, logische Erklärung, und du leugnest es vehement, während du keine andere Erklärung liefern kannst.Invader_Zim hat geschrieben:Invader_Zim hat geschrieben: Ich erwähne den mieseren Kontrast und du schiebst es auf 'nen zu hohen Gammawert.Aber mir dann Ignoranz vorwerfen, weil ich mir das alles sparen wollte. Klasse.Temeter hat geschrieben: Es ist kontrastärmer, weil das Gamma viel höher ist.
Da kann ich nur entweder auf Ignoranz, oder Selbstbetrug schließen, wenn du so zwanghaft recht haben musst, dass du alles deiner Meinung widersprechende völlig Ignorierst.
Weil die Spraypaint Textur offensichtlich in einer niedrigen Auflösung als die Wand dahinter ist, und daher halt kaum Details verloren gehen können, die eben nicht mal da sind.Invader_Zim hat geschrieben:Da sieht man beispielsweise, dass sich direkt neben Texturen, die jetzt verwaschener aussehen, auch Texturen befinden, die sich praktisch überhaupt nicht verändert haben. Deswegen halte ich das mit dem FXAA und fehlenden Schärfefilter auch für ausgemachten Schwachsinn.
Der grafische Unterschied zwischen SSAA und FXAA ist extrem, das ist so ziemlich das offensichtlichste für jeden, der auch nur für ein par Sekunden damit gespielt hat. Ich benutze nichtmal FXAA, weil da nur Details verloren gehen.
Weißt du was Licht und Schatten erschaffen? Kontrast. Ich habe bei mir das Gamma runtergedreht, und jetzt schaut es fast genauso wie das Original aus. Das ist ein bischen mehr Erfahrung als ein dummes Video.Und SSAA holt auch nicht die Lichteffekte von früher zurück. Und ich spreche jetzt NICHT von dieser einen Halle. Nochmal: guckt euch halt endlich mal das verdammte Video an.
Nein, das ganze Bild ist unschärfer.Invader_Zim hat geschrieben: Da sieht man beispielsweise, dass sich direkt neben Texturen, die jetzt verwaschener aussehen, auch Texturen befinden, die sich praktisch überhaupt nicht verändert haben.
Das bgeinnt von der Texturierung der Waffe und verschlimmert sich, je weiter das Gesehene entfernt ist. Typisch für Downsampling vs Nativ(FXAA), wie höher der Informationsunterschied desto stärker die Abweichung.
Schau dir im Vergleich mal Kajetans Bilder an, die in der gleichen Auflösung vorliegen. Da sind die Texturen identisch.
Fertige einen Screenshot und markiere den Lichteffekt bitte.Invader_Zim hat geschrieben: Und SSAA holt auch nicht die Lichteffekte von früher zurück. Und ich spreche jetzt NICHT von dieser einen Halle. Nochmal: guckt euch halt endlich mal das verdammte Video an.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 05.06.2016 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Furious Ming
- Persönliche Nachricht:
Habs grad gesehn, 3 Euro, da ich Shadow Warrior habe. Da kann man nicht viel falsch machen
Appache hat geschrieben:gut, früher haste im alter von 9-13 jahren auch baumhäuser gebaut. heute hängt der mollige pre-teen im cod forum und hated die leute an
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
immer wieder die Hellseher hier. Faszinierend.die-wc-ente hat geschrieben:Dann müsst Ihr euch wohl in ein paar Jahren ein neues Hobby suchen.Balla-Balla hat geschrieben:Same same.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Keine Discversion, kein Kauf. Wie immer.
Wäre schön, diese Info im Test zu bekommen. Würde mir viel Zeit sparen, da ich das game prinzipiell interessant finde.
By the way. Kannst du mir sagen, wie das Wetter wird am nächsten WE? Würde gerne grillen gehen.
Danke im Voraus.
- Invader_Zim
- Persönliche Nachricht:
Siehst du, und damit hast du 1-zu-1 meine Gedanken zu dir und dieser ganzen Diskussion formuliert.Temeter hat geschrieben:Ich gebe dir eine völlig einfach, logische Erklärung, und du leugnest es vehement, während du keine andere Erklärung liefern kannst.
Da kann ich nur entweder auf Ignoranz, oder Selbstbetrug schließen, wenn du so zwanghaft recht haben musst, dass du alles deiner Meinung widersprechende völlig Ignorierst.
Du bist genauso sehr von der Richtigkeit deiner Meinung überzeugt wie ich. Und es gibt nichts, was einer von uns tun oder sagen könnte, das den anderen vom Gegenteil überzeugt. Deswegen wird diese Diskussion sich solange im Kreis drehen, bis einer von uns (moi) die Schnauze voll hat. Und genau das wollte ich mit meinem Beitrag gestern vermeiden, weil ich WUSSTE, dass es so enden würde. Ich hatte mich sogar schon wohlweislich aus dieser Diskussion verabschiedet. Aber mir von dir Ignoranz vorwerfen zu lassen, konnte ich dann doch nicht auf mir sitzen lassen.
Aber ich hab jetzt genug von diesem Thema. Sieh's meinetwegen als Triumph an, wenn du dich danach besser fühlst. Aber ich bin jetzt entgültig weg von hier. Ich hab schon viel zu viel Zeit darauf vergeudet.
Zuletzt geändert von Invader_Zim am 05.06.2016 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Eh, ich suche in Foren keinen Triumph, ka wie es bei dir steht. Aber geh lieber, bevor du an deiner vorgefertigten Meinung noch zu zweifeln beginnst. Wäre ja glatt eine Niederlage.
- Invader_Zim
- Persönliche Nachricht:
Ja, tritt ruhig nochmal nach. Sowas zeugt von Klasse. Setz am besten noch irgendein total cleveres Meme-Bildchen drunter.
Ne, ist alles Spaß!
Schade, aber ist ok, wenn dir die Änderungen nicht gefallen, ich konnte mir es so anpassen, dass es immer noch schön aussieht. Schaut halt ein bischen anders aus.
Das Problem ist das es in der Redux kein SSAA mehr gibt!!! Und das ist ja nichtmal das größte Problem, sondern eher das fehlende Licht und SSAO!Der grafische Unterschied zwischen SSAA und FXAA ist extrem, das ist so ziemlich das offensichtlichste für jeden, der auch nur für ein par Sekunden damit gespielt hat. Ich benutze nichtmal FXAA, weil da nur Details verloren gehen.
Dann macht man halt DSR im Treiber an. Ist doch dasselbe oder net?