Aber das geht ganz klar auf Candylands Kappe.


Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Invader_Zim hat geschrieben: Ich kann mir den Dialog vor meinem geistigen Auge schon in seiner Gesamtheit vorstellen:
ich erwähne das fehlende AO, du konterst damit, dass das ein total bonfortionöser neuer Effekt wäre, der so subtil ist, dass ihn das menschliche Auge nicht mal wahrnimmt.
Temeter hat geschrieben: Der AO Effekt unten ist nicht mehr da, weil jetzt aufwändigeres und realistischeres AO benutzt wird.
Invader_Zim hat geschrieben: Ich weise auf die schlechteren Texturen hin, die schiebst es auf einen angeblichen Schärfefilter, der jetzt fehlt (Bullshit hoch 10 seitens der Entwickler, davon bin ich überzeugt) oder auf eingeschaltetes FXAA oder darauf, dass die Auflösung in den Redux-Screenshots in 640x480 geschossen wurden oder dergleichen.
Temeter hat geschrieben: Und das Bild ist schärfer, weil die Deppen 4xSSAA mit FXAA vergleichen.
Invader_Zim hat geschrieben: Ich erwähne den mieseren Kontrast und du schiebst es auf 'nen zu hohen Gammawert.
Aber mir dann Ignoranz vorwerfen, weil ich mir das alles sparen wollte. Klasse.Temeter hat geschrieben: Es ist kontrastärmer, weil das Gamma viel höher ist.
Ich gebe dir eine völlig einfach, logische Erklärung, und du leugnest es vehement, während du keine andere Erklärung liefern kannst.Invader_Zim hat geschrieben:Invader_Zim hat geschrieben: Ich erwähne den mieseren Kontrast und du schiebst es auf 'nen zu hohen Gammawert.Aber mir dann Ignoranz vorwerfen, weil ich mir das alles sparen wollte. Klasse.Temeter hat geschrieben: Es ist kontrastärmer, weil das Gamma viel höher ist.![]()
Weil die Spraypaint Textur offensichtlich in einer niedrigen Auflösung als die Wand dahinter ist, und daher halt kaum Details verloren gehen können, die eben nicht mal da sind.Invader_Zim hat geschrieben:Da sieht man beispielsweise, dass sich direkt neben Texturen, die jetzt verwaschener aussehen, auch Texturen befinden, die sich praktisch überhaupt nicht verändert haben. Deswegen halte ich das mit dem FXAA und fehlenden Schärfefilter auch für ausgemachten Schwachsinn.
Weißt du was Licht und Schatten erschaffen? Kontrast. Ich habe bei mir das Gamma runtergedreht, und jetzt schaut es fast genauso wie das Original aus. Das ist ein bischen mehr Erfahrung als ein dummes Video.Und SSAA holt auch nicht die Lichteffekte von früher zurück. Und ich spreche jetzt NICHT von dieser einen Halle. Nochmal: guckt euch halt endlich mal das verdammte Video an.
Nein, das ganze Bild ist unschärfer.Invader_Zim hat geschrieben: Da sieht man beispielsweise, dass sich direkt neben Texturen, die jetzt verwaschener aussehen, auch Texturen befinden, die sich praktisch überhaupt nicht verändert haben.
Fertige einen Screenshot und markiere den Lichteffekt bitte.Invader_Zim hat geschrieben: Und SSAA holt auch nicht die Lichteffekte von früher zurück. Und ich spreche jetzt NICHT von dieser einen Halle. Nochmal: guckt euch halt endlich mal das verdammte Video an.
Appache hat geschrieben:gut, früher haste im alter von 9-13 jahren auch baumhäuser gebaut. heute hängt der mollige pre-teen im cod forum und hated die leute an
immer wieder die Hellseher hier. Faszinierend.die-wc-ente hat geschrieben:Dann müsst Ihr euch wohl in ein paar Jahren ein neues Hobby suchen.Balla-Balla hat geschrieben:Same same.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Keine Discversion, kein Kauf. Wie immer.
Wäre schön, diese Info im Test zu bekommen. Würde mir viel Zeit sparen, da ich das game prinzipiell interessant finde.
Siehst du, und damit hast du 1-zu-1 meine Gedanken zu dir und dieser ganzen Diskussion formuliert.Temeter hat geschrieben:Ich gebe dir eine völlig einfach, logische Erklärung, und du leugnest es vehement, während du keine andere Erklärung liefern kannst.
Da kann ich nur entweder auf Ignoranz, oder Selbstbetrug schließen, wenn du so zwanghaft recht haben musst, dass du alles deiner Meinung widersprechende völlig Ignorierst.
Das Problem ist das es in der Redux kein SSAA mehr gibt!!! Und das ist ja nichtmal das größte Problem, sondern eher das fehlende Licht und SSAO!Der grafische Unterschied zwischen SSAA und FXAA ist extrem, das ist so ziemlich das offensichtlichste für jeden, der auch nur für ein par Sekunden damit gespielt hat. Ich benutze nichtmal FXAA, weil da nur Details verloren gehen.