Die Wutecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Die Wutecke
Ich habe am Anfang des Monats zum ersten Mal erfahren wie mein Provider (O2) die DSL Leitug drosselt, wenn man im Vormonat "zu viel" runtergeladen hat. Da lädt man sich mal The Witcher 3 Wildhunt mit allen DLCs runter und schon krebst man den nächsten Monat mit 0,2 MB/s rum. Totale Sauerei!!!
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Telekom ftw.Lil Ill hat geschrieben:Ich habe am Anfang des Monats zum ersten Mal erfahren wie mein Provider (O2) die DSL Leitug drosselt, wenn man im Vormonat "zu viel" runtergeladen hat. Da lädt man sich mal The Witcher 3 Wildhunt mit allen DLCs runter und schon krebst man den nächsten Monat mit 0,2 MB/s rum. Totale Sauerei!!!
Drosselt die nicht auch seit 2016? Ich habe da was gelesen von 75 GB pro Monat. Aber immerhin 25 GB mehr als O2.Scorcher24_ hat geschrieben:Telekom ftw.Lil Ill hat geschrieben:Ich habe am Anfang des Monats zum ersten Mal erfahren wie mein Provider (O2) die DSL Leitug drosselt, wenn man im Vormonat "zu viel" runtergeladen hat. Da lädt man sich mal The Witcher 3 Wildhunt mit allen DLCs runter und schon krebst man den nächsten Monat mit 0,2 MB/s rum. Totale Sauerei!!!
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nein, das wurde von der Politik verhindert. Die 75GB wären für 16k DSL gewesen, mit meinem Tarif, 50 MBIT, wärens irgendwas um die 200 gewesen glaube ich. Zudem ist ein Traffic Limit eh Betrug an und pfirsich. Es kostet den Betreiber nur unwesentlich mehr. Vor 20 Jahren war das noch ein Problem, aber heute? Das Gigabyte kostet auf Amazon AWS ein paar cent, große Firmen rechnen Traffic in Terrabytes und größeren Einheiten ab...Lil Ill hat geschrieben: Drosselt die nicht auch seit 2016? Ich habe da was gelesen von 75 GB pro Monat. Aber immerhin 25 GB mehr als O2.
https://www.techdirt.com/articles/20160 ... kets.shtml
Ich zahle zwar 39.95 für meinen Anschluss, aber hab Telefonflat und trotz meines teils starken Verbrauchs von bis zu 500 gb / Monat noch nie einen Brief von der Telekom deswegen bekommen oder sonst was... Im Schnitt sinds bei mir aber 2-300 GB im Monat.
http://werdrosselt.de/kategorie/drosselt-nicht/
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich grummel, weil ich bei einer relativ einfachen Aufgabe, nämlich ein bestimmtes Maß abzulängen, total versagt habe.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
-
- Persönliche Nachricht:
Ampeln wurden nur erfunden um mir mit ner roten Welle aufn Sack zu gehen...
War auch witzig, Telekom wollte 'Flatrate' mit Datenlimit verkaufen. Eigentlich wurde nur das gestoppt und verlangt, dass sie limitierte Veträge auch ganz genauso auszeichnen und nicht Flatrate nennen.Scorcher24_ hat geschrieben:Nein, das wurde von der Politik verhindert. Die 75GB wären für 16k DSL gewesen, mit meinem Tarif, 50 MBIT, wärens irgendwas um die 200 gewesen glaube ich. Zudem ist ein Traffic Limit eh Betrug an und pfirsich. Es kostet den Betreiber nur unwesentlich mehr. Vor 20 Jahren war das noch ein Problem, aber heute? Das Gigabyte kostet auf Amazon AWS ein paar cent, große Firmen rechnen Traffic in Terrabytes und größeren Einheiten ab...Lil Ill hat geschrieben: Drosselt die nicht auch seit 2016? Ich habe da was gelesen von 75 GB pro Monat. Aber immerhin 25 GB mehr als O2.
https://www.techdirt.com/articles/20160 ... kets.shtml
Ich zahle zwar 39.95 für meinen Anschluss, aber hab Telefonflat und trotz meines teils starken Verbrauchs von bis zu 500 gb / Monat noch nie einen Brief von der Telekom deswegen bekommen oder sonst was... Im Schnitt sinds bei mir aber 2-300 GB im Monat.
http://werdrosselt.de/kategorie/drosselt-nicht/
Können wir aber noch glücklich sein, angesichts der Horrorstories, die du von den amerikanischen Internetanbietern hörst. Da bezahlst du gerne mal das doppelte für weniger, dafür mit geradezu postapokalyptischem Service.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Hunger
NerevarINE2 hat geschrieben:Ich hab Hunger
Ist so anstrengend, bei der Hitze zu essen. --___--
-
- Persönliche Nachricht:
Seit 1199 steht der Löwe im Braunschweiger Wappen und in ALLEN Variationen hat niemand einen Schriftzug darüber gelegt. Das eigentlich schön schlicht gehaltene Heimtrikot sieht mMn dadurch komplett zum Kotzen aus. Ich muß verpasst haben, dass man den Studiengang Design abgeschafft hat.
-
- Persönliche Nachricht:
http://edition.cnn.com/2016/06/11/enter ... index.html
Verdammte scheiße, ... wie hat dieser Scheißtyp da ZWEI Waffen in die Konzerthalle reinschmuggeln können?
Verdammte scheiße, ... wie hat dieser Scheißtyp da ZWEI Waffen in die Konzerthalle reinschmuggeln können?
Amiland halt. >_>bvrst hat geschrieben:http://edition.cnn.com/2016/06/11/enter ... index.html
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich habe schon mehrfach gelesen, wie aggressiv einige dieser Stalker-Fans sein sollen. Öffentliche Gewalt ist hier auch immer häufiger ein Thema, aber so drastisch eskaliert es dann halt meist nicht. Macht mich trotzdem wütend, wenn so ein Mensch ohne weiteren Grund so brutal aus dem Leben gerissen wird und der Täter nicht einmal die Eier hat, dafür grade zu stehen.Temeter hat geschrieben:Amiland halt. >_>bvrst hat geschrieben:http://edition.cnn.com/2016/06/11/enter ... index.html
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Er hat das einzig richtige getan und dem Steuerzahler viele Dollar an Gerichtskosten erspart, die in die Millionen gehen können, da Florida die Todesstrafe hat. Ausserdem hat er sich auch 10 Jahre warten auf die Vollstreckung erspart. Was das schlimmste ist. In dem Sinne hat er gut gehandelt und die Verantwortung für die Tat durch seinen Suizid auch übernommen.bvrst hat geschrieben:und der Täter nicht einmal die Eier hat, dafür grade zu stehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist es ein feiger Ausweg, der von einem schwachen Charakter zeugt, was aber zu so einer hinterhältigen Tat passen dürfte. Am Ende hat er sich die Konsequenzen erspart und die Abkürzung genommen und dabei ein Trümmerfeld hinterlassen, bei dem zum Glück nicht noch mehr Menschen verletzt oder getötet wurden.Scorcher24_ hat geschrieben:Wieso? Er hat das einzig richtige getan und dem Steuerzahler viele Dollar an Gerichtskosten erspart, die in die Millionen gehen können, da Florida die Todesstrafe hat. Ausserdem hat er sich auch 10 Jahre warten auf die Vollstreckung erspart. Was das schlimmste ist. In dem Sinne hat er gut gehandelt und die Verantwortung für die Tat durch seinen Suizid auch übernommen.bvrst hat geschrieben:und der Täter nicht einmal die Eier hat, dafür grade zu stehen.