Motorstorm
Der erste Titel, der beste. Technisch allererste Sahne, bis auf ein paar Probleme mit leichten Kantenflimmern und antisotropischen Filtern (extrem winkelabhängig). Zuletzt habe ich DIRT begutachtet und feststellen müssen, dass Motorstorm doch merklich besser ausschaut. Kompliment!
Spielerisch gern unterschätzt, offenbart sich ein pefekter Mix aus anspruchsvollem Streckendesign, glaubhafter Fahrphysik und spektakulären Action-Zutaten. Wie anspruchsvoll Motorstorm wirklich ist, merkt man erst bei einem Blick auf die Liste der Rundenzeiten. Teilweise gibt es da Zeitunterschiede von 5 bis 10 Sekunden, welche die Spreu vom Weizen trennt. Über ganze Sekunden entscheidet wie immer die perfekte Linie, wobei die kürzeste Linie nicht unbedingt die schnellste ist. Das diffizile Zusammenspiel von Fahrphysik und Bodenbeschaffenheit will gemeistert werden, um die perfekte Rundenzeit zu erreichen. Und das bei 8 unterschiedlichen Fahrzeugtypen. Genial!
Resistance
Mittlerweile wieder verkauft. HALO meets Call of Duty meets Half Life 2.
Ein flottes, kurzweiliges Geballere für einen Nachmittag oder zwei. Auf Dauer stupide. Die Story hätte Potential gehabt, ihr fehlt aber jeglicher roter Faden und ist schnell als heiße Luft enttarnt. Die Grafik war Gesprächsthema Nummer 1 und Anlass, an der Leistungsfähigkeit der PS3 zu zweifeln. Viel Aufregung um nichts: Technisch für einen Launch Titel sehr beschlagen, teilweise spektakulär, teilweise recht spröde. Eben ein klassischer Launch Titel. Macht nicht satt, macht aber Appetit auf mehr.
Genji II
Mäßig bewertet, gar verteufelt und doch nicht so übel. Die Grafik glänzt mit teilweise traumhaften Kulissen. Die Kampfanimationen lassen die Herzen jedes East Cinema Fans höher schlagen. Dazu donnert ein beeindruckener Dolby Surround Soundtrack durch die Boxen. Großes Kino. Und wer nicht schon sämtliche Hack&Slays doppelt und dreifach durchgekaut hat, wird sogar vom Spiel recht gut unterhalten. Wenn auch die Kamera nervt und das Spieldesign an unfairen Gegnermassen und fehlender Abwechslung schwächelt.
Dennoch ist das Eintauchen in die fernöstliche Mythologie lohnenswert, da Genji mit interessanten Charakteren und einer schön inszenierten Geschichte unterhalten kann. Und man nicht eher ruht, bis Japan vor dem Heishi Klan gerettet wurde.
Ridge Racer V
Ganz und gar überflüssig. Verkauft.
Oblivion
Ein Phänomen: Der größte, detaillierteste, epischste, langatmigste Rollenspiel-Schinken der Welt. Noch was? Nein.
Was sonst noch so kommt:
Heavenly Sword
Das, was Genji hätte werden sollen. Nur her damit!
Uncharted
Schmeckt nach großem Abenteuer. Exzellente Gafik. So wollte Indiana Jones schon immer digitalisiert werden.
Killzone 2
Wir wollen den Grafik-Fetisch! Jetzt! Sofort!
Little Big World
Knuffig. Und - Darf man das überhaupt sagen? - innovativ. Es geht auch ohne Big N und Wiimote. Und, wer will's recht glauben: Es ist innovativ und wahrscheinlich sogar ein richtiges Spiel. Will heißen: Spieldesign jenseits des Konstrukts von wischmoppschwingender Hausfrau und quengelndem Kleinkind. Donnerwetter!
Meine ersten 5 PS3 Spiele im Rückblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe-freename-99527
- Persönliche Nachricht:
cooler Rückblick *respekt*
Was Motorstorm betrifft, schließ ich mich dir sofort an und auch bei Oblivion haste vollkommen Recht. ich mach dann gleich ma weiter:
Virtua Fighter:
Glänzende Grafik, hunderte cool Moves und Kampftechniken. Top Spiel, naja!! Wird leider sehr schnell langweilig, da man die ganze Zeit das gleiche macht. Ähnlich überflüssig wie Ridge Racer, trotz guter Wertung
Was Motorstorm betrifft, schließ ich mich dir sofort an und auch bei Oblivion haste vollkommen Recht. ich mach dann gleich ma weiter:
Virtua Fighter:
Glänzende Grafik, hunderte cool Moves und Kampftechniken. Top Spiel, naja!! Wird leider sehr schnell langweilig, da man die ganze Zeit das gleiche macht. Ähnlich überflüssig wie Ridge Racer, trotz guter Wertung
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Rainbow Six:
Klasse game, bietet ein intensives shooter-Erlebnis und wird euch sicher für einige Zeit unterhalten können, grafishc sieht es super aus, zwar nicht ganz wie auf der Xbox, aber immerhin
Offline kann man mit nem Freund die Story durchzocken, Online mit anderen, dazu macht der Online modus richtig spaß, Headset funktioniert super, hatte nur selten Probleme, des lag aber am Host
Klasse game, bietet ein intensives shooter-Erlebnis und wird euch sicher für einige Zeit unterhalten können, grafishc sieht es super aus, zwar nicht ganz wie auf der Xbox, aber immerhin
Offline kann man mit nem Freund die Story durchzocken, Online mit anderen, dazu macht der Online modus richtig spaß, Headset funktioniert super, hatte nur selten Probleme, des lag aber am Host
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
- johndoe-freename-1484822
- Persönliche Nachricht:
So jetzt bin ich mal dran :wink:
Also:
Formula One Championsship Edition:
Das Game ist grafisch vollkommen gelungen. Der Offline Modus is wie immer eine komplette Saison, was aber nicht so interessant ist. Aber dafür ist der Online Modus Super Geil. Man kann mit anderen in der Lobby die Strecke, Regeln usw. bestimmen und es ist total lustig mit Kollisionen. Der Preis für das Spiel ist aber eindeutig zu teuer.
Def Jam Icon:
Dieses Spiel ist der Oberhammer in Online, Story, Klamotten und Musik. Aber in Sachen kampftechnik ist es sehr öde, Die Kämpfer schlagen so langsam, da würde meine Oma noch schneller schlagen.
Virtua Tennis 3:
Zu diesem Spiel brauch man nicht viel zu sagen außer, ein grafisch und spielerisch TOP-HIT!!!
Rainbow Six Vegas:
Kann fast komplett dem Zustimmen, was Don.Legend geschrieben hat außer, dass die Grafik genauso wenn nicht sogar besser als auf der Xbox 360 ist. Klar, dass genau ich das jetzt sage, aber wenn man seine Augen mal richtig aufmacht, dann sieht man das auch.
Also:
Formula One Championsship Edition:
Das Game ist grafisch vollkommen gelungen. Der Offline Modus is wie immer eine komplette Saison, was aber nicht so interessant ist. Aber dafür ist der Online Modus Super Geil. Man kann mit anderen in der Lobby die Strecke, Regeln usw. bestimmen und es ist total lustig mit Kollisionen. Der Preis für das Spiel ist aber eindeutig zu teuer.
Def Jam Icon:
Dieses Spiel ist der Oberhammer in Online, Story, Klamotten und Musik. Aber in Sachen kampftechnik ist es sehr öde, Die Kämpfer schlagen so langsam, da würde meine Oma noch schneller schlagen.
Virtua Tennis 3:
Zu diesem Spiel brauch man nicht viel zu sagen außer, ein grafisch und spielerisch TOP-HIT!!!
Rainbow Six Vegas:
Kann fast komplett dem Zustimmen, was Don.Legend geschrieben hat außer, dass die Grafik genauso wenn nicht sogar besser als auf der Xbox 360 ist. Klar, dass genau ich das jetzt sage, aber wenn man seine Augen mal richtig aufmacht, dann sieht man das auch.
PSN-ID: ff0110
PS3 Games:
FIFA 08, Warhawk, ColinMcRae DIRT, Virtua Tennis 3, Motorstorm, Assassins Creed, Call of Duty 4
Most Wanted:
Tekken 6, GTA 4, GT 5 Prologue
![Bild](http://img116.imageshack.us/img116/9216/koyw4.png)
![Bild](http://img502.imageshack.us/img502/3036/pslo3.png)
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=502&i=pslo3.png][IMG]http://img502.imageshack.us/img502/3036/
PS3 Games:
FIFA 08, Warhawk, ColinMcRae DIRT, Virtua Tennis 3, Motorstorm, Assassins Creed, Call of Duty 4
Most Wanted:
Tekken 6, GTA 4, GT 5 Prologue
![Bild](http://img116.imageshack.us/img116/9216/koyw4.png)
![Bild](http://img502.imageshack.us/img502/3036/pslo3.png)
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=502&i=pslo3.png][IMG]http://img502.imageshack.us/img502/3036/
-
- Persönliche Nachricht:
Motorstorm
Grafisch ansprechend, mein Starttitel zu der PS3. Leider nicht so langzeitmotivierend für mich, aber immer wieder zwischendurch für eine Online Partie gut. Durch update des Onlinemodus, kommt man nun auch zum zügigen spielen. Es macht Spaß sich mit den diversen Fahrzeugen auseinanderzusetzen. Die Rote Karte gibt es aber von mir für den Zusatzinhalt den man bald runterladen kann. Wenn sich das etabliert ja prost Mahlzeit, da zahlt man schon zwischen 60 - 70 Euro und soll dann noch zusatzinhalt für ca. 5 - 10 euro kaufen. Sicher kann ich das ganze noch nicht einmal auf einen USB-Stick speichern, so dass meine Platte sehr schnell voll ist. Bezeichne so etwas als Abzug. Auch hätten es zum Anfang mehr als 8 Strecken sein dürfen. Zumal 3 davon recht kurz sind. Aber trotzdem einen Eindruck auf die Technik der ps3 hat man gewinnen könnnen.
NHL2K7
Eigentlich sollte es NBA zum Start sein, leider haben die das nicht ganz hinbekommen. Dafür war aber NHL schon mal ein schönes Sportspiel. Online nicht zu empfehlen da nichts los ist. Macht aber mit einem Freund riesig spaß, habe sonst noch nicht zu viel gespielt.
NBA2K7
Ein Spiel was richtig schön zu spielen ist zu zweit und wenn es mal klappt auch online (aber oft nur 5 - 7 Leute on, habe es daher nur 1 mal online testen können)
Oblivion
Macht Spaß , eine riesige Welt, nur fehlt mir einfach die Zeit um richtig in dieses game einzutauchen, schade eigentlich.
Tom Clancys Rainbow Six Vegas
Ein Spiel was wirklich gelungen ist und online total spaß macht. Fragwürdig ist es schon wieso ich aus einem Erdgeschoss Fenster mich abseilen muss anstatt rauszuspringen. Aber eine richtige Gaudi das game. Storymodus kann online mit einem Kollegen gespielt werden und auch sonst bietet der online modus nette abwechslungsreiche spiele... Ein Spiel ist schnell gefunden aber ebenso auch erstellt. Zudem kann man den Charakter anpassen.
Fazit:
Ich merke schon das ich in Zukunft fast nur games kaufen werde die auch eine Online Unterstützung haben. Spiele fast keiner der games offline. Motorstorm war ich sofort online... Oblivion bietet dieses leider nicht, so dass es nicht so oft den Weg in die PS3 findet, da dann doch eher noch pes6 für ps2, macht es doch durch die Hochskalierung (sieht echt super auf lcd - tv aus) immer noch riesig Fun mit seinem Clan zu zocken. Aber man merkt so langsam läuft die Konsole von tag zu tag lol
Grafisch ansprechend, mein Starttitel zu der PS3. Leider nicht so langzeitmotivierend für mich, aber immer wieder zwischendurch für eine Online Partie gut. Durch update des Onlinemodus, kommt man nun auch zum zügigen spielen. Es macht Spaß sich mit den diversen Fahrzeugen auseinanderzusetzen. Die Rote Karte gibt es aber von mir für den Zusatzinhalt den man bald runterladen kann. Wenn sich das etabliert ja prost Mahlzeit, da zahlt man schon zwischen 60 - 70 Euro und soll dann noch zusatzinhalt für ca. 5 - 10 euro kaufen. Sicher kann ich das ganze noch nicht einmal auf einen USB-Stick speichern, so dass meine Platte sehr schnell voll ist. Bezeichne so etwas als Abzug. Auch hätten es zum Anfang mehr als 8 Strecken sein dürfen. Zumal 3 davon recht kurz sind. Aber trotzdem einen Eindruck auf die Technik der ps3 hat man gewinnen könnnen.
NHL2K7
Eigentlich sollte es NBA zum Start sein, leider haben die das nicht ganz hinbekommen. Dafür war aber NHL schon mal ein schönes Sportspiel. Online nicht zu empfehlen da nichts los ist. Macht aber mit einem Freund riesig spaß, habe sonst noch nicht zu viel gespielt.
NBA2K7
Ein Spiel was richtig schön zu spielen ist zu zweit und wenn es mal klappt auch online (aber oft nur 5 - 7 Leute on, habe es daher nur 1 mal online testen können)
Oblivion
Macht Spaß , eine riesige Welt, nur fehlt mir einfach die Zeit um richtig in dieses game einzutauchen, schade eigentlich.
Tom Clancys Rainbow Six Vegas
Ein Spiel was wirklich gelungen ist und online total spaß macht. Fragwürdig ist es schon wieso ich aus einem Erdgeschoss Fenster mich abseilen muss anstatt rauszuspringen. Aber eine richtige Gaudi das game. Storymodus kann online mit einem Kollegen gespielt werden und auch sonst bietet der online modus nette abwechslungsreiche spiele... Ein Spiel ist schnell gefunden aber ebenso auch erstellt. Zudem kann man den Charakter anpassen.
Fazit:
Ich merke schon das ich in Zukunft fast nur games kaufen werde die auch eine Online Unterstützung haben. Spiele fast keiner der games offline. Motorstorm war ich sofort online... Oblivion bietet dieses leider nicht, so dass es nicht so oft den Weg in die PS3 findet, da dann doch eher noch pes6 für ps2, macht es doch durch die Hochskalierung (sieht echt super auf lcd - tv aus) immer noch riesig Fun mit seinem Clan zu zocken. Aber man merkt so langsam läuft die Konsole von tag zu tag lol
@Gamer KIng
Ich habe auch Formel 1 und bin mehr als positiv überrascht.
ICh wollte eigentlich nie mehr ein Formel 1 Spiel anfassen, aber das Spiel macht Spaß. Ansprechende Fahrphysik, toller Online Modus. Die Entwickler liefern hier ein Komplettpaket an Motorsport ab. Technisch sehr, sehr gut für einen Launch Titel. Für den Nachfolger geht sicherlich noch mehr. Trotzdem geil und ein starkes Argument für die PS3!
Laut Fachpresse ist die PS3 Version von Rainbow Six auf dem Niveau der Xbox Version. Ich bin aber enttäuscht, denn das Spiel macht nicht viel anders als Countertrike und sieht technisch schon mächtig angestaubt aus (low detail rendering, Texturen, Effekte wie Rauch sehen ziemlich "bescheiden" aus).
Das schon mehr als 2 Jahre alte Half Life 2 sieht doch deutlich besser aus!
Die PS3 kann auf jeden Fall mehr als durchschnittliche PC Grafik.![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Ich habe auch Formel 1 und bin mehr als positiv überrascht.
ICh wollte eigentlich nie mehr ein Formel 1 Spiel anfassen, aber das Spiel macht Spaß. Ansprechende Fahrphysik, toller Online Modus. Die Entwickler liefern hier ein Komplettpaket an Motorsport ab. Technisch sehr, sehr gut für einen Launch Titel. Für den Nachfolger geht sicherlich noch mehr. Trotzdem geil und ein starkes Argument für die PS3!
Laut Fachpresse ist die PS3 Version von Rainbow Six auf dem Niveau der Xbox Version. Ich bin aber enttäuscht, denn das Spiel macht nicht viel anders als Countertrike und sieht technisch schon mächtig angestaubt aus (low detail rendering, Texturen, Effekte wie Rauch sehen ziemlich "bescheiden" aus).
Das schon mehr als 2 Jahre alte Half Life 2 sieht doch deutlich besser aus!
Die PS3 kann auf jeden Fall mehr als durchschnittliche PC Grafik.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
- Daddelkönig
- Persönliche Nachricht:
ja virtua fighter ist zu zwei spitze alleine aber ein reinfall der quest modus ist nichts als eine aneinandereiung von kämpfen; was mich überrascht ist das resistance schlecht aufgeffast wir ich habe es un habe auch R6 Vegas un ich finde es besser da man mit unterschiedlicheren waffen gegen unterschiedlichere gegner kämpft und es einfach mehr abwechslung hat als Vegas ; natürlich ist vegas ein spitzengame aber ich finde es ist manchmal frustich die teroristenjagt allein kannman z.B. ziemlich vergessen.
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/ps.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/rk.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/ps.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/fh.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/fu.png)