Mount & Blade 2: Bannerlord - So funktionieren die Belagerungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mount & Blade 2: Bannerlord - So funktionieren die Belagerungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mount & Blade 2: Bannerlord spielt 200 Jahre vor Teil 1 und führt eine (optionale) Geschichte als Ergänzung zur Sandbox-Mechanik des Vorgängers ein. Neu sind ebenfalls dynamisch wechselnde Jahreszeiten und eine auf Angebot und Nachfrage basierende Spielökonomie. In Belagerungen kommen außerdem Belagerungsmaschinen zum Einsatz, die von den Spielern kontrolliert werden können. Wie solche Belagerunge...

Hier geht es zur News Mount & Blade 2: Bannerlord - So funktionieren die Belagerungen
Benutzeravatar
Aravanon
Beiträge: 238
Registriert: 23.12.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - So funktionieren die Belagerungen

Beitrag von Aravanon »

Fällt nur mir auf, dass die HP zum Ende der Belagerung höher sind, als noch recht stark am Anfang? Da bin ich ja mal gespannt, ob da was an den Mechaniken geändert wurde. Bei M&B ist es ja normal eben nicht möglich sich nen Heiltrank reinzupfeifen, was die eigene Lebensenergie umso kostbarer macht.

In meinen Augen wäre fatal, sollten sie sich auf diese furchtbare Shooter-Mechanik besonnen haben, die dafür sorgt, dass man bei wenigen Augenblicken Ruhe beginnt zu regenerieren. Man müsste sich mal vorstellen das wäre wirklich so. Bei all den Kriegen wäre unsere Welt schon im Blut ersoffen.

Daher hoffe ich, dass das nicht der Grund für die wieder höheren HP ist. Bitte nicht...
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - So funktionieren die Belagerungen

Beitrag von Steed »

Ob es diesmal eine Möglichkeit gibt optional die Kampagne mit anderen zusammen zu spielen koop? Weiß da jemand schon was ob das überhaupt mal geplant war?
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - So funktionieren die Belagerungen

Beitrag von Gamer433 »

Steed hat geschrieben:Ob es diesmal eine Möglichkeit gibt optional die Kampagne mit anderen zusammen zu spielen koop? Weiß da jemand schon was ob das überhaupt mal geplant war?
Ich weiß es zwar leider nicht, bin aber ein großer Befürworter von Koop. Das fehlte mir in so manchen Teilen von Mount & Blade ...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - So funktionieren die Belagerungen

Beitrag von Temeter  »

Ich glaube nicht, dass komplett die Kampagne in Coop zu spielen so spaßig wäre. In M&B wäre das ziemlich langweilig mit all dem Herumgerenne.

Freunde einfach in Schlachten (als ihr eigener Char) auf eigener Seite - oder als gegnerischer Kommandant - droppen zu können, wäre allerdings ziemlich cool und machbar. Sowas wie in den neuren Total War Titeln.
Aravanon hat geschrieben:Daher hoffe ich, dass das nicht der Grund für die wieder höheren HP ist. Bitte nicht...
Andererseits kann es schon ein bischen frustrierend sein, wenn du einen einzelnen Bolzen abbekommst, und der dir dann 90% deiner HP abzieht. Glaube aber nicht, für regen ist M&B eigentlich zu realistisch und hardcore gewesen. Sowas wie begrenzte Arzneipakete würde mich aber nicht stören. Könnte man ja mit 10 Sekunden Nutzungszeit oder so versehen.
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - So funktionieren die Belagerungen

Beitrag von Steed »

Hätte mir das so gedacht wie in der total war Reihe von Multiplayer sprich jeder spielt seinen eigenen Char mit seinem eigenen Heer unter seinem Banner als Bündnis oder halt gegeneinander auf der Karte das man sich auch im Kampf unterstützen kann oder auch nicht dran teilnehmen brauch wenn man es nicht möchte, Aufgaben zusammen erledigen und sich die Belohnung teilen oder jeder macht sein eigenes Ding ich glaube nicht das es langweilig werden würde vor allem wenn mehr als nur 2 Multi spielen könnten. Wird aber wohl nur wünschdenken sein bezweifle das ein richtiger Multiplayer Vorhand sein wird wie ich ihn mir wünschen würde hab nemlich auch auf offizieller Seite nix gefunden zu diesem Thema und so lange der Multiplayer optional wer Würden die da auch niemanden auf dem Schlips treten
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - So funktionieren die Belagerungen

Beitrag von Veldrin »

Temeter  hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass komplett die Kampagne in Coop zu spielen so spaßig wäre. In M&B wäre das ziemlich langweilig mit all dem Herumgerenne.

Freunde einfach in Schlachten (als ihr eigener Char) auf eigener Seite - oder als gegnerischer Kommandant - droppen zu können, wäre allerdings ziemlich cool und machbar. Sowas wie in den neuren Total War Titeln.
Aravanon hat geschrieben:Daher hoffe ich, dass das nicht der Grund für die wieder höheren HP ist. Bitte nicht...
Andererseits kann es schon ein bischen frustrierend sein, wenn du einen einzelnen Bolzen abbekommst, und der dir dann 90% deiner HP abzieht. Glaube aber nicht, für regen ist M&B eigentlich zu realistisch und hardcore gewesen. Sowas wie begrenzte Arzneipakete würde mich aber nicht stören. Könnte man ja mit 10 Sekunden Nutzungszeit oder so versehen.
Würde Bannerlord aber dann nicht seinen Reiz verlieren? Man könnte ja dann einfach mehr riskieren und wenn es schiefgeht 10 Sekunden verstecken. Wäre ne schlechte Entwicklung als Kniefall vor dem Mainstream.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - So funktionieren die Belagerungen

Beitrag von Temeter  »

Veldrin hat geschrieben:Würde Bannerlord aber dann nicht seinen Reiz verlieren? Man könnte ja dann einfach mehr riskieren und wenn es schiefgeht 10 Sekunden verstecken. Wäre ne schlechte Entwicklung als Kniefall vor dem Mainstream.
Nicht jede Entscheidung in diese Richtung ist der Kniefall vor dem Mainstream. :roll:

Ich hatte auch eher etwas begrenztes im Kopf, vielleicht 2 mal 50% deiner HP in einer Belagerung heilen? Gerade in Belagerungen ist es oft richtig nervig, dass du ab einem bestimmten Zeitpunk oft gar nichts mehr machen kannst, und dich in eine Ecke stellst um auf das Ende der Schlacht zu warten.
Benutzeravatar
Aravanon
Beiträge: 238
Registriert: 23.12.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - So funktionieren die Belagerungen

Beitrag von Aravanon »

Veldrin hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass komplett die Kampagne in Coop zu spielen so spaßig wäre. In M&B wäre das ziemlich langweilig mit all dem Herumgerenne.

Freunde einfach in Schlachten (als ihr eigener Char) auf eigener Seite - oder als gegnerischer Kommandant - droppen zu können, wäre allerdings ziemlich cool und machbar. Sowas wie in den neuren Total War Titeln.
Aravanon hat geschrieben:Daher hoffe ich, dass das nicht der Grund für die wieder höheren HP ist. Bitte nicht...
Andererseits kann es schon ein bischen frustrierend sein, wenn du einen einzelnen Bolzen abbekommst, und der dir dann 90% deiner HP abzieht. Glaube aber nicht, für regen ist M&B eigentlich zu realistisch und hardcore gewesen. Sowas wie begrenzte Arzneipakete würde mich aber nicht stören. Könnte man ja mit 10 Sekunden Nutzungszeit oder so versehen.
Würde Bannerlord aber dann nicht seinen Reiz verlieren? Man könnte ja dann einfach mehr riskieren und wenn es schiefgeht 10 Sekunden verstecken. Wäre ne schlechte Entwicklung als Kniefall vor dem Mainstream.
Sehe ich genauso, das wäre wirklich eine aus meiner Scht äußerst negative Entwicklung. Damit würden sie sich ein Stück weit selbst verraten.
Antworten