Project Sylpheed
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Project Sylpheed
Square Enix dürften die meisten von euch mit bekannten Rollenspielserien wie Final Fantasy oder Kingdom Hearts in Verbindung bringen. Doch mit dem eindrucksvollen PSone-Titel „Einhänder“ bewiesen die Japaner, dass man auch das Zeug zu bombastisch inszenierten Horizontal-Shootern im Pseudo-3D-Look hat. Project Sylpheed setzt euch ebenfalls hinter den Steuerknüppel eines bis an die Zähne bewaffneten...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Project Sylpheed
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- VaanFaneel
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Test: Project Sylpheed
100% agree!
Und es hätte so schön werden können
In den Beschützermissionenfehlt glaub ich eine Anzeige die anzeigt, wie viel "HP" das Teil noch hat, auf der anderen Seit, hätte diese Anzeige auch dazu geführt, dass das HUD noch überladener gewesen wäre.
Zu bunt, zu undurchsichtig.
Aber eins muss man dem Spiel lassen: Die Zwischensequenzen sind einfach nur hammergeil und super inziniert. Aber spielerisch...
Und es hätte so schön werden können
In den Beschützermissionenfehlt glaub ich eine Anzeige die anzeigt, wie viel "HP" das Teil noch hat, auf der anderen Seit, hätte diese Anzeige auch dazu geführt, dass das HUD noch überladener gewesen wäre.
Zu bunt, zu undurchsichtig.
Aber eins muss man dem Spiel lassen: Die Zwischensequenzen sind einfach nur hammergeil und super inziniert. Aber spielerisch...
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Jaja, nach dem Weggang der meisten Entwickler bei Square ist es nicht mehr weit her mit der Qualität dieser spieleschmiede.
Final Fantasy 12 war ja auch schon nicht mehr so toll wie die alten, aber da konnte man ja noch auf bewährte programmroutinen zurückgreifen. Aber wo neuentwicklungen landen sieht man ja
Meine Hoffnungen ruhen jetzt auf Mistwalker.
Final Fantasy 12 war ja auch schon nicht mehr so toll wie die alten, aber da konnte man ja noch auf bewährte programmroutinen zurückgreifen. Aber wo neuentwicklungen landen sieht man ja
Meine Hoffnungen ruhen jetzt auf Mistwalker.
Re: Test: Project Sylpheed
Muss auch voll zustimmen, man käme mit dem HUD noch zurecht aber das Gewusel der Raumschiffe und die zulangen Antriebsstrahlen zerstören die Übersicht fast vollständig. Hab bisher 2 Missionen gespielt und die Zwischensequenzen sind wirklich hammergeil und laden zum weiterspielen ein. Bei Beschützermissionen fehlt wirklich eine Anzeige wieviel die Verbündeteeinheit noch aushält, so hat man kaum Anhaltspunkte und spielt schon fast auf Zufall komm raus. Bin auf den Schwierigkeitsgrad vorbereitet (Leicht ), hab schon von einer anderen Seite (eurogamer.de) erfahren das der nicht ohne sein soll.VaanFaneel hat geschrieben:100% agree!
Und es hätte so schön werden können
In den Beschützermissionenfehlt glaub ich eine Anzeige die anzeigt, wie viel "HP" das Teil noch hat, auf der anderen Seit, hätte diese Anzeige auch dazu geführt, dass das HUD noch überladener gewesen wäre.
Zu bunt, zu undurchsichtig.
Aber eins muss man dem Spiel lassen: Die Zwischensequenzen sind einfach nur hammergeil und super inziniert. Aber spielerisch...
Naja, was mich noch stört sind die eingeblendeten Funksprüche. Der Text ist deutsch aber Sprecher Englisch, bei einem solchen Spiel das so hektisch ist wären deutsche Sprecher aber besser gewesen da man kaum Zeit hat die deutschsprachigen Texte zu lesen.
Ja toll, und was sagt uns das? - Nix. Das Spiel wurde tatsächlich von Game Arts entwickelt weil sie den Vorgänger erschufen, die Rendersequenzen kommen von Square. Published wird es, zumindest in Deutschland, von Microsoft da Square keine Niederlassung in Deutschland besitzt.Uranisotop 235 U hat geschrieben:Ihr Idioten, das Spiel kommt von Game Arts und wird von Square nur gepublished.
Edit: Meiner Meinung hätte man Project Sylpheed für PC rausbringen sollen, schließlich gibts da eine Space-Shooter Community. Von der Übersichtlichkeit wäre es meiner Meinung nach auch ein wenig besser, mal abgesehen von den bunten Effekten.
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Naja, wie bereits gesagt wurde ist Square Enix hier nur Publisher, aber das ist auch egal, abseits von jRPGs hat Square auch früher schon einigen (aber nicht bei allem) Müll fabriziert.
Irgendwie hatte ich schon damals, als ich die ersten Bilder sah, das Gefühl, dass das kein wirklicher Hit wird und die Demo hat es vor einigen Tagen auch bestätigt, denn wie im Fazit steht merkte man der Demo schon die totale Unübersichtlichkeit stark an.
Schade ist es auf alle Fälle... ein Weltraum Shooter im Anime Look? Besser könnte es für mich gar nicht sein.
Irgendwie hatte ich schon damals, als ich die ersten Bilder sah, das Gefühl, dass das kein wirklicher Hit wird und die Demo hat es vor einigen Tagen auch bestätigt, denn wie im Fazit steht merkte man der Demo schon die totale Unübersichtlichkeit stark an.
Schade ist es auf alle Fälle... ein Weltraum Shooter im Anime Look? Besser könnte es für mich gar nicht sein.
Da haben sich zwei gefunden LOLUranisotop 235 U hat geschrieben:Flenn nicht gleich rum, oeffentlich Dummheit praesentieren sollte auch verboten werden und nichts wird getan. :wink:Reno_Raines hat geschrieben:@ModsUranisotop 235 U hat geschrieben:Ihr Idioten, das Spiel kommt von Game Arts und wird von Square nur gepublished.
Wie wär es mit einer Verwarnung dafür? Persönlicher Angriff, so was muss man sich ja nicht bieten lassen.
Ich finde das Spiel genial, vorallem wegen den explosiven Massenschlachten.
Aber ich kann verstehen das es einige nicht mögen, die Steuerung ist wirklich "anders" und alles ist ein bisschen unübersichtlich, aber man gewöhnt sich dran.
Ich für meinen Teil habe aber noch nie so bombastische Weltraummassenschlachten in einem Konsolenspiel gesehen.
Achtung: Das ist meine Meinung!
Aber ich kann verstehen das es einige nicht mögen, die Steuerung ist wirklich "anders" und alles ist ein bisschen unübersichtlich, aber man gewöhnt sich dran.
Ich für meinen Teil habe aber noch nie so bombastische Weltraummassenschlachten in einem Konsolenspiel gesehen.
Achtung: Das ist meine Meinung!
Ja, obwohl die Steuerung macht mir eigentlich keine Probleme. Anfangs gewöhnungsbedürftig aber später geht sie ganz gut von der Hand. Schlecht ist die Übersicht (auch wenn es wie die Steuerung mit der Zeit immer besser wird ,ab und zu verliert man dann aber immer noch den Faden) und das immer gleiche Missionsschema (Beschützen/Angreifen).Pyro.5 hat geschrieben:Ich finde das Spiel genial, vorallem wegen den explosiven Massenschlachten.
Aber ich kann verstehen das es einige nicht mögen, die Steuerung ist wirklich "anders" und alles ist ein bisschen unübersichtlich, aber man gewöhnt sich dran.
Ich für meinen Teil habe aber noch nie so bombastische Weltraummassenschlachten in einem Konsolenspiel gesehen.
Achtung: Das ist meine Meinung!