Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von sourcOr »

TheLaughingMan hat geschrieben:Bin mal auf die Veränderungen in Teil 4 gespannt.
Ich kann noch Ascension empfehlen :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Doom 2016

Ja, das hörte so beschissen auf wie es angefangen hat. Dazwischen waren aber gut 7-8 von den insgesamt 12h wirklich gute Unterhaltung. Aber das wird halt irgend wann langweilig und nur noch nervig, die immer gleichen Gegner Welle für Welle in abgesteckten Arenen wegballern zu müssen. Und dann stirbt man und muss alles von vorne machen. Ist doch lächerlich: Ich hatte richtig Angst zu sterben, weil ich nicht alles nochmal von vorne machen wollte. Gegen Ende ist der Schwierigkeitsgrad dann explodiert, dass ich in einem Kampf gleich ganz auf den ersten Schwierigkeitsgrad runtergeschaltet hab ... dann bin ich zwar nicht mehr wie ein aufgeschrecktes Huhn verzweifelt durch die verkackte Arena gehüpft, aber hab mich erst richtig gelangweilt, weil die Gegner trotzdem noch Bulletsponges waren.
Die wenigen Bosskämpfe waren auch nicht mehr als fünf-minütiges Rumgelatsche im Kreis, während man eine Rakete nach der anderen abfeuert. LOL.
Was mir richtig gut gefallen hat, waren die vielen Geheimnisse, die sie in den Levels verteilt haben. Sich mal ein wenig genauer umzuschauen, war richtig motivierend. Hab aber nur ein Retro-Doom-Level gefunden und kam da auch noch nicht mal weiter :lol:

Bei den Waffen hat sich irgendwie dann aus Faulheit (aber auch Effizienz...) die Kombi normale Schrotflinte und Plasmagun bewährt. Warum kriegt die Shotty nen noobigen Granatenaufsatz? Nicht beschweren, wenn ich damit gegen alles kämpfe.
Runen- und Upgrade-System im Allgemeinen waren aber recht gut umgesetzt.

Besonders gut sah das Spiel net aus, da hab ich mir bei den Lobeshymnen von z.B. Digital Foundry mehr erwartet. Ist halt nen 60fps-Shooter. Konsoleros dürfen sich freuen, am PC aber ist das vollkommen sinnlos, weil man die 60 mit entsprechender Power auch so hätte erzwingen können. Ich hätt lieber nen hübscheres Spiel gehabt. Gut, das schnellere Gameplay hätte gelitten, aber früher hat man da doch auch von der Grafik her keine Rücksicht drauf genommen. Jedes 60fps-Multiplattform-Spiel auf Konsole ist ein Verlust für PCler. Ich hoffe, dass das wirklich nur Ausnahmen bleiben. Sorry, Konsoleros.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Portal 2

Sehr spaßiger und unterhaltsamer Knobler, auch wenn mich das erste Drittel nach einiger Zeit etwas ermüdete, es dann aber storytechnisch steil bergauf ging. Das Ende kam für mich nur etwas überraschend, dachte der zweite Teil wäre da gehaltvoller gepackt, vor allem da so viele neue Gameplayelemente und Storycontent es ins Spiel schafften. Bin insgesamt trotzdem sehr zufrieden.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Bild

Als alter Re-volt Hase (simulation mode ftw) habe ich immer nach was ähnliches gesucht und mit VRC Pro was gefunden das etwas anders aber genauso gut ist. <3
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

Halo: Combat Evolved Anniversary

Puh, was für ein Ritt! Das letzte Mal als ich das erste Halo gespielt habe, war Weihnachten 2004 im Verbund mit meiner frisch ausgepackten Xbox und damals habe ich es nicht bis zum Schluss gespielt. Hat mich damals als mein erstes 3D-Spiel und erste Spiel seit 1996 (Pokémon) ziemlich verwirrt und die mutierten Flood-Viecher fand ich damals ziemlich gruselig.

Doch bis auf den knackigen Schwierigkeitsgrad und die immer nerviger werdende Flood hat mir das Spiel verdammt gut gefallen. Als eine aufgearbeitete Version sah das gezeigt ziemlich hübsch aus, auch wenn man die Herkunft der alten Xbox anmerkt (Animationen, Vertonung etc.). Bei der Größe der einzelnen Level hat mich das Backtracking nur wenig gestört, auch wenn ich des öfteren mal im Kreis gerannt bin. Lediglich die Steuerung mit dem Warthog hat mich im letzen Level ziemlich genervt... Wer hat denn die ganzen Oberflächen mit Seife eingeschmiert?

Ansonsten war es ein spaßiges Spiel, ohne wirkliche Längen. Ich hatte einen einmaligen Absturz des Spiels und kleinere Probleme mit dem Halo Channel und dessen Verbindung. Und nach dem langatmigen Start macht der Titel auch richtig Spaß!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Fire Emblem Offenbarung beendet.Hat mir gut gefallen.
Bild

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Stories : Path of Destinies
Für 10€ ein sehr gutes Spiel. Täglich grüßt das Murmeltier in einem Action Adventure Gewand.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Pokemon X.Etwas belanglos selbst für nen Pokemon Teil.
Bild

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Dishonored

"SHOULD WE GATHER FOR WHISKEY AND CIGARS TONIGHT?"

"INDEED, I BELIEVE SO"

Das zufällige Geplapper zwischen den Wachen, herrlich baukastenmäßig und nie passend. Es gibt tatsächlich keine vernünftige Antwort auf die Frage oben :lol:

Das Spiel war ganz OK. Mit ordentlich Downsampling hab ich dann auch endlich das Artdesign zu schätzen gelernt.

Mit dem Gameplay hatte ich so meine Probleme. Das Spiel ist ja total darauf ausgerichtet, dass man sich rumbeamt mit "Blink". Wenn man das nicht benutzt, macht das ganze überhaupt keinen Spaß. Wenn man es benutzt, wird das Spiel pisseinfach. Ich hab das Spiel komplett non-lethal gespielt, aber das Spiel gibt im Gegensatz zur lethal Spielweise viel zu wenig Optionen an die Hand, weshalb sich das erschreckend schnell abnutzt.
Das Level- und Missionsdesign ist auch oftmals unbeholfen. Ja, du hast viele Optionen, aber sich per Blink überall hochzuhieven ist halt der Killer, weshalb der Rest nichts als Beilage ist, die kein Mensch braucht.

Zumal die Optionen auch alle "in your face" sind; dachte vor dem Spielen, dieser Maskenball und das Level im Bordell wären Highlights, sind sie aber net, wenn dir alles gleich zufliegt. Und spätestens, wenn du allen Leuten den Geldbeutel klaust, aber außer Kommentaren dazu nichts passiert, könnt ich reiern.
Hab gegen Ende des Spiels auch kaum noch drauf geachtet, das ganze Zeug einzusacken. Runen, Geld... wofür? Die paar Fähigkeiten, die man benutzen will, sind super schnell gemaxt und Geld braucht man auch keines, es sei denn, man will sich mit zig Minen, Granaten und sonst was eindecken lol. Zu. einfach...

..weniger einfach war es, den Blicken der Wachen zu entgehen, wenn man sich nicht gerade über sie geblinkt hat. Da versteckt man sich unter der Treppe, auf der gerade jemand herunterkommt. Was macht er, unten angekommen? Richtet seinen Blick beim Geradeauslaufen schräg nach rechts hinten. Auf mich unter der Treppe. Das ist so der Punkt, wenn ich denke, dass das zwar realistisch sein mag, dass Wachen ihren dämlichen Kopf ständig drehen, aber anschleichen macht dann wirklich nur noch Spaß, wenn man sich einfach gleich hinter sie blinkt. So entgeht man auch einem plötzlichen Umdrehen, weil die Laufroute der Wache mal wieder schlecht nachzuvollziehen war. Gut, man könnte auch lange rumsitzen und beobachten, aber dann stellt sich wahrscheinlich heraus, dass die Wache auch noch ganz woanders hingehen kann.

Richtige Highlights gabs tatsächlich erst in den DLC, das Hauptspiel hatte eigentlich fast gar keine besonders guten Level zu bieten. Find sowas echt schwach. Kann doch net sein, dass die erst für den Season Pass guten Shit zurande bekommen haben. Gerade "Brigmore Witches" hat dann auch wieder heftig auf die Thief 1-Tube gedrückt, indem es mehr Fokus auf Fantasy gelegt hat. Wobei das imo in beiden Spielen eher die schlechteren Levels waren. ^^ Sahen schick aus, aber sonderlich spaßig war das net.

Charaktere waren ja durch die Bank eher ein schlechter Scherz und die Story war jetzt auch nicht so der Knüller. Da das Setting aber angenehm frisch war, hoff ich mal, dass sie einiges im Nachfolger noch glattbügeln, denn Potential ist da.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Zelda: A Link between Words

Pros:
-Fast alles

Kontra:
-Gleiche Welt und Artstyle wie LttP (welches doof is)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bedameister hat geschrieben:-Gleiche Welt und Artstyle wie LttP (welches doof is)
Bild
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Halo: The Master Chief Collection

Eine imposante Sammlung, die mich für gut 30 Stunden mit hochwertigen Singleplayer-Spielen beschäftigt hat. Im Bezug auf das Storytelling hat man von Teil zu Teil die Steigerung der Qualität erlebt und gipfelt in dem, für mich tollen vierten Ableger. Wobei man Halo 4 deutlich anmerkt, dass es fünf Jahre später auf den Markt kam und sinnvoll modernisiert wurde (Grafik, Sound, Gameplay). Die menschliche Perspektive ab Halo 4 gefällt mir übrigens genauso gut, wie der groß angelegte Krieg von der originalen Trilogie.

ODST hat mir sehr viel Spaß bereitet, war aber deutlich kürzer als die vier Hauptspiele. Für knapp 5 Euro aber jede Minute wert - vor allem die Audio-Logs!

Halo 5: Guardians (Spoiler)

Meine Güte, was für ein Spiel! Mit dem vierten Teil frisch im Kopf, bin ich die Handlung von 343's Zweitwerk angegangen und habe vom Storytelling klare Halo 2-Vibes bekommen. Es wurde wieder der religiöse Konflikt innerhalb der Elites und der Covenant aufgegriffen und gleichzeitig eine neue Zerrissenheit innerhalb der UNSC und ONI aufgerührt. Die Forerunner stellen hier den größten Gegner und führen Team Blue sowie Fireteam Osiris an ihre grenzen, auch wenn man deutlich merkt, dass 343 die Spartan II's als die abgehärtetere Brut darstellt und selbst Cortana die Spartan IV's als billige Kopie "ihrer Familie" sieht.

Im Bezug auf Cortana bin ich übrigens sehr gespannt auf die Auflösung ihres Zustands, da es doch einige Widersprüche in ihrem Verhalten gibt und gerade das Legendary-Ending gibt mir zu denken. Vor allem aber der emotionale Ausbruch am Schluss ist doch arg untypisch für ihr sonstiges Verhalten innerhalb der Story. Hach, ... we'll see.

Das Gameplay gefällt mir in Halo 5 am besten, auch wenn ich bei der Default-Steuerung immer wieder die falschen Tasten gedrückt habe, was wohl den universellen Controller-Settings aus der MCC geschuldet war. Die wenigen Runden im Multiplayer haben bei mir aber schon wieder diesen kompetitiven Drang geweckt, wohingegen Warzone mit ein paar Freunden ordentlich Spaß macht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

CryTharsis hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:-Gleiche Welt und Artstyle wie LttP (welches doof is)
Bild
Is so. Truthfact!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Du bist doof!

MGS V
Zwar noch ein paar "Hardcore"-Hauptmissionen offen und einige wenige Nebenmissionen, aber ich betrachte es mal als abgeschlossen.
Bild
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Gone Home: War i.O mehr aber auch nicht, wenn ich mehr als 5-8 € bezahlt hätte wäre ich wohl enttäuscht worden.
Beim Ende hab eich erwartet, dass
Spoiler
Show
ich beide auf dem Speicher tod auffinden wüde, aber so ist das Ende auch okay.
Hat mich von der Geschichte bisschen an Life is Strange erinnert.
Fazit: Nur was für Leute die ein gewisses Emphatiegefühl haben.
7/10
Antworten