Schöner kann man es nicht sagen. :wink:•Fox79 hat geschrieben:SEGA ging unter, weil Nintendo und auf einmal auch SONY klar das Sagen im Konsolengeschäft hatten.
Die Zeiten SEGA's lagen schon lange zurück und mit Dreamcast, zwar eine geniale Konsole, hat sich der Konzern leider verkalkuliert.
Hinzu kam, dass SONY's Konsole nach einiger Zeit mit einem erstaunlichen Repertoire an Spielen überzeugen konnte, während Nintendo auf gewohnt gute Qualitäten aufbaute.
SEGA spielte schon immer die zweite Geige und nach dem Einplatzen von SONY gab's einfach keinen Platz mehr für einen Dritten.
Jetzt jedoch ist der Markt gross genug für drei Konsolen, die alle ihre Stärken in unterschiedlichen Aspekten ausspielen.
MS überzeugt mit tadellosem Onlineservice und Nintendo mit gewohnter Innovation- auch wenn die anfängliche Euphorie unerwartet kam.
Von SONY hörte man leider oft Schlechtes, was aber nicht heisst, dass dem Konzern das selbe Schicksal wie SEGA bevorsteht.
SONY ist kein Konzern, dass sich lediglich auf einen bestimmten Markt (Konsolen) konzentriert, und ihr Vermögen übertrifft die der Konkurrenz bei Weitem- deshalb kann und wird SONY SEGA's Schicksal nicht teilen.
SONY jetzt noch mit SEGA zu vergleichen strotzt nicht vor Narrenfreiheit, sondern vor blanker Ignoranz.
MGS4 ist und bleibt PS3 exklusiv
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
kann vielleicht möglich sein..DJ_the_One hat geschrieben:Jep schön gesagt , aber man bedenke , das Microsoft in Punkto Vermögen ,die des Sonys weit weit übertrifft
denke beide haben GENUG geld
die krieg wird sicher nicht entsichieden wer mehr geld zur verfügung hat... eher wer wie was einsetzt eher...
die frage ist eher wieviel beide reinstecken wollen und was sie danach überhaubt noch rauskriegen
beide firmen sind in erster linie mal auf gewinn aus irgendwann.. alles andere ist ein verlustgeschäft
-
- Persönliche Nachricht:
Jein.
Wenn man sich lediglich auf den Konsolenanteil beschränkt, könnte dies wahr sein.
Doch wenn man die Kategorisierung aussen vor lässt und das Gesamtvermögen der beiden Konzerne vergleicht, liegt SONY vorne.
Doch wie es Gryfid richtig betonen konnte: alle drei Konzerne haben genug Geld, um nicht untergehen zu müssen.
Wenn man sich lediglich auf den Konsolenanteil beschränkt, könnte dies wahr sein.
Doch wenn man die Kategorisierung aussen vor lässt und das Gesamtvermögen der beiden Konzerne vergleicht, liegt SONY vorne.
Doch wie es Gryfid richtig betonen konnte: alle drei Konzerne haben genug Geld, um nicht untergehen zu müssen.
Ich bleibe dabei das sich auch die PS3 gut verkaufen wird sobald mehr Spiele erhältlich sind und die erste Preissenkung hinter uns liegt. Irgendwo hab mal gelesen das sich die PS3 in der ersten Wochen sogar beser verkauft hat als damals die PS2 und das finde ich doch erstaunlich bei all dem gejammer über den hohen Preis.
![Bild](http://666kb.com/i/c5jw4dkdqk64yngy9.jpg)
-
- Persönliche Nachricht:
der name playstation zieht eben die massen an.SK3LL hat geschrieben:Ich bleibe dabei das sich auch die PS3 gut verkaufen wird sobald mehr Spiele erhältlich sind und die erste Preissenkung hinter uns liegt. Irgendwo hab mal gelesen das sich die PS3 in der ersten Wochen sogar beser verkauft hat als damals die PS2 und das finde ich doch erstaunlich bei all dem gejammer über den hohen Preis.
Und das zurecht!bayer98 hat geschrieben:der name playstation zieht eben die massen an.SK3LL hat geschrieben:Ich bleibe dabei das sich auch die PS3 gut verkaufen wird sobald mehr Spiele erhältlich sind und die erste Preissenkung hinter uns liegt. Irgendwo hab mal gelesen das sich die PS3 in der ersten Wochen sogar beser verkauft hat als damals die PS2 und das finde ich doch erstaunlich bei all dem gejammer über den hohen Preis.
![Bild](http://666kb.com/i/c5jw4dkdqk64yngy9.jpg)
- johndoe-freename-104816
- Persönliche Nachricht:
naja Nintendo stand ja schon am Abgrund, die haben sich mit dem DS gerettet und jetzt mit der Wii. Diese Konsolengeneration ist eigentlich ziemlich spannend, die XBox mit dem Vorsprung und ausreichend spielen, die PS3 mit ordentlich PS unter der Haube und Nintendo spaltet sich ab und gründet mit der Wii die "new generation" anstatt auf mehr Grafik zu setzen und dem next gen ruf zu folgen. Nintendo und Sony müssen eigentlich noch viele Exclusivtitel rausbringen, da ist MGS4 sehr wichtig, denn Microsoft kauft viel auf und Sony braucht derzeit jeden Titel um Konsolen zu verkaufen, schliesslich muss man für 600Euro oder in Zukunft 500Euro gut unterhalten werden. Ich denke diese Generation wird nintendo gewinnen, einfach weil sie auch Nichtspieler zum kaufen der Konsole gut überzeugen können. Microsoft und Sony liegen ziemlich gleich auf, da sie beide auf die selbe tatktik setzen, aber wenn einer ein wenig weiter vorne liegen wird, wird es mit ziemlicher Sichderheit Sony sein, aufgrund der stabilen fanbase. Noch interessanter wird denke ich aber die nächste generation auch wenn es noch länger dauert, bis diese zu haben ist.
-
- Persönliche Nachricht:
keiner Sagt das gleich Sony untergeht das ist ja blanker Humbug das weiß jeder ,man rede ganz allein von der Playstation Marke!
Es ist jetzt eigentlich schon dumm zu sagen das Playsation nicht der erhoffte Kassenschlager wird (ja das habe ich auch gesagt)
,man warte einfach das nächste Wheinachtsgeschäft ab ,mal sehen was sich da besser verkauft,wenn Sony den Preis runterschraubt ,dann denke ich Sony ,denn die meisten sagen ja dass es im eigentlichen Sinne am Preis liegt ,aber bis zu der Zeit die bis dahin vergeht ,macht sich warscheinlich MS beliebter ,dazu kommt noch das bosher (sorry wenn ich das sage) bekloppte Marketing von Sony ,der Name Playstation wird zurzeit einfach nur durch denn Dreck gezogen ,aber man soll ja nicht den Tag vor den Abend loben :wink:
Ich sehe es eben halt so ,damit stehe ich auch nicht alleine,gegen Sony und der Playstation hab ich garnix ,die PSX und Ps2 haben gute Dienste erwiessen ,aber nichtsdestotrotz ist die Marke auf den absteigenden Ast![Surprised :o](./images/smilies/icon_surprised.gif)
Es ist jetzt eigentlich schon dumm zu sagen das Playsation nicht der erhoffte Kassenschlager wird (ja das habe ich auch gesagt)
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Ich sehe es eben halt so ,damit stehe ich auch nicht alleine,gegen Sony und der Playstation hab ich garnix ,die PSX und Ps2 haben gute Dienste erwiessen ,aber nichtsdestotrotz ist die Marke auf den absteigenden Ast
![Surprised :o](./images/smilies/icon_surprised.gif)
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Das sich Sony Zeit lässt was Neuankündigungen oder Präsentationen von den kommenden Games lässt ist bekanntlich zutreffend, aber dieses schweigen haben die eben so an sich. Das aber Sony das schon immer so machte ist nicht zu leugnen und das die PS3 nach meiner Meinung so zu sagen ein Gamer Bonus ist was es die Technik angeht trifft genauso zu. Somit wird Sony die Gamer in der kommenden Zocker Jahren mehr als belohnen und das ist insgesamt das aller wichtigste.
CROATIA - ENGLAND 2:0
ENGLAND - CROATIA 2:3
ENGLAND - CROATIA 2:3
Tschuldigung, aber das ist doch absoluter Käse.hajdukimotski hat geschrieben:Das sich Sony Zeit lässt was Neuankündigungen oder Präsentationen von den kommenden Games lässt ist bekanntlich zutreffend, aber dieses schweigen haben die eben so an sich. Das aber Sony das schon immer so machte ist nicht zu leugnen und das die PS3 nach meiner Meinung so zu sagen ein Gamer Bonus ist was es die Technik angeht trifft genauso zu. Somit wird Sony die Gamer in der kommenden Zocker Jahren mehr als belohnen und das ist insgesamt das aller wichtigste.
Man denke nur mal an die E3 vor 2 Jahren, da hat Sony den Mund mehr als zu voll genommen. Was folgte waren Verschiebungen ohne Ende und Killzone 2 wurde zur Lachnummer.
Sony ist jetzt ein bisschen stiller geworden, aber erst nach dem sie mehrmals hart auf die Fresse gefallen sind.
MfG
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Killzone 2 wurde damals auf der E3 zur Lachnummer, weil Sony nach dem Video gesagt hatte "That's what the PS3 can do".
Und erst 5 Tage später wurde von Sony bekannt gegeben das es ein Renderfilmchen war.
Killzone 2 muss schon mehr als nur ein gutes Spiel werden, denn sonst wird es als Lachnummer in die Geschichte eingehen.
Die E3 ist ja schon nächste Woche, und ich bin gespannt ob was von Killzone 2 an die Öffentlichkeit kommt, oder ob die Redakteure von ausgewählten Zeitschriften nur in schriftlicher Form berichten dürfen.
Aber eines ist sicher, Meinungen und Eindrücke werden wir genügend bekommen von den Redakteuren über Killzone 2.
MfG
Und erst 5 Tage später wurde von Sony bekannt gegeben das es ein Renderfilmchen war.
Killzone 2 muss schon mehr als nur ein gutes Spiel werden, denn sonst wird es als Lachnummer in die Geschichte eingehen.
Die E3 ist ja schon nächste Woche, und ich bin gespannt ob was von Killzone 2 an die Öffentlichkeit kommt, oder ob die Redakteure von ausgewählten Zeitschriften nur in schriftlicher Form berichten dürfen.
Aber eines ist sicher, Meinungen und Eindrücke werden wir genügend bekommen von den Redakteuren über Killzone 2.
MfG