Akabei hat geschrieben:Ich poste das mal in diesen Thread, weil es zu sehr Off-Topic für den GDQ-Thread ist.
greenelve hat geschrieben:Es ist eine Wohltätigkeitsveranstaltung. Das ist der Unterschied zwischen sich selber in die Tasche stopfen und für humanitäre Organisationen sammeln...wenn man ihn erkennt. Halt, warte: Das ist der Unterschied...wenn man ihn mit Achtsamkeit erkennt.
Das hieße ja, dass ich ein Bild von "The Gherkin" in einem Reiseführer über London abbilden könnte ohne Sir Norman Foster zu bezahlen, wenn ich es unter dem Mantel der Wohltätigkeit verkaufen würde.
Halt, warte: Ich glaube fast, ich müsste den so oder so nicht bezahlen. Mal sehen, was meine Achtsamkeit hier wieder verpasst hat.
Ok, ich spiele mal mit: Was wird einem bei GDQ verkauft?
Wenn es nach Lets Play Standard geht, machen die Speedrunner nichts anderes als Nicht-Kommerzielle-Lets Plays. Da kann Nintendo ja schlecht Geld verlangen. Denn es gibt kein Geld, welches mit den Spielen kommerziell verdient wird. Ist ja das, was Nintendo mit Urheberrecht/Eigentum macht.
Ich dachte, dieser kommerzielle Unterschied würde sich aus Wohltätigkeit erschließen. Wir machen doch Rätsel, um euren Verstand zu schärfen, damit er selbstständig denken kann.