MGS4 ist und bleibt PS3 exklusiv

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn die den trailer nicht öffentlich machen, können wir davon ausgehen das es ihnen zu peinlich ist.
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

leute hört doch endlich auf hier gehts um MGS4 nich um Killzone

MGS4 bleibt sicher Exklusiv für die PS3 den Konami hat mit Sony ein Vertrag das hat Kojima in einer seiner Interviews gesagt. Kann mich nicht erninnern wo ich das gelesen habe. Aber da hat sich Kojima geäußert weil es gerüchte gab das MGS4 auch für die X360 kommen soll.
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Kojima hat bei Konami rein garnix zu sagen... Wenn Konami sich entschliesst, aus MGS4 einen Multiplattformer zu machen, wird Kojima schön gehorchen.
Und glaube mir- wenn die Verkaufszahlen der PlayStation3 nicht bald auf einer steilen Kurve steigen, so wird diese Option für Konami immer attraktiver erscheinen.
Man bedenke auch, dass MGS den grössten Erfolg in den Staaten und EU feiern konnte- nicht Japan. Und bekanntlich dominiert die Konkurrenzkonsole in diesen Kontinenten- bisher, versteht sich.

Wartet's doch einfach ab und dass Kill2 nicht den Anforderungen gerecht werden wird, ist fast schon selbstverständlich.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Bin ja gespannt auf den neuen Trailer der jetzt bald auf der E3 zu sehen ist

@Fox: Welche hohen Anforderungen, Killzone war ja so durchschnittlich bis gut, für manche auch sehr gut, aber so hohe Anforderungen wie ein Halo sollte es nicht haben ^^
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

ic fand killzone bsser als halo aber.......
ehm kurze frage wird MGS jez von Konami gemacht oder was hats mit kojima produktions auf sic ich versteh das jez alles nch ganz
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Ach, war es nicht Kill2, worauf doch alle SONY-Fanboys so schwören?
In Sachen Grafik und Gameplay?

Kill1 war schön und gut, aber bei Weitem nichts spezielles.

Wie gesagt- die Erwartungen liegen hoch, zu hoch, sodass wirklich viele enttäuscht werden.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Ich habe sicher nicht auf K2 geschwört, aber grafisch wird es gut, daran glaub ich schon

Man sieht ja auch an Heavely Sword oder Uncharted dass die Ps3 grafisch was drauf hat, ich denke Killzone könnte da mitmachen, ich hoffe jedenfalls dass die Kosten für Killzone, die ja über 21 Millionen sind nicht umsonst waren
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Wie schon ausdrücklich gesagt- wer nich zu viel erwartet, der wird ein solides Spiel bekommen. Wer jedoch posaunenschlagend auf besondere Exzellenz schwört, wird enttäuscht.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Ja stimmt, aber ich bin halt mal gespannt, Killzone bekommt ja glaub ich ne eigene 2 stündige presentation, die wird hoffentlich nicht umsonst sein
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

•Fox79 hat geschrieben:Wie schon ausdrücklich gesagt- wer nich zu viel erwartet, der wird ein solides Spiel bekommen. Wer jedoch posaunenschlagend auf besondere Exzellenz schwört, wird enttäuscht.
Dann heißt das dass alle von Halo 3 entäuscht werden oder wie?

Und zu MGS habe ich gesagt das Konjima behauptet hat das Konami mit Sony einen Vertrag hat und nicht Kojima mit Sony. Ich glaube du hast das falsch verstanden.
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
Big G Al
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass MGS erstmal Ps3 exklusiv bleibt, wenn Konami dann aber wie bis jetzt üblich eine erweiterte Version des Titels veröffentlich, dann könnten auch die X-Box User beglückt werden wie damals zu Zeiten von MGS2
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Big G Al hat geschrieben:Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass MGS erstmal Ps3 exklusiv bleibt, wenn Konami dann aber wie bis jetzt üblich eine erweiterte Version des Titels veröffentlich, dann könnten auch die X-Box User beglückt werden wie damals zu Zeiten von MGS2
Das wird derzeit von den meisten Magazinen vermutet.
Man braucht sich ja nurmal die Podcasts von 1UP oder IGN anhören.

Nahezu alle denken das MGS4 ca. 6 Monate bis 1 Jahr zeitexclusiv bleibt für die PS3 und danach auch auf der XBox360 erscheint.
Das denke ich auch. Ich tippe auf 1 Jahr zeitexclusivität für die PS3.
Denn das eine Jahr wird die Portierung auch brauchen.

MfG
Big G Al
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

Wenn es dann so sein sollte, wäre es auch kein Problem für mich. Ein Spiel wie MGS nutzt sich nicht ab wie ich finde. Dann spielt man es ein Jahr später und es wird einen noch genauso umhauen. Finalfantasy VII habe ich auch sechs Jahre nach dem ersten Release in Deutschland gespielt beispielsweise und trotz dieser Klötzchen/block-Grafik bin ich aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen. Man verpasst eben nichts, wenn man ein Spiel mal nicht direkt als erster spielt.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Big G Al hat geschrieben:Wenn es dann so sein sollte, wäre es auch kein Problem für mich. Ein Spiel wie MGS nutzt sich nicht ab wie ich finde. Dann spielt man es ein Jahr später und es wird einen noch genauso umhauen. Finalfantasy VII habe ich auch sechs Jahre nach dem ersten Release in Deutschland gespielt beispielsweise und trotz dieser Klötzchen/block-Grafik bin ich aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen. Man verpasst eben nichts, wenn man ein Spiel mal nicht direkt als erster spielt.
Das unterschreibe ich doch glatt mal. :!:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Konami hält PS3-Preissenkung für nicht ausreichend

10.07.07 - Sony hatte gestern den Preis der PlayStation3 (60GB) auf USD 499 (Euro 366 / Yen 61.600) in den USA gesenkt. Konami hält diesen Schritt aber für nicht ausreichend, um das Schicksal der Konsole zu wenden.

'Ich frage mich, ob Sony durch eine Preissenkung von nur USD 100 den Kundenrückhalt zurückgewinnen kann', sagt Kazumi Kitaue, bei Konami für das nordamerikanische und europäische Geschäft verantwortlich. 'Ich erwarte nicht, dass das wesentlichen Einfluss haben wird. Für USD 500 können Sie einen PC kaufen.'
CLICK (Reuters: 'Konami sees little PS3 price cut impact')
Und
Konami deutet Metal Gear für andere Plattformen an

10.07.07 - Konami hat angedeutet, die Ziel-Plattformen für seine Metal Gear Solid-Serie in Zukunft womöglich zu erweitern, die bislang nur für PlayStation-Konsolen entwickelt wurde. Dadurch will man die hohen Entwicklungskosten wieder hereinbekommen.

'Da Metal Gear auf der PlayStation entstanden ist, würden wir es gerne als PlayStation-Spiel behalten', sagt Kazumi Kitaue von Konami. 'Doch wir könnten einige Maßnahmen ergreifen.'

Der neueste Teil der Serie - Metal Gear Solid 4 - ist bislang nur für die PS3 angekündigt, das im laufenden Geschäftsjahr von Konami (endet im März 2008) erscheinen soll.
CLICK (Reuters: 'Konami sees little PS3 price cut impact')
Beides von Gamefront.

Das klingt schon eher nach: Zeit exklusiv PS3, dann erweiterte Version für 360 und Rerelease für PS3.
Antworten